Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1603  1604  1606  1607  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.428
Zugriffe: 13.351.474 / Heute: 11.222
Tesla 167,71 $ -1,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +714,96%
 
Volkswagen AG . 120,15 € +0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,25%
 
Byd Global Ltd 25,40 € +4,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,28%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Terminator100
Terminator100:

SHort geschlossen, schnelle 10 %

 
10.11.21 21:01
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sagittarius a
sagittarius a:

long aufgebaut, schnelle 20% ;ll

2
10.11.21 21:35
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Ich bin seit über 30 Jahren an der Börse.

4
10.11.21 21:45
Ich lebe von der Börse und meine grössten Gewinner waren immer Firmen mit extrem hohem KGV.

Firmen mit tiefen KGV haben mich meisten Geld gekostet.

Die Fetten Gewinne macht man mit Firmen welche extrem hoch bewertet sind.

Den diese Firmen wollen alle haben hingegen die mit tiefen KGV diese Firmen will niemand haben,
darum sind sie ja auch so tief.

Siehe VW KGV etwa 9 kein Mensch will VW haben Tesla KGV 100 jeder will Tesla .
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Auslieferung gleich Produktion!

 
10.11.21 23:41
Da Tesla immer noch stark produktionsseitig limitiert ist wird jedes gebaute Auto auch zeitnah verkauft.

Steigende Produktion bei gleichzeitig steigenden Preisen und nahezu unveränderten operativen Kosten. Da kann man sich leicht ausrechnen was das für Gewinne erwarten lässt wenn die Brutto-Marge schon letztes Quartal so hoch war.

Tesla ist dir zu teuer? Dann versuche dein Glück halt mit billigen Aktien. Winti hat schon Recht. Die großen Gewinne macht man an der Börse mit Wachstumsaktien.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Rivian, Nio und Co

 
10.11.21 23:45
Die sind in meinen Augen wirklich teuer. 10 Jahre hinter Tesla, aber in einem Markt in der die Konkurrenz schon längst da ist.

Die Unternehmen mögen Potential haben aber zu diesen Preisen? Dann doch liebe eine solide Aktie mit realem Geschäft wie Tesla. Wenn schon eine Alternative dann eher BYD, die beobachte ich schon länger konnte mich aber noch nicht zum Kauf von China-Diktatur-Aktien durch ringen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Kleine Rücksetzer

 
10.11.21 23:47
sind doch nach dem Anstieg völlig normal und gesund. Wer sich dadurch irritieren lässt ist bei einer volatilen Wachstums-Aktie wie Tesla doch eher falsch.

Kaufen, liegen lassen und sich später freuen. Alles andere ist Glücksspiel.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@Streuen

 
11.11.21 00:05
"....und nahezu unveränderten operativen Kosten."

>Peking - Der Preisindex für die Hersteller kletterte im Oktober noch schneller als erwartet um 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie das Statistikamt am Mittwoch in Peking berichtete. Die Teuerungen zeigten sich auch langsam bei den Verbraucherpreisen, die um 1,5 Prozent zulegten.

www.merkur.de/wirtschaft/...tieg-seit-26-jahren-91106921.html

>In den USA bewegt sich der Anstieg der Erzeugerpreise weiter auf hohem Niveau. Im Oktober stiegen die Erzeugerpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 8,6 Prozent, wie das Arbeitsministerium am Dienstag in Washington mitteilte.

www.boerse.de/nachrichten/...gniert-auf-hohem-Niveau/32918999


Da kann man sich leicht ausrechnen was das für Gewinne erwarten lässt. Bei Tesla und anderen Herstellern.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Maniko

 
11.11.21 00:21
Na dann rechne doch mal. Das Model 3 ist in den USA um 7.000 Dollar teurer geworden. Wie viel davon geht für teurere EK-Preise drauf?

Wer gegen Tesla wetten hat schon verloren. Auch wenn kurzfristige Lotteriegewinne einzelner Zocker manchmal den Blick auf das große Ganze trüben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Hmm interessant, wäre eine Erklärung

 
11.11.21 05:31

BREAKING: Tesla’s Giga Shanghai factory weekly output is now between 15,000-16,000 -

@TroyTeslike

This gives the factory a current ~852k/year run rate. Rumor is the Model Y line produced some Model 3s in Oct to achieve such high output.



https://twitter.com/SawyerMerritt/status/1458575828745433088?s=20
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40110

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Brotkorb
Brotkorb:

Nutzersperre 1 Tag für Xenon :-)

 
11.11.21 09:35
Herrlich diese Ruhe.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Brotkorb
Brotkorb:

Weiß jemand

 
11.11.21 09:39
wann das Werk in Brandenburg seine Genehmigung für den Betrieb erhält? Ich meine mal was von November gelesen zu haben. Aber in der aktuellen Presse steht nichts.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

Giga Berlin

 
11.11.21 11:24
Aktuell läuft ja die 3. Erörterung der Einwände gegen die Genehmigung der Fabrik. Am 22.11. soll diese abgeschlossen sein. Ob dann Ende November noch die endgültige Genehmigung kommen könnte, steht in den Sternen.

Zitat: "[...]Die neueste Zeitplanung dürfte durch die jetzt wieder laufende Erörterung ohnehin nicht gefährdet sein. Am 22. November ist sie beendet, und bei seinem eigenen Auftritt auf dem Gigafactory-Fest sagte Musk, er hoffe auf erste Auslieferungen von Model Y daraus vor Ende des Jahres.[...]

( Quelle: teslamag.de/news/...rtet-ceo-musk-einfach-nicht-richtig-42615 )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

30.000 SuperCharger und jeden Monat kommen

2
11.11.21 19:03
hunderte dazu.

Das merkt man auch schon wenn man in Europa unterwegs ist. Vor drei Jahren gab es abschnitte wo man sich schon genau überlegen musste ob man nicht doch lieber mit 120-130 km/h ein paar kWh einspart um nicht so hoch laden zu müssen um den nächsten SuperCharger zu erreichen.

Inzwischen gibt es das praktisch nicht mehr. Einfach los fahren ohne sich Gedanken zu machen wie weit der nächste SuperCharger noch weg ist, denn es gibt sie inzwischen überall.

Das ist noch auf lange Zeit ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Bei den anderen E-Autos muss man sich überlegen ob man die 80 Cent pro kWh bei Ionity zahlen will. Die Frage stellt sich allen spätestens dann wenn das anfängliche Abo aus läuft. So weit ich weiß ist das praktisch bei allen nach 1-3 Jahren der Fall.
Tesla has officially announced that it reached a milestone of 30,000 Superchargers (individual stalls) installed around the world "and counting."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Sergio44
Sergio44:

Teslas Aktienschwäche

2
11.11.21 21:15
kann durch die Verkäufe von Musk nach Twitter-Umfrage erklärt werden, sagt Wedbush;  Bestätigt die Outperformance-Bewertung

Es scheint, dass Musk den Weg gegangen ist und damit begonnen hat, Tesla-Aktien bis zum Jahresende zu verkaufen", sagten die Analysten und fügten hinzu, dass Musk den Unterlagen zufolge bereits etwa 930.000 Aktien im Wert von etwa 1,1 Milliarden US-Dollar verkauft hat.

news-static.webullfintech.com/us/...255598&disSymbol=TSLA
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Heiliges Blechle

2
11.11.21 21:50
wer hätte das gedacht.

Tesla kann jetzt Zwischenstopps. Jetzt noch Schildererkennung und Tesla kann schon mit dem Daimler, mit dem ich rumrutsche mithalten.

www.teslarati.com/tesla-waypoints-added/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

wenn man in Europa unterwegs ist

 
11.11.21 22:19
kommt man überall hin, nur nicht nach Tirana.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Zwischenstopps im Navi

 
11.11.21 22:36
da warte ich schon lange darauf. Klasse dass das jetzt kommt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

BMW ohne Touch Screens

 
11.11.21 22:59
Erst 6 Monate länger auf die Blech-Kiste warten und dann so was. Ich frage mich sowieso wer diese fossilen Oldtimer noch kauft. Wobei für die der Wegfall des Touch Screens wahrscheinlich garnicht auf fällt. Ist halt alles noch so wie früher.

www.autoblog.com/2021/11/05/...sing-touchscreen-functionality
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

 
12.11.21 08:49
anscheinend genug...
BMW Q3 EBIT 3,4MRD;  auf die ersten 9Monate 10MRD nach Steuern; KGV wohl derzeit um die 2-3

www.bmwgroup.com/content/dam/grpw/...21/q3/BMW_Q3-2021_DE.pdf

"Die Zahlen von BMW zum dritten Quartal liegen über den Erwartungen. Beim Umsatz gibt es ein Plus von 12 Prozent auf 27,5 Milliarden Euro, das liegt 1,9 Milliarden Euro über dem Konsens. Das EBIT von 2,9 Milliarden Euro übertrifft den Konsens um 500 Millionen Euro. Netto verdient BMW 2,6 Millionen Euro, der Markt ging von 2,0 Milliarden Euro aus.

Für 2021 rechnet BMW mit einem Absatzplus zwischen 5,0 Prozent und 9,9 Prozent. Der Vorsteuergewinn soll um mindestens 10 Prozent zulegen.

Die Analysten der DZ Bank erhöhen nach den Zahlen ihre Schätzungen. Sie erwarten für 2021 einen Gewinn je Aktie von 17,40 Euro (alt: 12,37 Euro). Die Erwartung an 2022 wird von 12,44 Euro auf 14,12 Euro angehoben."

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=157410

Ja ich weiß Zukunft und bald Pleite und so... aber über andere Hersteller lästern passt immer so gut ins Bild.

Aber lästern das kann ich auch!
nach 10Monaten ist Tesla in der Niederlande mit ca. 5% Marktanteil BEV dabei!
cleantechnica.com/2021/11/10/...ches-24-bev-share-in-october/
eu-evs.com/bestSellers/NL/Groups/Year/2021
2020 waren es noch 12%, 2019 waren es noch 50%... aber klar Berlin wird es richten!

genauso gehaltvoll ich weiß... aber wird dem Kurs egal sein 2k to the moon!:)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen BMW

 
12.11.21 10:29
Du kannst mir mit Sicherheit mitteilen, wann Tesla die bestellten Modell S Plaid endlich ausliefert!
Stehen die eigentlich immer noch an der Bahnstrecke in Fremont rum?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Modell 3

 
12.11.21 10:42
Jetzt ist die Meldung ja auch schon in der Tesla-Prawda:

teslamag.de/news/...verkauft-model-y-fuehrt-premium-suv-42874

War es dass jetzt mit Modell 3?
Geht es den Weg von S und X?
Sieht so eine breite erfolgreiche Produktpalette aus?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Maxlf

 
12.11.21 11:03
Du wirst sehen, Tesla wird im vierten Quartal über 2 Mrd. gewinn machen.

Die Nachfrage ist extrem hoch obwohl Tesla die Preise schon 3 mal erhöht hat.

Bei Model S und X ist die Nachfrage so gross, dass im Jahr 2022 kaum Autos nach Europa kommen.

Was ist deine Gewinn Erwartung ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@winti

 
12.11.21 11:13
2MRD x 4Quartale = 8MRD/1MRD Aktien also erhalte ich 8€ Gewinn je ~900€ Aktie? - wow.

sollte bald auf 2k gehen der Kurs!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
12.11.21 11:21
Na da musst de aber die co2 credits die Tesla bekommt mal rausbrechen gibt es ja nicht in einer späteren Welt wo es nur noch e Karren gibt.

Seite: Übersicht ... 1603  1604  1606  1607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.486 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 20:39
45 66.427 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hopsing74 19:42
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--