Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2217  2218  2220  2221  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.488
Zugriffe: 14.221.339 / Heute: 755
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE paintstive
paintstive:

woher willst du das Wissen lieber Robin

 
28.09.18 07:54
das mit dem koks

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE S3300
S3300:

Musk

 
28.09.18 08:09
Musk liess über einen Sprecher erklären, er habe nichts Falsches getan und sei traurig und enttäuscht über die Klage. «Ich habe immer im Sinne der Wahrheit, der Transparenz und der Investoren gehandelt.»



Der Typ hat in seinem Ego-Wahn wirklich den Verstand verloren?
Er habe nichts falsch gemacht...ist der wieder auf Koks, Whiskey und Marihuana ?

Einfach mal die verlauten lassen das eine Finanzierung steht und Tesla vom Privat gehen soll obwohl es nicht stimmt ? Nur weil er sauer auf Shorties ist und ihm die Kohle ausgeht.
Ich kann Shorties ja aufs Blut nicht leiden, aber in dem Fall hoffe ich das er verurteilt wird und jedem seinen Verluste aus der eigenen Tasche bezahlen muss.
Für Tesla wäre es ein Glücksfall wenn Musk per Börsenaufsichtsbehörde verbannt wird.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@S3300 Schon mal gehört ... dass nicht jede ...

2
28.09.18 08:17
... Anklage am Ende auch gerechtfertigt ist, oder zur Verurteilung führt?

Am Ende läuft es darauf hinaus ihm das nachzuweisen, was der SEC Grande so schön mehrfach wiederholt hat: dass er 'wissentlich oder bewusst' die Tweets mit Unwahrheiten/Lügen verfasst hat.

Da er daraus keinen persönlichen finanziellen Vorteil hatte, wird es bezüglich DOJ m.E. kaum zu einer harten Strafe kommen. Und ausgeschlossen als CEO, das würde Tesla übermäßig treffen, davor dürfte man zurückscheuen.

Mal schauen, was am Ende übrigbleibt, aber ich denke, es wird schwer ihm das 'wissentlich und bewusst' nachzuweisen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inmotion
inmotion:

Tesla steht unter Strom

 
28.09.18 08:20
Running Gag....

Aber im Ernst.
Tesla ohne Musk ?
Das Undenkbare  wird greifbar nahe...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

die Anklage ist gerechtfertigt

 
28.09.18 08:36
Musk lied with the clear intent to not only boost the stock price but - and this is the truly criminal part - to "punish" the shorts. The SEC said that contrary to the statements he made in several Twitter messages on Aug. 7, Musk “knew that he had never discussed a going-private transaction at $420 per share with any potential funding source.” The agency said the statements and omissions of fact caused disruption to the market for Tesla shares—which rose more than 10% the day of the tweets—and harm to investors especially the bears. After all, Musk has been fighting a war against short sellers for years.

Das ist alles bekannt. Wie kann man dann noch behaupten, es gäbe Zweifel am Fehlverhalten Musks?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE phineas
phineas:

Musk als CEO nicht mehr tragbar

2
28.09.18 08:41
www.golem.de/news/...t-abtritt-von-elon-musk-1809-136840.html

Nach meiner persönlichen Schätzung ist etwa die Hälfte des Aktienkurses ein Produkt der Suggestivkraft von Elon Musk. Ein neuer CEO der die mangelhafte Planung, Organisation und Kalkulation verbessert wäre ein Segen für das Unternehmen aber fatal für den Kurs.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Wie kann man ...

 
28.09.18 08:57
... bewusst Aussagen verdrehen?

Meine Aussage: schwer ihm das 'wissentlich und bewusst' nachzuweisen

Deine Aussage: behaupten, es gäbe Zwefel am Fehlverhalten Musks

Du erkennst den Unterschied? Oh, ich vergaß, war ja nicht Deine Intention.  ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus_2
DrFaustus_2:

Nöööööö

 
28.09.18 09:04
"Da er daraus keinen persönlichen finanziellen Vorteil hatte, wird es bezüglich DOJ m.E. kaum zu einer harten Strafe kommen"

Finanziellen Vorteil hatte er daudurch nicht, dass der Kurs um, wieviel? 20%? gestiegen ist nach seinem Tweet?
Wieviel % der Aktien hält er noch gleich?

Geht´s noch?!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Tja ...

 
28.09.18 09:05
... und nun werden die Short Investierten sich überlegen müssen: genügt diese Meldung, damit es weitere Tesla Kursverluste gibt? Oder genügt sie nicht?

Wer bereits Put-investiert ist hat es nun nicht leicht: Gewinn mitnehmen, oder auf weitere Gewinne spekulieren?

Ich sage immer: wer nicht sicher ist, nimmt die Hälfte mit, und lässt den Rest weiterlaufen.

Meine Position:  trotz der gestrigen Entwicklung, in der es nachbörslich (!) bis um 13% abwärts ging, denke ich nicht, dass das weitergehen wird. Sobald der Staub sich legt, spekuliere ich auf eine kurzfristige bis mittelfristige Erholung.

Daher habe ich eben meine geringen Verluste realisiert (Steuertopf gefüllt), und habe dann mehr als doppelt so viele Aktien nachgekauft. Sehr spekulativ, aber ich bin ja eh langfristig orientiert.

Wenn die Tesla Model 3 Zahlen auch nur annähernd solide sind, erwarte ich einen steigenden Kurs. Ein weiter fallendes Messer halte ich für unwahrscheinlich, aber das kann natürlich auch ein Irrtum sein.

Tja: und wie sieht es bei den Shortys aus? Wird nur laut gebrüllt, oder ist dieses Brüllen mit echter Überzeugung unterlegt? Irgendwie sind sie so schweigsam, als ob sie von diesem Rückgang gar nix hätten, weil sie nicht investiert waren? ;-)



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFaustus_2 Hmm ...

 
28.09.18 09:15
Wieviele davon hat er verkauft? Es gibt doch hier genügend gut Informierte (börsianer1 betont das sehr gerne), die wissen, dass Gewinne erst dann Gewinne sind, wenn man diese auch realisiert. Gilt auch für Verluste.

PS: Kennen wir uns? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Soll das ein Witz sein?

 
28.09.18 09:21
"Wer bereits Put-investiert ist hat es nun nicht leicht: Gewinn mitnehmen, oder auf weitere Gewinne spekulieren?"

Natürlich bleiben die Puts im Depot. Richtig nach unten ist der Kurs doch noch nicht gegangen.
Das 13% Minus nachbörslich an der Nasdaq sind erst der Anfang.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@blackwood Ok, Du hast Position bezogen ...

 
28.09.18 09:24
Noch jemand von der Short-Fraktion?

Mein Eindruck ist eher der, dass die meisten davon überrascht wurden, an der Seitenlinie standen, und nun nicht wissen, ob das eine Gelegenheit ist - oder ob eine Fehlentscheidung lauert. Sonst wären die bekannten Auguren lauter hörbar, und würden ihre Prozentgewinne posten.

Tja, und nun, wie immer das Dilemma: rein oder nicht rein. ;-)

Ich hab mich entschieden.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus_2
DrFaustus_2:

Na klar

 
28.09.18 09:25
"Meine Aussage: schwer ihm das 'wissentlich und bewusst' nachzuweisen"

1. Tweet: "Shortburn of the century"
2. Tweet: "funding secured" obwohl gar nichts "secured" war. Noch nichtmal diskutiert was das ernsthaft.

Wissentlich und bewusst gelogen um den Kurs zu manipulieren und seine eigene Prophezeiung wahr werden zu lassen.
Beweisführung beendet. Das Internet vergisst nie, zu seinem Pech...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus_2
DrFaustus_2:

Pippi Langstrumpf Syndrom?

 
28.09.18 09:31
"Wieviele davon hat er verkauft? Es gibt doch hier genügend gut Informierte (börsianer1 betont das sehr gerne), die wissen, dass Gewinne erst dann Gewinne sind, wenn man diese auch realisiert. Gilt auch für Verluste."

Klar, erzähl das mal der SEC.
Seine Boni sind auch noch an den Börsenkurs gekoppelt, oder?

Konnte er ja nicht ahnen, dass er im Nachhinein nicht genügend Verrückte Invorstoren gefunden hat, die die Firma für 420 USD je Aktie kaufen wollten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Das Musk schuldig

 
28.09.18 09:35
gesprochen wird, ist für mich sicher, denn sonst kann das SEC gleich dicht machen. Offen bleibt das Strafmaß und die Frage, ob es nur Musk, oder auch Tesla an den Kragen geht.
Von den Zahlen nächste Woche erwarte ich keine große Kursbewegung. Entscheidend werden die Quartalszahlen im November sein. Schwarze Zahlen oder wenigstens eine schwarze Null dürften den Kurs stark anheben. Rote Zahlen bewirken das Gegenteil. Je nach Höhe dürften bis zu -20% realistisch sein.  An eine Manipulation der Zahlen glaube ich nicht, das wäre wirtschaftlicher Suizid.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Absaufklausel
Absaufklausel:

Noch jemand von der Short-Fraktion?

 
28.09.18 09:48
weisste doch Otti - oder?
Tesla-Aktie minus zwölf Prozent: US-Börsenaufsicht will Konzern-Chef Musk abberufen lassen
...
Es ist selten, dass sich die SEC explizit einen Firmenchef für Verfehlungen vorknüpft. "Die Lektion für Vorstandschefs ist, dass die Regeln für alle gelten, auch für höchst erfolgreiche Visionäre", sagte Charles Elson, Direktor des Instituts für gute Unternehmensführung an der Universität von Delaware.
...
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-lassen-1027573232

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Yep, shorties! Denn sie wissen nicht, was sie tun.

3
28.09.18 09:58
..... und nun werden die Short Investierten sich überlegen müssen: genügt diese Meldung, damit es weitere Tesla Kursverluste gibt? Oder genügt sie nicht?....

Die Kurs-Erholungsphasen werden immer kürzer und sind nicht stark ausgeprägt. Die Einschläge werden immer heftiger und in immer kürzeren Abständen.
Die Kurs-Zyklen  drehen weiter zu Gunsten der shorties. (Momentum)

Tja, ist für Elon dumm gelaufen. Mit seiner Twitter-Nachricht den Shorties ein auswischen zu wollen, ging daneben. War wahrscheinlich ein zugekiffter Witz, der ihm jetzt teuer zu stehen kommt.
Wer sich hier jetzt hinstellte und Elons Aussage verharmlost ist nicht besser als Elon selbst.
Die SEC sieht es richtig und Elons Botschaft war klar und eindeutig. Das kann nicht anders ausgelegt werden.  
So etwas gehört hart bestraft.  

Yep, bei Erholung short rein und nachlegen. Funktioniert immer besser. Auch  wenn es einige Nasen immer noch nicht glauben können und/oder wollen. Ich lach mich nur PUT, bei manchen Kommentaren.
Sollen sie glauben. Nicht mein Problem. Soll jeder so glauben, was er denkt .

Ich für meinen Teil möchte Geld verdienen und nicht mit meinen Investment die Welt retten.
Auch Tesla und Elon werden die Welt nicht retten. (dreckiger Strom für Akkus, die Colbalt-Produktion  durch Kinderhand, die produzierten Kunststoffe für das Tesla-Interieur, Reifen etc.
Oder gibt es jetzt Bio-Kunststoffe, die Tesla verwendet? Tesla AP- Was ist das? Wo ist der Vorteil gegenüber der Konkurrenz?

Tesla weiter short- Kandidat Nr. 1.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Falsche Wahrnehmung

 
28.09.18 10:06
........Mein Eindruck ist eher der, dass die meisten davon überrascht wurden, an der Seitenlinie standen, und nun nicht wissen, ob das eine Gelegenheit ist - oder ob eine Fehlentscheidung lauert. Sonst wären die bekannten Auguren lauter hörbar, und würden ihre Prozentgewinne posten.....

Das ist dein Eindruck, der so nicht richtig ist.

Wie bekannt ist, ist das Tesla short interest sehr hoch. D.h. es sind viele shortinvestiert.
Aber Fakten waren noch nie deine Stärke.

Dennoch  wieder ein schöner Beitrag zum Thema Unwissenheit.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Egbert_S
Egbert_S:

Eine kleine Geschichte über Lemminge

7
28.09.18 10:19
Norwegen. Preikestolen.  Darunter 600 Meter Nichts, dann Wasser im Fjord.
Ein wildgewordenes Rudel Lemminge hechelt seinem Häuptling hinterher.
Vor der Felskante wollen die ersten Reihen stoppen, doch nachdrängende Lemminge schubsen possierliche Vordermänner vom Felsen und purzeln hinterdrein.
500 Meter: Optimistischer Lemming. "Oh wie schön der Fahrtwind kühlt, unser Häuptling ist genial, sorgt er doch für Erfrischung".
400 Meter: Fonds-Lemming: "Es ist eine Erfindung böswilliger Medien, dass Lemminge von Klippen fallen und unser Anführer kein Messias ist.    
300 Meter: Kleinanleger-Lemming: "Das ist nur eine temporäre Schwankung, bald geht es wieder aufwärts. Unser Häuptling wird schon dafür sorgen".
200 Meter: Technikgläubiger-Lemming: "Die Geschwindigkeit ist zwar enorm, doch unser Oberlemming weiß was er tut. Er wird in Kürze die Gesetze der Schwerkraft aufheben und uns zu einer sanften Landung verhelfen."
100 Meter: Alle Lemminge im Chor: "Bis hierher ist doch alles gut gegangen. This time is different".
80 Meter: Der Oberlemming greift unauffällig nach hinten an seinen Rucksack.
0 Meter: Klatsch. Zehntausende Lemminge schlagen auf dem Wasser auf. Oberlemming hingegen hatte rechtzeitig den goldenen Fallschirm gezogen, besteigt die nahbei wartende Gulfstream 650 ER mit heißen Gespielinnen an Bord, zeigt ehemaligen Mitläufern den Mittelfinger und entfleucht in ein sonniges Land ohne Auslieferungsabkommen mit den USA.
...
Epilog. Lemminghäuptlig liegt Drinks genießend am Strand. Währenddessen machen sich Fische im Fjord über leckere Lemminge her.
...  

The SEC’s complaint, filed in federal district court in the Southern District of New York, alleges that Musk violated antifraud provisions of the federal securities laws, and seeks a permanent injunction, disgorgement, civil penalties, and a bar prohibiting Musk from serving as an officer or director of a public company.  
...
Wiederholung: ... and a bar prohibiting Musk from serving as an officer or director of a public company.  Das betrifft dann auch SpaceX, Boring etc.
...
www.sec.gov/news/press-release/2018-219
...
Liebe Kinder, bitte macht das nicht zu Hause nach.
...
Ende der Geschichte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus_2
DrFaustus_2:

@Egbert sehr schön

 
28.09.18 10:50
Aber SpaceX und Boring sind nicht "public" sondern "private".
Aber er darf dann halt nicht CEO sein, sollten diese Firmen mal "public" werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

summerrains

 
28.09.18 10:50
"Oder gibt es jetzt Bio-Kunststoffe, die Tesla verwendet? "

Du bist nicht ganz richtig informiert. Tesla arbeitet schon in Richtung Bio. Schau dir mal das schicke Brett vorne im M3 an, das ist nachwachsender Rohstoff. In der Bio-Edition bekommt man das Brett im M3 sogar ungehobelt. Bei Reifen und Karosse ist man noch am tüfteln, der Holzleim ist noch nicht wasserfest.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE alpenland
alpenland:

Short ist raus

 
28.09.18 11:03
hätte gleich am Morgen früh handeln sollen, so wär's noch schöööööner gewesen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Zusammenfassung

 
28.09.18 11:05
finanzmarktwelt.de/...grundsaetzlich-verbieten-lassen-103299/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Egbert_S
Egbert_S:

@ Dr. Faustus 2

 
28.09.18 11:11
SpaceX und Boring sind zwar nicht "public traded". Speziell SpaceX könnte jedoch aufgrund seiner Größe, Mitarbeiterzahl und der Tätigkeit für die NASA und das US-Verteidigungsministerium durchaus als "unlisted public company" angesehen werden.

en.wikipedia.org/wiki/Unlisted_public_company
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

Fränki ...an eine Manipulation glaubst DU nicht

 
28.09.18 11:20
Ich bis 07. August auch nicht.
Nur dieses Datum und der Abgang von wichtigen Leuten in seiner Finanzabteilung lässt mich zumindest "glauben" das es hier möglich ist und das nicht im Promillebereich.

Habe Pech gehabt - gestern wollte ich Kleingeld put nachkaufen. knapp verpasst die Order.
Hatte ja damals gepostet, das ich die Hälfte meines PUTs verkauft hatte. AUch das ich glaube das Tesla nochmal von unter 260 als ich Teilverkauf vorgenommen hatte wieder auf 300 steigen kann, maximal 330 .....also Put bei mit K.o 331 als Order, aber nicht bekommen, weil gestern nachmittag es nicht mehr über 315 Dollar ging.Volumen wird heute wohl steigen und vermute immer noch das einige Grossinvestoren zukaufen um irgendwann als Pool 51% zu haben.
Unabhängig von SEC Entscheid braucht Tesla Geld in den nächsten 6 Monaten!!
Kein Investor wird einen Kredit geben solange EM die Macht bei Tesla hat. Also wenn nicht SEC dann Mehrheitspool der EM absetzt.

IM November wissen wir mehr. Vielleicht schon nächste Woche.
An 91 000 ausgelieferte Teslas in Q3 für break even glaube ich nicht.
AUSGELIEFERTE! produzierte interessiert mich erst zweitrangig, weil Sie im Quartalsbericht nicht zum break even führen.

Seite: Übersicht ... 2217  2218  2220  2221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.437 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 01:15
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--