Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1599  1600  1602  1603  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.480
Zugriffe: 14.215.497 / Heute: 2.003
Tesla 170,18 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +9747,75%
 
Mercedes-Benz G. 73,22 € -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +129,78%
 
Toyota Motor Cor. 22,50 $ -3,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +242,87%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

wenn ich

 
04.09.17 12:26
sehe das tesla auch immer mehr energiespeicher verkauft
koennte da auch noch eine ueberraschung kommen .......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

Melon Usk

 
04.09.17 12:30
ich habe das hier schon soo oft vorgerechnet
2019 ca 600 Dollar 2020   1000dollar
das wird natuerlich als witzig angesehen
hab ich halt keine lust mehr!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40003

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

naja, ausrechnen ...

 
04.09.17 12:44
kann man die aktie nicht wirklich. ich rechne kurzfristig zum wechsel Q3/Q4 eher mit saure gurke - model 3 serienproduktion läuft noch nicht, S und X stagnieren etc. bleibe also erst mal seitenlinie und warte auf die nächste show - die mit dem semi-truck.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla- Anspruch und Wirklichkeit

2
04.09.17 12:53
lt. Kraftfahrt-Bundesamt Tesla- Zulassungen in Deutschland. 180 MX und MS im Juli 2017. 2.075 Stück Teslas im erste Halbjahr in Deutschland zugelassen.  

Tesla kündigte Preissenkungen  für MX und MS an.  

Reißender Absatz sieht anders aus. Wenn sich die Modelle   MX u. MS wie geschnitten Brot verkaufen, dann passt die Preisreduzierung nicht.
Es ist wohl eher eine verzweifelte Maßnahme, um das  gefüllte Lager zu leeren und den Umsatz scheinbar zu steigern.

Nur dumm, dass durch diese Preissenkungen der Verlust nicht verringert wird. Im Gegenteil, Umsatz rauf = Verlust rauf  

Aber der Tesla-CEO weiß mehr und wird es schon wissen. Wenn erst der Schmalspur- M3 in Serie verkauft wird, dann aber,
dann wird Tesla Weltmarktführer nicht nur bleiben, sondern in ganz ungeahnte Dimensionen vorstoßen, so dass die Dinos erzittern werden.

Realistisch ist das Ergebnis der Zulassungen desaströs zu nennen. So sieht kein kommender Marktführer aus.  

     
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@summerrains: Preissenkung

 
04.09.17 13:28
Nicht zu vergessen, welche Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise (Wiederverkauf und damit TCO) haben wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@kleinviech: Ausrechnen

 
04.09.17 13:42
Natürlich ist sowas Fehlerbehaftet, aber letztendlich geht es doch auch nur um den ROI. Wenn ich mir eine Aktie kaufe, dann erwarte ich eine gewisse Rendite. Diese sollte höher als eine "risikolose" Anleihe sein und Form einer Gewinnausschüttung erfolgen. Wenn ich heute eine Aktie kaufe, die keine Gewinne abwirft, dann müssen zukünftige Ausschüttungen entsprechend höher sein. Und da ich selber nicht ewig lebe, sollte man auch den Zeitraum, in dem dies passiert endlich (z.B. 10 Jahre) halten.

Auch der Aktienkurs steigt nur, wenn irgendwann mal Gewinnausschüttungen in Aussicht stehen, also eine Verzinsung des eingesetzten Kapitals.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

na ja

 
04.09.17 14:24
dann kauf doch ein paar tesla
mit SL: 280
und lass sie drei jahre liegen.........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

rwe

 
04.09.17 14:32
koennte man kaufen
die zahlen auch schon wieder div.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gevogevo
gevogevo:

Elektromobilität

 
04.09.17 15:38
Hoffen auf den Boom: Profitieren von der Elektromobilität

boerse.ard.de/warten-auf-den-boom100.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla- die Realität !

 
04.09.17 16:19
.....FLENSBURG (dpa-AFX) - Die Verkäufe von Dieselfahrzeugen sind in Deutschland angesichts der Diskussion um Fahrverbote in Großstädten weiter eingebrochen.
Der Anteil der Selbstzünder an den Neuzulassungen im August ging von 45,3 Prozent vor einem Jahr auf nun 37,7 Prozent zurück, wie das Kraftfahrtbundesamt am Montag in Flensburg mitteilte.
Insgesamt wurden jedoch im abgelaufenen Monat mit 253 679 Pkw 3,5 Prozent mehr Fahrzeuge neu zugelassen als vor einem Jahr, was auch an einem kräftigen Plus bei den Stadtgeländewagen vom Typ SUV lag.
Nach acht Monaten liegt der deutsche Markt bei den Pkw-Neuzulassungen mit 2,9 Prozent im Plus.

Kräftig zulegen konnten im August die Oberklassehersteller Mercedes-Benz und BMW, von deren Hausmarken 7,5 und 6,7 Prozent mehr Autos zugelassen wurden.
Die VW-Kernmarke VW Pkw musste mit minus 10,9 Prozent einen weiteren Dämpfer hinnehmen.
Während es auch bei der Wolfsburger Sportwagentochter Porsche einen Rückgang gab und Audi knapp im Plus landete,
zogen die Neuzulassungen der Töchter Seat und Skoda prozentual zweistellig an./men/stb......

Trotz Einbruch der Verkaufszahlen für Dieselfahrzeuge sehe ich keine signifikante Abwanderung der Käufer in Richtung BEV-Stromer.
Eher werden Benziner vermehrt gekauft.
Selbst die Oberklassen der Dinos legen im Tesla MX und MS Segment kräftig zu.

Ist Tesla seiner Zeit weit voraus, dass die Vorzüge der BEV-Stromer gegenüber Verbrennern von den Konsumenten nicht erkannt werden?

Tesla: Meine Meinung
- Fundamental weiter Short-Kandidat
- Charttechnik zeigt (noch) kein Shorteinstiegssignal, somit (noch) kein Short- Pos. Aufbau)

Allen weiterhin viel Spaß mit Tesla






Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Rätselhaft

 
04.09.17 16:30
Mir ist unklar, was sich hier und bei Tesla abspielt. Es ist ein Vabanque-Spiel auf Messers Schneide. Ausschließlich abhängig von Musks Befindlichkeit und seinen Tweets. Ich frage mich, wie lange der den Bockmist noch mitspielen wird. Der Mann ist ja schließlich nicht doof, und hat das in keiner Weise mehr nötig.

Diese endlose Plage: Irre Ziele proklamieren, diese um eine Größenordnung reduzieren, und sie dann dennoch nicht erreichen, müsste ganz schön an ihm nagen. Und daher immerzu kompletten Nonsense erzählen zu müssen, um die Stimmung aufrecht zu erhalten. So wie ich glaube, ihn zu kennen, kann ihm das nicht gefallen, sondern muss ihn ankotzen.

Ich glaube Musk, dass er sowas wie "Träume" oder "Ideale" hat. Wenn auch reichlich exzentrische. Mars besiedeln, LA untertunneln und so.

Niemand kann wissen, wie das für Tesla ausgeht.

Ich denke einerseits, dass Musk sich aus dem Spiel als Tesla-CEO verabschieden wird. Was ein Segen für Tesla wäre, allerdings wenigstens eine Halbierung des Kurs' bewirken würde.

Andererseits hängt ein Großteil seines persönlichen Vermögens an Tesla, weshalb er ungern eine Halbierung des Kurs' hinnehmen würde. Keine Ahnung, wie sich jemand fühlt, der z.B. 10 Milliarden hat und fürchtet, bald nur noch fünf Milliarden zu haben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Halbierung

 
04.09.17 16:41
"Keine Ahnung, wie sich jemand fühlt, der z.B. 10 Milliarden hat und fürchtet, bald nur noch fünf Milliarden zu haben."

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich jemand fühlt, der 2T netto pro Monat hat und fürchten muss, nur noch 1T zu bekommen. Das wäre eine existentielle Katastrophe.

Aber von 10Mrd auf 5Mrd ist wohl völlig wurscht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

ich kann dir sagen wie er sich fühlt

 
04.09.17 16:50
wenn er die Halbierung seines Tesla Anteiles befürchtet....
Er shortet zum richtigen Zeitpunkt - bevor er die entsprechenden Nachrichten rausgibt oder Zurücktritt - und macht so keine Halbierung des Vermögens mit sondern mit der Halbierung des Kurses eine Verdoppelung seines Vermögens..
Wer glaubt dass das anders läuft ist selber Schuld...oder glaubt auch noch an den Weihnachstmann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Melon Usk

 
04.09.17 16:59
Tesla wird nie eine klassische Divi - Aktie mit Gewinnausschüttungen werden. Der Gewinn liegt in den Kurssteigerungen, die Chancen und Risiken in den Kursschwankungen. Das erfordert, dass man zwischendurch auch mal gezielt Kasse macht und da das auch andere machen, ist die Aktie sehr viel stärker schwankungsanfällig. Wenn man sich den Verlauf seit März 2016 mal so anschaut: von den Steigerungen konnte man ohne großen Aufwand einen größeren Teil mitnehmen. Soviel kann Tesla über 10 Jahre gar nicht ausschütten, selbst wenn Tesla ab 2020 die Gewinnzone errreichen sollte. Fürs Divi-Depot gibts Sachen wie T-Kom und Bayer. Irgendwann im letzten Jahrhundert mal gekauft, einmal im Jahr ist Zahltag, null Aufwand, einfach stehen lassen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

tschulligung für groß- und kleinschreibung

 
04.09.17 17:00
kommt nicht mehr vor, alles wieder klein. sie nannten ihn kleinv...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Tesla Aktie tanzt Charttechnissch

 
04.09.17 17:01
auf der Short Kante...für alle die danach traden einfach abwarten bis sie 2 % drunter schliesst dann könnte es sein dass man den richtigen Short Zeitpunkt für einen richtigen Rutsch erwischen kann. Fundamental spricht nichts für einen Anstieg und Investoren oder Analysten die sich noch long Ziele rauszuhauen trauen werden immer leiser und weniger - Die nächste halbgare News zusammen mit Charttechnik könnte ein schönes 15-20% Down geben.
Mein 3. Kurziel Steht immer noch - könnte aber etwas gössere Sprünge (Fallhöhe) geben

Von mir aus muss dass nicht bis Mittwoch dauern - aber dann bin ich wieder zuhause und kann es in Ruhe geniessen wenn Tesla gegen den Trend fällt..und fällt ..und fällt...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Morgan Stanley. Gruselig...

 
04.09.17 17:35

Gruselig, zu was für Schwachsinn sich sogenannte Analysten versteigen.

Morgan Stanley sagt also, dass in 2050 (!! Tatsächlich: 2050, in 33 Jahren) eine Milliarde EVs auf der Straße sein werden, und das Tesla nützen wird.


Das kann natürlich sein. Aber genau so gut könnten es in 2050 zwei Milliarden, 500 Millionen, 4.711 Stück oder Null sein. Jeder Depp kann irgendwelche beliebige Zahlen per 2050 abgeben. Übrigens könnte uns bis dahin ein Asteroid getroffen habe.



Tatsache ist, dass niemand weiß, was in 2050 sein wird. Noch nicht mal was in 2020 sein wird.
Ganz besonders nicht die hochbezahlten Deppen von Morgan Stanley.

Wegen des Erfolgs von Tesla: Morgan Stanley erwartet 1 Milliarde Elektroautos
http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kleinviech2 - Gewinne, Dividenden

 
04.09.17 17:45

"Tesla wird nie eine klassische Divi - Aktie mit Gewinnausschüttungen werden. Der Gewinn liegt in den Kurssteigerungen, die Chancen und Risiken in den Kursschwankungen."


Ja. Das ist ohne jeden Zweifel richtig.


Ich denke, wir sind einig, dass Tesla niemals erfolgreich im Sinne von Gewinn oder gar Dividenden für ihre Aktionäre sein wird. Das ganze Spiel hängt ausschließlich an dem Kurs. Und der ist von Musk auf geniale Weise gehypt. Wegen nichts, aber extrem erfolgreich.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40020

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@MS

 
04.09.17 17:48

Und dann verkaufen die Trottel ausversehen fast 2/3 ihres Aktienbestandes im letzten Quartal - wo es doch bald so richtig rund laufen wird bei Tesla! Da hat bestimmt jemand beim Nachkaufen zu hektisch geklickt und den Verkaufen-Button erwischt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Als fieser Tesla-Verschwörungstheoretiker nehme ich natürlich an, mit den positiven Morgan Stanley-Artikel hört es erst auf, wenn die anderen 1.4 Millionen auch (zumindest teilweise) abgestoßen sind oder sie ein paar Short-Positionen aufgebaut haben. ;-)

MORGAN STANLEY06/30/20171,420,182(2,167,955)(60.42)504,733

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings/decreased 


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@kleinviech: Das kann so aber nicht ewig gehen

 
04.09.17 18:47
Dir ist schon klar, dass Du im Grunde nur die greater-fool-Theorie beschreibst?
en.wikipedia.org/wiki/Greater_fool_theory

Der letzte Käufer hat dann den Schwarzen Peter. Und die Gewinne die Du dann mit Glück einstreichst sind dann auch keine Investitionsgewinne sondern Spekulationsgewinne.

Im Grunde sind Kursgewinne doch nur antizipierte Profite. Richtig? Sollten sich die potentiellen Teslaaktionäre Deiner Erkenntnis "Soviel kann Tesla über 10 Jahre gar nicht ausschütten, selbst wenn Tesla ab 2020 die Gewinnzone errreichen sollte." anschliessen, dann geht der Kurs runter, weil keiner bereit ist zu der jetzigen Bewertung einzusteigen.

Oder wie siehst Du das?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@WernerGg

2
04.09.17 18:48
auweh, auweh, ich sehe schon die nächsten Tausender flöten gehen bei dir.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

@Lerzpftz

3
04.09.17 19:55
1. Wie kann man nur so kleinlich sein?
Wenn Morgan Stanley ca 60 % der Aktien verkauft hat,
hat Morgan Stanley immer noch ca 40 % der Aktien (vorläufig noch).
DAS IST SUPER !!

2. Wir kennen den Grund  für den Verkauf nicht - vielleicht musste Morgan Stanley die Stromrechnung bezahlen, und hat nur ungern verkauft...
Also keine voreiligen Schlüsse ziehen !

3. Wenn der Kurs durch Verkäufe der Instis bald auf unter 300 $ fällt,
ist das erfreulich - das sind billige Nachkaufkurse.
Kursziel 1.000 $ !!

4. Keine Beiträge schreiben, die nicht in die Traumwelt der Elon-Fans passen.
Das gehört sich nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Melon Usk

3
04.09.17 20:29
die tesla aktie war gut für gezielte trades jeweils über ein paar wochen oder monate und aus den beschriebenen gründen gehe ich lieber 10 x zu früh als 1 x zu spät raus. der very best case für tesla sind imho 500k bis 600k gesamtausstoss aller modelle 2020/2021 und eine schwarze null 2020/2021. mehr geht nur mit externer fertigung oder neuen werken. vor dem hintergrund würde ich mir die aktie nicht für jahre ins depot legen, und zu 300,-- schon gar nicht, aber jeder wie er will. gewinn ist für mich ohnehin nur das, was realisiert ist, sei es durch trades, sei es durch ausschüttungen. ob kursgewinne im grunde nur antizipierte profite sind, will ich nicht beurteilen - ist einer der klassischen lehrsätze, aber ich habs eher mit more fools than shares als ursache ;-)

Seite: Übersicht ... 1599  1600  1602  1603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.387 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Nokiafan 00:30
87 86.479 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:27
23 8.814 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 25.04.24 23:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--