Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Beiträge: 3.083
Zugriffe: 585.014 / Heute: 93
Tesla 161,49 € +1,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +637,18%
 
Mercedes-Benz G. 73,47 € -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +32,89%
 
Volkswagen AG . 137,65 € -0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   -1,18%
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

galo ich rede von denen die

 
11.07.17 22:23
sich per bmail unterhalten und wie anständige interessiert Menschen mögliche Trades diskutieren ...

und wer lesen kann hat stoplimits gesetzt und ergo keinen Totalverlust ..aber genug ..die glorrecehen 3 oder 4 sind wieder nur auf Krawall gebürstet ,,es beginnt wieder in spam pöbel auszuarten

schreibt halt wenn ihr was positives konstruktives beizutragen habt und behaltet eure schlechte laune bei euch...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@WernerGg Klassische Bewertungen von ...

 
11.07.17 23:35
... Geschäftszahlen würden beispielsweise nicht erklären, warum der Amazon Kurs so weit oben ist.

Vielleicht sind die klassischen Bewertungen eben genau das: klassisch - aber eben wenig aussagekräftig, weil die Zeiten sich geeändert haben.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@macumba Ja ...

 
11.07.17 23:36

... wie im Lehrbuch - mit einem klaren Aufwärtstrend seit über sechs Monaten. ;-)

"Charttechnisch läuft Tesla gerade seit letzter Woche wie im Lehrbuch.."
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

Junge, Junge ...

 
11.07.17 23:40

... was ist tödlicher, als ohne wenig Ahnung von Unternehmen mit Derivaten zu zocken?

Antwort: Die Richtung der Derivate Zocks mit 'Chartanalyse' zu begründen.

Kaffeesatzleserei gepaart mit enormem Leichtsinn. Werft doch einfach das Geld in den Gulli, dann habt ihr zu indest das Vergnügen es untergehen zu sehen.

Ich kann mir nur an den Kopf fassen.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Das Schlimme daran ist ...

 
11.07.17 23:47


... dass irgend jemand das lesen kann, und dann glaubt, es sei tatsächlich etwas dran. Und verliert sein Geld, weil er das glaubt.

Ich hatte mal einen langen Disput mit einem dieser tollen Chartanalysten, der alle paar Tage einen neuen Chart mit dutzenden hübscher Linien rauspustete, und dann stets fünf Szenarien nannte - alle mehr oder weniger wahrscheinlich, oder auch Bullshit, und Monate später pickte der sich ein Szenario raus und sagte: ha, ich wusste es doch.

Solche Leute sollte man auf den Mond schießen. Samt Chart Analyse Software.

Die decken den gesamten Lösungsraum mit vielen Szenarien ab, und hinterher haben sie natürlich recht.

Der hatte viele 'Fans' die sich, wie bei 'Kaffeesatzleserei', ihre Entscheidungen dadurch schönredeten. Die waren so gefangen in diesem Denken, da hatte man keine Chance ihnen den Trugschluss zu erklären.

Chart als Trend ist ok, aber alles, was darüber hinaus geht, scheint mir arg übertrieben zu sein.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@macumba ... Ja ...

 
11.07.17 23:49

... zweifellos ...

"wenn man nur eines davon Berücksichtigt wird man wahrscheinlich scheitern aber die Summe der einzelnen Informationen können sehr hilfreich sein."

... und scheitert dennoch. :-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Ach ja ...

 
11.07.17 23:55

... der hat gerne mit mathematischen Begriffen um sich geworfen, aber als es mal um ein kleines Gedankenexperiment ging, ist er sofort losgelaufen, hat ein 'Programm geschrieben', um zu zeigen, dass das Gedankenexperiment nutzlos sei ...


Nur: er hat das gar nicht verstanden. Komplett falsch gelaufen, Null Abstraktionsvermögen. Hat sich hinter 'mathematischen Modellen' und Chart Analysen versteckt, aber sobald es ans abweichen von der reinen Lehre ging, war nix im Bregen. Maschine kaputt.

Und seine Follower haben ihm dennoch alles geglaubt.

Faszinierend.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@macumba: Lästern

 
12.07.17 00:24
und keiner muss das glauben vor allem wenn man es trotz ausreichender Erklärung nicht versteht
Süß, irgendwie erinnert das an fränki1.

Du zockst und bedienst dich pseudowissenschaftlicher und pseudomathematischer Methoden. Im Grunde ganz ähnlich zur Astrologie.

In Wahrheit handelt es sich bei Widerständen und Trends um nichts anderes als Psychologie. Dazu kommt der selbsterfüllenden Glauben an die Wundererkenntnisse der Charttechnik und was einige willkürlich in Computeralgorithmen gegossen haben.

Letztendlich geht es um die Fundamentaldaten oder wie im Fall von Tesla, um die Story. Glaubt man der Story, hält man sie für realistisch und umsetzbar, oder glaubt man an die Märchen der fossilen Industrie.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende mora77
mora77:

Anteil von Elektro- und Hybridautos in

5
12.07.17 07:33
Norwegen steigt auf 53 Prozent.

Norwegen ist das erste europäische Land, in dem Autos mit Elektro- und Hybridantrieb bei Neuzulassungen die Mehrheit stellen. Im Juni stieg ihr Anteil auf 53 Prozent, teilte die Statistik-Organisation OFV mit. Fahrzeuge mit reinem Diesel- oder Benzinantrieb sind erstmals in der Minderheit.

www.manager-magazin.de/unternehmen/...3-prozent-a-1157126.html
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende inbttt1
inbttt1:

.

 
12.07.17 08:25
Mit einem 957 Milliarden USD Staatsfonds kann man sich die ein oder andere Subvention leisten.

In Norwegen sind öffentliche Parkplätze für EVs kostenlos und es kann auf der Busspur gefahren werden. Man zahlt dort für Elektros weder Steuern auf den Kaufpreis noch irgendwelche KFZ-Steuern danach. Aber selbst in Norwegen wird das ab 2018 langsam reduziert. Strom wird da fast ausschließlich in Wasserkraftwerken produziert. Besser als in Norwegen wird es nicht.

Wieso ist der Anteil in Norwegen nicht 95%?

Ich trete heute ganz offiziell von meinem Posten als Forums-Troll zurück. Danke für die Unterstützung und alle Antworten auf meine Beiträge.




Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Talpogrand
Talpogrand:

@inbttt1 #1535

 
12.07.17 09:19
Das ist interessant. Damit meine ich Ihren letzten Satz.
Dann vermutlich bis bald? ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Otternase
Otternase:

@inbttt1 Meine Frage lautet eher ...

 
12.07.17 09:35

...: warum haben wir in D keine 53%

Die Antwort: wir habe dafür eine verlogene Autolobby und eine Regierung die sich dieser verpflichtet fühlt.

@inbttt1: auf Wiederaehen. ;-)
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende inbttt1
inbttt1:

.

2
12.07.17 09:44
Ja, ich hab mir immer gedacht, dass bei Tesla in ein paar Monate wert Software irgendwelche Anwendungsmöglichkeiten hineingeträumt werden. Aber ich hab das Unternehmen einfach nicht verstanden. So viele Leute haben den großen Wert der letzten Aktionen von Tesla sofort erkannt und ich habe nur einen exponentiell steigenden Quartalsverlust gesehen. Und die Parallelen zu Amazon, Apple, Unilever und Roche waren mir nie klar.

Ich investiere jetzt lieber in irgendwelche Bubble-Coins.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

.. und scheitert dennoch..stimmt

 
12.07.17 09:48
#otter das ist allerdings richtig..

...aber die die richtig lesen und verstehen haben auch erkannt dass ich nicht dazu rate nach Vorgaben der Charttechnik uneingeschränkt und blind zu traden SONDERN

beim traden diese Marken zu beobachten damit man nicht wenn die Computersysteme kauf oder Verkaufsignale auslösen an einem bestimmten Kurs , überrascht wird.

Daher setzt ich gerne meine Stop Limits in der Nähe dieser Chartpunkte damit ich  wenn sie mal 5 % runterrauschen und ich den Wert trotzdem gerne im Depot hätte ihn dann weiter unten wieder einsammelna kann...man muss auch als Kleinanleger nicht jede Minusbewegung mitmachen um dann wieder wochenenlang den verlorenen Prozenten hinterherzuhecheln..

und sobald ich einen Wert mit 10 % im Plus habe setze ich bei 6-7 % einen Stop dann kann ich immer noch entscheiden ob ich mit den 6 Prozent zufrieden bin oder nochmal einsteige. Tip am Gewinne sichern ist noch keiner Pleite gegangen...am aussitzen allerdings viele..

..allen gute Trades...fast allen...,  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Talpogrand
Talpogrand:

Standpunkete - Danke

 
12.07.17 09:56

Sehr gut fand ich einige Standpunkte vernünftiger User hier zu div. selbst ernannten gefährlichen Börsengurus.
Warum wird so etwas Gefährliches nicht gleich unterbunden? Der Einleitungstext hier ist doch eine Farce. In etlichen anderen Thread's außerhalb der "Teslawelt" wird verantwortungsvoll begleitet. In den letzten Tagen ist mir das besonders bei hoch frequentierten Finanz- und Solarthemen aufgefallen.

Wenn jemand aus eigener Überzeugung short geht, ist das letztendlich seine Sache. Aber mit dem, was dort alles für ein Unsinn in Unkenntnis oder Nichtberücksichtigung der muskschen Unternehmen gebetsmühlenartig verbreitet worden ist, besteht die Gefahr, dass (unsichere) Mitleser verantwortungslos nahe an einen finanziellen Abgrund argumentiert werden.
Damit meine ich nicht einen leicht auf-brausenden WernerGg, oder einen dezent argumentierenden Lerzpft.

Nochmals:
Vielen Dank

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

..

2
12.07.17 10:57
neulich hat macuma noch behauptet er sichere seine Shorts ab ( also eine Art Straddle). Jetzt behauptet er ersetze SL. Morgen erzählt er wieder was anderes. Dabei hat er ja auf seine Musterdepots verwiesen. Und die sind BEIDE im Minus. So leicht scheint traden also nicht zu sein, zumindest kann es macumba nicht. Zumindest wenn man seine Musterdepots anschaut.  
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende WernerGg
WernerGg:

@XL - wg. macumba

 
12.07.17 11:27
Ich mag macumbas überheblichen und selbstgefälligen Tonfall und seine meistens atemlose Art zu Schreiben zwar auch nicht. Aber warum arbeitest du dich an ihm ab? Und warum checkst du seine Musterdepots?

Der tut doch niemand was. Der spielt bloß.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende XL___
XL___:

@Werner

6
12.07.17 11:58
Ich will Geld verdienen und wenn jemand meint er habe eine Super Methode und macht dafür Werbung checke ich das ab. Und da liefert macumba zwar große Worte aber keine Rendite. Und was belehrst ausgerechnet du mich? Du arbeitest dich doch an ganz anderen Dingen ab...
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

330.25 Dollar im Pre-Market

 
12.07.17 12:30
Ist das jetzt eine Korrektur zum Abwärtstrend?

Oder hatten wir gerade eine Korrektur zum Aufwärtstrend erlebt und der nimmt jetzt ungebrochen wieder Fahrt auf?

Die Charttechnik kann sicherlich beides äußerst schlüssig beweisen. So wie die Glaskugel für jeden zahlenden Kunden (aka Opfer) die passende Vorhersage auf dem Jahrmarkt liefert.

Fundamental hat sich die Lage eher verbessert mit dem ersten straßenzugelassenen Model 3 und dem ausbleiben von Hiobsbotschaften.

Ich bin daher eher bei didiiis 450,- Dollar dabei. Aber schaun wir mal, erstmal kommt die 400er Marke.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende 23005308
Tesla, Inc. (TSLA) Pre-Market Trading - View free premarket stock trades at NASDAQ.com
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

Fehleinschätzung

 
12.07.17 12:39
meist stelle ich Fragen ..oft sage ich , wie und warum ich was trade..

was daran überheblich oder selbstgefällig ist erschliesst sich mir nicht vor allem weil ich keine Probleme habe zu zeigen wie und wo ich falsch gelegen habe..eben weil ich dabei für echte trades lernen will..
zum Musterdepot ist alles gesagt...
und Tesla ist einer  von 15-20 Werten und Trades die ich laufen habe und zum Glück sind nicht alle so problematisch und schwer zu traden...wenns leicht wär könnts ja jeder...

Und genau da würde ich mir auf mehr Trading Ideen und Ansätze freuen ud auch gernen konstruktive Kritik mit Inhalt. Aber nur dieses mobbing ist langsam langweilig.

Das XL nicht versteht dass man genau diesen Trading Ansatz put und call kaufen nur machen kann wenn man gleichzeitig stop limits setzt ..naja da helfen dann auch keine 100 Erklärungen...aber der will je eh nur pöbeln..eigene Ansätze oder Ideen bringt er nicht..wahrscheinlich weil er Angst hat man kann dann seine Fehlinvestitionen nachvollziehen..

Fehl Trades sind kein Makel ich denke keiner hier macht alles richtig sonst wäre er in NY London und würde sein Mrd Fonds verwalten...Also ich mache jede Woche Fehler aber ich versuche nicht jede Woche dieselben Fehler zu machen oder zu lernen woran es gelegen hat..

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

Geld verdienen

2
12.07.17 12:50
mit Ideen anderern...jaja so einfach hätten wie es gerne alle..aber etwas selber Denken ist halt schon notwendig.
In meinen Musterdepots sind zeitweise 10 Aktien mit 1 Stck nur zur Beobachtung wie sie sich entwickeln schon daran kann man sehen wozu die dienen
Und mit meinen Tipps zum Wochenende 28 Juni hättest du (XL) mit short Tesla short Snap richtig gut Geld verdienen können.
Mit den Trading Ideen Metro und Lufthansa ebenso
Manz mit minus 20 % hätte ich im Real Depot schon lange nicht (SL)

Mit Ideen und Analysen ist es so dass die ja nicht auf meinem Mist wachsen sondern nur das Resultat aus den News und Zahlen sind die ich selbst zusammentrage und Einschätzung anderer Anleger sind. Aber man muss dann schon selbst entscheiden ob und wie man die Aktien dann handelt und wie lange man dabei bleibt oder ob mit Derivaten oder als Aktien.

Wüsste ich alles hätte keine Fragen oder wäre Überheblich würde ich hier nicht nach gleichgesinnten suchen die ebenfalls Ideen diskutieren und Vorschläge machen aber das ist halt Arbeit und schwerer als mobbing...andere kritisieren ist halt so leicht..ohne Anstrengung ohne denken einfach drauf auf andere und sich besser darstellen..
..#werner ..das nenne ich Überheblichkeit
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende macumba
macumba:

#sz Charttechnik

 
12.07.17 12:58
ich habe deine Begründung nicht ganz verstanden (Glaskugel usw)

ich zbsp trade ja nicht nach den Vorgaben der Charttechnik da verstehen einige den Sinn und die Nutzung der Charttechnik anders ..

ich beobachte die Charttechnik und schaue wo Linien oder Marken sind die für die Systeme die sich nach CT richten vermutlich handeln (raus oder rein)

ich nutze diese Information weitgehend dazu meine SL zu setzen um nicht von einem Rutsch- technischen Ausverkauf- überrascht zu werden.

Aber ich kaufe doch keine Aktie nur weil laut CT bei 325 ein Kaufsignal angezeigt wird sondern ich warte bis diese Marke erreicht ist und schaue dann ob
-sie abprallt  oder
-mit hohen Umsatz gebrochen wird
usw...
wie gesagt ..es ist einer von vielen Faktoren um zu entscheiden ob man rein oder raus geht oder limits setzt aber NIE das Argument eine Aktie zu kaufen oder short oder long zu gehen
DAS ist was für die Investmentbanker aber die verzocken ja auch selten ihr eigenes Geld
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Talpogrand
Talpogrand:

Akku-Zellen - "des Pudels Kern"

2
12.07.17 13:13

Treffend, nur einige Minuten von 35:55 bis 39.22 in diesem Bericht reichen:

www.br.de/br-fernsehen/sendungen/dokthema/...verliert-100.html

> Mittelständler Sven Bauer spricht
> bedeutender Batterieproduzent für viele Brands hier in D aus Karlstein
> seine realistische Forderung: 5 Mrd. Euro Invest für eine deutsche Zellenfabrik
Aber (!):
Return of Invest: 2018, also 11 Jahre
Erwartungen hier: 3 Jahre DAS IST DAS GRUNDPROBLEM
(Tesla GF: 2015 + 11 Jahre = ca. 2026)

Die Tesla-Investoren des Silicon Valley denken in ganz anderen Zeiträumen, wenn gleich man sicher auch hofft, dass es deutlich eher zu dem R o I kommt. Denn während man hier überlegt, wie man das stemmen soll, ist man dort seit Jahren "locker" investiert - Punkt. Das ganze Profitgerede, was man immer wieder liest, ist für mich typischer Scheuklappen-Börsen-Nonsens der überzogenen Erwartungen (s.oben)
----
Wer die insgesamt recht interessante Sendung dann weiter schaut:
Dudenhöfer kommt nach den 39:22 mit dem Argument, in D wären die Energiekosten für eine Zellenproduktion zu hoch. Das stimmt nicht. Man hält hier nur die Hand auf für Subventionen. Denn die großen Konzerne sind von der Umlage befreit. Die Endkonsumenten zahlen. Und: große Solarflächen auf den Fabrikhallen hier? - Fehlanzeige.

Das bekommt man hier eh nicht mehr auf Schiene und kauft dann zwangsweise in Asien oder bei Tesla, wenn die noch was übrig haben sollten.
Deshalb finde ich das Thyssen-Krupp Forschungs-Projekt, direkt eine ganze Generation an Zellentechnik zu überspringen, besser. Das ist der verbliebene Strohhalm.

Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende Talpogrand
Talpogrand:

@ WernerGg

 
12.07.17 13:33
minimalistisch zu Macumba: "Der will nur spielen."
Das ist auch eine interessante Betrachtung - gefällt mir.
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Talpogrand: BR-Bericht

 
12.07.17 13:53
Sehr interessant. Da sollten alle die glauben sie könnten die Zellen einfach zukaufen noch mal neu nachdenken.

Von wegen Teslas Gigafactory sein kein strategischer Vorteil, sondern ein Klotz am Bein. Es ist der alles entscheidende und notwendige strategische Vorteil!
Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende 23005802
Tesla, Inc. (TSLA) Pre-Market Trading - View free premarket stock trades at NASDAQ.com

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.387 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Nokiafan 00:30
87 86.479 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:27
23 8.814 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 25.04.24 23:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--