Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1217  1218  1220  1221  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.404
Zugriffe: 13.347.517 / Heute: 7.265
Tesla 159,02 € +2,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +726,94%
 
Volkswagen AG . 120,55 € +1,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,95%
 
Byd Global Ltd 25,28 € +4,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +398,91%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Ein UBS Analyst ...

 
10.03.20 17:50
... sollte noch mieser und vertrauens unwürdiger  als die Stuttgarter Zeitung sein !

Korrekt ?   Gerne lasse ich mich korrigieren .....

Harald  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Harald

4
10.03.20 18:17
Kannst du mal aufhören Spekulationen und Halbwissen hier abzusetzen.

So langsam sollte dir das doch peinlich sein. Immerhin kommst du aus DER Technikmetropole.

Naja vergangener Zeiten, zugegeben. Und eigentlich sitzen die Genies in den Zuliefererbastelstuben auf der Schwäbischen Alb und im tiefschwäbischen Umland. Leider benötigt man zukünftig noch die wenigsten Teile. Ich kann deshalb deine Gram gegen Tesla ganz gut verstehen.

Aber es nutzt nichts. Du kannst die Entwicklung nicht mehr stoppen. Geh von Bord und schwimm oder geh mit unter.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

@ Eugleno

 
10.03.20 18:57
Dein getexte war sehr sinnlos !

Aber das weisst Du ja selber.

Auf was bist denn so sauer ?

Stuttgart geht es bestens und das bleibt auch so ;-)

Harald  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

@ Eugleno

 
10.03.20 19:03
nach solchen Ansprachen solltest Du in die Valley ziehen !

In Deuschland herrscht Weltuntergangsstimmung durch Menschen wie Dich... es gibt aber keine !

Alle nur am Motzen wie schlecht hier alles ist und wie dumm Deutsche Firmen sind !
Unseren Standort schlecht reden , aber zu feige sind die Koffer zu packen.

Wozu machen dies Menschen und leben hier noch ?
Kapiere ich nicht....

Harald





Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Ganz

 
10.03.20 21:12
einfach. Ich lebe hier und möchte mir nicht von dieselfahrenden Ignoranten die Zukunft versauen lassen.

Stuttgart wird grün regiert. BW wird grün regiert. Da stellt sich die Frage, wer wem sagen darf, dass er wegziehen muss. Du lehnst dich in deiner Behäbigkeit ganz schön weit aus dem Fenster mir zu sagen wo ich wohnen soll.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Kapiere ich nicht ...

 
10.03.20 22:38
wie offensichtlich viele andere Dinge auch. Warum schreibt man hier im Forum gegen Tesla herum wenn in Deutschland ja alles so gut läuft?

In zwei Jahren will Daimler ja auch schon den EQE auf den Markt bringen. Vielleicht. Aber dann wird ja alles gut ...

Schon mal gesehen was der EQC wiegt? Dabei hat er gerade mal halb so viel Platz, ist viel langsamer, hat weniger Reichweite und ein dürftiges Ladenetz. Und wenn dann noch das Model Y kommt und man die Preise direkt vergleichen kann ...

Wobei der EQC ist ja nur ein kleines Nischenprodukt, gerade mal 50.000 will Daimler dieses Jahr herstellen. Vielleicht.
ecomento.de/2020/03/09/...edes-eqc-produktion-wieder-im-plan/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Keine Konkurrenz für Tesla in den USA

 
11.03.20 00:00
"Nach dem ID.3, dem EQC wird jetzt auch der iX3 für die USA abgekündigt. Wie befürchtet und vorhergesagt können die Dinos schlichtweg nicht genug Elektroautos bauen um Tesla Konkurrenz zu machen."

Als Tesla-Aktionär kann man sich nur entspannt zurück lehnen und "habe ich es nicht gesagt" sagen. Ob es dann 2021 mit der Konkurrenz klappt? Oder 2022? Na aber 2023 dann bestimmt! Vielleicht.

Für Nicht-Tesla-Aktionäre ist das Versäumnis einfach nur ärgerlich und wird  uns noch viel Geld kosten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Harald aus Stuttgart

2
11.03.20 07:01
Eugleno ist Radfahrer, was ich ausdrücklich gut heiße. Er muß nicht 30-50 KM zur Arbeit fahren. Wenn er weiter fahren muß, nimmt er das Auto von seiner Holden. Er macht ja dann keinen Dreck, ist ja das Auto seiner Frau.
Das es Leute gibt, deren Gattin nicht gerade Firmenwagen fährt und deren Familie nicht gut situiert ist, kann er sich schwer vorstellen. Das manche froh sind, wenn ihr gebrauchter den nächsten TÜV überlebt, wohl auch nicht. Wer sich keinen Tesla kaufen kann ( oder ein anderes e-Mobil), der ist einfach verachtenswert. Politiker leben ja auch in solchen Blasen. Die kapieren auch nicht, dass sich die Meisten kein Bio-Gemüse, keine Milch von glücklichen Kühen und kein Fleisch von glücklichen Schweinen leisten können. "Mit vollen Hosen ist halt gut stinken"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ubsb55

 
11.03.20 08:22
Wenn ich so ab und zu nach Stuttgart komme und die ganzen S-Klasse, SIV und weiß ich was alles sehe, habe ich echt Mitleid. Und die müssen alle wohl so große Kärren fahren.

Ja klar, die können sich echt kein BEV leisten. Die machen’s wie der Harald sagt. Abwarten, bis der Autogott von Stuttgart, der große Daimler die Lösung vom Himmel wirft. Damit sind dann, wie Harald schreibt alle Probleme gelöst. Abwarten, da kommt bald was. Nicht war.
Ganz im Vertrauen darauf tun die meisten erst mal gar nichts. Naja, vielleicht jammern.

Der Rest deiner Abhandlung über mich ist wild konstruiertes Zeug. Und auch der Geschäftswagen meiner Frau steht mir nicht zur Verfügung. Die benötigt den selbst und zwar täglich. Nix da mit schnell mal nehmen und irgendwo hinfahren. Zudem tut es im Tesla Forum überhaupt nichts zur Sache, wie ich von A nach B komme. Denkst du, ich kann mir nicht vorstellen, wie der. Verkehr der Zukunft aussieht, nur weil ich mit dem Rad zur Arbeit fahre? Es wird immer haarsträubenden hier. Aber vielleicht ist das auch das Ziel.

Sieht doch gut aus für die Hater. Gestern war statt erhofftem Turnaround Tuesday, Dead bouncing Cat Day und Tesla kracht mit dem Gesamtmarkt weiter nach unten durch. Ein Tag zum feiern für Euch. Herzlichen Glückwunsch.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

@ Eugleno

3
11.03.20 08:32
" Ich lebe hier und möchte mir nicht von dieselfahrenden Ignoranten die Zukunft versauen lassen.  "

Deine Zukunft versaust Dir ( wenn dann ) schön selber mit Deiner Einstellung.
( Ist ein Naturgesetz bei mieser Lebenseinstellung, Mutlosigkeit und Resignation ... )

Von Menschen, bei welchen die anderen immer schuld sind, sollte man sich schnell und weit entfernen.

Deutschland geht doch eh den Bach runter , alle Zulieferer Sterben aus , Daimler geht Pleite , Immoblase platzt dann im Ländle und alle auf Hartz 4.

Ein Glück gibt es da noch den Länderfinanzausgleich. Tesla wird in Deuschland so extrem erfolgreich , das die Steuereinnahmen Sprudeln und Elon seine Firma ganz Deuschland damit ernährt. DANKE !

Das ist Der Plan aller Württemberger !!!!
Wir sind machtlos gegen Menschen wie Elon - Sie sind einfach besser als Wir Schwaben ;-((((
LOL

Harald  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Tesla

 
11.03.20 08:41
Wenn se mal 5 Mio Autos im Jahr verkaufen - traue ich dem Laden sogar zu !

Was passiert dann auf der Welt ? Nichts !!! Es ändert sich rein GAR nichts auf der Welt ....

Alle Autoabuer zusammen , verzichten auf ein kleines Stück Kuchen des ganzen Kuchens,  ja und ?

Es geht weiter wie gehabt .... nennt man Wirtschaft.

Harald
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Mal wieder Fakenews ??

 
11.03.20 09:11
www.elektroauto-news.net/2020/...rktfuehrer-e-autos-aufstieg/

Alles nur Illusionen .....Deuschland hat den Markt verpasst !
Deuschland und die Autobauer sind pleite bis 2021 ....

Harald  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Harald

 
11.03.20 09:46
„ Von Menschen, bei welchen die anderen immer schuld sind, sollte man sich schnell und weit entfernen.“

Na da pauschalisiert du aber wieder ein wenig. Gut, dass du denktst, dass Verbrenner Fahrer nicht am Klimawandel beteiligt sind.

Um das geht es hier, um den Wandel in Verkehrssektor. Und träum weiter, dass es Stuttgart weiter gut geht. Die leben vom Export von teuren Limousinen ins Ausland. Ja, was in der Vergangenheit funktioniert, geht auch in Zukunft.

Aber da kommt ja auch noch das große neue Ding. Abwarten, sagt der Schwabe und steckt den Kopf in den Sand.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Eugleno

 
11.03.20 10:04
Du bist ein übler Pessimist !  Habe zu tiefstes Mitleid mit Dir ...

Bitte nimmer nach Stuttgart kommen ,  sowas brauchen wir hier net ;-)

Und für alle die mal E Smart fahren wollen ,
einfach vorbeischauen und für lau einen E im carsharing schnappen und durch die Stadt fegen !
Die Dinger fetzen richtig gut ;-)))

Aber bitte beeilen , Stuttgart geht es nimmer lange GUT - hört auf Eugleno !
Stuttgart ist am Abgrund , Shitt !!!!

Danke und Besten Gruß

Harald  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Harald

 
11.03.20 10:20
Bin da nicht so informiert, aber wird der neue Smart nicht in China von Geely gebaut?

Prima!

www.google.de/amp/s/amp.focus.de/auto/...ina_id_10752838.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

Daimler ....

 
11.03.20 10:27
ist halt Dumm !  
Der Laden geht pleite Eugleno !

Benztown geht unter !  Du hast RECHT !

Alle Schwaben packen am besten Jetzt schon die Koffer und bewerben sich bei Geely in der Produktion.

Rette sich wer kann .... das Boot sinkt bereits ..  Zitat Eugleno.

Von links kommt Geely - von rechts Tesla .....und SIE zerquetschen DEN STERN in der Mitte !!

Oder hält er etwa doch Stand ?

Harald  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Gib alles

 
11.03.20 10:41
lass es raus, dafür ist ja so ein Forum da.

Schönen Tag noch. Muss jetzt weg.

Jetzt kannst du richtig abledern ohne Kontra. Müll bitte weiter alles zu hier. Deine Weisheiten sind sehr spannend zu lesen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Epilog

 
11.03.20 10:44
„ Rette sich wer kann .... das Boot sinkt bereits ..  Zitat­ Eugleno.“

Nicht mal zum zitieren bist du in der Lage. Das ist kein Zitat. Aber was soll’s:-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Harald aus St.: Es ändert sich rein GAR nichts

2
11.03.20 12:19
Wenn se mal 5 Mio Autos im Jahr verkaufen - traue ich dem Laden sogar zu !

Was passiert dann auf der Welt ? Nichts !!! Es ändert sich rein GAR nichts auf der Welt ....

Das ist doch eine komplette Illusion. Und eine sehr gefährliche dazu. Denn in Wahrheit ändert sich alles. 2007 haben Nokia, Sony & Co. auch gesagt, was soll sich schon ändern wenn Apple ein Telefon baut.

Natürlich baut Tesla dann nicht alle Autos. Genausowenig wie Apple alle Telefone baut. Aber alle Autos sind dann elektrisch. Die Hersteller die es schaffen gute Elektroautos zu einem gute Preis zu bauen, die sind dann noch im Markt. Der Rest nicht. Dass es so kommt ist für mich sonnenklar. Die einzige Frage ist wie schnell es geht.

Für Stuttgart heißt das also, ob Porsche und Daimler es schaffen gute und preiswerte (nicht billig) Elektroautos zu bauen und ob sie es verkraften, dass ihr kompletter fossiler Geschäftszweig abgewickelt wird.

Porsche hat VW im Rücken und dürfte gut aufgestellt sein. Bei Daimler habe ich da noch große Fragezeichen. Mich würde es nicht wundern wenn sie von den Chinesen komplett geschluckt werden. Die Marke Mercedes wird es natürlich weiter geben, halt so wie Grundig und andere.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Harald aus Stuttgart
Harald aus St.:

@schöne Zukunft

 
11.03.20 12:41
Da hast Du ja nicht unrecht ...

Daimler wird sich neu Erfinden ( müssen ) und wird dies auch , bin ich halt fest von überzeugt das dies geschafft wird.

Ich denke aber trotzdem auch , das in 10 Jahren immer noch an Tankstellen Diesel getankt wird.

Und immer dieser Vergleich mit Nokia .....

Nimm doch mal z.B. die Drucker Sparte ...diese wird seit 20 Jahren tot geredet und es läuft immer noch viel analoges Drucken auf Papier ... trotz Cloud etc ....PDF's und e-mail Verkehr ...
Es gibt so viele Druckermodelle wie noch nie auf dem Markt !

bin auch auf da E gegen Hybrid Duell gespannt , wie es endet 2020 :

www.goingelectric.de/zulassungszahlen/2020/

bissle was verkauft ja der Stern noch ....

Harald

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Harald aus St.: Ich hoffe

 
11.03.20 12:50
du hast mit deinem Optimismus bzgl. Daimler Recht. Noch ist es möglich, keine Frage.

Und ja, in 10 Jahren wird noch Diesel getankt. Aber es werden keine neuen Diesel mehr verkauft. Zumindest nicht in nennenswerter Anzahl und nicht mit Gewinn.

Und wenn du die Druckindustrie ansprichst. Dann schau dir den Weltmarktführer Heidelberger Druckmaschinen doch an. Die leben immerhin noch, aber nur noch als Penny-Stock. Die Konkurrenz hat es schon reihenweise weg gefegt.

Und der Blick auf den Sondermarkt Deutschland wird die Hybride nicht retten. Diese teure Übergangstechnologie braucht doch niemand und hängt nur an deutschen Subventionstöpfen. Eine absolute Sackgasse.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die neue US Fabrik in zentraler Lage

2
11.03.20 13:42
soll nicht nur den CyberTruck herstellen sondern auch das Model Y. Ein Standort wird gerade gesucht. Neben Texas soll auch Nashville Tennessee in der Auswahl sein. Die Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften ist dabei ein zentrales Auswahlkriterium.

Von dort aus soll dann u.A. die Ostküste mit Model Y beliefert werden. Denn dass die Kapazität in Fremont nicht ausreicht war eigentlich klar.

https://electrek.co/2020/03/11/...lle-elon-musk-incentives-workforce/

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fränki1
fränki1:

Natürlich geht

4
11.03.20 14:06
Stuttgart unter, der Bahnhof versinkt ja bereits unter die Erde. Aber Spaß bei Seite. Bei aller Euphorie sollte man doch realistisch bleiben. Weltweit haben wir ca. 1 Milliarde PKW auf den Straßen. Da sind weder Zweiräder, noch LKW Busse, Baumaschinen, Militär,  Schiffe, Flugzeuge usw. inbegriffen.
Im Gegenzug fahren ganze 1 Million Tesla PKW und die aktuell noch mit einem Weltweit unterirdischen Strommmix. Wenn man nun noch die höhere Umweltbelastung bei der Herstellung dazunimmt, liegt Der Effekt im Mobilitätsbereich weit unter 0,1 Promille. Zu Deutsch der Inbegriff der Bedeutungslosigkeit.
Nun spielt zu allem Überfluss die Mobilität insgesamt nur mit 15 bis 18 % im Energieverbrauch im ganzen Orchester. Wenn wir umwelttechnisch wirklich vorankommen , müssen wir schauen, wo wir mit dem geringsten Aufwand den größten Effekt erzielen können und vor allem müssen wir darauf achten, dass wir mit dem Hintern nicht mehr einreißen, als wir mit den Händen bauen können.
Beispiel: Energiepflanzen, Wälder dafür roden, Felder überdüngen usw. Vor allem aber Selbstbeschränkung, Frieden und eine gewisse Geburtenbeschränkung sind die echten Stellschrauben.
Ein paar noch dazu viel zu große  und zu schwere, völlig überzüchtete EV mehr oder weniger werden die Welt jedenfalls nicht retten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Cooles Ding

 
11.03.20 14:22
Gumpert war noch nie dafür bekannt, normale Autos zu bauen. Hier ist nicht gemeint, dass es immer extreme Sportwagen sein mussten, sondern die Antriebstechnik. Seine neueste Kreation, Nathalie, hat nämlich gerade in dieser Hinsicht einiges aufzuweisen.

Seite: Übersicht ... 1217  1218  1220  1221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.403 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Frozenbeast 14:48
23 8.816 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 14:10
87 86.483 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:10
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--