Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1814  1815  1817  1818  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.488
Zugriffe: 14.220.450 / Heute: 6.956
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

@Otternase: also wieder "TESLA SHORT"?

 
04.01.18 19:55
Nein - immer noch "Tesla short"
Mein Put-Schein läuft noch bis Januar 2019.
Da gibt es noch genug Gelegenheit zum Gewinne realisieren.
Die erste werden die Q4-Zahlen 2017.
( evtl. davor noch eine KE? )

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sevastolink
Sevastolink:

@Otternase

 
04.01.18 20:02

Ja, da hast Du Recht! Mir sträuben sich nur die Nackenhaare, wenn Du Tesla mit Apple vergleichst...
Sei's drum, beste Grüße und Allen noch nachträglich ein gesundes Neues Jahr 2018!!!  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Melon Usk : Model S/X: Produktion vs Auslieferung

 
04.01.18 20:02
Sauber analysiert . Aber für das weitere Schicksal von Tesla ist M3 entscheidend. Mit den Auslieferung von Model S/X konnte Tesla im Übrigen in keinem einzigen Jahr seiner Firmengeschichte seine operativen Kosten decken und der Schuldenberg ist von Jahr zu Jahr höher geworden  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Der Schuldenberg steigt !

2
04.01.18 20:21
Auf W.O. wird behauptet, dass ein hoher Prozentsatz der Reservierer des M 3
mit steigenden Kursen finanziert hätte.
Genau das vermute ich auch (kann es auch belegen).

Sobald die Reservierer merken, dass der Kurs einbricht, werden die Anzahlungen zurückverlangt.

Woher wird Tesla dann 300 bis 320 Mio nehmen ?

Dann hat Musk ein Problem.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sevastolink
Sevastolink:

@certara

 
04.01.18 20:26
Das klingt aber nun - bei allem Respekt - leicht konstruiert (Performance war in den letzten 2 Jahren sehr gut).
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE smallstick
smallstick:

@ Pyramid of Pai.:

 
04.01.18 20:29
ja bin ja Gott sei Dank gegen 14 Uhr zur Hälfte raus.
habe aber den Neukauf verpasst.
wenn ich mir jetzt den Intraday Chart ansehe, bin ich einfach nur oberbaff.
Das die kurzzeitig ins Plus gedreht ist!!! WAHNSINN
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

@smallstick

 
04.01.18 20:35
Bin schon seit Mitte Dez short (im Chartverlauf nachlesbar, mache viel Lärm,sry @all), hab also noch ordentlich Puffer. Trotzdem ärgerlich. Mal sehen was passiert, falls GD200 und GD100 sich endlich kreuzen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Wier stellten sich die Fans die Finanzierung ..

 
04.01.18 21:57
.. des M 3 vor ?

Ganz einfach . Wer das Geld hat, plant den Kauf eines Autos für die nächsern Monate.
Wer einen  Autokauf über 2 Jahre plant, ist kein normaler Käufer.
In den Foren kann man immer wieder lesen: Habe M 3 bestellt, es macht mir nichts aus, wenn ich es statt 2019 erst 2020 kriege, wegen Produktionsproblemen.

Jedem normalen Käufer macht das sehr wohl was aus.
Nicht dem Teslafan, der das Auto mit dem Kursanstieg finanziert - wenn sich der Kursanstieg verzögert, darf sich ruhig auch die Lieferung verzögern, weil er vorher sowieso das Geld nicht hat.

Alles klar ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

2019...

 
04.01.18 21:59
.. wenn der Kurs auf 160 oder 150 $ ist,
verlangt der Fan sein Geld zurück.
Dann muss Tesla ein paar Hundert Mio zahlen - womit ??
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Teebeute1
Teebeute1:

Die Aktie basiert auf Hype

 
04.01.18 22:01
Mehr nicht, fundamental sieht es mau aus. Mercedes steigert den Absatz um 10%, die Aktie geht 1% hoch, geil.

Tesla verfehlt mal wieder die Auslieferungen und geht kurz runter und dann wieder hoch. Derweil kündigt der Ankündigungsweltmeister wieder weitere Modelle an, mit dessen Reservierungen er das Schneeballsystem noch am laufen hält. Entweder KE oder die Bude geht den Bach runter. Aber den Aktionären scheint das egal zu sein. Aber es gibt schon genug Buden die Pleite gegangen sind und die Investoren kalt erwischt wurden, als Value Investor lasse ich die Finger von der Bude werde sie aber auch nicht shorten, die Aktie hat sich von den fundamentalen Rahmenbedingungen völlig abgekapselt und lebt in ihrer eigene Welt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

@certara

 
04.01.18 22:40
Woher willst du wissen wie der durchschnittliche Model 3 Reservierer sich gedenkt sein Auto zu bezahlen? Ich kann dir ja mal ein Beispiel geben, nämlich mich. Würde aber niemals behaupten zu wissen wie es andere machen.
Das Geld für das Model 3 hatte ich zur Bestellung nicht auf der hohen Kante, mittlerweile aber schon. Vor 2019 wird es wohl nix, und dann sollte es locker reichen, wahrscheinlich auch noch mit Elektroauto Prämie. In Tesla war ich immer mal wieder investiert, aber zur Zeit nicht. Von daher hab ich einen Teil des Autos tatsächlich mit TSLA finanziert. Aber auch mit anderen Aktien. Zur Zeit würde ich nicht wagen wieder einzusteigen, da ich es grade überhaupt nicht absehen kann. Persönlich bin ich zufrieden mit der Aussage dass derzeit über 1000 Einheiten die Woche produziert wurde. Absolut ok. Nicht zufrieden bin ich mit der vorherigen Aussage dass es 5000 die Woche sein sollten. Aber es kann mir auch egal sein, da ich immer nen Stop Loss gesetzt hatte. Ob sich in nächster Zeit wieder ein Zeitpunkt zum Einstieg bietet... Ich denke nicht so bald, aber es ist auch egal. Tesla wirds überleben, und wer damit momentan Geld verliert hat halt keinen Stop Loss gesetzt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Q4 Zahlen, 1.000/W?

4
05.01.18 10:57

Es gibt ein gewisses Durcheinander in den vielen Artikeln zu den Q4-Zahlen bzgl. Produktion, Lieferung, Transit. Hier noch mal die originalen Zahlen, die Tesla selbst angegeben hat:

Tesla Q4 2017 Vehicle Production and Deliveries
http://ir.tesla.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1053245


Viele hier, insbesondere Otternase betonen ständig eine M-3-Produktinsrate von 1.000/Woche per Jahresende 2017. M. E. ist das eine höchst dubiose Angabe, die von Tesla selbst stammt. Sie schreiben in ein und demselben Satz:

"In the last seven working days of the quarter, we made 793 Model 3's, and in the last few days, we hit a production rate on each of our manufacturing lines that extrapolates to over 1,000 Model 3's per week."


Bei 5 Tagen pro Woche komme ich auf 5/7*793=566/W in den letzten sieben Arbeitstagen. Offenbar hat Tesla am letzten Tag oder in den letzten paar Stunden was hochgeschraubt, um auf 1.000/W, 200/Tag zu kommen. Besonders seriös ist das nicht. Man sollte wohl schon ein paar Tage, wenigstens eine Woche zugrunde legen, um eine Produktionsrate zu benennen.


Aber egal ob 600/W oder 1.000/W: Das sind bei 2 Schichten à 8 Stunden und 5 Tagen 7,5 bzw.12,5 M-3s pro Stunde. Das sind beides grotesk niedrige Raten, wo eine moderne Fertigungslinie doch ca. 1 Auto Minute, 60 pro Stunde ausspuckt. Und zwar hochkomplexe ICEVs oder gar Hybride, und nicht simple, auf höchste Fertigungseffizienz konstruierte M-3-BEVs.


Verblüffend ist auch, dass in den letzten Dezembertagen die Rate zwar dramatisch gesteigert wurde, man in ganz Q1/18 aber nur von 1T/W auf 2,5T/W kommen will. Wieso das? Irgendwelche Teile des Fertigungsprozesses sind offenbar immer noch um einen Faktor 5 zu langsam und werden auch in drei Monaten noch um einen Faktor 2 zu langsam sein (gemessen am Endausbau von 5000/W der M-3-Linie).


Auch das Argument, dass man die S&X-Produktion im Dezember gedrosselt hat, um Arbeiter zur M-3-Linie zu transferieren, klingt höchst seltsam. Abgesehen von den damit verbundenen finanziellen Einbußen muss man sich fragen, was machen diese vielen Arbeiter an der M-3-Linie, wenn nicht warten auf irgendwelche zu langsame Roboter oder Zulieferer? Das kann doch nur bedeuten, dass sie immer noch Unmengen von Hand arbeiten müssen, um wenigstens auf die bescheidenen 1000/W zu kommen.


Unter dem Strich kommen mir diese Tesla-Zahlen wieder als das bekannte Window-Dressing zum Quartalsende vor.



(Übrigens gilt das auch für die S&X-Zahlen, die von massiven Inventory-Verkäufen, Rabatten und Push in Norwegen leben, und vor allem dazu dienen, McNeill's $700T-Bonus für >=100T Stück in 2017 zu erreichen).

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

WernerGg

 
05.01.18 11:18
Wenn die schlecht Zahlen herausbringen, so what.Später wird alles gut. Wichtig sind andere Sachen, die verzücken die Fans.

Elon Musk hat eine Botschaft im Tesla Model 3 versteckt
Elon Musk versteckt in der Software seiner Tesla-Modelle gerne immer wieder sogenannte Easter Eggs, also kleine, oft witzige Besonderheiten.

Würde der Zetsche so was machen, würde er eingeliefert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ubsb - Easter Eggs

 
05.01.18 12:19

"Elon Musk hat eine Botschaft im Tesla Model 3 versteckt
Elon Musk versteckt in der Software seiner Tesla-Modelle gerne immer wieder sogenannte Easter Eggs, also kleine, oft witzige Besonderheiten.
Würde der Zetsche so was machen, würde er eingeliefert."


Na ja, das würde ich niemandem übelnehmen. Es ist seit vielen Jahrzehnten allgemeine Praxis unter IT-Leuten und ganz lustig. Vor allem harmlos. Auch seinen Roadster (übermorgen nach momentaner SpaceX-Planung) auf ein Erde-Mars-Orbit zu schießen ist ein netter Gag. Und außerdem höchst wirksame PR-Arbeit.


Gegen so Sachen habe ich nichts, sehr viel aber gegen die endlosen Tricksereien und leeren Sprüche aller Art.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@JayAr: Gewagt

2
05.01.18 13:06

"Das Geld für das Model 3 hatte ich zur Bestellung nicht auf der hohen Kante, mittlerweile aber schon. Vor 2019 wird es wohl nix, und dann sollte es locker reichen, wahrscheinlich auch noch mit Elektroauto Prämie."


Du hattest also keine lumpigen 1.000 Dollar auf der hohen Kante, hast dir aber ein $50T-Auto reserviert (Gott sei Dank nicht bestellt. Nur unverbindlich und grundlos reserviert)? Das nenne ich wenigstens gewagt.

Kann mir mal jemand sagen, warum sich ein nicht-US-Bürger*), z.B. ein Deutscher einen M-3 für 1T€ reserviert?. Welches Recht erwirbt er denn damit? Irgendwann in 2019, 2020 das Auto kaufen zu dürfen? Aha.

Wenn es um normale Neuwagen, z.B. einen M-3, geht - also nicht Ferrari, Lamborghini und dergleichen - dann bestellt man das Auto, leistet vielleicht eine Anzahlung (eher nicht) und bekommt es ein paar Wochen später und bezahlt die Rechnung. Fertig. Seltsamerweise bezahlen Tesla-Freunde gerne €1T, um sich jahrelang in Vorfreude ergötzen zu dürfen.

---
​*) Für US-Bürger gibt es wenigstens das Argument, den $7,5T Tax-Credit mitnehmen zu können.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Was ich jedenfalls

 
05.01.18 13:38
festgestellt habe, der Besitz, der Kauf und oft sogar schon die Reservierung eines Tesla  bei den Betroffenen in erheblichem Maße das Selbstwertgefühl anhebt. In einigen Fällen konnte ich solche Reaktionen sogar schon durch die Existenz oder auch durch die profane Ankündigung solcher Fahrzeuge beobachten. Ein psychologisch sehr bemerkenswerter Tatbestand, finde ich zumindest.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

Otternase, WernerGg

 
05.01.18 14:11
Hier wurde oft erwähnt das Apple möglicherweise Tesla aufkaufen könnte. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass Google zugreifen wird. Das würde viel besser passen. Schon mal darüber nachgedacht?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

tanotf

 
05.01.18 14:30
Das Google, vielleicht Amazon mal Tesla übernehmen, das kann sein, aber erst, wenn Tesla abgewirtschaftet hat.  Jetzt wäre der Laden viel zu teuer, das könnten die ihren Aktionären nicht verkaufen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@tanotf

3
05.01.18 14:32
wenn Apple nicht passt, passt Google erst recht nicht. Warum sollte sich Google oder Apple einen KFZ Hersteller ans Bein binden? Die KFZ Industrie ist ein Haifischbecken, Tesla ist ein hübsches Goldfischchen, eine kleine Nummer. Fette Profite à la Apple sind unvorstellbar.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@tanotf: Apple, Google

3
05.01.18 14:48

"Otternase, WernerGg,
Hier wurde oft erwähnt das Apple möglicherweise Tesla aufkaufen könnte. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass Google zugreifen wird. Das würde viel besser passen. Schon mal darüber nachgedacht?"


So weit ich das verstanden habe, wollen weder Apple noch Google Autos bauen. Wozu auch sollten sie sich dieses mühsame Low-Margin-Geschäft antun? Die wollen ihre Software bzgl. autonomen Fahren und wohl auch andere Services (Music und so Quatsch) an die klassischen Hersteller verkaufen, sonst nichts. (Wobei mir ganz klar ist, was Apple auf diesem Gebiet zu verkaufen hätte).


Dass dieses Apple/Tesla-Zeugs hier oft erwähnt wird, liegt nur an Otternase. Der träumt ja sogar davon, dass Musk Apple-CEO wird (OMG!!!). Viel mehr Leute als ihn gibt es nicht zu dieser These. Sein Argument ist, dass Tesla im Prinzip so wie Apple eine runde, proprietäre Palette von Produkten zu bieten hat: Autos, Supercharger, Solarzeugs, Home-Batterien, Software, Cloud, OTA-Upgrades. Alles, was das Herz sich wünscht. Das klingt zweifellos bestechend. Der Haken ist, dass es bis auf die Autos selbst und halbwegs die Supercharger und die OTA-Upgrades nicht funktioniert.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Sorry, Tippo

 
05.01.18 15:05
Wobei mir *NICHT* ganz klar ist, was Apple auf diesem Gebiet zu verkaufen hätte
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Was ist eigentlich mit Otternase?

 
05.01.18 15:16
Der ist verdächtig ruhig. Er scheint schon wieder gesperrt zu sein. Das finde ich doof und überflüssig. Fast keiner seiner Beiträge ist zwar hilfreich, aber fast alle sind irgendwie lustig und bringen mich zum Lachen.

Dieser Meldewahn hier ist bekloppt. Was hat denn jemand davon, wenn er andere meldet? Bekommt man Geld dafür? Oder Anerkennung? Von mir jedenfalls nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

#werner

 
05.01.18 15:41
otter und sz können es halt nicht lassen anstatt zahlen oder unternehmen zu besprechen immer persönlich zu werden...das muss man entweder aushalten oder sperren..ich hab alle sperren aufgehoben weil ich mich auf rendite konzentriere unabhängig von unternehmen und branche

zudem melde ich niemand weil ich deine meinung diesbgl teile.

aber manchmal übertreiben sie es halt daher verstehe ich wenn sich andere das nicht gefallen lassen. wie die letzten monate zeigen hilft es aber sowieso nichts

man sollte sich aber immer bewusst machen dass das nur 2 dauerschreiber sind - die vielen leser und user die sich per bm und mit fakten austauschen sind daher weiter in der überzahl  --- gut so
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

das Märchen vom Tech-Leader Tesla wird immer

 
05.01.18 16:26
unglaubwürdiger
--
Bericht E-Zuschuss
Größter Profiteur des Umweltbonus ist bislang BMW. Für die fünf förderfähigen E-Modelle der Münchner gingen bislang etwas mehr als 9.800 Anträge ein. Mit Abstand folgt Volkswagen (6.962). Anders als bei der Abwrackprämie 2009 ist beim Umweltbonus das Interesse nach Modellen deutscher Hersteller besonders groß. Unter den fünf am meisten nachgefragten Marken findet sich nur Renault als ausländischer Autobauer
--
erinnert mich an das Sprichwort - Die ersten werden die letzten Sein....
könnte Tesla voll treffen ab 2019 wenn mehrer Modelle auf dem Markt sind die auch für den Markt und die Massen produziert designt und vor allem lieferbar sind.

Wenn VW und BMW seine Modelle vorstellt wird das Model3 Teslas wie ein Altwagen aussehen - sowie innen wie aussen...schon jetzt ist es ein langweiliges Design und wie sich die Akku Batterie und Hybrid TEchnologie in 2019 darstellt weiss glaube ich heute keiner (also ich nicht)

Die wirklich schönen und coolen TEsla Modelle wie den Roadster kann sich eh kaum jemand leisten - weiter meine Meinung - Model3 voll am Markt Geschmack und Nutzungsverhalten vorbeigeschossen.
Da haben VW BMW und vor allem Renault mehr Ahnung was der E Mobil Fahrer braucht will und damit machen kann....klein - billig - wenig - nützlich - usw.

Noch dazu kommt der Wandel im Kauf und Fahrverhalten incl leasing und share economy - kein Auto haben sondern nach Bedarf leihen- auch dann benötigt man eher einen kombi etwas zum laden oder transportieren usw...oder eben klein und leicht einparkbar - Stadttauglich -

...p.s. wie durch ein Wunder - noch lebt mein Zocker Schein von gestern - FingersCross
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE duftpapst2
duftpapst2:

nicht nur das

 
05.01.18 16:31
die China E Autos sind auf dem Sprung nach Amiland .
Und alle anderen Autobauer holen stetig auf.
Wer weiß wie die Investoren reagieren bei der nächsten KE ?

Bin Short   :- ))   Und hab etliche Calls auf Bayer am Montag - Dienstag gekauft :- ))

Seite: Übersicht ... 1814  1815  1817  1818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.436 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 23:27
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--