Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 486  487  489  490  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.487
Zugriffe: 14.219.657 / Heute: 6.163
Tesla 167,69 $ -1,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +9621,80%
 
Mercedes-Benz G. 74,40 € +1,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,48%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,22%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1

2
16.04.16 08:37

Lächerlich oder nicht - es dürften dennoch 400.000 sein. Finde Dich damit ab, dass die erste Jahresproduktion schon reserviert sein wird, noch bevor der Mai vorüber ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chaser84
Chaser84:

Falls wer denkt Tesla schiebt nichts nach:

 
16.04.16 11:43
Model R (Roadster) 2017
Model Y (SUV Version vom Model 3) 2018
Model ? (Pickup Truck für die USA) 2018
Model C (Kleinstwagen für die City) 2019

Da kommt was gewaltiges auf und zu. Daher bei Rücksetzern lieber jetzt einsteigen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Was nützen 400.000

 
16.04.16 13:58
Bestellungen, wenn die gecancelt werden, weil GM vorher das bessere und billigere Konkurrenzprodukt auf den Markt wirft. GM ist eine Größe, im Vergleich zu GM ist Tesla eine No-Name Firma. Ein Blick auf die Zahlen dürfte auch den eifrigsten Fanboy überzeugen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Dein Problem ist ...

2
16.04.16 14:08

... dass Du die Leute für sehr dumm hälst. Das dürfte eine falsche Annahme sein. Daher dürfte auch Deine Schlussfolgerung falsch sein. Wenn jemand ein GM Auto hätte haben wollen, hätte er nicht 1.000 Dollar für eine Reservierung auf den Tisch gelegt. Und auch das Thema 'Förderung kassieren' kann nicht der Grund sein, denn die könnten siemit dem GM Auto sofort kassieren.

Es werden sicher welche abspringen, aber je besser das Produkt, desto weniger springen ab. Und desto mehr springen auf den Zug auf und rücken nach. Zeit spielt eine untergeordnete Rolle, solange die Produkte der anderen Anbieter schlechter sind. Und es sieht nicht so aus, als würden diese auch nur annähernd vergleichbar sein.

Und der Preis? Wäre der allein maßgeblich, würde es keine BMWs, Daimler oder VWs geben - die Welt würde überwiegend durch Tata und Dacia mobil sein. Oder durch Fahrräder. ;-)

In drei Jahren schaurn wir noch mal.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tom77
tom77:

diejenigen

4
16.04.16 14:39
diejenigen , die jetzt ein Model 3 vorbestellt haben, wollen aber kein billigeres GM E-Auto fahren, sie wollen einen Tesla fahren...

hier geht es nicht darum Geld zu sparen, sondern es geht darum das sich die Menschen den Wunsch erfüllen wollen ein Auto der Marke Tesla zu fahren...

Um es auf den Punkt zu bringen : Sie sind FAN von Tesla/Musk

Verstehen zwar hier die wenigesten Kritiker im Forum, ist allerdings bei allen Dingen so, von denen man FAN ist, bzw Dingen von denen man überzeugt ist


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE D5000
D5000:

Einerseits...

4
16.04.16 20:06
Freue ich mich immer zu sehen, wenn sich neue User in die Diskussion einmischen. Ausser wenns uns gedanklich zurück wirft.

Wie kann man denn mit Aktien handeln, wenn man nichtmal versteht wie Tesla oder zB Apple funktionieren... wer 2 Tage vorm Apple Store campt, um am ersten Tag das neue iPhone zu kaufen - so jemand würde doch nicht nach Hause gehen, nur weil jemand ihm ein Huawai Handy anbietet.

Tesla ist und wird DER Markenname für eMobile. Branchenführend wie Tesa und O.B. Darüber brauchen wir doch garnicht mehr diskutieren, dass die Leute den aus Emotion und nicht Wirtschaftlichkeit oder Gutmenschentum kaufen. Die Leute haben Bock der erste im Kollegenkreis mit nem ECHTEN eAuto zu sein. Das ist doch so einfach zu verstehen.

Wer Bock auf n fetten Ami PickUp hat - lässt sich nicht beirren - nur weil irgendwo Amarok Woche ist.

Der Wagen ist ein LifeStyle Produkt mit sinnvollem Zweck. Lasst uns das doch mal abhaken!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otternase

 
16.04.16 22:25

Dein Problem ist, dass Du die Leute für sehr dumm hälst.

Dein Problem scheint folglich zu sein, dass du dich selbst für schlau hältst, oder wie ist dein Schmonzes zu deuten?

Bitte kläre uns auf. Ich jedenfalls bleibe dabei, dass Tesla gegen GM keine Chance hat. Übrigens hat GM lange vor Tesla E-Cars gebaut. Und der Volt (Ampera) ist in Sachen Zuverlässigkeit und Fertigungsqualität erste Sahne. Was man von Tesla nicht gerade behaupten kann. 

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Alles klar ...

 
16.04.16 22:55

Nokia hat schon lange vorher den Communicator gebaut - eine Art Smartphone. Und nun verkaufen sie nur noch Netzwerke, und sind vom Marktführer bei Handys zum Nebenwert degradiert worden. Du kennst ja die Geschichte, Du hoffst ja weiterhin, dass Nokia mal wieder groß wird.

Eigentlich solltest Dir die Situation bekannt vorkommen? Hoffen darauf, dass schon nix Schlimmes passieren wird? Arroganz und hämische Selbstgefälligkeit. Bis es Päng macht, und plötzlich die Pleite droht? Das könnte nach Nokia nun den Autodinos blühen. ;-)

Ich beschreibe die Realität, nichts weiter. Und die zeigt >400.000 Interessierte, die nicht blöd sind. Wie schlau ich bin, kannst Du ja für Dich entscheiden.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

..

2
16.04.16 22:57
Der Tesla S kann in unter 3 Sekunden auf 100 Km/h rennen. Dazu fährt er voll elektrisch. Der Volt hat einen Range Extender, also einen Benzinmotor weil das Auto sonst nach wenigen Kilometern liegen bleiben würde.

Da vergleicht man einen Opel mit einem Spaßmobil. Es geht auch nicht um "billiger" . Die "Kik" Fraktion erkennt mal wieder nicht das es sowas wie ein Image gibt. Und da ist Tesla im Bereich e-Automobile eben vorn
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Spaßmobile

 
16.04.16 23:13
werden von ihren Fans geliebt, weil sie irgendwie mit irgendwas etwas hermachen, was die Masse der Normalmobile scheinbar nicht kann.  

Die Masse kauft aber Normalmobile und GM wird E-Cars massentauglich machen. Tesla wird eine Nischenbude bleiben und mglw. von GM geschluckt.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

..

 
16.04.16 23:23
GM wird E Cars Massentauglich machen? Die haben vor etlichen Jahren schon ein Elektromobil auf dem Markt gehabt. Die haben sie letztendlich verschrottet. Und so wie es aussieht rennt man Tesla die Bude ein. Im manchen Märkten verkauft Telsa in der Oberklasse schon mehr als Daimler von der S Klasse mit herkömmlichen Motoren. Und ich glaube kaum das es Schlangen vor den Opel Autohäusern gibt. Preislich sind Modell 3 und die hässliche Opelfamilienkutsche nicht einmal so weit auseinander.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Der Bolt

 
16.04.16 23:38
kommt lange vor dem Tesla Model 3 auf den Markt.

So wie man Tesla kennt, wird Model 3 erscheinen, wenn GM bereits das Nachfolgemodell für den Bolt vorstellt.

Tolle Aussichten. Aber Musk wird das seinen Fans schon verklickern und die werden alles glauben. Die nehmen ihm ja auch ab, dass der Hinterradantrieb im Schnee Vorteile hat. Wer`s glaubt werde selig. Der Bolt jedenfalls hat Vorderradantrieb trotz Musks Weisheit.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

..

 
16.04.16 23:50
ja und? Das Modell S kam auch Jahre nach dem ersten Chevy Elektromodell. Und verkauft sich in einigen Märkten trotzdem besser als die S-Klasse mit Verbrennungsmotoren. Natürlich wird GM / Opel einige von den Bolts absetzen. So wie auch von den Volt/Amperamodellen. Trotzdem standen die KUNDEN vor Teslaläden Schlange. Kann mich nicht erinnern das dieses bei der Volt/ Ampera Einführung der Fall war. Aber vielleicht hat GM / Opel ja Glück und langweiliges Design kommen bei den Kunden besser an als erstklassiges Design gepaart mit erstklassigen Image
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Der Kurs wird den Weg zeigen

 
17.04.16 00:06
Eigentlich sollte man Short gehen. Aber solange Tesla ein Fanveranstaltung ist, bleibt man besser an der Seitenline und geht nur bei den kommenden Abstürzen kurzzeitig Long
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12190

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Den gleichen Unsinn

 
17.04.16 00:54
erzählst du im Apple Fan Thread. Garniert mit endlosem Blah Blah und Beobachtungen und Sprüchen und Halbwahrheiten und Glaskugel Gedöns ("Algotrader" als Bösewichte)

Dabei habe ich in 2015 mit Apple 4K vor Steuern verdient, deine Zahlen sehen wohl nicht so gut aus trotz Geschwafel am Laufenden Band.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

..

 
17.04.16 00:59
4 K mit Longs verdient. Irgendwann hast du halt eingesehen das man bei bestimmten Aktien Long eben besser verdienen kann. Bei Tesla wird es ähmlich laufen. Wenn der Kurs davongelaufen ist wirst du nahe des Hochs kaufen und auch irgendwelche Fantasiezahlen mit einem K dran posten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Wieder On Topic

 
17.04.16 01:00
es bleibt bei meiner Einstellung zu Tesla, dass dieser Wert im Umfeld von Giganten wie GM zum Scheitern verurteilt ist. Man kann ja -wie gesagt- den Absturz handeln indem man Erholungen nutzt. Das mache ich erfolgreich bei Apple.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

XL

 
17.04.16 01:03
Apple ist für mich short. Ist nun mal so. Für dich long. Ich verdiene jedenfalls mit meiner Strategie. Oder ist es für die Gehirnwindungen zu schwierig zu verstehen, dass man long gehen kann, auch wenn man short erwartet....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12195

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12196

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ich glaube

 
17.04.16 08:40
die nachfrage nach Elektroautos mit mehr als 300 km Reichweite ist bereits heute enorm hoch. Das Angebot wird die Wechseljahre der Nachfrage nicht hinterher kommen. D.h., sowohl Tesla als auch GM  werden problemlos ihre Jahreskapazitäten verkaufen können. Wer mehr verkaufen wird, hängt ausschließlich von der Jahreskapazität ab.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@XL @Otternase

 
17.04.16 08:48
lese meine Beiträge und dann weißt du, dass ich nach den von mir erwarteten Abstürzen die Korrektur handele. Falls das nicht verstanden wird, sollte man die Finger von Aktiien und Zertis lassen.

Ich meine es nur gut mit euch. Bin aktuell wieder mit einem Zerti dick im Plus, dass nach nach einem Absturz gekauft habe. 2015 habe ich so 4 k verdient, in 2016 werde ich wieder 4 k reinholen. Manch Longie hat in der selben Zeit Null "erwirtschaftet".  

Ausserdem ist hier der Tesla Thread und nicht Apple, kommt also bitte zurück zum Thema. Dass Tesla fallen wird ist ja nur meine Überzeugung. Ihr könnt doch gerne Long handeln. Icvh hindere euch nicht....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@UliTs

 
17.04.16 08:56
sobald Reichweiten über 300 km zum Standard werden, ist Tesla weg vom Fenster, weil Nissan, GM, AUDI sich dann den Kuchen aufteilen werden. Tesla wird höchstens zu einer kleinen Edelmarke degenerieren, und wahrscheinlich von einem der Großen geschluckt werden. Tesla mag jetzt Front-Runner sein, auf Dauer wird der Markt aber von den Großen bestimmt werden.

Ob die kleine Firm Tesla in Sachen Preis, Zuverlässigkeit, Kostenstruktur mit den Großen konkurrieren kann, wag ich zu bezweifeln. Vlt bringt die Marke, das Image etwas, aber selbst die Supermarke Alfa Romeo ist tot....  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@börsianer

2
17.04.16 09:08
ich habe schon verstanden was du handelst. Long. Babbelst etwas von Short. Schön das du viele "K" verdient hast. Vermutlich die Buchstaben aus der Bichstabensuppe. Fakt ist nun einmal das die "Großen" es bisher nicht geschafft haben. Und ich wiederhole es gerne nochmal: die Großen wurden in bestimmten Märkten bereits überholt. Man muss sich nur mal Teslas Umsatzwachstum ansehen. Tesla hat den Erfolg aus dem Nichts geschafft. Die "Großen" werden ihre Verbrenner eben nur durch e-Autos ersetzen. Tesla ist ein Pionier. Und Pioniere haben es bei geschickten Marketing immer geschafft zu einer bestimmten Größe zu kommen. Kia und Co wurden ja auch in Europa anfangs belächelt. Und die haben nur herkömmliche Autos gebaut. Aber für Tesla ist es gut wenn man eher unterschätzt wird. Bei deinen Postings kann man auch gut Vergleiche mit deinen Analysen zu anderen Unternehmen ziehen. Du hast ja auch geglaubt die "große" Microsoft wird Windows Phone zum Erfolg bringen. Die wurden sogar von kleinen Chinesen in dem Bereich überrollt. Nette Parallelen zu deinen Autoanalysen.

Und das Beispiel Alfa zeigt doch wie schnell die alte Garde im Nichts landen kann

Seite: Übersicht ... 486  487  489  490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.486 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 20:39
45 66.427 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hopsing74 19:42
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--