Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 76 77 78 80 81 82 ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 585.077 / Heute: 156
Tesla 160,80 € +3,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +635,47%
 
Mercedes-Benz G. 74,09 € +1,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +34,01%
 
Volkswagen AG . 139,30 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,00%
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

@otti

 
21.07.17 11:46

die die Luft wird dünn

War gestern bei meinem Hellseher (nicht Musk) und der sagte mir und meinen Diesel eine schöne Zukunft voraus. Diesel wird billiger. Strom soll viel teurer werden, werde wohl unsere Beleuchtung zuhause auf LED umstellen müssen. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

Industriepolitik

 
21.07.17 11:57
immer dieses Gejammere über die deutsche Industriepolitik, als seien hier Kriminelle am Werk.

Es ist doch völlig verständlich, dass sich die deutsche Politik pro Autoindustrie positioniert, wenn davon Millionen Arbeitsplätze abhängen.
Das macht England genauso mit der dortigen Finanzindustrie, das macht Frankreich mit den Bauern, das macht China mit dem Pushen von Schlüsselindustrien (aktuell Batteriefertigung) etc. pp.

Was also soll das pharisäerhafte Anprangern einer Industriepolitik, die unser aller Leben und Zukunft schöner macht.  
 
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende mora77
mora77:

Tesla hat jetzt einen Supercharger-Kostenrechner

 
21.07.17 13:06
Alle Neukäufer bekommen dann 400 Kilowattstunden im Jahr geschenkt. Je nach Batteriegröße reicht das für 4 bis 6 Ladungen am Supercharger. Für jede weitere Ladung gibt es jetzt den Kostenrechner. Man füllt aus, mit welchem Model man unterwegs ist und wie viele Kilometer man fahren will und der Kostenrechner spuckt aus, wie teuer das Aufladen wird und wie viel man im Vergleich zu Benzin einspart.

Da Benzin- und Strompreise vom Standort abhängig sind, ist der Rechner (noch) nicht sehr genau. Zumal dazu kommt, dass Tesla in seinem Kostenrechner für Deutschland von 24 Cent die Kilowattstunde ausgeht – dabei darf der Autobauer hierzulande gar keinen Strom verkaufen. Weiter unten auf der Webseite ließt man dann auch, dass hierzulande per Minute abgerechnet wird. Bis 60 Kilowatt Ladeleistung werden dann 17 Cent pro Minute fällig, über 60 kW kostet die Minute schon 34 Cent.


Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende mora77
mora77:

hier der Link dazu

 
21.07.17 13:06
www.goingelectric.de/2017/07/20/news/...harger-kostenrechner/
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende MENATEP
MENATEP:

Drecksbande

7
21.07.17 13:50
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...lverdacht-a-1159052.html  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Erwartungen an die Model 3 Vorstellung

 
21.07.17 13:54
Wir werden die technischen Daten erfahren und jede Menge Fotos und Videos.

Vielleicht wird auch der Ausblick auf das Anlaufen der Produktion aktualisiert, wobei ich das eher für die Q2 Zahlen erwarte.

Entgegen der allgemeinen Erwartungshaltung wird der Konfigurator und die Einzelpreise vermutlich noch nicht veröffentlicht werden. Das wird vermutlich erst in ein paar Wochen geschehen, wenn die geschätzten 4.000 internen Bestellungen abgearbeitet sind.

Wir können uns also schon auf die  Nörgelkommentare freuen, dass wir immer noch keine Endpreise und öffentlichen Konfigurator haben.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Probefahrt / Sperre duch b1

 
21.07.17 14:34
Auch wenn du mein Schicksal einer Zeitsperre teilst, antworte ich trotzdem schon mal. Lesen kann man ja trotzdem. Ich greife auch absichtlich nicht einige, aus meiner Sicht fragwürdige, Statements auf.

Schon witzig, dass b1, der mit Beleidigungen wie dumm, Lemmige, religiöse Fanatiker, Jünger usw. nur so um sich wirft, mich gleich meldet und mich sperren lässt wenn ich Wörter wie Blödsinn und Nonsense verwende. Aber das passt zu dem Bild das er sonst hier abgibt.

Es stimmt, dass es in den meisten Fällen nicht notwendig ist die Produkte eines Herstellers selbst zu testen um eine Investitionsentscheidung zu treffen. Aber wenn man offensichtlich keine Ahnung hat warum die Käufer einer Firma ein Produkt kaufen und welche Eigenschaften es hat, dann ist es bei einer Firma wie Tesla praktisch unmöglich eine realistische Einschätzung zu treffen.

Tesla lebt von der Story dahinter und von dem Spaßfaktor der Autos. Dass das Model 3 400.000 Vorbesteller seit über einem Jahr hat obwohl es noch nicht auf dem Markt ist, versteht man sonst nicht. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

VW-Müller spricht von Kampagne gegen den Diesel

 
21.07.17 14:46
Wer beim Betrügen und Lügen erwischt wird sollte nicht so große Töne spucken sondern sich in etwas mehr Demut üben. Wenn sich diese Kartellvorwürfe als wahr erweisen, und immerhin ist es eine Selbstanzeige von VW, dann hoffe ich doch sehr, dass die Justiz es schafft ein paar Verantwortliche Vorstände hinter Gitter zu bringen.

So viel kriminelle Energie darf nicht ungestraft bleiben. Der Schaden für den Standort Deutschland ist jetzt schon immense.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende 23043847
Die EU-Kommission droht mit der Stilllegung von Diesel-Fahrzeugen ab 2018. Unterdessen beklagt VW-Chef Müller die „Kampagne“ gegen den Dieselmotor.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende fränki1
fränki1:

Also

 
21.07.17 15:27
das Minimum, was ich am 28. erwarte , sind die technischen Daten, die Grundausstattung und der dazugehörige Preis. Bei den Fotos bei Teslamag kann man denke ich mit dem Äußeren recht zufrieden sein. Nur von vorne sieht es irgendwie ungewohnt leer aus. Da fehlt einem geradezu das Nummernschild. Innen wirkt er allerdings für mein Gefühl wie noch nicht ganz fertig.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
21.07.17 15:31

Erwartungen an die Model 3 Vorstellung. Wir werden die technischen Daten erfahren und jede Menge Fotos und Videos.

Was heißt hier "wir" ?? Mich interessiert der M3 nur beiläufig, wichtig ist nur der Kurs der Aktie, der m.E. fallen wird. Wer sich fürs Auto interessiert, kann doch die Tesla Jubelseiten anklicken, die sind doch bestimmt reichlich schön und erfreulich. 

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

@fränki

 
21.07.17 15:35

Innen wirkt er allerdings für mein Gefühl wie noch nicht ganz fertig.

Werner würde für diese Bemerkung lebenslänglich exkommuniziert. Ich hoffe, die Inquisition lässt bei dir Gnade walten. :-)

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

AP 2.0 jetzt "silky smooth" - Erwartungen

 
21.07.17 15:39
Mit dem neuesten AP update ist das Feedback der Fahrer sehr positiv. Spurhalten und Spurwechsel sind deutlich souveräner geworden. Bis auf die Panne mit dem fehlenden Regensensor (der beim Model 3 von Anfang an mit dabei sein wird) sollte damit qualitativ und quantitativ der Stand des AP 1 erreicht sein oder besser.

Und es ist natürlich schön wenn man etwas erwartet. Aber wie ich schon schrieb ist es keineswegs sicher, dass die finalen Preise und Ausstattungen schon offen gelegt werden. Das war beim Vorstellungstermin des Model X auch noch nicht so.

Technische Daten erwarte ich hingegen tatsächlich. Aber vermutlich auch nur von der Version, die von Anfang an verfügbar sein wird, und das ist wohl die mit dem größeren Akku und nur einem Motor. Die Daten vom kleineren Akku (also für die Version für 35k) und für die D-Modelle wird es aber vermutlich auch noch nicht geben.

Denn die Konkurrenz scheint endlich auf zu wachen und man muss es ihr ja nicht einfacher machen als nötig mit dem Lastenheft. Sonst schaffen sie es tatsächlich noch etwas konkurrenzfähiges auf den Markt zu bringen, bevor Tesla den Nachfolger des Model 3 fertig hat.

Das wäre zwar aus der Umweltsicht begrüßenswert, aber ein klein wenig muss eine Firma halt doch auch an ihre Aktionäre denken.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende lady-e
lady-e:

@ Menatep #1955 Gut getroffen

 
21.07.17 16:00
An sich hoch intelligente aber leider schmarotzende Nagetiere, die sich ihren Köder selber gelegt haben :-()
Intelligenz und schlechter Charakter waren und sind halt schlechte Kumpane.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende kleinviech2
kleinviech2:

oh, jetzt auch noch Kartellabsprachen

 
21.07.17 16:10
und Haue für die Kurse von VW, BMW, Mercedes. Das dürfte ein paar schöne Möglichkeiten für schnelle Trades mit Aktien geben, wenn sich die Kurse wieder fangen. Ich bin da vorurteilsfrei - VW zu 95,-- bis 100,-- war auch kein Fehler.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@MENATEP

 
21.07.17 16:12

Ist das noch ein Kartell, oder ist das bereits eine 'Kriminelle Vereinigung'? Klasse, so macht sich der Industriestandort Deutschland sicher weltweit einen sehr guten Ruf. Als Innovationsweltmeister? Oder als Schmierentheater?

Ich denke, es ist Letzteres.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Irgendwie sieht das Foto bei SPON ...

 
21.07.17 16:15

... verdächtig nach einer Dreierbande aus. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Unglaublich ....

 
21.07.17 16:17

... verlogen, dass diese Drecksbande dann seit zwei Jahren so scheinheilig daher kommt, als hätten sie nix davon gewusst:

"Der Vorwurf wiegt schwer: Mehr als 200 Mitarbeiter der Unternehmen sollen sich seit den Neunzigerjahren in über 60 Arbeitskreisen abgestimmt und so den Wettbewerb außer Kraft gesetzt haben."

Für extreme Verlogenheit sollte es eine Verdopplung der Strafe geben.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Und hier die Quelle ...

 
21.07.17 16:19

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ht-ein-a-1159117.html
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende ubsb55
ubsb55:

ist schon

 
21.07.17 16:42
witzig, wenn es bei Tesla nicht so läuft, geilt sich der Otti an den Dino-Dieseln auf.

@XL, ja , das mit dem 3 Millionen war mein Ernst, weil die nämlich fertig haben, bevor sie diese Zahl erreichen.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende börsianer1
börsianer1:

schöne Entwicklung

 
21.07.17 16:49
Werde das Kartell (oder ist das bereits eine 'Kriminelle Vereinigung') auf die Long WL setzen. Geld ist bekanntlich wertfrei.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@u1 Schon klar ...

 
21.07.17 16:51

... dass Du nix zu der Mutter aller Betrügereien zu sagen hast. Selbst auferlegte Gedankensperre? ;-)

Je mieser die Betrügereien der Dinos, desto schneller kommt es zu BEVs auf den Straßen. Weil niemand gerne betrogen wird.

Für Tesla ist das mittelfristig sehr gut.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Hehehe ...

 
21.07.17 16:54

... Tesla www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

-0,5%

... Daimler www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000

- 2,9%

... Volkswagen www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007664039

-4,6%

... und BMW www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005190003

- 3,0%

Noch nicht gemerkt? Die Börse straft gerade potentielle Betrüger ab. Tesla ist nicht darunter. Die Dinos allesamt schon.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende kleinviech2
kleinviech2:

naja, es ist schon

3
21.07.17 17:04
eine verdammte schande. kartellabsprachen seit den 1990ern und das auch noch zu exterm sensiblen fragen der abgasreinigungstechnik bei dieseln und z.B. zum verbauen von zu kleinen adblue - tanks ? da steckt nun wirklich sprengstoff dahinter - ein gewisser anfangsverdacht auf herstellerübergreifende absprachen zu schummeleien bei der abgasreinigung läßt sich da nicht einfach vom tisch wischen - von wegen nichts gewußt auf der vorstandsebene.
maschinen- und fahrzeugbau, eine der deutschen paradedisziplinen überhaupt neben elektrotechnik und chemie - und dann sowas ? und dann das geradezu krampfhafte festhalten am diesel insbes. bei VW ? das hilft dem standort D, dem ansehen und den zukunfschancen unserer industrie keineswegs. die sollen endlich mal den knoten durchhauen und sich zukunftsfähig aufstellen - dass die zukunft keineswegs nur BEV, sondern z.B. auch hybrid buchstabiert wird, haben wir ja durchgekaut. die sehen einfach die zeichen der zeit nicht. wollen sich die von tesla, renault und nissan das fell über die ohren ziehen lassen ? aber wie gesagt: beim zocken habe ich keine vorurteile.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende ubsb55
ubsb55:

Otter

 
21.07.17 17:16
Natürlich ist das eine Sauerei mit den Preisabsprachen und Bescheißereien, kommt leider in anderen Branchen auch vor. So lange die Cheffetagen nicht heftig zur Verantwortung gezogen werden, wird sich da auch nix ändern.
Das hat aber auch nun gar nix mit Tesla oder dem Herrn Musk zu tun. BEVs werden vielleicht davon profitieren, aber nicht Tesla, weil die dann gar nicht mehr am Markt sind. Der liebe Elon bastelt gerade am Abgesang. Du könntest ja in den VW, BMW oder Daimlerforen ein Bischen rumnöhlen, da wärst Du dann richtig.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende ubsb55
ubsb55:

Musksche

 
21.07.17 17:27
Fata Morgana

finanzmarktwelt.de/...em-luftschloss-nun-endgueltig-ab-64271/

Seite: Übersicht ... 76 77 78 80 81 82 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.391 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft 3R5z 10:42
23 8.815 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 10:02
87 86.481 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:32
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--