Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1605  1606  1608  1609  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.388
Zugriffe: 13.342.159 / Heute: 1.907
Tesla 170,18 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +725,35%
 
Volkswagen AG . 118,80 € -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,27%
 
Byd Global Ltd 24,16 € +0,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +376,81%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Wenn mich jemand

6
13.11.21 02:16
ein dummes blindes Schaf nennen würde welches lügt, ich glaube den würde ich hier für immer sperren.

Zumal er nichts zum Thema Tesla-Aktie beiträgt und er seine Anschuldigungen nicht begründen kann. Einfach nur pure Provokation um der Provokation willen.

Alles was SchöneZukunft oben geschrieben hat stimmt doch so 1:1. Als Musk seine Aktien beliehen hat waren sie noch viel weniger wert. Dazu ist Teslas Bonität erst kürzlich herauf gestuft worden mit weiter positivem Ausblick.

Wenn Musk sich das Geld hätte leihen wollen hätte er es mit ziemlicher Sicherheit bekommen. Auch steigende Zinsen machen das nicht unmöglich, nur weniger attraktiv.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Lieferketten

 
13.11.21 13:12
"Tesla hat keine Lieferketten Probleme!"

electrek.co/2021/11/12/...g-usb-ports-due-to-parts-shortages/

Es haben alle Automobilhersteller mehr oder weniger Probleme mit ihren Lieferketten (Chipmangel).

Das war's auch von meiner Seite.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Lieferketten

 
13.11.21 14:22
Und nach Chipmangel kommt Aluminium Mangel und dann etwas anderes  vll. Lockdown wg. Corona.
Jedenfalls  wenn der TV Bericht stimmt das 90 % des Aluminiums aus China kommt und die gerade nicht sehr exportfreudig sind.

… und TESLA verbaut viel Aluminium oder etwa nicht?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Lieferketten

 
13.11.21 20:33
Niemand hat gesagt Tesla hätte keine Lieferkettenprobleme. Typisches Wort im Mund verdrehen wenn man sonst nichts zur Sache beitragen kann.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Frauke60

 
13.11.21 20:34
Magnesium ist auch schon knapp. Niemand hat gesagt Tesla hätte keine Lieferkettenprobleme.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Xenon_X
Xenon_X:

Hier läuft was falsch, aber so

 
14.11.21 00:25
etwas von. Ich werde hier meine Meinung sagen dürfen. Die
Hier die Firma Hochjubeln sollen sich einmal Gedanken machen und gut überlegen. Wann holen sich die Inhaber ihren Gewinn wieder. Oder lassen sich auszahlen?
In meinen Augen ist es soweit ,die Aktie wird schneller fallen als diese gestiegen ist , war immer so. Vergesst eure Hewinne nicht mitzunehmen.  Allen viel Erfolg.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer MartinMu
MartinMu:

Die Ratten

 
14.11.21 14:13
verlassen das sinkende Schiff, und das tun sie nicht einmal still und heimlich sondern unter größtmöglicher Aufmerksamkeit. Und die Lemminge freuen sich ob der "guten" Einstiegsmöglichkeit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40158

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fbo|228743559
fbo|228743559:

Frauke - Streuen

 
14.11.21 16:28

Aluminium wäre nicht das Problem. Magnesium wird nur noch von China abgebaut - aktuell ist der Abbau ein Klimakiller. Zu dem Thema gab es kürzlich einen interessanten TV Beitrag.

In Norwegen steht ein Werk zur Magnesiumgewinnung seit Jahren still. Eine neue klimafreundliche Technologie findet keinen Investor, da zu teuer.

Magnesium wird zur ALU Herstellung gebraucht, daher folgt der Engpass bei Aluminium. Dies betrifft natürlich alle Hersteller im Leichtbau. Auch für ALU Recycling wird Magnesium benötigt.

 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Man könnte die Klimakiller

 
14.11.21 18:27
Alukarosserien müssen nicht sein, Stahl oder Kunststoff reichen zum komfortablen Vorankommen.

Oder man greift auf bewährte Verbrenner zurück und lässt die statt 10 Jahre dann 20 Jahre laufen.
Die Umwelt wird es danken, keine Produktion von Alu-Teslas etc. wäre ein Gewinn für Mensch und Natur.  

Und als Nebeneffekt spart man noch viele hässliche Windradmonster!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

fbo 228743559 : Frauke - Streuen

 
14.11.21 20:23
genau den TV Beitrag habe ich zufällig auch gesehen und beziehe mich darauf.
Für @Streuen war das wieder nichts neues.
M.M. könnte das Grünheide und andere Autobauer schwer belasten.

Vielleicht kamen darum TESLAs aus China weil da die Lieferkette einigermaßen funktioniert hat.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Lieferketten

 
14.11.21 20:35
Hat Tesla denn explizit zugegeben, dass es bei bestimmten Modellen zu Lieferkettenproblemen kommt?
Dumme Sprüche!

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Dumme Sprüche

 
15.11.21 00:05
Wer hat das denn wieder behauptet? Du verdrehst jedem ständig das Wort im Mund. Absicht?

Tesla hat mehrfach über massive Probleme in den Lieferketten gesprochen. Aussagen zu bestimmten Modellen sind mir nicht bekannt. Offensichtlich konnte die Produktion aber trotzdem massiv gesteigert werden. Irgend etwas macht Tesla offensichtlich richtig.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Teslas kamen aus China

 
15.11.21 00:09
Weil Tesla bisher nur zwei Autofabriken hat und die in Fremont mit dem amerikanischen Markt schon ausgelastet ist.

Tesla eilt von einer Rekordproduktion zur nächsten. Worauf wollt ihr eigentlich hinaus? Jeder weiß doch dass es international Schwierigkeiten in fast allen Lieferketten gibt. Was ist da besonderes für Tesla dabei, außer dass sie es trotzdem schaffen die Produktion trotzdem massiv zu steigern?

Wer gegen Tesla wettet hat eh schon verloren, so viel ist klar.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Dumme Sprüche

 
15.11.21 11:07
Du liest nicht was ich schreibe und versuchst mir irgend was unter zu schieben. Fragt sich auf wen "Dumme Sprüche" passt.

Das Ziel von Tesla ist die Produktion massiv zu steigern und das machen sie. Damit die Nachfrage da mit halten kann müssen natürlich die Preise gesenkt werden. Wichtig dabei ist vor allem dass die Kosten schneller sinken als die Preise, die Margen also weiter steigen.

Es ist ja das Unternehmensziel von Tesla die Mobilität nachhaltig zu machen und das geht nur über große Stückzahlen und niedrige Preise.

Wenn trotz der Ausweitung der Produktion die Nachfrage schneller steigt, ist es aber sehr sinnvoll die Preise an zu heben und das macht Tesla zur Zeit. Sonst würde man sehr viel Gewinne auf der Straße liegen lassen und die Wartezeiten für die Kunden noch weiter in die Höhe treiben.

Die internationalen Lieferprobleme, das wachsende Bewusstsein für die drohende Klimakatastrophe und die steigende Verbreitung von Teslas auf den Straßen als Reklameträger sind für die aktuell steigende Nachfrage verantwortlich. Denn Tesla baut fantastisch gute Autos und das spricht sich herum. Zumindest außerhalb der Foren in denen die kleine Minderheit der Tesla-Hater die Oberhand haben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Auswirkungen der Preiserhöhungen auf die Gewinne

 
15.11.21 11:23
Wie schon geschrieben bin ich der Überzeugung dass die Auswirkungen massiv unterschätzt werden. Vor allem da ein großer Teil der Preiserhöhungen mit einer großen Verzögerung wirksam werden.

Der geschätzte Liefertermin in den USA für ein Model 3 ohne Allradantrieb und für das "günstige" Model Y ist zur Zeit Juni 2022.

Das heißt dass in Q4 die Preiserhöhungen erst langsam sichtbar werden und erst mit Q2 2022 voll zur Geltung kommen. Bei gleichzeitig massiv steigender Produktion wenn die neuen Fabriken in Austin und Grünheide die Produktion hoch fahren.

Meine Empfehlung wäre** daher die aktuell günstigen Kurse zu nutzen wenn man noch keine große Tesla Position im Depot hat.


**als privater Kleinanleger und nicht als Finanzberater, das sollte jedem klar sein, aber anscheinend kann man inzwischen selbst allgemein bekannte Selbstverständlichkeiten nicht mehr voraussetzen
Design and order your Tesla Model 3, the car of the future. Learn about lease, loan and cash payment options, warranties, electric vehicle incentives, gasoline savings and more.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1: Alukarosserie

 
15.11.21 11:27
Model 3 und Model Y haben keine Alukarosserie.

Und Aluminium im Auto wird nicht verbraucht, wie bei vielen Verpackungen, sondern nur gebraucht. Denn die Recycling-Quote bei Autos ist sehr hoch und wird wohl noch weiter steigen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ

 
15.11.21 12:11
Zitat: "Meine Empfehlung wäre** daher die aktuell günstigen Kurse zu nutzen wenn man noch keine große Tesla Position im Depot hat."

also so lange der CEO dabei ist mindestens 10% seiner Aktien zu verkaufen, wäre meine Empfehlung als Kleinanleger, definitiv keine Aktien von Tesla zu kaufen und erstmal abwarten, wenn er seine Position verkauft hat.

Zu den Preiserhöhungen und deren Wirkung, diese sind ja bei anderen Herstellern genauso der Fall. Auch die haben Preiserhöhungen und Wartezeiten von 6Monate bis zu einem Jahr.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fbo|228743559
fbo|228743559:

vor Gruenheide die Produktion

 
15.11.21 12:32

"hochfahren" kann, muss diese erst einmal anlaufen.

Gibt es überhaupt schon endgültige Genehmigungen für die Anlagen?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fbo|228743559
fbo|228743559:

da wird man wohl

2
15.11.21 12:36

mit Vorabgenehmigungen anfahren müssen, wenn das in diesem Jahr wirklich noch klappen sollte mit der Produktion.

www.zeit.de/news/2021-10/11/...g-ueber-tesla-genehmigung-weiter-offen

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

@SZ Aluminium

 
15.11.21 13:02
    >>> Und Aluminium im Auto wird nicht verbraucht, wie bei vielen Verpackungen, sondern nur gebraucht.
           Denn die Recycling-Quote bei Autos ist sehr hoch und wird wohl noch weiter steigen. <<<

Kein Aluminium in diesen TESLA Modellen?
Hoffentlich stimmen wenigstens die anderen Aussagen.

In ca. 10- 15 Jahren kommt das Aluminium wieder zurück in den Kreislauf.
Ausserdem wird Alu bei Verpackungen nicht verbraucht sondern kommt genauso zurück in den Kreislauf.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Micha01: andere Hersteller

 
15.11.21 13:21
Ja, auch bei denen wirken sich viele Preiserhöhungen erst später aus. Um die geht es hier aber nicht in erster Linie.

Der entscheidende Unterschied zwischen Tesla und den "anderen Herstellern" ist dass Tesla die Preiserhöhungen bei massiv steigendem Absatz machen kann während die anderen stagnierende oder gar fallende Stückzahlen haben. Das du dies beharrlich ignorierst irritiert ein wenig. Siehst du den Unterschied nicht?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Frauke60: Aluminium

 
15.11.21 13:31
Niemand hat gesagt dass Tesla kein Aluminium verwendet. Im Gegenteil, Tesla dürfte pro Auto mehr Aluminium verwenden als die meisten anderen Hersteller. Model 3 und Model Y haben aber keine Aluminium-Karosserie.

Und Aluminium hat bei Verpackungen definitiv eine schlechtere Recycling-Quote als beim Einsatz im Auto auch wenn bei uns angeblich fast 90 % erreicht werden.

Die weltweite Recycling-Quote für Aluminium liegt gerade mal bei 40%.

wedocs.unep.org/bitstream/handle/...equence=1&isAllowed=y
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fbo: Vorabgenehmigungen

 
15.11.21 13:35
Das wird sich zeigen. Noch haben wir sechs Wochen und wenn es Januar werden sollte, was soll's.

Am Donnerstag wird die Online-Erörterung ja geschlossen und da wird kaum etwas neues mit Substanz dabei gewesen sein was nicht schon in der letzten Erörterung vorgetragen wurde.

Die Prüfungen dürften also schon längst zu einem Großteil abgeschlossen sein. So langsam können selbst deutsche Behörden nicht arbeiten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ

2
15.11.21 15:06
"Der entscheidende Unterschied zwischen Tesla und den "anderen Herstellern" ist dass Tesla die Preiserhöhungen bei massiv steigendem Absatz machen kann während die anderen stagnierende oder gar fallende Stückzahlen haben. Das du dies beharrlich ignorierst irritiert ein wenig. Siehst du den Unterschied nicht?"

nö tue ich nicht, wo habe ich das geschrieben?

Die anderen, haben keine stagnierenden oder fallenden Stückzahlen aufgrund Nachfragemangel sondern aufgrund von Lieferproblemen - das schieben sie gerade  als bestehenden Auftragsbestand vor sich her und haben dennoch nie dagewesene Rekordgewinne und Umsätze in 2021 - In 2022 und 2023 sollten deren Umsätze/Gewinne weiterhin stark steigen. In 2020 war es genau anders rum, keine Nachfrage und Tesla senkt die Preise und die anderen geben mehr Rabatt... was ist daran nicht zu verstehen?

Es ist wohl stand jetzt genug für jeden da, da keiner die Nachfrage bedienen kann, daher schrieb ich ja auch das man ca 2-3 Jahre warten muß (ich vermute sogar länger), um wirklich zu sagen wie der Markt aussieht, wenn alle wieder voll liefern können.

"Nach Berechnungen des Branchenexperten Stefan Bratzel hätten in diesem Jahr ohne die Halbleiter-Krise weltweit rund zehn Millionen Fahrzeuge mehr verkauft werden können."
www.autohaus.de/nachrichten/...-ueber-vorjahresniveau-2968051
Unter den Vorrausetzungen kann jeder alles verkaufen, der liefern kann... daher ist Preissetzungsmacht bei den OEM´s was sie auch schön machen - bei Neu/Gebraucht/Leasingautos

de.statista.com/statistik/daten/studie/...utomobilproduktion/

Derzeit kann KEINER eine Aussage machen, was wie gekauft wird und zu welchen Preisen, erst wenn sie wieder alle wie blöd produzieren können. Dann würde das selbe wie um 2017 passieren, mit sinkenden Preisen, da dann die Nachfrageseite den Preis setzt und Rabattschlachten zwischen den Herstellern losgehen.
ABER gerade die bestehenden Massenhersteller werden so sehr sehr interessant - Toyota/Hyundai/VW/GM/Ford/Stellantis/Renault - denn diese sind auf Aktienseite sehr billig.

Wenn die jedes Autos für z.B nur 1.5K mehr verkaufen können ist das bei Toyota/VW/Stellantis/Renault 15MRD zusätzlicher Gewinn... In 2022 und 2023 sehe ich sehr hohe Gewinne und "Margen" bei den Massenherstellern...

Seite: Übersicht ... 1605  1606  1608  1609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.387 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Nokiafan 00:30
87 86.479 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:27
23 8.814 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 25.04.24 23:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--