Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1105  1106  1108  1109  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.488
Zugriffe: 14.220.411 / Heute: 6.917
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Schwachmaten und Idioten

 
11.04.17 12:23
Das börsianer1 uns als Idioten und Schwachmaten bezeichnet stört hier niemanden? Warum sollte ich mich da im Ton zurückhalten?

Für mich ist es nicht nicht verwunderlich das er so viel Blödsinn absondert, denn er selbst versteht offensichtlich auch einfachsten Zusammenhänge nicht. Man weiß ja, je dümmer ein Mensch ist, für desto schlauer hält er sich, weil er garnicht verstehen kann was er alles nicht versteht.

Wozu soll man so viel Energie mit sich herum schleppen, und damit äußert ineffizient mitten in der Stadt Explosionen zu erzeugen, wenn es eine wesentlich effizientere und nachhaltigere Methoden gibt.

Schon das Model S/X ist von der Effizienz jedem annähernd vergleichbarem Verbrenner überlegen. Im Model 3 wird sich die Energiedichte der Akkus nochmal um 30-40% erhöhen und der Prozess geht rasant weiter. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Zusatzgewicht der Akkus im Vergleich zu einem herkömmlichen Antriebsstrang (Motor, Getriebe, Tank) keine Rolle mehr spielt.

Der Aktienkurs bewertet die Zukunft von Tesla und damit auch die Zukunft der BEV. Und wer immer noch glaubt, dass man sich auch in Zukunft fortbewegt indem man fossile Brennstoffe explodieren lässt, der hat nicht viel von der Entwicklung in den letzten 10 Jahren mitbekommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Chart

5
11.04.17 12:28
Oberes Ende des Aufwärtstrendkanals bei so 320-325$
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 983171
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@börsianer1

 
11.04.17 12:46
Bei der Energiedichte warst du drei Stellen zu optimistisch. Du meinst wohl Wh statt KWh.
Außerdem haben die reinen Zellen beim Tesla Akku eine Energiedichte von reichlich 250 Wh pro Kg. Natürlich schwinden die Vorteile mit wachsender Reichweite und damit wachsendem Akkugewicht. Da das EV aber beim Wirkungsgrad ca. 2,5 bis 3 mal effizienter ist, müssten die Akkus riesig werden.
Trotzdem bleibe ich natürlich bei meiner Meinung, dass man das EV zuerst dort einsetzen sollte, wo man seine Vorteile schon heute am besten ausspielen kann. Das ist in Ballungsräumen auf kurzen stecken mit hoher jährlicher Km Leistung.
(Taxi, Stadtbus, Pflegedienste, Kurierdienst, Post usw.)
Ein sinnfern teurer 2,5 Tonnen Panzer mit 15000  Km Jahresfahrleistung ist da wenig zielführend.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@stksat 228985.:

 
11.04.17 13:11
Die Standzeiten der Akkus sind laut der aufgeführten Statistik recht ordentlich und entsprechen auch den Erwartungen. Natürlich sind die Alterungsprobleme noch ungenügend erfasst, weil Tesla ja erst seit 5 Jahren relevante Stückzahlen herstellt.
Die Statistik für die DU ist dagegen unterirdisch !
Da wohl höchsten 10 bis 15 % der Teslas von Vielfahrern betrieben werden, sollte hier Dringend nachgebessert werden, sonst gibt es beim Model 3 eine schlimme Bauchlandung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Energiedichte

 
11.04.17 13:47
Bei E-Karren hat man ein extrem schlechtes Verhältnis von zu bewegender Masse und Energiedichte. Ein Diesel mit einem entsprechenden 500 Liter Tank statt 500kg-Batterie würde 10.000 km rumfahren, der Traumtesla im Sommer 400 und im Winter 300 km. :-)

Und man hätte sich dazu stundenlanges Warten am Ladegerät erspart. :-))

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Der Tesla Hype

 
11.04.17 14:07
wird ja auch Vielfahrer naiv zu Musks Glücksbringer greifen lassen...

Da freue ich mich schon auf den Aufschrei, wenn die ersten Fans zu Tesla Hassern werden...

Bedenklich auch, dass bekannte Tesla Protagonisten trotz riesiger Börsengewinne wie z.B. Otti, privat immer noch auf Benziner setzen.... Das passt nicht...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Energiedichte - noch mehr dumme Posts

 
11.04.17 14:24
Und man hätte sich dazu stundenlanges Warten am Ladegerät erspart. :-))

Man fährt immer mit vollem Tank los und hat dabei genau Null Minuten an einer Tankstelle warten müssen. Da sind 400 km mehr als ausreichend. Nur sehr dumme Menschen verstehen diesen Unterschied zwischen BEV und fossil betriebenen Fahrzeugen nicht.


Und selbst wenn man noch weiter fahren muss steht man an Superchargern keine Stunden.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@SchöneTukunft bzgl b1

 
11.04.17 14:56

Wenn der Ruf erst ruiniert ist ... da nimt einen eh keiner ernst - wozu auch. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Mosias ...

 
11.04.17 15:00
Mein Eindruck war, dass Du schon längst leer verkaufst - täglich? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stksat|228985795
stksat|228985.:

Wenn alle Menschen ...

5
11.04.17 15:10
... die regelmäßig Langstrecken fahren (mind. 1x die Woche > 300 km am Stück) weiterhin Verbrenner nutzen, aber alle anderen umsteigen, wäre das nicht nur ein gewaltiger Fortschritt für die Umwelt, sondern auch ein gewaltiger Erfolg für Tesla.

90 % aller Fahrten sind Kurzstrecke - für Einkaufen, Pendeln, etc. - für 5 Fahrten im Jahr über 300 km am Stück ärgert sich niemand wegen 30 Minuten laden am Charger. Ganz im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass die meisten eine neue Qualität des entspannten Reisens entdecken, und das wirklich gut finden werden, wenn man nicht 500 km ohne Pause durchhetzt sondern sich dazwischen entspannt Zeit für eine kleine Pause & einen Kaffee nimmt.

Von allen Argumenten gegen Elektromobilität ist das bestimmt das dümmste, seit 300km+ überhaupt kein Problem mehr sind. Da wird versucht, das Problem von einzelnen Vielfahrern über die breite Masse zu stülpen. Ein komplettes Ignorieren der Realität.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

bei einem BEV man fährt in der regel nicht

2
11.04.17 15:14
routinemäßig mit 100 % SOC los, weil die permanente laderei auf 100 % nicht gut für die langlebigkeit der batterie ist. auch da muss man sich umgewöhnen. man nutzt bevorzugt den bereich zw. 20 % und 80 %, vielleicht auch noch zw. 10 % und 90 %, weil es die batts schont. auf 100 % geht man, wenn es sein muss (und fährt unmittelbar nach abschluß der laderei los), und auf null fahren macht man auch nur, wenn es sein muss (und stöpselt sich dann schnellstmöglich an). es gibt auch teslafahrer, die fahren den akku häufig auf nahe null leer und laden an den SuC vielleicht auf 50 - 70% (weil die laderei so am schnellsten geht), das würde ich meinem akku aber auch nicht antun wollen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
11.04.17 15:34
wenn jemand die Welt durch die Musk Brille sieht, erfreut sich der Tesla Fahrer wohl am Warten auf Energienachschub. LOL  Der unglückliche Diesel Fahrer muss dagegen ständig ohne Tanke leben...Wie traurig aber auch...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kleinviech2: Laden von BEV

 
11.04.17 15:37
Du hast natürlich völlig Recht. Man hält den Akku im Alltag immer im schonenden Bereich. Die Tesla-App unterstützt dabei ja auch optimal.

Wichtig war nur festzuhalten, dass man immer dann wenn man es benötigt, mit voller Batterie losfährt, ohne auch nur eine Minute an einer Tankstelle zu verschwenden.  

Ich versuche halt Argumente auf das wesentliche zu beschränken, aber offensichtlich überfordert auch das schon einzelne.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Laut Musk

 
11.04.17 15:41
sind die Autobahnen ja überall kaum befahren, weil die Masse der Fahrer innerstädtisch-kurzstreckig rumfahren.

Aber Musk glaubt ja auch, dass die Realität nur eine illusion ist.  LOL

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Wenn ich mir diesen E-Ladeschwachsinn

 
11.04.17 15:43
hier so lese, bin ich froh, ganz simpel Diesel tanken zu dürfen. Und damit 1000 km ungestört fahren zu können.
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1: Dummheit

 
11.04.17 15:44
Da ich mir soviel Dummheit in einem Anlegerforum eigentlich nicht vorstellen kann, muss an Otternases Forum-Troll-Theorie wahrscheinlich doch etwas dran.

Denn auch Vielfahrer schnüffeln an Tankstellen nicht so viel giftigen Kraftstoff, dass man sein Gehirn völlig wegbläst.

Vielleicht überschätze ich die Menschheit aber auch nur.

Ich werde den größten Blödsinn den du postest ab und zu hier korrigieren, damit gelegentlich hereinschauende Forumsbenutzer nicht in die Irre geführt werden. Ansonsten ist es aber wohl das beste deine Absonderungen zu ignorieren.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Auch Otti

 
11.04.17 15:44
setzt privat auf Benziner. Erst wenn er Tesla fährt, werde ich mir Gedanken machen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
11.04.17 15:49
deine Absonderungen sind eh für die Katz`, da sie 1:1 nur die Inhalte von Teslas Werbe-Heftchen widerkäuen.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Börsianer-80
Börsianer-80:

Langsam ist es echt..

 
11.04.17 15:51
nur noch ein Rumgezicke hier.

Bleiben wir doch einfach mal bei dem Kurs.
Dass Tesla in mittel- bis langfristiger Zukungft über die 350Euro läuft ist wohl jedem klar. Da wir aber so gut wie an dem ende des Aufwärtskanals angekommen sind und dass eine ordentliche Korrekttur vonminimnal 5 bis >20% vor uns steht dürfte auch kein Geheimnis sein. sagen ja auch die Analysten. Der in den vergangenen Tagen sehr starke Kursanstieg wird sich heute anfangen zu erholen.. spätestens morgen. Dann greifen typischer Weise wieder die ganzen shorties ein.. die zugegebenermaßen auch nicht viel falsch amchen können bei diesem kurs und nach diesem anstieg und dann mal schaun wie tief wir fallen...landfristig wird es sich dann aber wieder in einen Aufwärtstrend umwandeln denke ich...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stksat|228985795
stksat|228985.:

Korrektur voraus?

 
11.04.17 15:58
Ich habe meine 25 % aus den letzten 2 Wochen jetzt mal mitgenommen und bin raus. Rechne jetzt innerhalb einer Woche mit einer beginnenden Korrektur und steige dann bei Bodenbildung wieder ein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Börsianer-80
Börsianer-80:

genau so mache ich das auch..

 
11.04.17 16:09
und lege mir mit etwas Spielgeld ein paar ordentliche shorts zurecht. Die Korrektur kommt zu 100% und wenn der Boden gebildet ist steige ich auch wieder ein... die Frage ist nur wo dieser Boden sein wird. Alle erhofftenh Posssitiven News..und noch mehr sind in den letzten Tagen und Wochen offen gelegt worden. Das war auch gut so und hat den mkeisten von uns sehr viel Freude bereitet. Doche jetzt ist einhe Korrektur von Vorteil.. bevor die Blase zu groß ist und zu schnell zu lkaut knallt.

Nuer meine Meinung :)
Keine Empfehlung.. nur eine Anregung
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stksat|228985795
stksat|228985.:

Ergänzung

2
11.04.17 16:11
Nur um es kurz noch zu begründen: die Stimmung an der Börse ist momentan IMHO etwas unsicher. Aufgrund der geopolitischen Lage und generell der zunehmenden Verunsicherung ggü. der Trump-Blase sieht es momentan nach einem temporäeren Verschnaufer aus. In dem Umfeld sehe ich jetzt auch bei einer Einzelaktie wie Tesla, die schon in den letzten Wochen wie eine Rakete nach oben geschossen ist, nicht mehr viel Potential nach oben.

Ich denke zwar, dass wir die 320 $ in den nächsten Tagen noch sehen könnten, bevor es wirklich in die Korrektur geht - aber 25 % in 2 Wochen sind für mich ein schöner Erfolg, nachdem ich vorher vom 1. Raketenansteig schon schön profitieren konnte.

Better safe than sorry, let the shorties worry :)

Aber es ist wie gesagt nur ein Abschied für einige Wochen um die Gewinne abzusichern. Ich sehe bis Ende des Jahres hier die 400 $, und langfristig 4stellige Kurse.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

So, dann wurde ich auch mal ausgestoppt

 
11.04.17 16:24
Und meine calls sind dann mal raus, hatte jetzt einen ziemlich knappen Stopp Loss gesetzt, um meine Gewinne abzusichern.
Jetzt erstmal abwarten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stksat|228985795
stksat|228985.:

Börsianer-80

 
11.04.17 16:26
Ich rechne mit einer Korrektur im Bereich von 15 - 20 % bis in den Juni hinein, wo dann Model-3-Vorstellung und Vorserienproduktionsbeginn wieder für einen Schub sorgen könnten.

Im Sommer könnten Unsicherheiten über die Model-3-Produktion und Nachfrage für weitere Korrekturen sorgen, vielleicht bewegen wir uns auch eine Zeit lang seitwärts. Aber in den Herbst hinein sollten wir mit Aufnahme der Massenproduktion, Auslieferungsbeginn & Co nochmal ordentlich durchstarten.

Soweit das Szenario, das ich mir ausmale und in dessen Rahmen ich meine Tesla-Investments plane, die, wie zuvor erwähnt, rein auf Aktien basieren. Ich plane keine shorts.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Gaps

 
11.04.17 16:28
Vielleicht sollten auch mal mehrere Gaps bis runter zu 270$ geschlossen werden.
Das würde auch gut in den Trendkanal passen, und ein nah Oben drehen an dem Punkt dann würde den Aufwärtstrend nur bestätigen und stärken.  

Seite: Übersicht ... 1105  1106  1108  1109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.434 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 23:20
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--