Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1727  1728  1730  1731  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.481
Zugriffe: 14.216.082 / Heute: 2.588
Tesla 161,50 € +1,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +9920,68%
 
Mercedes-Benz G. 73,89 € +0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,88%
 
Toyota Motor Cor. 20,86 € -0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +240,85%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

@WernerGg

 
02.11.17 20:47
Ich benutz keine Excel Tabelle sondern schau einfach bei meinem Broker in der Steuerübersicht nach, da sind eigentlich alle Gewinne / Verluste für jede Aktie drin. Ich weiss, ist natürlich nicht die volle Info die man gerne hätte (zb keine gestrichenen Orders drin), von daher bräuchte ich eigentlich auch so ne Tabelle. In einer besseren Welt würde mein Broker mir einfach mehr Infos über die letzten 10 Jahre hinweg anzeigen ;)

@alle Longies: Ich wünsche Tesla weiterhin viel Glück, und bin relativ überzeugt, dass die das mit dem Model früher oder später gebacken kriegen. Es kommt auch sicher wieder ein guter Zeitpunkt einzusteigen, aber momentan ist der noch nicht da (Imho erst wieder bei eindeutig guten Nachrichten bezüglich Model 3 Produktion, und erst wenn der Kurs eindeutig wieder am steigen ist).
Worüber ich mir mehr Sorgen mache, sind die long investierten, die hier gegen Stop Losses gewettert haben. Ich kann nur raten, setzt euch gerade bei Tesla Stop Losses. Ich bin heilfroh dass meiner bei 355 Dollar (305 Euro) mit Gewinn gestoppt hat. Ich weiss aus persönlicher Erfahrung dass es psychologisch schwer ist, wenn man erst mal in der Verlustzone ist überhaupt zu verkaufen, weil man zitternd wartet ob der bessere Zeitpunkt nicht doch noch kommt. Nach dem Stopp kam dann die Nachricht, dass nur 260 Model 3 gebaut wurden, und das war wirklich ein eindeutiges Warnzeichen. Durch den Stop Loss konnte ich dann entscheiden, erstmal nicht zu kaufen, bis sich die Lage bessert. Wäre ich in der Verlustzone (ohne Stop Loss), wär es mir psychologisch wahrscheinlich schwer gefallen zu verkaufen.
Wäre ich jetzt zur Zeit noch investiert, würde ich aber wahrscheinlich auch nicht verkaufen, weil der Kurs schon so stark gefallen ist. Was aber auch wieder gefährlich ist, weil keiner weiss wie weite es jetzt runter geht. Um genau in so eine Lage gar nicht erst zu kommen, eben der Stop Loss.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Ob Du es mir glaubst oder nicht ...

 
02.11.17 20:51

... und bei all den heftigen Diskussionen, die wir beide hier führen. Mir hat es wehgetan, als Du damals die Zahl eingeworfen hast, denn das wünscht man wirklich niemandem. Und meine Ermahnungen die Strategie zu überdenken, die waren ernst gemeint.

Ich verstehe ja nicht viel von Derivaten, das weißt Du ja. Denke dass Derivate (alles jenseits einfachen Calls und Puts, wobei auch die nicht unproblematisch sind) echtes Höllenzeug ist, geschaffen um zum Zocken zu verführen. Und Ich denke, dass die Chancen definifiv nicht gleich verteilt sind. Hatten wir häufiger das Thema, ich bin dennoch davon überzeugt. Und ich rede nicht von "kleinen" Vorteilen, die sich durch den Geschwindigkeitsvorteil bei News bemerkbar machen.

Deswegen aber lasse ich die Finger davon. Ungleiche Chancen unter den Marktteilnehmern, mitunter unklare Regeln, und worst case wird man die Teile nicht los - das ist nix, womit ich spekulieren würde.

Wie gesagt: ist für mich nicht gerade optimal gelaufen, falscher Einstiegspunkt, Gier, etc., aber wenn unsereins, also Kleinanleger, ihren Schnitt machen können, finde ich das immer positiv. Heute eben die Short Seite, kann demnächst anders aussehen. Da ich über meine Tesla Trades noch immer recht gut im Plus bin, ist das alles auch kein Drama.

Also: Schönen Abend, und den Tag genießen. Das Spiel geht weiter. Ich denke, dass wir bei Tesla noch länger auf verschiedenen Seiten stehen werden. :-]

__
In einigen Minuten kommen die Apple Zahlen heraus. Und wenn der Kurs keine Kapriolen macht, bin ich bereits zufrieden. Man weiß halt nie, was die Großen auf ihrer Agenda haben. Welchen Fahrplan sie verfolgen. Alles ist offen.

Das ist im Moment für mich doch deutlich interessanter, als Tesla. Selbst wenn ich (bei Apple lief es recht entspannt) hier in den Threads deutlich mehr Zeit verbracht habe, ist das meine Nummer 1.

-6% würden bei Apple schmerzhafter sein, aber auch da zeigt der Chart - da stand der Kurs vor einigen Wochen. Also --> insgesamt recht zuversichtlich. Aber mal schauen. :-D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@flappadap

 
02.11.17 20:54

Ich denke, dass wir hier bis morgen keinen Schlusskurs oberhalb 300 Dollar sehen werden. Möglicherweise sehen wir sogar ziemlich exakt die 300 zum Handelsschluss. :-)

Schönen Abend noch ... ich muss meine rote Nase kühlen. :-]
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Happyzocker
Happyzocker:

das

 
02.11.17 20:56
ist der abstieg nach dem steilen ansteig, es wurde auch zeit
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Wenn Tesla es nicht schafft

 
02.11.17 21:01
Das Modell 3 in großen stückzahlen zu produzieren , läuft es gefahr das das Modell veraltet ist wenn es Verfügbar wäre .

in einer Planwirtschaft wäre es kein problem der Traband lief 40 jahre fast unverändert und war heiß begehrt ich glaube aber kaum das in 3-5 Jahren noch jemand das modell will

260 Stück im Monat bedeutet das sie gerade mal 3000 Stück im Jahr schaffen

ist ja kein Lamburgini das man zufrieden sein könnte  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@cesar Bei 6 Monaten Verzug ...

 
02.11.17 21:16

... scheint mir das risiko doch überschaubar zu sein. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Wahnsinn und

 
02.11.17 21:17
Bitcoins haben 7000$ genommen !
Wasn Tag.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

JayAr - Excel

 
02.11.17 21:19

"Ich benutz keine Excel Tabelle sondern schau einfach bei meinem Broker in der Steuerübersicht nach, da sind eigentlich alle Gewinne / Verluste für jede Aktie drin. Ich weiss, ist natürlich nicht die volle Info die man gerne hätte (zb keine gestrichenen Orders drin), von daher bräuchte ich eigentlich auch so ne Tabelle. In einer besseren Welt würde mein Broker mir einfach mehr Infos über die letzten 10 Jahre hinweg anzeigen ;)"


Hast du einen Broker, der dir diese Infos realtime online zur Verfügung stellt? Ich nicht (Deutsche Bank). Und was sagt dir das über alte, abgeschlossene Geschäfte? Ich kann damit nichts anfangen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich diesen dicken Papierumschlag nach Jahresende noch nie angesehen, sondern einfach auf den Haufen der Unterlagen für den Steuerberater gelegt.


Ein anderes Beispiel ist die sogenannte Depot-Performance, die die Banken ausweisen. Die gibt es bei der DB tatsächlich tagesaktuell. Ich habe früher schon x-mal versucht, zu verstehen, was das bedeutet. Kenne auch die Formeln, kann damit aber nichts anfangen. Und verstehe den Sinn der Zahl nicht.

Daher pflege ich seit fast zwei Jahrzehnten ein anderes Spreadsheet pro Depot. Da trage ich per Datum jede Ein- oder Auszahlung auf das Depot-Referenzkonto ein und monatlich dessen Kontostand und den Kurswert des Depots. Kontostand+Depotwert=Vermögen.

Dann rechne ich einfach, wie das wäre, wenn es sich um ein simples Sparbuch mit jährlicher Verzinsung gehandelt hätte. Welchen Zinssatz hätte ich, wenn ich exakt dieselben Ein- und Auszahlungen auf dieses Sparbuch getätigt hätte und es dasselbe Vermögen auswiese (Tipp: Excel.Solve). Diesen Zinssatz verstehe ich.

Simpel, ich weiß. Aber für mich plausibel. Noch jeder Vermögensberater, dem ich das vorgeführt habe, fand das nicht in Ordnung.

Tatsächlich korrelliert meine Privat-Performance im Verlauf gut mit der offiziellen Performance meiner DB, liefert aber krass unterschiedliche absolute Werte. Nämlich solche, die ich verstehe.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Was mussten sich deutsche Autobauer

2
02.11.17 21:30
alles von Politikern (vor allem Grüne anhören ) das sie den zug verpasst hätten diese hatten immer gesagt wer zu früh in diese Technologie startet erntet Verluste in großen ausmass -

wer zu spät kommt hat auch ein image problem , es galt immer die ernsthafte konkurenz im auge zu behalten für Daimler ,  waren das

Toyota , BMW, VW, die koreaner und franzosen

und umgekehrt niemand sah einen vorsprung von Tesla auser Tesla -

ein freund sagte mir neulich , das problem bei Elektroautos die Gewinn margen sind einfach zu neidrig man verdiennt kein geld damit deswegen macht man es noch nicht

auserdem wo sollen all die autos geladen werden , wer diese in der Garage macht benötigt Gasdampf abzüge da die akkus Dämpfe erzeugen die gefährlich sind

das kostet so eine Tankstation zu hause in der garage koste gut 10 000 € ohne ein auto

die zukunft sei hybrid dort wird noch massiv Geld zu verdienen sein und das mit dm elektroauto sei nur gehypt aus politischen gründen

wo soll der ganze strom herkommen ?

wie teuer werden die akku entsorgung die ganzen schwer metalle die sollen umweltfreundlich sein ?

das ist nur ein politikum weil man dachte wie bei der solarindustrie einen vorsprung vor china zu haben hat man es begonnen , nur puste kuchen

im bereich der enerbaren energien hat der deutsche steuerzahler mit seinen abgaben die chinesische voltaik industrie gross gemacht die war effektiver als die deutsche und europäsiche

eigentlich haben die keine Lösung die wissen teilweise nicht weiter wursteln sich einfach von wahl zu wahl

die abgasnorm verschärfungen gingen auch in die hose die deutschen ingeneure schaften es nicht und manipulierten , darauf hin wurden die normen weiter angehoben und die kamen nur noch mit schummel software hinterher

ziel war es asiatische Diesel vom EU Markt fern zu halten mit hohen aauflagen nur konnte die deutschen die auch nicht erfüllen

all diese Umweltvorgaben diennen dazu sich konkurenz vom leib zu halten

bei flugzeugen hat man die Lärmbestimmungen immer weiter verschärft weil man wusste das man gegenüber den russen einen vorteil in den bereich hatte

ergo kaufte niemand mehr russische pasagier jets weil die ab einer bestimmten zeit nicht mehr fliegen durften einfach zu laut

der klimawandel dient auch nur dafür uns das geld aus der tasche zu ziehen , wenn da was dran wäre würde man privatjets , privat hubschrauber und Jachten verbieten aber nix

die superreichen tangiert es gar nicht und uns sagt man es ist 5 vor 12 :)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Otternase - OT: Apple

3
02.11.17 21:38
Apple sieht sehr gut aus. Die Zahlen, die Aussichten, das iPhone X, der Kurs.

Ich verfolge Apple zwar nicht mehr so intensiv wie früher, aber das Wesentliche kriege ich noch mit. Übrigens auch jeden Tweet von Tim Cook. Die nicht seltener als Musks Tweets sind. Im Gegensatz zu dir. :-) .

Gratulation an dich. (Und mich. Ich bin ja auch schon lange nur noch Long in AAPL).
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Apple ist seit dem einstieg von buffet

 
02.11.17 21:40
ein klarer Kauf der man macht fast alles richtig  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

WernerGg

 
02.11.17 21:50
"Ich finde es äußerst seltsam, wenn man offizielle Planziele von Tesla als eh von niemandem ernst genommen Nonsense darstellt und sie einfach so mal halbiert oder dergleichen."

Das hatten wir doch schon mehrfach. Es nennt sich praktizierter Realismus. Wichtigstes Tool: Leistungsstarke Bullshit - Filter. Die braucht man nicht nur bei Tesla.

​"Kann ich davon ausgehen, dass dieses Ziel in den Köpfen der Tesla-Freunde auch bereits halbiert ist? Also 2,5T/W M-3 gegen Ende Q1/2018?"

Woher soll ich wissen, wovon du ausgehen kannst ? Ich bin kein "Tesla-Freund". Wenn es um die Autos geht, bin ich überzeugter Model S - Fahrer, wenn es um das Unternehmen und die Aktie geht, bin ich Aktionär, wenn und sobald ich mir was davon versprechen kann, und das tue ich derzeit nicht. 2,5 T bis 3 T M3 pro Woche per Ende Q1/18 halte ich für erreichbar. Näheres wird man erst sagen können, wenn die M3 Produktionsziffern für Q4/17 vorliegen, sprich erst zu Anfang Januar 18.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

@WernerGg

 
02.11.17 21:56
Warum fanden deine Vermögensberater das nicht in Ordnung? :D
Ich speichere und aktualisiere mir nur den Betrag (A), den ich insgesamt auf das Depot überwiesen hab. Mein Broker (comdirekt) zeigt mir, leider mit einem Tag Verspätung, Betrag auf Konto + Depot, also gesamtes Vermögen (B) an. B - A = mein gesamter Gewinn oder Verlust.
Wenn ich dann schauen will, wie viel ich genau mit Tesla verdient habe, dann schau ich in den Bereich Verwaltung / steuerliche Übersicht / steuerliche Detailansicht (relativ versteckt, dafür kein Papierstapel). Da steht dann für jeden Verkauf der Gewinn oder Verlust nach Steuern. Ich geb dann den WKN Filter für Tesla an (A1CX3T), sehe dann alle Tesla Verkäufe und muss die leider noch zusammenrechnen. Von daher ist deine Excel Tabelle, die das mit einem Klick verrechnet tatsächlich nett.
Besser noch wäre ein Open Source Broker, der mir die API zur Verfügung stellt, sodass ich, oder jemand anders als Plugin programmieren kann, was auch immer man speichern / filtern / berechnen will, dann bräuchte man auch nix mehr aufschreiben. Ich kann zum Beispiel nach 90 Tagen nicht mehr einsehen wo ich nen Stop Loss gesetzt hatte. Ich sollte besser mal nachschauen, wie lang die Steueransichten einzusehen sind, bin erst seit ca 1,5 Jahren dabei.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Hochholdinger

 
02.11.17 22:02
Ich muss gestehen, dass ich unkeusche Gedanken habe. Seit vier Wochen, seit dem 260-Stück-Q3-M-3-Debakel warte ich täglich darauf, dass Hochholdinger den Bettel hinschmeißt oder von Musk gefeuert wird. Ich hatte mir sogar schon einen passenden Spruch ausgedacht: "Elvis has left the building".

Aber es geschieht nicht. Das macht mich unsicher. Womöglich kriegt Tesla seine M-3-Produktionshölle doch noch in den Griff? Ein paar Monate später, aber wen interessiert das noch in einem Jahr?

Ich würde sagen, dass es bis jetzt angesichts all der Dramen relativ gut ging für den TSLA-Kurs.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Ein Prozent Kursanstieg hat ...

 
02.11.17 22:03

... meine Miesen bei Tesla ausgeglichen. Und der Kurs steht aktuell bei aktuell 4,2% Plus. Versönlicher Ausgang eines ereignisreichen Tages.  ;-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Wie ich heute ...

 
02.11.17 22:11

... einige Male schrieb: drei Monate Verzug - oder zwei, drei positive Tweets, und das könnte alles aders aussehen.

Seit Ende November 2016 sind es noch immer >30% Kursanstieg? Wenn man alles oberhalb 5% p.a. als gut ansieht, ist das wohl sehr gut. (Apple schaffte über die Jahre im Schnitt etwa 25% p.a..)

Wie gesagt, im Moment sieht es mager aus, deswegen zurecht der Abschlag. Aber das Model 3 Potential ist unverändert. Kein überzeugter Tesla Vorreservierer wird sich umentscheiden, weil er drei Monate länger warten muss.

Und, ja, so sehe ich das auch: wenn die Produktion läuft, wird man die ‚Produktionshölle‘ abhaken. Das ist dann bestenfalls noch ein Schwank aus der Anfangszeit Teslas.

Auch das schrieb ich: beim Model X hat es ebenfalls gehakt. Und dennoch verkauft es sich wie geschnitten Brot - für etwa 100.000 Dollar je Stück.

Zwei, drei gute News, und der Kurs kriegt wieder Auftrieb. Denke ich. In sechs Monaten wissen wir mehr. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Exakt das meinte ich ...

 
02.11.17 22:14

„Ein paar Monate später, aber wen interessiert das noch in einem Jahr?“

Wenn dann 25-30 Milliarden Dollar Umsatz ins Unternehmen strömen, tun sich auch ganz andere Geldquellen auf. Dann wird aus Tesla, dem Risiko Invest endgültig ein Zukunftsinvest.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit noch immer bei 50:50 dass Tesla scheitert, oder aber eine wichtige Rolle im zukünftigen BEV Markt übernimmt. Auch, und wegen der Infrastruktur, den Solarzellen und den Speichern, die hinten dran hängen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Otternase - 4,2% Plus?

 
02.11.17 22:18

"Ein Prozent Kursanstieg hat meine Miesen bei Tesla ausgeglichen. Und der Kurs steht aktuell bei aktuell 4,2% Plus. Versönlicher Ausgang eines ereignisreichen Tages.  ;-)  "


Hä? Bist du irre? Ich sehe 6,8% Minus, USD 299.


Das ist wahrscheinlich meinem beschissenen Windows 10 und Edge-Browser geschuldet.

Oder meinst du AAPL? Dann solltest du dich deutlicher ausdrücken. AAPL steht übrigens auch nicht bei 4,2% Plus, sondern bei 3% Plus.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

cesar

 
02.11.17 22:24
"auserdem wo sollen all die autos geladen werden , wer diese in der Garage macht benötigt Gasdampf abzüge da die akkus Dämpfe erzeugen die gefährlich sind"

Unsinn wird nicht wahrer, wenn er ständig wiederholt wird. Lithium Ionen Akkus gasen anders als Bleiakkus im Normalbetrieb nicht aus; deswegen braucht man in der Garage auch keine "Gasdampfabzüge" - was immer das auch ist. Schon mal überlegt, warum in so ziemlich jeder Tiefgarage Schilder der Sorte "Motor aus - Erstickungsgefahr" hängen ? Wenn Elektroautos garantiert nicht. Einfach mal ein paar technische Basics inhalieren.

"das kostet so eine Tankstation zu hause in der garage koste gut 10 000 € ohne ein auto "

Woher kommen diese Zahlen ? Wer eine Schukodose in der Garage hat, kann mit bis zu 2,2 KW schnarchladen. Wer eine Leitung hat, die 3.7 kW aushält, hängt sich einen blauen Campingstecker dran, wer eine 16 A Drehstromdose in der Garage hat, kann mit bis zu 11 KW laden (mehr braucht man in einem Privathaushalt sowieso nicht) und für CEE blau und 16 A Drehstrom kauft man gleich ein mobiles Ladegerät von NRG kick oder einen Juice Booster 2 für 800 bis 1000,--, das tuts leicht anstelle eine an die Wand geschraubten Station für das Doppelte und man kann die Dinger mitnehmen. Wer Drehstrom in der Garage hat, braucht bei Tesla gar nichts extra, weil das passende Ladekabel serienmäßig mit geliefert wird.
Wer eine Garage ohne Sttromanschluß oder nur mit einer mürben Schukodose hat und Nachrüsten muss, muss tiefer in die Tasche greifen. Das Material für 16 A Drehstrom (Dose, Strippe mit richtigem Querschnitt, FI Schutzschalter) kostet im Baumarkt vielleicht 100 bis 200,--, teuer kann die Buddelei werden, wenn man nichts durch Leerrohre ziehen kann. 16 A Drehstrom halten die meisten Hauptanschlüsse für EFH und DHH aus. 10 Riesen für eine Standard - Ladestation in der Garage ist einfach Unsinn.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

@Otternase

 
02.11.17 22:39

Und, ja, so sehe ich das auch: wenn die Produktion läuft, wird man die ?Produktionshölle? abhaken. Das ist dann bestenfalls noch ein Schwank aus der Anfangszeit Teslas.

Ich wäre zur Zeit etwas vorsichtig mit voreiligem Optimismus. Was man so hört, hat Musk nicht nur ansonsten gewöhnliche Testphasen für das Model 3 ausgelassen, sondern auch Testphasen beim Aufbau der Produktionsstrasse ausgelassen, die sonst der Zulieferer macht. Tests auslassen klingt für mich nach Zocken. Kann gut gehen, aber wenn in Zukunft alle möglichen negativen News eintrudeln, weiss ich denke ich warum dem so ist. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum Musk solche Entscheidungen trifft. Vielleicht denkt er wirklich, dass die Menschheit sich keine 12 monatige Testphase mehr leisten kann, weil wir JETZT und zwar SOFORT Elektroautos brauchen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aus der Softwareentwicklung sollte er wissen, dass man Testphasen zwar optimiert, aber nicht einfach überspringt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Klar meinte ich Apple ...

 
02.11.17 22:41

.... Tesla hat etwa 6,5% Minus, da beißt die Maus keinen Faden ab.

(Apple stand zum Zeitpunkt, als ich das gepostet habe, an der Nasdaq mit >4% im Plus, aktuell etwa 2,9%. Hat etwas nachgegeben. Mal schauen, was morgen übrig bleibt. Nach etwa 8% Anstieg seit letzten Donnerstag sollte man genügsam sein.)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mb048
mb048:

Nu gehts runter

3
03.11.17 00:25
und weiter bis zum Kursziel Null innerhalb der nächsten Monate?

Hatte ja so gesagt vor ein paar Wochen und wurde arg beschimpft. Nunja.

Empfehle fürderhin weiter alle Teslaaktien zu verkaufen, wer noch hat, egal ob Gewinn mal höher war oder nun Verlust entstanden ist.

Auch Pharma- und Biotechtitel haben schon ziemlich verloren seitdem wie vermutet.
Auch hier gilt weiter Strong Sell.

Facebook und Apple dagegen noch ganz gut, haben aber auch relaunched vor paar Wochen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gevogevo
gevogevo:

tesla

 
03.11.17 08:31
Top Tesla investor: The stock could triple in five years

www.marketwatch.com/story/...ve-years-2017-11-02?link=sfmw_tw
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@gevogevo

 
03.11.17 09:07
Was hast du erwartet, da versucht gerade ein Großinvestor "seine" Aktie zu puschen.
Kann ihm ja auch keiner verdenken. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit aktuell sehr überschaubar, dass die Aktie auf 900 $ klettert. Aktuell hat die Aktie ja nur behutsam angepasst. Der Hype lebt ja noch, erst wenn der bröckelt, geht es richtig ins Tal der Realitäten. Es bleibt also spannend.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

werner

 
03.11.17 09:18
bei comdirect sehe ich in der detaillierten Steuerübersicht alle Trades im aktuellen Jahr samt Steuern und tagesgenauem Stand.    

Seite: Übersicht ... 1727  1728  1730  1731  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.389 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 08:04
87 86.480 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 07:24
23 8.814 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 25.04.24 23:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--