Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1333  1334  1336  1337  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.391
Zugriffe: 13.345.081 / Heute: 4.829
Tesla 161,50 € +4,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +739,83%
 
Volkswagen AG . 119,60 € +0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,67%
 
Byd Global Ltd 25,05 € +3,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +394,38%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Aktuell sind es nur die Assistenz-Systeme

3
13.10.20 13:42
die für Kunden verfügbar sind. Und die funktionieren wunderbar. Eine große Entlastung auf der Autobahn. Mit keinem anderen Auto komme ich so entspannt und ausgeruht nach einer langen Fahrt an.

Man sollte diesen Stand aber nicht damit verwechseln was die aktuelle Entwickler-Software schon kann. Mit dem 4D Modell der Umgebung dürfte Tesla schon deutlich weiter sein als die meisten glauben. Teile davon sollten die ersten Pilot-Kunden noch dieses Jahr selbst erfahren dürfen. Das wird spannend.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ

 
13.10.20 14:30
Mit wie vielen anderen Autos, bist du immer so entspannt unterwegs, um Vergleiche ziehen zu können?

Bei mir ist Passat recht angenehm und mein zukünftiger Wagen hat bei den Probefahrten, auch ein sehr angenehmes Fahrverhalten gezeigt. Fand ich auch sehr entlastend.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Aurorahi
Aurorahi:

;-)

2
13.10.20 16:21
www.heise.de/news/...ombild-laesst-Tesla-stoppen-4927564.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@KeyKey: Autonomes Fahren

7
13.10.20 17:41

Mir wurde bisher immer noch nicht geschrieben welches Auto sowas noch kann.

Doch. Du musst bloß den um 10:55 zitierten ADAC-Test lesen.
Der Traum vom autonomen Fahren: Zehn Pkw-Assistenzsysteme im Test
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/.../pkw-assistenzsysteme/

Schon eine ganze Weile kann man mit einem besseren L2-System von jedem Hersteller halb schlafend über die Autobahn fahren, wenn man nicht besonders am Leben hängt.

Sprüche wie "Tesla könnte ..., müsste ... (bald) ..." hören wir seit Jahren, weil Musk den Mund so voll nimmt und seine Gemeinde das unbesehen glaubt. Leider kann Tesla nichts als L2. In einigen Punkten etwas besser als die anderen. Aber es bleibt bis auf weiteres L2.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

Danke Werner, habs jetzt gelesen

2
13.10.20 20:25
Aber für mich ist nach wie vor Tesla der Sieger.
Tesla beinhaltet die Funktionen, die mir wichtig und dort auch ausgereifter sind.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Das Ende des Verbrennungsmotors

 
13.10.20 21:58
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@KeyKey: Stand Autonomes Fahren

6
14.10.20 09:05

Aber für mich ist nach wie vor Tesla der Sieger.
Tesla beinhaltet die Funktionen, die mir wichtig und dort auch ausgereifter sind.


Das habe ich gar nicht bestritten. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass alle, auch Tesla, erst auf L2 sind und wir noch einiges von L3 und sehr weit von L4/5 entfernt sind.


Der Nutzen von einigen L2-Assistenten ist unbestritten: Notbremsung, Abstandsregelung, Verkehrszeichenerkennung, Toter-Winkel-Warnung, Einparkhilfen. Manches ist m. E. sinnlos: Spurhaltung, Überholen. Manches ist m. E. Fake: Summon, Parplatzsuche.


Den Nutzen von L3 sehe ich allenfalls als Zwischenschritt zu L4. L3 selbst ist doch sinnlos und höchst gefährlich. Was soll ein "autonomes" Auto, das mir jede Sekunde, wenn es schwierig wird, die Verantwortung übergibt? Das heißt doch, dass ich das Ding nie aus den Augen lassen kann. Es ist wie wenn ich von einem völlig unfähigen Fahrer gefahren würde. Man schwitzt Blut und Wasser.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33358

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DasHausVomNikolaus
DasHausVom.:

Kursziel

4
14.10.20 13:35
Die Analysten heben kontinuierlich ihre Kursziele an. Goldman Sachs hat nun auch von 400 auf 450 USD angehoben.
Am realistischsten sind wohl die Kursangaben von New Street Research, 1200 USD in ein paar Jahren. Alle anderen laufen ja nur dem Kurs hinterher. Der Siegeszug von Tesla ist meiner Meinung nach von keiner Konkurrenz mehr aufzuhalten. In Zukunft werden andere Autobauer bei Tesla und Batterien betteln können. Tesla wird die Effizienz durch die extreme Automatisierung in der Produktion ständig steigern und so alle alteingesessenen rausdrängen.


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ie-fuer-moeglich-9376568
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@DasHausVom

5
14.10.20 13:42
In was hat Tesla denn den Siegeszug außer im Kurs?

Folgende Fragen :
Seit wann stellt Tesla Batterien her?
Wieviel Patente hat Tesla in der Batterietechnik?
Wie hoch sind in dem Bereich die F&E Kosten?

Produktionsautomatisierung ist Tesla führend?
Klar die Massenhersteller holen noch die Schraubenschlüssel raus... als Tipps was wirklich geht - Factory 56, MEB Plattform etc. davon gibt es viele Bsp.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DasHausVomNikolaus
DasHausVom.:

@MICHA01

2
14.10.20 15:36
*) Batteriefertigung
*) Automation der Produktion (auf mittelfristige Sicht wird hier ein enormer Kostenvorteil entstehen)
*) Eingesetzte Software
*) Nicht zu Vergessen: Enormer Markenwert mit extrem treuer Anhängerschaft
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@Icarus: L5

3
14.10.20 16:09

Lange Rede kurzer Sinn Tesla wird durch seine (im Gegensatz zur Konkurrenz) generische Lösung mit der FSD Beta in einigen Wochen direkt auf Level 5 landen ...


Echt?

In wenigen Wochen?

L5 (also Fahrerlos: "Durchgängige Ausführung aller Aspekte der dynamischen Fahraufgabe durch ein automatisiertes Fahrsystem unter allen Fahr- und Umweltbedingungen, die von einem menschlichen Fahrer bewältigt werden können")?


Niemals!

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@DasHausVom 33378

 
14.10.20 16:20
verstehe ich nicht:(

wenn es auf Siegeszug bezogen war:
*) Batteriefertigung - hat Tesla noch nicht

*) Automation der Produktion (auf mittelfristige Sicht wird hier ein enormer Kostenvorteil entstehen) - wir sind uns glaube ich einig, dass dies alle Hersteller permanent machen, ich persönlich denke, dass andere eher mehr Know How haben als Tesla

*) Eingesetzte Software - was genau? OTA ja - da sind sie noch besser, andere Bsp. für einen Vorsprung sind mir nicht bekannt

*) Nicht zu Vergessen: Enormer Markenwert mit extrem treuer Anhängerschaft - Markenwert haben alle anderen auch, mal höher mal niedriger, extrem treue Anhängerschaft - korrekt und ist auch viel Wert. Tesla muß nur aufpassen, dioese nicht zu vergraulen, wenn man die Qualitäts- und Serviceprobleme nicht in den Gruiff bekommt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

@WernerGg

2
14.10.20 17:14
Ja in wenigen Tagen/Wochen startet die Beta Phase, hat Musk nun schon mehrmals bestätigt und in der App wird es auch schon einige Zeit angeteased. Mit der Beta ist laut Musk fahren ohne jegliche Eingriffe in der Stadt möglich. Damit ist es dann nur noch eine Frage der Zeit (wie geschrieben Beta Phase läuft mit Sicherheit mindestens ein Jahr) bis unter allen Fahr- und Umweltbedingungen die Fehlerrate innerhalb der Akzeptanz liegt, sehr gut wird die schon ab Start der Beta sein sonst würden sie das Update nicht veröffentlichen.

Hatte ja schon vor einigen Seiten geschrieben das Ganze in Level einzuteilen ist im Grunde ohnehin Unsinn, da der Einlernprozess ein kontinuierlicher nie endender Prozess ist, der dazu dient die Fehlerrate stetig zu reduzieren. Von den Verkehrsämtern wird letztlich vermutlich eine Fehlertoleranzgrenze gesetzt, die erreicht werden muss, um das Ganze genehmigt zu bekommen.

Wenn man einfach nur nach den Level Beschreibungen geht liegt Tesla ja schon seit Jahren auf L3 und höher, gibt schließlich genug Videos auf Youtube in denen schlafende Tesla Fahrer gefilmt wurden, wie sie sich durch amerikanische Städte kutschieren lassen und das nur mit EAP und nicht FSD. Mittlerweile hat Tesla deswegen ja schon Anti-Sleep Systeme implementiert, um dem entgegen zu wirken.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@Ikaruz

 
14.10.20 17:50
"Hatte ja schon vor einigen Seiten geschrieben das Ganze in Level einzuteilen ist im Grunde ohnehin Unsinn, da der Einlernprozess ein kontinuierlicher nie endender Prozess ist, der dazu dient die Fehlerrate stetig zu reduzieren"

Hier mal die gängige Definition von Level 5:

"Autonomiestufe 5: Vollautomatisierung. Kein Fahrer erforderlich. Außer dem Festlegen des Ziels und dem Starten des Systems ist kein menschliches Eingreifen erforderlich. Das Fahrzeug kommt ohne Lenkrad und Pedale aus"

Ich denke der "Einlernprozess" (Eingabe des Ziels und System starten) wird für normale Menschen ein ziemlich kurzer sein. Des weiteren benötigen solche Fahrzeuge weder Pedale noch Lenkrad (und werden diese dann auch nicht haben) wodurch ein Eingreifen überhaupt nicht möglich ist. Alle Insassen sind Passagiere. In Fahrzeuge die auf Level 5 mit Beta unterwegs sind oder gar die Fehlerrate stetig reduzieren müssen, steigt man besser nicht ein. Eine Zulassung erhalten sie sowieso nicht.

de.wikipedia.org/wiki/Autonomes_Fahren


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33366

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@Ikarus

 
14.10.20 19:18
"An so einer Beta kann man freiwillig aktiv dran teilnehmen unter Berücksichtigung, dass man weiterhin achtsam sein muss, solange die Software noch nicht final ist....."

Das ist dann aber nicht Level 5. Solange der Fahrer "weiterhin achtsam sein muss" und laut Tesla Handbuch jederzeit in der Lage sein muss einzugreifen ist das bestenfalls Level 2. Bei Level 3 darf sich der Fahrer nach unserer Rechtsprechung andere Tätigkeiten zuwenden (lesen, Emails schreiben, sich um die Kinder auf dem Rücksitz kümmern...) solange er/sie auf Aufforderung die Kontrolle übernehmen kann. Das System überwacht das Fahrumfeld alleine. Steht im Link den ich schon gepostet habe.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Willkommen zurück

 
14.10.20 20:47
Und gerne darfst du das letzte valide Bären-Thema breit diskutieren. Tesla hängt nun mal den Prognosen ihres Chefs ein paar Jahre hinterher. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Dass Tesla sich verspätet bedeutet aber nicht allzuviel. Eingepreist ist im Kurs noch nichts, und die Konkurrenz hängt noch viel weiter zurück. Man denkt nur an Audi denen das Thema von der Konzernmutter wegen Erfolglosigkeit weg genommen wurde.

Jetzt kommt die Version mit der neuen 4D-Visualisierung zu den ersten Pilot-Kunden. Dann können wir wahrscheinlich besser beurteilen wie weit Tesla tatsächlich ist. Tesla hat einen Weg zu L5 aufgezeigt. Welcher andere Hersteller hat das noch?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

@Ikaruz Einlernen

 
14.10.20 21:01
Einlernprozess, LOL! Laut deiner Erklärung darf Tesla dann  höchstens auf Verkehrsübungsplätzen autonom fahren!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

@Maniko

 
14.10.20 21:35

Das ist eine FSD Beta, wirklich kein Plan was Du dir da drunter vorstellst, Beta-Tests sollten doch eigentlich jedermann ein gängiger Begriff sein?!? Solange die Software im Betatest ist wäre eine Nutzung ohne Möglichkeiten zum Eingriff grob fahrlässig, sonst wäre es keine Beta und würde direkt auch an Hinz und Kunz ausgerollt werden.

Das kam gerade rein, price cut nun auch beim Model S:

"The gauntlet has been thrown down! The prophecy will be fulfilled. Model S price changes to $69,420 tonight!"

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33371

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33372

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33373

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Streuen 33389

 
15.10.20 08:35
"Und Tesla hat die Chance nicht nur sehr früh erkannt sondern auch sehr kundenfreundlich und flexibel reagiert" das ist nicht Tesla das ist Tesvolt - www.tesvolt.com/de/unternehmen.html

und die bieten - Ladestationen für alle an.
Aber ja kleines innovatives Unternehmen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Und noch ein weiterer Rückruf:

 
15.10.20 10:41
Ford Kuga Hybrid, einer der EV Topseller.

"Auslieferstopp, Brandgefahr – nicht mehr laden!
Ford ruft europaweit alle Kuga-Modelle mit Plugin-Hybrid-Antrieb in die Werkstätten zurück. Auch die Auslieferung wurde gestoppt. "

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/...hr-nicht-mehr-laden/

Der Grund für den Model S price cut ist i.Ü. der anstehende Markteintritt vom Lucid Air: https://www.youtube.com/watch?v=JwzOlPBheO0

Lustigerweise ist die größte Tesla Konkurrenz für das Model S also nicht etwa ein Auto der etablierten Konzerne, sondern ein US Startup vom ehemaligen technischen Leiter von Tesla Peter Rawlinson, das bisher noch nicht ein Auto in Serie produziert hat, aber wie Tesla alles aus einer Hand fertigt.

Seite: Übersicht ... 1333  1334  1336  1337  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.815 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 10:02
45 66.390 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hopsing74 08:35
87 86.481 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:32
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--