Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1654  1655  1657  1658  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.389
Zugriffe: 13.343.548 / Heute: 3.296
Tesla 162,33 € +1,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +744,15%
 
Volkswagen AG . 119,375 € -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,84%
 
Byd Global Ltd 25,55 € +5,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +404,24%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Null Kosten für die Kunden

 
04.01.22 15:47
Mit unserem Mercedes mussten wir damals in die Werkstatt fahren. Das waren nur 10 km aber es war ein halber Arbeitstag. Das sind auch Kosten!

Tesla macht das mit den Ranger viel besser.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Es geht um die Batterien

 
04.01.22 16:00
Ich schreibe das schon seit vielen Jahren, spätestens seit Tesla mit der Fabrik in Nevada angefangen hat hätten es alle wissen können.

Deutschland und Europa haben da sehr viel kostbare Zeit verloren und hab China diesen wichtigen Zukunftsmarkt überlassen. Jetzt setzt sich diese Erkenntnis allmählich langsam durch und Europa versucht eine Aufholjagd zu starten. Noch gibt es die Chance dass es auch gelingt und wir unsere Auto-Industrie zumindest teilweise retten können.

Aber selbst die Studie von BloombergNEF für den Bundestag vom Mai beschränkt sich auf das offensichtliche.  Die klare Botschaft müsste sein: wenn wir nicht endlich Vollgas in die richtige Richtung geben, werden wir als Industriestandort immer weiter abgehängt.
https://www.bundestag.de/resource/blob/842494/...ina-Boening-data.pdf
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BYD, Nio, Xpeng und Li Auto

 
04.01.22 16:02
Die Bedrohung für die europäische und amerikanische Automobilindustrie geht ja nicht mehr nur von Tesla aus.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis Firmen wie BYD, Nio, Xpeng  und Li Auto anfangen den Weltmarkt auf zu rollen.

Wenn wir es nicht schnellstmöglich hin bekommen Batterien in Europa in  hohen Zahlen und preiswert zu bauen wird es ein verheerende Auswirkungen auf den Industriestandort Deutschland haben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Null Kosten

 
04.01.22 16:03
Und was ist mit den normalen Tesla Werkstätten?
Wie weit must du dort fahren? Wieviel gibt es davon im Bundesgebiet? Bekommst Du dort einen Ersatzwagen, bei dem Andrang? Ich habe 3 Vertragswerkstätten in einem Radius von 10km, für kleinere Sachen einen Krauter in 2km!
Und Tesla?
Ich vergaß, die sind ja wartungsfrei, wenn nicht gerade ein Rückruf dazwischen kommt!
Ich freue mich schon über die Diskussionen im ttf-Forum.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Rumpelstilzch.: Ford

 
04.01.22 16:22
plant also 2024 so viele E-Autos her zu stellen wie Tesla letztes Jahr schon gebaut hat. Ich bin beeindruckt.

Wenn man jetzt anfängt mit der Planung E-Autos zu bauen bleibt allerdings die Frage woher Ford genug Batterie-Zellen bekommen will. Da müssen sie sich wohl hinten in die Schlange einreihen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
04.01.22 16:26
batteriezellen?
die machen selber werke.
China markt ich glaube nicht das die chinesen sich die Butter mit dem elektroauto vom brot nehmen lassen weder von den europäer noch den amis.
die absätze egal ob europäische hersteller oder ami hersteller werden deutlich leiden in china.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Wieso Tesla trotz Chip-Krise produzieren konnte

2
04.01.22 17:06
Das Thema hatten wir ja schon ein paar mal. Der Artikel beschreibt noch mal die Vorteile die Tesla hatte und hat.
  1. Tesla hat nie die Wachstumspläne aufgegeben und Bestellungen storniert. Im Gegenteil, sie konnten von Stornierungen der Konkurrenz profitieren.
  2. Tesla hat eine viel größere Fertigungstiefe, das geht bis zu dem Desing der Platinen für die Elektronik. So konnte Tesla die Produktion sehr schnell auf andere Chips um stellen
  3. Tesla ist auch eine Software-Firma und hatte so genug Ressoucen die eigene Firmware an die geänderten Chips an zu passen
  4. Und nicht zuletzt braucht man für einen Tesla dank der zentralisieren Architektur deutlich weniger Chips als die Konkurrenz braucht.
  5. Ein Großteil der Chips  bei den alten Hersteller kommt über die Zulieferer in die Autos. Die wiederum wurden von den OEM seit Jahren klein gespart und hatten oft nicht die Ressoucen für die Verhandlungen mit den Chip-Herstellern.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

BYD, Nio, Xpeng und Li Auto

 
05.01.22 01:08
Ja das sehe ich auch so. Was da auf die fossilen Hersteller zukommt könnte ein massives Problem werden.

In China haben sie viel Geld verdient, das dürfte sich jetzt drehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Rückruf - Hintergrund

 
05.01.22 01:39
Das wird die Tesla-Hasser schwer enttäuschen. Aber tatsächlich betroffen dürften nur 1% der Model 3 sein und auch nur die vor 2021 gebauten.

Für den Fix muss nur die Kabelführung verbessert werden. Eine Sache von Minuten.

Typisch TSLQ & Co, wie macht man eine Anti-Tesla-Story aus nichts. Hat da nicht jemand gefragt warum der Kurs nicht abstürzt wegen des Rückrufs? ROFL

www.theverge.com/2021/12/30/22859717/...k-latch-failure-nhtsa
electrek.co/2021/12/31/...-200000-vehicles-china/#more-217458
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Sony jetzt auch im Autogeschäft

 
05.01.22 09:53
“ Japan's Sony Group Corp (6758.T) plans to launch a company this spring to examine entering the electric vehicle market, looking to harness its strengths in entertainment and sensors to play a bigger role in next-generation mobility.

The new company, Sony Mobility Inc, comes as the Japanese tech giant is "exploring a commercial launch" of electric vehicles, Sony chairman and president Kenichiro Yoshida told a news conference, speaking ahead of the CES technology trade fair in the United States.”

www.reuters.com/technology/...ric-vehicle-company-2022-01-05/
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1292018
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

tesla ist eine riesige Blase

 
05.01.22 10:00
und ich werde diese Übertreibung in jeglicher Hinsicht wohl nie verstehen.
Als ich kürzlich das Model Y Probefahren konnte war ich NUR von der BEV typischen Beschleunigung angetan. Der rest war einfach nur Billig in Anmutung und Funktion .  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Rückruf

 
05.01.22 10:07
Ist doch schön, wenn der Aufwand gering ist!
Nur muss jedes Fahrzeug kontrolliert werden!
Ich habe gelesen, das ein jedes Fahrzeug was aus der Fertigung kommt, etwas unterschiedlich ausgeführt ist. Das würde als moderne und kostengünstige Fertigung ausgelobt!
Ich glaube nicht, dass Tesla den genauen Bauzustand eines jeden Fahrzeug kennt!
Dann sucht man schön, auch wenn es pro Kiste nur ein Paar Minuten dauert! Die Ranger freuen sich bestimmt schon!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Ok das ist cool, BMW iX mit Farbwechsel

 
05.01.22 11:57
Kommt zwar mit Sicherheit nicht in absehbarer Zeit für Serienfahrzeuge aber kudos.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer tom77
tom77:

@KolleBB

2
05.01.22 12:40
man sollte niemals nur aufgrund seiner eignen Meinung/Erfahrung meinen, das alle anderen genau das gleiche denken werden/müssen...
Schon garnicht sollte man daraus Kurse, oder gar Zusammenbrüchen von Firmen meinen voraus zu sehen...

Verstehen werden das einige früher, andere später, andere garnicht...

 
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ, Winti

 
05.01.22 14:12
An die Euphoriker, sind denn schon Fahrzeuge ausgeliefert worden, die aus Teilen der neuen Gigapressen bestehen?

Teilefriedhof:
twitter.com/Paul91701736/status/1478385793232216068

Es ist nur logisch, dass neue Fertigungsschritte eine Menge Zeit kosten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Daimler Rückruf wegen Chipmangel nicht möglich,

 
05.01.22 14:41
heftig fatal.
Daimler's Mercedes-Benz has informed owners of its luxury cars of a technical defect that could spark a fire, the company said on Tuesday, adding a recall was not possible because parts needed to fix the problem are not available.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Gigapressen

 
05.01.22 15:36
Der hintere Teil der Model Y besteht schon lange aus einem Guss. Grünheide sollte die erste Fabrik sein in der auch das Vorderteil aus einem Guss besteht.

Austin wird Grünheide jetzt aber wahrscheinlich den Rang ablaufen.

Jetzt müssen die Bären schon im Müll herum wühlen um einen letzten Hoffnungsschimmer zu finden. Viel Spaß dabei. Wie kann man nur so viel Zeit mit so etwas sinnlosem vergeuden?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: Daimler Rückruf

 
05.01.22 15:44
Jetzt muss man sich mal vorstellen das wäre Tesla passiert. Ein Weltuntergang!

Man könnte fast ein wenig Mitleid bekommen. Jetzt versuchen die Bären man mit allen Mitteln irgendwo Schmutz aus zu graben um Tesla damit zu bewerfen und dann kommt der ganze Mist ins Rutschen und begräbt die Bären unter sich.

Als Tesla-Investor und Kunde sonnt man sich währenddessen auf der Sonnenseite des Lebens. Das Depot sieht besser aus denn je und das Auto bringt immer noch jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht wenn man damit fahren darf.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Rückruf - Hintergrund

 
05.01.22 15:54
Für beide Rückrufe gilt also dass nur ein kleiner Bruchteil der Autos tatsächlich betroffen ist und falls ein Auto betroffen ist kann das Problem innerhalb von Minuten von einem Ranger behoben werden.

Aus dem von den Bären erhofften Sturm ist gerade mal ein laues Lüftchen geworden. Viele neue Kunden werden zu ersten Mal den Komfort und die Effizienz der Mobilen Ranger von Tesla erfahren. Unterm Strich eine große Werbeaktion.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Müll

 
05.01.22 16:25
Es reicht schon eine Drohne!
Jetzt bin ich doch überrascht!
Modell Y?
Habe ich noch nichts davon gelesen!
Danke  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Ranger

 
05.01.22 16:28
Bevor du wieder Hosianna singst!
Wieviel Ranger gibt es denn in den USA, China?
Wäre doch interessant wieviel TESLAs auf einen Ranger kommen!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Musk jetzt in der Uiguren Republik

 
05.01.22 18:37
Tesla jetzt mit einer Filiale in der Uiguren Republik Xinjiang:
Eine kluge Entscheidung, Arbeitskräfte sehr günstig, die Ranger dürfen fast für lau die hunderttausend Rückrufe reparieren.

Wenn dann Teslafan Xi aus Tibet anruft, kann der Subunternehmer-Ranger die zwei Tage Anfahrt für 2 Yuan abrechnen. Musk überrascht immer wieder mit seinem kaufmännischen Durchblick.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Rückruf Zusammenfassung von Now You Know

 
05.01.22 19:19
youtu.be/Te23S9269xc?t=35
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Barclays hebt Kursziel

 
05.01.22 23:18
Barclays hebt Kursziel.  Ziemlich ambitioniert: $325  

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Tesla von 300 auf 325 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Underweight" belassen.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
06.01.22 00:34
325$ganz schön hoch.
Sobald der zinserhöhungs Zyklus  angefangen hat rappelt es hier aber nicht nur hier.
Da wird aus einigen Blasen Luft raus gelassen.
Da gibt es noch ordentlich Speck auf den Rippen.

Seite: Übersicht ... 1654  1655  1657  1658  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.388 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft cvr info 07:30
87 86.480 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 07:24
23 8.814 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 25.04.24 23:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--