Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2157  2158  2160  2161  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.487
Zugriffe: 14.220.127 / Heute: 6.633
Tesla 157,05 € -1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +9644,57%
 
Mercedes-Benz G. 74,405 € +0,81%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,50%
 
Toyota Motor Cor. 21,16 € +0,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,75%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Unexplained
Unexplained:

@Forever

 
18.08.18 09:19
" Aber auch wenn es um 'Autonomes Fahren' und solche Sachen geht, da machen die anderen Autofirmen auch ein Menge."

Richtig, denn BMW und Mercedes würde man ein paar Tote im Testbetrieb nicht so ohne weiteres verzeihen. Im Übrigen verkauft Tesla ja kein autonomes Fahren (das funktioniert nicht sicher), sondern lediglich ein Assistenzsystem.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE peterXYZ
peterXYZ:

fränki, wieso Unsinn?

 
18.08.18 09:40
es ist eine einfache Rechnung.
Beispiel: bei uns wird eine Reihe von Einfamilienhäusern  (>20) entlang der Straße mit 150mm² eingespeist.
Wenn die Einwohner etwa gleichzeitig nach der Arbeit zwischen 16-18  nach Hause kommen und Ihre Waschmaschinen und Trockner einschalten ist die Leitung jetzt schon gefördert. Was passiert wenn  dazu noch 10 Teslas angesockt werden?
mit 3x16A je Auto! oder besser 3xs32A !!!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@PeterXYZ:

 
18.08.18 10:08
Deine Frage passt  hier leider recht schlecht zum Thema. Daher nur kurz. Schaue mal unter Lastmanagement, oder intelligente Netze. Übrigens fährt das deutsche Durchschnittsauto kein 40 Km am Tag und würde so als EV weniger als 10 KWh benötigen. Das funktioniert in der Nacht an jeder Lichtstromsteckdose.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Alex1235
Alex1235:

Elon Musk

3
18.08.18 10:32
Elon Musk ist weder überarbeitet, noch sonst irgendwas.

Es geht doch hier schlicht und allein um den Tweet von Musk und die Schadensbegrenzung. Dem Board, und jedem anderen, wird doch mittlerweile klar sein, dass das Funding für eine Übernahme bei 420 zum Zeitpunkt des Tweets noch NICHT secured war. Und mit secured ist eine schriftlich bindende Absichtserklärung gemeint. Selbst wenn der Chef des saudischen Fonds vor Musk auf die Knie fällt und dieses Funding verspricht, ist dies ohne das signierte Dokument nichts wert.

Infolgedessen hat sich Musk eines Wertpapierbetrugs schuldig gemacht, da er ein Übernahmeangebot öffentlich gemacht hat, was es gar nicht gab. Der damit einhergehende Kursanstieg war auf dieser Ankündigung aufgebaut, und dementsprechend davon verursacht. Die Schadenssumme ist nun der Buchwert, den die Shorties infolgedessen zu beklagen hatten. Beläuft sich im zweistelligen Milliardenbereich.

Dementsprechend probiert man Musk nun möglichst medianwirksam loszuwerden, um eben diesen Tweet auf einen totalen Burnout, psychische Belastung/Störung zurückzuführen, um die Strafe (die definitiv kommen wird) so niedrig zu drücken wie es nur geht. Musk hat bei Tesla/und natürlich bei jedem anderen Börsennotierten Unternehmen, keine Chance mehr.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE USBDriver
USBDriver:

Die Firma wird weichgeklopft zur Übernahme

 
18.08.18 12:36
Ein ganz dreckiges Spiel was hier abläuft.
Garantiert sind das irgendwelche Fonds die Short sind und dann durch die Klage sich am Kurssturz bereichern.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Alex1235
Alex1235:

USBDriver

 
18.08.18 13:32
Du hast auch ein ganz verqueres Rechtsverständnis.

Musk hat hier die Shortseller "betrogen", und sollte zurecht bestraft werden. Wie in diesem Fall die Fonds die Bösen sind ist mir ein Rätsel.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

USBDriver

4
18.08.18 13:34
"Garantiert sind das irgendwelche Fonds die Short sind und dann durch die Klage sich am Kurssturz bereichern. "

Was ist das für eine Logik. Ohne den Tweet von Musk, der die Shorties erst mal 12% ins Minus geschickt hat, gäbe es gar keinen Kurssturz und vor allem keine Klage. Da verwechselst Du wohl Ursache und Wirkung.

1. Musk Tweetet die Pleite von Tesla, als Aprilscherz, oder war es doch kein Scherz.
2. Tesla baut ein Zelt, um für die nächsten Quartalszahlen, koste es was wolle, die 5000 M3 zu präsentieren. Nachfrager von der Presse und Analysten werden abgewatscht.
3. Tesla bettelt um rückwirkenden Rabatt bei den Zulieferern, weil sie außerdem wohl noch ausstehende Zahlungen an diese haben. Außerdem gibt es noch einen Sack voll Anleihen, die irgendwann bedient werden müßen, aber schon Richtung Ramsch laufen.
4. Musk kündigt an, die Shortseller zu grillen, wozu der nachfolgende Tweet ja gut paßt.
5. Verzweiflungstat von Musk. Tweet zum Delisting und angeblichen Übernahme zu garantierten 420 USD. Danach verschiedene Rollen rückwärts incl. Gejammer bei der Presse.

Du wunderst dich über Klagen und Shortseller?   Viel mehr Einladungen an Leerverkäufer kann man gar nicht verschicken und wenn man ihm nicht sein sPhone wegnimmt, wird es weitere Einladungen geben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Absahner

 
18.08.18 13:55
Vorsicht vor "MMNews" da ist Weltuntergang Thema und wie rettet man sich vorm sicheren Systemcrash, der so sicher wie das Amen in der Kirche ist :-))  Fällt in die Kategorie von "Hartgeld.com", die treiben den Untergang auf die Spitze ….
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Elon Musk über seinen

 
18.08.18 14:55
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Und jetzt noch LSD

 
18.08.18 15:54

Ich gebe auf die Sprüche einer Rapperin zwar so wenig wie auf Musks Sprüche, ins Bild passen würde das aber schon. Allerdings passt es nicht zu Musks 160-Stunden-Wochen. Wo soll da ein Weekend sein?

Fast kann einem Musk leid tun. Der Mann halst sich mit Sicherheit zu viel auf und ist einer Hybris verfallen. Das kann nicht gut gehen. Die Welt wird mit beliebigen Verdächtigungen über ihn herfallen. Das sind die Geister, die er gerufen hat und nicht mehr beherrscht.

Ich wünsche ihm ehrlich, dass er aus diesem Teufelskreis wieder raus kommt und mal eine Pause macht.

Nach Gesundheitsgeständnis des Tesla-Chefs.Rapperin über LSD-Wochenende mit Elon Musk
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-56735040.bild.html

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nopanic
nopanic:

an der börse

 
18.08.18 16:18
kann man optionsscheine seit langen jahren kaufen und zwar calls und puts.wenn ich nicht an die ziele der firma glaube kann ich eine wette darauf mit puts eingehen.wenn der chef dann sagt die firma wird für 420 dollar vom markt genommen und das sei gesichert und die puts werden durch diese unwahrheit geschreddert,dann ist das betrug.dafür muss er bestraft werden und wird bestraft.entschuldigung hier geht's nicht nur um große hedgefonds sondernauch um kleinanleger.musk kein mitleid.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

nopanic

 
18.08.18 16:57
Was Calls und Puts angeht, hast Du teilweise Recht. Wer eine Option oder einen Optionsschein mit genügend Laufzeit hat, der wird wohl seinen Schnitt machen. Wer aber einen KO Schein oder ein Faktor-Zertifikat hat, der wird in die Röhre schauen. Der KO ist ausgenockt und das FZ ist fast unwiederbringlich im Minus. Die Letztgenannten gibt es nämlich in den USA gar nicht, was wohl auch einen ersichtlichen Grund hat.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Was ist denn auf

 
18.08.18 21:50
einmal los? Der Fan Club hat seine Jubelgesänge praktisch eingestellt, sowohl hier als auch in der "Schönen Zukunft". Scheint sich die allgemeine Verunsicherung breitzumachen !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

franki1

 
18.08.18 22:46
"Scheint sich die allgemeine Verunsicherung breitzumachen !! "   wahrscheinlich die erste Allgemeine Verunsicherung.

Man sucht nach Möglichkeiten, noch schnell an Kohle für Tesla zu kommen. Ob das der richtige Weg ist?

https://www.youtube.com/...mpSGqBayE_Q&list=RDmpSGqBayE_Q&t=5
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Alex1235 Ich denke, Du irrst ...

 
18.08.18 23:11
Und ich denke, dass dass der Begriff durchaus interpretierbar ist. Wenn Viele Modelle und Hybridmotoren betroffen: Massen-Rückruf bei Daimler angeordnetin Investor eine Zusage gemacht hat, genügt das für diesen Tweet.

Am Ende wird das in einigen Jahren ein Gericht prüfen müssen, und bis dahin ist das Schnee von gestern. Aelbst bei einem negativen Urteil Tesla/Musk gegenüber, könnten die Strafen nicht übermäßig hoch sein. Es wird schwer sein ihm einen Vorsatz zu konstruieren, sofern es auch nur halbwegs plausible Zusagen gab.

Dieses ganze Trara ist eben ein Teil einer Kampagne der Dunklen Seite, und die Medien lassen sich, Klickbait sei es gedankt, als willige Gehilfen einspannen.

Die Meute hetzt Musk, und sie wollen seine Zerstörung. Mich widert das an, weil es die selben medien sind, die sich zuvor mit Berichten über ihn ebenfalls bereichert haben.

Na, und Shortseller?

Da sehe ich es so: Shortseller kann man nicht betrügen, die kann man nur gerecht abstrafen. Wer mutwillig versucht ein Unternehmen zu zerstören, der verdient es selber zerstört zu werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Siehst Du? Nebenan ...

 
18.08.18 23:15

... zweifelst Du daran, dass es eine Kampagne gegen Musk gibt, aber einer unbekannten Rapperin, die unbewiesen mit Dreck wirft, und die Musk laut eigener Aussage gar nicht kennt, der glaubst Du nicht nur, sondern Du verteilst ihre Diffamierung weiter.

Glückwunsch: Du bist erfolgreich Teil der Kampagne geworden. Und da hilft auch kein 'Ich gebe auf die Speüche wenig' davor. Das ist nur Dein moralisches Alibi, mit dem Du Deine Hände in Unschuld waschen möchtest.

Aber dadurch, dass Du solche Gerüchte weiterverteilst, bist Du eben Teil dieser Schmutzkampagne geworden. In nächster Zeit solltest Du Spiegel meiden.

Und nein, auch Deine verklausulierte Schadenfreude ist moralisch nicht koscher. Die Geister rief nicht Musk, die Geister hetzen zurzeit aus allen Rohren. Und Du tust das ebenfalls.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE USBDriver
USBDriver:

Oh man sind hier einige angespannt

 
18.08.18 23:24
Das vorherige Posting von mir sollte voller Ironie sein. Immerhin hatte Musk ja so einen schönen Tweet gesendet und die Welt will nun halt wissen, ob da was dran war oder nicht.

Achja, die Ironie war bei diesem Posting ausgeschaltet.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Foreverlong Technik?

 
18.08.18 23:30

Also, was stimmt denn an Teslas Technik nicht? Ehrliches Geschäft, saubere Technik, alles ok.

Welche Technik setzen die anderen ein?

Beispiel Daimler: "Viele Modelle und Hybridmotoren betroffen: Massen-Rückruf bei Daimler angeordnet"

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-angeordnet-4141159.html

Dieses verlogene Unternehmen hat, danach sieht es derzeit aus, sogar in Hybride (!) Abschaltvorrichtungen eingebaut. Das hat nix mehr mit Zu kleinen Harnstofftanks zu tun, sondern, sollte sich das bewahrheiten, mit vorsätzlichem Betrug. Eigentlich sollten diese Motoren im Optimum laufen, und entweder haben die Ingenieure keine Ahnung, oder sie konnten die Werte nicht einhalten - oder aber diese Abschalteinrichtung wurde standardmäßig eingebaut. Das wäre dann potentiell systematischer Betrug.

An den Kunden, am Staat (Steuererleichterungen für die Fahrzeuge), an der Umwelt, und am Ruf der deutschen Industrie.

Ich denke, dass Zetsche Winterkorns Weg gehen wird, und ich denke, dass er als CEO eher weg sein wird, als Elon Musk. Weil er allen Beteuerungen zum Trotz von einem Betrug (so der sich bewahrheitet) in einem solchen Ausmaß gewusst haben muss.

Mit etwas Pech geht er Audi-Stadlers Weg.

Und Elon Musk? Ich denke, dass einige sich gerade ziemlich in ihre Anti-Tesla und Anti-Musk Wunschvorstellungen hineingesteigert haben. WernerGg brach sogar sein Schweigen, um einige miese Gerüchte zu kommentieren, die Emotionen sind markant.

Ob es am Ende wirklich so weit kommt? Abwarten.

Wie werden es erleben.

Zetsche hingegen ist angesichts der Dimension der aktuellen Enthüllungen kaum mehr zu halten, sollte daran etwas Wahres sein. Er hätte der deutschen Industrie einen Bärendienst erwiesen.

Und Tesla? Selbst wenn Elon Musk als CEO gestürzt würde, wäre das für Tesla kein Beinbruch, denn Strategie, Produkte und die Zeit spielen für Tesla.

Umso mehr, je mehr sich die Dino Autobauer wiederholt ins eigene Knie schießen.

24 Modelle, inklusive aktueller Hybrid Modelle.

Wenn man sich den Kursverlauf bei Daimler seit Januar ansieht, kann man sich durchaus die Frage stellen, wer da bereits seit längerer Zeit langsam ausgestiegen sein könnte - und ob da ein Zusammenhang bestehen könnte.

https://www.ariva.de/daimler-aktie

"Dem Nachrichtenmagazin liegt demnach eine Liste des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) vor, die 24 Daimler-Modelle anführt, bei denen das KBA Ende Juli einen amtlichen Rückruf angeordnet hat. Bei der C-Klasse etwa geht es sowohl um das kleinste Dieselmodell mit Renault-Motor als auch um den von einem Mercedes-Motor angetriebenen C300 Hybrid. In der E-Klasse sollen diverse Modelle durch Unregelmäßigkeiten aufgefallen sein, auch solche aus der aktuellen Baureihe.

Im Luxussegment der S-Klasse ist ebenfalls die vom Hersteller als besonders umweltfreundlich beworbene Variante mit Hybridmotor betroffen. Dazu kommen die Geländewagenklasse G, die SUV-Reihen ML, GLE und GLC sowie das Sportcoupé CLS und der Roadster SLK. Außerdem ruft Daimler im Transportersegment den Vito, die V-Klasse und den Sprinter in die Werkstätten."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Ich sehe gerade ...

 
18.08.18 23:34
... dem emotionalen Short Investor ist jedes Medium recht, solange es seine Emotionen befriedigen kann: zur Not sogar die Bild Zeitung.

Und Du willst keine Schmutzkampagne erkennen?

Na, Du musst schon die Augen öffnen, und nicht krampfhaft geschlossen halten - und nein, zu Boden blicken ist auch schlecht, lies was Du hier als Artikel von Bild reinstellst, dann findest Du sofort eine Schmutzkampagne.

Und nein, das glaube ich Dir nicht, denn das wäre nur glaubwürdig gewesen, hättest Du das vorbehaltlos geschrieben: "Ich wünsche ihm ehrlich, dass er aus diesem Teufelskreis wieder raus kommt und mal eine Pause macht."

Einen solchen Artikel reinstellen, und dann so einen Satz hinwerfen, ist moralisch unterste Schublade. Wir wissen doch, was Du von Musk als Mensch hälst ... keine Show nötig.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
19.08.18 00:38
Drei Verbrenner Dinos kontrollieren inzwischen 60% des weltweiten Kfz-Marktes. Deren Kurse sind inzwischen Kaufkurse, Tesla ist immer noch viel zu teuer.

Das ist die Realität. Und glaube nicht, dass die Dinos schlafen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Geh lieber schlafen ...

 
19.08.18 01:19
... und schau Dir morgen ausgeruht z.B. den Daimler Aktienchart an. Für mich sieht das nicht gesund aus. Da denke ich an den Spruch mit dem 'Ins fallende Messer greifen'.

Und die neuen Vorwürfe bezüglich Abachaltvorrichtungen, die schnell zu einem Betrugsvorwurf führen könnten, die werden am Montag sicher den Kurs nicht steigen lassen.

Und nein, ich glaube auch nicht, dass sie schlafen: ich glaube, sie versuchen Geschäftigkeit und Engagement bezüglich E-Mobilität vorzutäuschen, spielen aber auf Zeit, und setzen sehr stark auf Ankündigungen und Vaporware, und wollen, wie bisher, E-Autos nur dafür nutzen, um auf dem Papier den Flottenverbrauch zu senken.

Kurz: sie setzen weiter auf Verbrennungsmotoren - und Tricks.

Wer schläft, kann aufwachen. Wer die falsche Strategie fährt, und sich weigert das zu erkennen, oder, noch schlimmer, ob seiner Befangenheit gar nicht erkennen will, der fährt gegen die Wand.

Und das sehen wir derzeit bei Daimler, wie sie von den Produkten her (es gibt keine BEVs), und mit ihrer fatalen Strategie Abschaltvorrichtungen großflächig einzusetzen, in Zeitlupe gegen die Wand rasen.

Tesla hingegen produziert Woche für Woche mehr Model 3, und sobald sich diese Anti-Musk Hetzkampagne gelegt hat, wird das auch wieder in den Vordergrund rücken.

Die Realität ist, dass die Zukunft BEV heißt, und dass Verbrenner in die Nische verbannt werden. Und wenn unsere Autobauer an Verbrennern festhaltrn, landen auch sie in der Nische.

Ich fände es schade für die Mitarbeiter. Aber angesichts den miesen Geschäftspraktiken von Volkswagen, nun auch Daimler, und ich bin nicht abschließend sicher, wie es bei BMW aussieht, angesichts dessen, was bisher herausgekommen ist, müssen sie deutlich mehr Schaden erleiden, bevor sich etwas grundsätzlich ändern könnte.

Bei Volkswagen gibt es ja nun sogar Aussagen, dass Diess durchaus informiert gewesen sein könnte, und das Spiel auf Zeit mitgetragen haben soll. Das Management hätte dann gewusst, was passieren wird - aber die Aktionäre nicht rechtzeitig informiert.

Damit wäre nach Winterkorn und Müller nun auch er eher schwer zu halten sein. Wenn hier viele Musk wegen seiner Aktionen an den Pranger stellen, müssen sie wohl oder übel auch Zetsche und Diess danebenstellen.

Musk hat potentiell Shortseller geschädigt, die ihn bekämpfen.

Diess hätte (sollten die Zeugen recht haben) die eigenen Aktionäre geschädigt, die Teilhaber Volkswagens. Und Zetsche? Der würde, sofern die aktuellen Vorwürfe stimmen, dann endgültig den Konzern und die Aktionäre geschädigt haben. Und wäre dann nicht mehr tragbar.

So viel zur Realität.

(Ich wüsste zum Beispiel zu gerne, wer sich über die letzten Monate von größeren Aktienpaketen getrennt hat, die zum Kursrückgang der letzten sieben Monate geführt haben, und wer im Konzern über welche Informationen bezüglich Abschlatvorrichtungen verfügte.)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Hetzkampagne

 
19.08.18 01:42
Mancher hier zählt ja gerne, daher ...

Zählwettbewerb

Wieviele Storys hat das Handelsblatt zu Musk/Tesla, und wieviele zum aktuell deihenden Daimler Eückruf - Daimler ist immerhin ein DAX Unternehmen?

www.handelsblatt.com

Stand 01:37 Uhr: das Wort Musk / Tesla taucht jeweils 8 und 10 mal auf.

Daimler: 1 Treffer. Nur steht da nix vom drohenden Rückruf?

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-nach-unten/22918440.html

Heise hat die Storyum 13:43 Uhr gebracht. Komisch, oder?

Wenn nicht die halbe Redaktion gegen Musk und Tesla anschreiben würde (Ironie), würde einer der Redakteure eventuell mal merken, dass bei Daimler Ungemach droht - und seine Leser informieren.

Aber wer weiß, Daimler ist ein mächtiger Werbekunde. Mal schauen, was sie sich morgen oder am Montag diesbezüglich abringen werden.

Sind ja nur Peanuts, die da deohen: "Der Rückruf betrifft laut Spiegel in Deutschland 280.000 Fahrzeuge und in Europa insgesamt 700.000 Einheiten."

Was sind schon 700.000 Autos? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Alex1235
Alex1235:

@otternase

 
19.08.18 01:42
"Tesla hingegen produziert Woche für Woche mehr Model 3, und sobald sich diese Anti-Musk Hetzkampagne gelegt hat, wird das auch wieder in den Vordergrund rücken."

Und wann ist denn deine Anti-Daimler Hetzkampagne beendet? ;)

Sorry für diesen relativ substanzlosen Post, aber auf sachlicher Ebene werde ich mit dir nicht mehr diskutieren.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Ach ja,

 
19.08.18 08:05
und wegen der ganzen Dieselbetrügereien haben Benzinmotoren starke Zuwächse, vor allem Hybride von Toyota. Ach ja, komisch , die Absatzzahlen von S und X sind in Europa aktuell im freien Fall.
Vorteil: Ein Rückruf von 700000 Fahrzeugen in Europa kann für die nächsten Jahre gesichert ausgeschlossen werden. LOL
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Alex1235 Steht oben Daimler drüber?

 
19.08.18 08:06
Daimler wurde als Peer als Vergleichsaktie für Tesla oben über dem Thread angegeben, und was ich schreibe, ist mit Quellen belegt.

In meinen Kommentaren ist vermutlich mehr Substanz, als in 90% der gesteigen Anti-Tesla bzw. Anti-Musk Kommentare.

Wenn Daimler exemplarisch für die Strategie der Verbrennerautos stehen soll, ist die Feststellung, dass diese sich zurzeit selber ein Bein nach dem anderen stellen, schlicht die Realität.

Es steht Dir natürlich frei sachliche Fehler zu benennen.

Du könntest aber auch einfach tatsächlich einen Blick auf dessen Chart werfen, sowie die aktuellen News, und dann erkennen, dass die Substanzlosigkeit zurzeit wohl eher auf Seiten Daimler liegt.

Was stimmt denn an der von Dir zitierten Aussage nicht? Siehst Du die LSD Story bei Bild als ein Beispiel investigativen Journalismuses an - oder wird da doch eher auf übelste Art Stimmung gemacht?

"Tesla hingegen produziert Woche für Woche mehr Model 3, und sobald sich diese Anti-Musk Hetzkampagne gelegt hat, wird das auch wieder in den Vordergrund rücken."

Oder zweifelst Du, dass es Woche für Woche mehr Model 3 geben wird? Siehe Bloomberg Tracker. Der wurde ja sonst gerne als Quelle für den aktuellen Zustand von Teslas Produktion herangezogen.

Nun gilt das nicht mehr? Komisch.

Seite: Übersicht ... 2157  2158  2160  2161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.433 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 21:56
87 86.486 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 20:39
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--