Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 585.063 / Heute: 142
Tesla 161,60 € +4,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +638,20%
 
Mercedes-Benz G. 73,80 € +0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   +33,49%
 
Volkswagen AG . 138,80 € +1,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,36%
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

hier noch ein "Spezial" für Werner

 
08.08.17 13:00
in Stuttgart zur Ladeinfrastruktur.

Nein, es stammt ganz sicher nicht aus der FAZ .-()
www.goingelectric.de/2017/08/08/news/...ktur-region-stuttgart/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende kleinviech2
kleinviech2:

und die Post ...

 
08.08.17 13:11
macht weiter in Autos.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ter-an-a-1161865.html

"Die Post hält Verkaufszahlen von 100.000 Fahrzeugen pro Jahr für denkbar. " Autsch OEM. "Zusammen mit Ford entwickelt der Konzern nun auch große Transporter." Wie, was, mit Ford ?
"Laut Konzern-Angaben wollen Kommunen und Handwerker das Fahrzeug nun gern bei der Post kaufen." Autsch OEM.
"Die Post hatte sich in der Vergangenheit vergebens bemüht, mit traditionellen Autokonzernen gemeinsam einen Elektro-Transporter für den Einsatz in Innenstädten zu entwickeln. " Autsch OEM.

In dem Markt ist Tesla allerdings auch nicht präsent. Kleinere städtische Kurzstreckentransporter zu elektrifizieren ist an sich naheliegend und da bei den klassischen Kisten der Diesel dominiert, bringt das innerstädtisch auch erhebliche Pluspunkte in Sachen Nox und Feinstaub. Wie kann man sich nur so ein Geschäftsfeld aus der Hand nehmen lassen ?
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

nach der FAZ

 
08.08.17 13:31

hier einmal ein Beitrag aus der ZEIT im Gegensatz zu dem ganzen unfassbar alten jojo-Kram, den man aktuell lesen "durfte":
Der Gastbeitrag "Macht Euch endlich ehrlich" bringt es kpl . auf die richtigen Punkte.

Dort steht u.a. "Ein Fahrzeug mit Stromsteckdose ist so klimaverträglich wie die Kilowattstunden, die es antreiben. Je CO2-ärmer die Stromerzeugung wird, desto sauberer sind Elektrofahrzeuge unterwegs. Jedes zusätzliche Windrad, jede zusätzliche Kilowattstunde aus neuen, immer billiger werdenden Fotovoltaikanlagen schlägt sich deshalb unmittelbar in einer Verminderung der Emissionen nieder, die den E-Autos zuzurechnen sind."

Exakt so ist ist und wunderbar simpel ausgedrückt.

Hier der Link:

www.zeit.de/mobilitaet/2017-07/...-atomausstieg-bundestagswahl

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende joejoe
joejoe:

Ihr gebt keine Zitate und redet Bloedsinn

 
08.08.17 13:36
Wenn ihr Oel mit PV/Windstrom sparen wollt, warum heizt ihr dann nicht mit Strom und fahrt mit Diesel? Das hat einen sehr aehnlichen Effekt...

Jeder effiziente Diesel liegt bei <5l, da muss ich keinen Peugeot 208 nehmen. Ein Peugeot 308 verbraucht 4.3l ("etwas verhaltener Gasfuss") bis zu 5.1l [1], ist damit WIEDERUM mit dem Nissan Leaf vergleichbar und hat einen fast doppelt so grossen Kofferraum. Ein 10 Jahre alter VW Golf Kombi kommt auf <5l/100km im realen Verkehr wenn man ihn sparsam faehrt. Mein Bruder faehrt einen 3l Lupo, und der verbraucht 3.3-3.5l/100km.

Eure Kommentare zu EE Strom zeigen, dass es etwas an der Logik mangelt. PV und Windstrom werden extrem subventioniert, da sie ein Einspeiserecht haben, egal ob der Strom gebraucht wird oder nicht! PV/Windstrom BRAUCHT eine riesige Reservekapazitaet von konventionellen Kraftwerken, die bei Mangel einspringen.

Aber keiner der Gruenen Politiker ist so ehrlich/intelligent die Kosten fuer die Reservekapazitaet mal auf den EE Strom anzurechnen. Der waere dann naemlich bei weitem nicht konkurrenzfaehig.

Wenn ihr wollt dann fahrt doch eure dreckigen e-Autos, aber dann bitte OHNE dass ich euch subventionieren muss! So jetzt hoere ich auf mit euch zu "diskutieren" - es ist ja sehr einseitig, da ihr keine Referenzen bringt und meine Kommentare abwertet.

[1] www.tagesspiegel.de/mobil/fahrberichte/...m-kick/11490298.html
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

zunkunftsorienter Unternehmer

 
08.08.17 13:39

ergänzend zu kleinviech zur Erinnerung:
ab geht die Post...

Selbsthilfegruppe E-Transporter
Fahrzeuge in 70 Varianten bestellbar !!
mit dabei: Streetscooter, der Post- bzw. DHL-Ableger

so begann es A17
www.electrive.net/2017/01/11/...lfegruppe-fuer-e-transporter/

und so ist es nun
www.electrive.net/2017/01/11/...lfegruppe-fuer-e-transporter/

So geht Zukunft!

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende joejoe
joejoe:

Lol - die ZEIT lese ich seit Jahren nicht mehr

2
08.08.17 13:45
Du laedst dann Dein e-Auto also nicht ueber Nacht und nur bei Sonne auf... aha! Wie gesagt, gibt es -zig andere, einfachere Wege, Oel und CO2 zu sparen.

Bei der Zeit mangelt es inzwischen an journalistisch sauberer Arbeit. Ist aber auch kein Wunder - "Zeit" Chef Di Lorenzo hat ja Wahlbetrug begangen (2x bei EU Wahl gewaehlt) und hat nicht mal eine Strafe zahlen muessen. Unglaublich, dass sich das noch Rechtsstaat nennt. Den Hinweis, dass man nur einmal waehlen darf, kann man gar nicht uebersehen (habe selbst die doppelte Staatsbuergerschaft).
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

joejoe's Selbsttest

 
08.08.17 13:55
Am besten im Herbst oder Winter

E-Auto einschalten: Dahinter stellen, Aufpuff suchen :-() beliebig oft tieeeef Luft holen...

Verbrenner starten: Dahinter stellen, Auspuff suchen und dort bitte nicht zu oft tief Luft holen, könnte in der Klinik mit irreparablen Gesundheitsschäden enden.

Blödsinn?
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende kleinviech2
kleinviech2:

joejoe

3
08.08.17 14:01
zu deiner subventionsallergie:
du hast schon mitbekommen, dass z.B. vor kurzem durch einen "atomkompromiss" hohe zweistellige milliardenrisiken, die im zusammenhang mit der endlagerung von atommüll stehen, auf den steuerzahler verlagert wurden, damit RWE, EON & Co. überleben können ? was geht das den steuerzahler an ? wieso steht nicht auf jedermanns stromrechnung sowas wie ein "risikozuschlag atomendlager" oder "aufschlag KKW - rückbau"? da gehört das nämlich hin. andere umlagen sieht man schon auf der stromrechnung; ich kann sie schon gar nicht mehr zählen. EEG umlage, KWKG umlage, haftungsumlage offshore und weiß der kuckuck was. und wo bitte steht denn, dass der staat das geschäftsmodell von großkraftwerksbetreibern zu garantieren hat, wonach die dinger am besten rund um die uhr auf volllast laufen dürfen ? die waren doch vor der deregulierung alle mehr oder weniger gebiets - monopolisten und als monopolist kann ja wohl jeder depp geld scheffeln.
zu deinem gerede über dreckige eautos:
wenn du hier ernst genommen werden willst, zitierst du besser mal nicht herstellerangaben zum verbrauch von dieselautos sondern realistische durchschnittsverbräuche. und kolportagen der sorte mein bruder fährt ... sind statistisch irrelevant. und wenn du diskutieren willst (was du ja nicht willst) dann sichte doch erst mal das umfangreiche material zum well to wheel vergleich bevor du aus einer spezialstudie zitierst, die sich mit einer bestimmten konstellation - wie oben genannt - beschäftigt. es bleiben zweifel, ob du deren inhalt überhaupt verstanden hast.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende kleinviech2
kleinviech2:

bin dann mal weg für heute

 
08.08.17 14:03
viel vergnügen mit dem neuesten irrlicht im thread. ;-))
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

@ kleinviech

 
08.08.17 14:04
Es gibt Allwissende, die wollen nichts verstehen. Muss man die weiter beachten?
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende flappadap
flappadap:

@joejoe Solar und Elektro

2
08.08.17 14:05
Du hast dich offensichtlich sch länger nicht mehr mit Solaranlagen beschäftigt.

Diese rentieren sich heuzutage eigentlich hauptsächlich wegen dem Eigenverbrauch und werden daraufhin optimiert.
Die Einspeisevergütung ist nur der Nebeneffekt, und ist auch nicht mehr arg hoch.
Meinetwegen könnte die auch ganz wegfallen, hätte trotzdem eine Photovoltaikalage gekauft, und würde sich trotzdem rechnen.

Ich habe im Moment im Jahresdurchschnit um die 50% Autarkiegrad.
Mit Elektroauto wäre das ganze noch Besser, und ich könnte den meisten Produzierten Solarstrom in mein Auto laden, und bräcchte dann gar keinen Einspeisevertrag, das nervt sowieso.

Und wer heizt heutzutage noch mit Öl, außer er hat keine andere Möglichkeit und plant keine neue Heizung ? Alle Anderen nehmen irgendwas Anderes, für Gegenden Ohne Gas usw., meist eine Wärmepumpe, und die geht ... tataaaaa ... mit Strom.

Für die gilt das Selbe : Effizienter wie das direkte Verbrennen von Öl und Gas.

Deine Studie wurde ja bezüglich ihres Inhalts schon von Anderen kommentiert.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

klasse Kommentar: "Betreutes Regieren"

 
08.08.17 14:11
In der SZ wird treffend "geprantlt":
www.sueddeutsche.de/politik/...en-betreutes-regieren-1.3619169

"Die Regierungserklärung vorab bei VW zum Redigieren vorzulegen - das ist peinlich und etwas tölpelhaft. Aber der Vorgang ist bezeichnend für die Beziehungen zwischen Politik und Autoindustrie."
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende joejoe
joejoe:

lady-e Selbsttest

2
08.08.17 14:13
E-Auto im Winter anschalten, 50km ohne Heizung fahren, frieren? Dann am Braunkohlekraftwerk auf den Turm klettern, und tief einatmen. ;)
Alternativ: Stell' Dich an eine e-Auto Strasse und atme 8h den Feinstaub durch Reifenabrieb ein. Der Grossteil des Feinstaubs kommt nicht aus dem Dieselauspuff... Wie gesagt, hat alles Vor- und Nachteile. Ohne Subventionen und Zwang ist mir's egal.

"Irreparable" Gesundheitsschaeden - sind eher unwahrscheinlich. Die Grenzwerte sind so eng, dass ich da wenig Bedenken habe.

In London ist es uebrigens nicht nur der Verkehr, sondern auch/besonders der Bauboom, der die Luft verschmutzt [1]. Baufahrzeuge haben wohl wesentlich schlechtere Filter... aber das hast Du sicherlich gewusst.

[1] www.standard.co.uk/news/london/...lution-soaring-a3533176.html
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

gerade gelesen..

3
08.08.17 14:16
Model3 mit 80er Akkupaket !:
teslamag.de/news/...el3-behoerdendokumente-kwh-akkupaket-15660

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende flappadap
flappadap:

@joejoe studien

4
08.08.17 14:18
BUND 2015 :
www.bmub.bund.de/fileadmin/Daten_BMU/...limabilanz_2015_bf.pdf

Manager Magazin (da kannst du die Antworten auf deine Vorurteile auch nachlesen)
www.manager-magazin.de/unternehmen/...n-co2-ein-a-1133115.html

Oder in Österreich :
www.emobilitaet.wien/2017/01/...uto-ist-besser-als-verbrenner/

Alle, die behaupten, daß Elektroautos mehr CO2 ausstoßen, die ich gefunden habe, beziehen sich auf die EINE, schwedische Studie. Die sie meist offensichtlich nicht mal gelesen haben.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende joejoe
joejoe:

flappadap

 
08.08.17 14:18
...und wenn Deine Solaranlage KEIN Strom liefert... dann nimmst Du den Strom woher? Genau, aus dem Stromnetz. Und viele Eigennutzer werden exakt synchronisiert Strom anfragen.

Eigennutzung erzeugt exakt die gleichen Probleme im Stromnetz, die ich beschrieben habe. Es sei denn Du hast eine grosse Batterie, die mit dem Netz kommuniziert, um die Schwankungen bestens auszugleichen.
Wie gesagt. Gruene Luegen.

Klar, Oel kann man auch anders sparen: Solarthermie, KWK (super aber m.W. nicht gefoerdert), Waermepumpen koennen auch gut sein.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

lappadap

2
08.08.17 14:21
ich lese den jj-Quatsch nicht mehr. Da geht es nur um FUD. Es ist vergeutdete Zeit.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende joejoe
joejoe:

lady-e

 
08.08.17 14:23
wenn man keine Argumente hat, dann ist's eben FUD.
Fear Uncertainty and Destruction fuer deine von der Realitaet losgeloesten Oekofantasien...
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende flappadap
flappadap:

@joejoe Solarstrom

 
08.08.17 14:29
Lesen und verstehen.

Also, ich schrieb, ich habe 50% Autarkiegrade, gerade Aktuell.
Für dich, d.h. 50% meines Stromverbrauchs habe ich selber erzeugt. 50% aus dem Netz genommen.

Mit einem Elektroauto, dass dann quasi als grosse Batterie fungiert, könnte ich diesen Anteil auf bestimmt 70-80% erhöhen.

Nchmal für dich zum Mitschreiben : Das hieße für mich, ich brauche keine Fossilen Brennstoffe selbst, nur Strom, und den nehme ich dann zu mind. 70% aus meiner Photovoltaikanlage.

30% des Stromes bleiben übrig, und die nehme ich im schlechtesten Fall mit dem Standardmix aus dem Netz.

Das muß selbt dir einleuchten, daß das insgesammt eine CO2 Ersparnis ist ?
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende flappadap
flappadap:

@joejoe Solarthermie

 
08.08.17 14:32
Solarthermie : Effizient aber nicht effetiv, da ich die wärme nur zur Warmwasserbereitung nehmen kann, und sonst zu nichts. Habe ich drauf verzichtet, zugunsten von mehr Dachfläche für Photovoltaik inkl. intelligenter Warmwasserbereitung.

Aktuelle Wärmepumpen, selbst Luft-Wasser, funktionieren ganz hervorragend. Ok, außer man macht ein Sole Loch falsch im Südwesten Deutschlands ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@joejoe: Ein Kämpfer für die Vergangenheit

 
08.08.17 14:34

Warst du in den letzten fünf Jahren in einem Erdloch gesessen? Du hast ja garnichts mitbekommen. Sowohl Windkraft als auch PV sind inzwischen billiger als fossiler Strom oder gar aus Atomkraft. Und auch für die tägliche und saisonale Zwischenspeicherung gibt es gut funktionierende und bezahlbare Technik.

Es sei denn Du hast eine grosse Batterie, die mit dem Netz kommuniziert, um die Schwankungen bestens auszugleichen.

Und genau diese Aufgabe werden z.B. BEV bald übernehmen. Wenn erst mal ein paar Millionen davon hier herum fahren können die hervorragend als Pufferspeicher für das Netzt dienen. Sozusagen als kleiner Nebenerwerb. Als Saisonspeicher eignet sich z.B. Wasserstoff oder Methan.

Je besser z.B. die Windkraftanlagen verteilt sind und desto besser das europäische Stromnetz wird, desto konstanter liefert der Wind Strom. Moderne Windräder liefert schon alleine durch ihre höhe viel konstanter Strom als führe. PV ist extrem billig geworden (hier nur dank künstlicher Einfuhrzölle noch vergleichsweise teuer).

Niemand wird das alles aufhalten können. Alleine schon weil es nicht nur ökologisch richtig ist, sondern weil es inzwischen ökonomisch zwingend ist. Weder Trump noch du werden daran etwas ändern.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende flappadap
flappadap:

Und mit Öko

 
08.08.17 14:36
Hat das was zu tun : Ökonomie.

Nein, ich habe mit den Grünen absolut nix am Hut, nicht mal passiv.

Das wird nur mal gerne von Leuten verwenden, die gerne PAuschalisieren.

Die Meisten verwenden dann detwas aus der Bullshit Bingo Liste :
Lügenpresse, Ökonazis, Gutmenschen, kriminelle Ausländer, Linksgruenversifft, oder sonst irgendwas mit Grün.

(Anmerkung, die Grünen sind dann wahrscheinlich (verdient) nurnoch so bei 5%, so viele kanns also nicht geben ;-) )
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende argararga
argararga:

stimmt nicht ganz

 
08.08.17 15:01
"Sowohl Windkraft als auch PV sind inzwischen billiger als fossiler Strom oder gar aus Atomkraft. Und auch für die tägliche und saisonale Zwischenspeicherung gibt es gut funktionierende und bezahlbare Technik."

Märchen aus 1001 Nacht.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@ara 100% richtig, denn ...

 
08.08.17 15:17

... dieser ganze Ölwahnsinn funktioniert nur deswegen, weil man die Umweltschäden, die militärischen Kosten, und das menschliche Leid aussen vor lässt, und nicht beim Erdöl einpreist.

Würde man das in den Spritpreis mit einberechnen, wären Verbrennungsmotoren im Individualverkehr schon seit 50 Jahren tot.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

PS: anders gefragt ...

 
08.08.17 15:23

... wie hoch wäre wohl der Spritpreis, wenn man diese Faktoren einbeziehen würde? Man muss kein Experte sein, um Literpreise jenseits 5€ anzunehmen. Inkl. Kriegskosten wohl deutlich mehr.

Und das menschliche Elend (durch Kriege, durch Umweltgifte, siehe Shell in Afrika, durch Feinstaub, Lärm und Abgase bei uns) ließe sich kaum wiedergutmachen.

Das scheinen hier einige nicht kapieren zu wollen. Nur durch die rücksichtslose Sozialisierung der Kosten funktioniert das, zulasten der Umwelt und der Zukunft unserer Nachkommen.




Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.390 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hopsing74 08:35
87 86.481 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:32
23 8.814 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 25.04.24 23:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--