Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1182  1183  1185  1186  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.409
Zugriffe: 13.348.106 / Heute: 7.854
Tesla 157,92 € +2,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +721,22%
 
Volkswagen AG . 120,35 € +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,10%
 
Byd Global Ltd 25,18 € +3,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +396,94%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Ah der Flaschengeist

 
11.02.20 16:12
aus dem Osten übt sich in Umgangsformen. Hatte er selbiges - ich spreche von Defiziten - nicht auch schon bei anderen angemahnt?

Danke für die Darbietung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Brand Finance: Tesla ist die am schnellsten

 
11.02.20 17:19
wachsende Marke der Welt und hat sich innerhalb eines Jahres vom 264. zum 147. Platz der 500 wertvollsten Marken der Welt hoch gearbeitet.

www.teslarati.com/...gram-fastest-growing-brand-in-the-world/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Batterien werden weiter günstiger werden

 
11.02.20 17:22
Schön das auch bei GM jetzt einiges in Bewegung kommt.

electrek.co/2020/02/10/...ear-the-bottom-of-the-price-curves/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Daimler

 
11.02.20 17:34
Stellenabbau, Gewinneinbruch, Ratlos in die Zukunft. Hätten sie ihren Tesla-Anteil nicht verkauft hätten sie jetzt wenigstens genug Kapital ...

Ein schönes Beispiel wie ein ehemaliger Platzhirsch von einer Disruption überrollt wird.

Und dabei greift Tesla im Heimatmarkt erst 2021/22 richtig an. Noch hat man Zeit zu reagieren aber bisher kommt von dort nur ziemlich mutloses und halbgares.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Daimler

 
11.02.20 17:40
Und Dividendenkürzung um zwei Drittel auf 0,90 Euro.

Ich erinnere mich noch gut wie ich verhöhnt wurde weil ich auf Tesla gesetzt habe. "Daimler verdient wenigstens Geld", "Tesla zahlt keine Dividende", "man muss nur auf das KGV schauen", "Daimler könnte aber will halt nicht weil man mit Elektroautos nur Geld verliert", "Pläne liegen alle fertig in den Schubladen" etc.

Tja da haben einige nicht verstanden worum es an der Börse geht. Das schreibe ich jetzt sogar ohne Schadenfreude. Als Kind fand ich Mercedes mal toll. Und für Deutschland ist das auch nicht gut.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Preiserhöhung für das Model 3

 
11.02.20 17:52
Das hatte ich gar nicht mit bekommen. Die Performance Version wurde wieder 5.000 Euro teurer.

Das Tesla in Q1 die Preise erhöht ist schon ein sehr bullisches Zeichen für die Nachfrage und die Marge. Vielleicht wird es ja doch nichts mehr mit der Nachkaufmöglichkeit unter 700 Dollar. Wenn in den Q1 Zahlen unter dem Strich eine schwarze Null steht, dann war es das wahrscheinlich.

de.motor1.com/news/397117/tesla-model-3-preise-februar-2020/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29582

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

EU genehmigt Elektroautoförderung

 
11.02.20 18:29
Die neuen Förderungen sollen noch im Februar in Kraft treten. Eine sehr gute Nachricht für alle die ein Elektroauto in Deutschland kaufen wollen. Ich hoffe sehr dass Tesla genug Autos für Deutschland bereitstellen kann.

www.electrive.net/2020/02/11/...ehmigt-erhoehten-umweltbonus/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Die Deutschen bremsen

2
11.02.20 18:57
mal wieder für die Verbrennerlobby. Die hatten auch keine Zeit sich auf 2020 vorzubereiten. Jetzt bremst auch noch Svenja Schulze:

"Die Bundesregierung will vorerst keine strengeren Klimaschutz-Vorschriften für Autoflotten in der EU - auch Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) nicht. "Wir haben erst im letzten Jahr neue Abgaswerte bekommen, die sind sehr ambitioniert", sagte ein Sprecher.

Nachverhandlungsbedarf bestehe von Seiten des Umweltministeriums nicht. Ob zur europäischen Klimaschutzstrategie "Green Deal" der Europäischen Union im Rahmen eines Gesamtpakets auch neue Grenzwerte gehörten, werde mit allen Mitgliedsstaaten diskutiert werden."

www.zdf.de/nachrichten/heute/...en-klimavorschriften-100.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Die Deutschen bremsen

 
11.02.20 19:04
Wichtig wäre den von Deutschland ausgehandelten Rabatt nach Gewicht wieder weg zu bekommen.

Das führt zur absurden Situation dass VW für einen E-Up Strafzahlungen zahlen müsste, größere Autos hingegen kostenlos Öl fressen dürfen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Und gerne einen Link dazu

 
11.02.20 19:11
da ja hier wieder der Meldeteufel herumspukt:
nextmove.de/...20-schicksalsjahr-fuer-die-automobilindustrie/

Um den zu umgehen muss man wahrscheinlich sogar belegen dass es morgen Wetter geben wird. Absurd, findet ihr nicht auch?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Elektroautos weltweit

 
11.02.20 19:14
Angeblich beinhaltet folgender Beitrag von mir eine "unbelegte Aussage". Jetzt rätsle ich natürlich welche es sein könnte. Das meiste ist meine Meinung und meine Erwartung zur Zukunft. Eine Erwartung über die Zukunft kann keine unbelegte Aussage sein weil man die ja erst in der Zukunft belegen könnte. In welchen Ländern nennenswert Öl gefördert wird kann man ja wirklich leicht googeln oder einfach bei Wikipedia nachlesen:
de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l/...maximum_nach_L%C3%A4ndern

Dass viele Entwicklungsländer darunter leiden dass sie Öl teuer importieren müssen und Schulden aufbauen ist auch keine unbelegte Aussage sondern seit Jahrzehnten bekannt:
www.zeit.de/1974/27/den-habenichtsen-droht-der-rhuin

Das die Photovolatik die billigste Energiequelle gerade auch in den sonnenreichen Entwicklungsländern ist ist auch kein Geheimnis. Wie viel Geld man mit erneuerbaren Energien sparen kann am Beispiel Costa Rica:
www.worldfuturecouncil.org/wp-content/...2-11-Excl_employ.pdf

"Wie leisten sich arme Länder das viele Öl? Bei vielen geht im Moment mehr als 100% der Deviseneinnahmen dafür drauf. Da werden riesige Schuldenberge angehäuft. Solaranlagen sind inzwischen viel billiger und Sonne gibt es gratis. Infrastruktur braucht es nicht viel, das geht alles dezentral.

In vielen abgelegenen Dörfern wird das erste Auto das sich die Bevölkerung leisten kann ein Elektroauto sein, keine Frage. Vorher aber erst mal Elektroroller oder sogar E-Bikes, wer weiß.

Und für die Schotterpiste nimmst du einfach den CyberTruck. Nein, natürlich werden in Entwicklungsländern nicht massenhaft Teslas verkauft, aber warst du in den letzten 10 Jahren schon mal in einer der vielen vielen modernen asiatischen Städten? Da ist eine Mittelschicht von vielen hundert Millionen heran gewachsen die sich auch was leisten kann.

Und gerade auch bei Kleinwagen für die Stadt wird es bald alles vollelektrisch und bezahlbar geben. Und genau die Kosten sind der Killer der fossile Brennstoffe weltweit ausmerzt. Einfach viel zu teuer. Das sie dreckig sind kommt nur noch dazu."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Am Polarkreis, lieber ein Tesla als ein ICE Auto?

 
11.02.20 20:03
Die Antwort fällt leicht. Ein Elektroauto ist für die Kälte viel besser geeignet. Bei -32° Celcius hat der ein oder andere fossile Vertreter schon mal Probleme mit dem Anspringen. Sei es die Blei-Batterie ist zu schwach oder das Öl zu dickflüssig. Und die Traktionskontrolle von Elektroautos ist auch weit überlegen.

Bei einem Elektroauto muss man lediglich darauf achten, dass man es nicht zu leer abstellt. Und dafür bekommt man eine Menge Komfort. Statt in ein eiskaltes Auto in ein behaglich vorgeheiztes einzusteigen ist am Polarkreis durchaus etwas wert.

Nicht umsonst ist das Model 3 das meist verkaufte Auto in Norwegen.

electrek.co/2020/02/11/tesla-model-3-arctic-circle-winter/

www.n-tv.de/wirtschaft/...eferungsrekord-article21488397.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

$774.24 +2.96 +0.38%

 
11.02.20 22:13
Jetzt geht es schon fünf Tage seitwärts mit leicht ansteigender Tendenz. Eine gute Basis die Rallye weiter zu führen. Abverkauft sieht anders aus.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Wo sind denn

 
11.02.20 22:21
meine 220 € Einstiegskurs?

Der Laden steigt wohl erst wieder, wenn ich verkaufe?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Mit den Einstiegskursen wird es schwer

 
11.02.20 22:40
wenn ich mir z.B. die Meldung so anschaue

electrek.co/2020/02/11/...ry-cell-manufacturing-line-fremont/

Die eigene Zell-Produktion ist der letzte Baustein zu einem allumfassenden E-Auto Wohlfühlpaket für Tesla.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Tesla vs Toyota

 
11.02.20 23:16
Aus meiner Sicht ist eher Toyota überbewertet :-)

www.nasdaq.com/articles/comparing-tesla-with-toyota-2020-02-11
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
11.02.20 23:44

Wo sind denn meine 220 € Einstiegskurs?
Der Laden steigt wohl erst wieder, wenn ich verkaufe?

Steigende Kurse bekommen nur Teslafahrer.  

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Oh,

 
11.02.20 23:49
natürlich 720 € Einstiegskurs, nicht 220! Das war mal. :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

220

 
12.02.20 09:31
Als die Aktie das letzte mal so günstig war konnte man hier lesen dass das eine einmalig günstige Kaufgelegenheit ist. Ich habe diese wunderbare Gelegenheit genutzt um meine Position zu verbilligen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lelee
Lelee:

Aktienbewertung und Batterien

2
12.02.20 09:46
Es scheint ja tatsächlich so zu sein, als würde Tesla gerade - und auch durch die Übernahme von Hibar - die erste Produktionslinie für eigene Batteriezellen aufzubauen. Falls hieraus Zellen resultieren, die in ihren Spezifikationen den aktuellen Zellen von LG Chem und CATL überlegen sind, dann habe ich wohl zu früh verkauft und Tesla läutet die nächste Evolutionsstufe bei BEV's ein.

Einen Kurs von 400$ wird man dann ganz sicher nicht mehr sehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@börsi

4
12.02.20 09:53
Börsi:
"Steigende Kurse bekommen nur Teslafahrer."

Flaschengeist:
"Gut analysiert"

Ich:
??
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Lelee - Verkannte Zukunftschancen von Tesla

 
12.02.20 12:34
Die Bären haben sich nur lustig gemacht über Musks übertriebenen amerikanischen Sprüche über Alien Dreadnought und Überschallgeschwindigkeit. Die Doppelrolle die Muks als Visionär und Unternehmenslenker hat überfordert da viele offensichtlich.

Denn sie haben dabei komplett den Fokus von Tesla auf Effizienz und Produktivität durch modernste Fertigungstechniken ignoriert. Doch genau darin liegt der wahre Wert der Firma und das ist von langer Hand so geplant.

Mit Perbix, Grohmann, Maxwell und Hibar hat sich Tesla konsequent Produktions Knox-How ins Haus geholt und bei der Entwicklung neuer Produktionslinien liefern alle vier Firmen einen entscheidenden Beitrag. Nicht nur bei der Zellfertigung, sondern auch bei der Motorproduktion, den Invertern, den Batteriepacks und natürlich auch bei der Autoproduktion selbst.

Nach Model 3, Model Y, Semi, CyberTruck, Solardach usw. erwarte ich die Ankündigung des umsatzstärksten Produktes erst noch. Ein Model 2 (mal als Arbeitstitel) wie es bei der Ankündigung des chinesischen Entwicklungszentrums angedeutet wurde, also ein direkter Konkurrent zum ID.3. Nur halt mit modernster Tesla-Technik und vermutlich günstiger.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Meine Bewertung der Aktie

 
12.02.20 12:38
Ich werde sicher nicht zu aktuellen Schnäppchenpreisen verkaufen, ich plane für den April eher noch nach zu kaufen. Auch wenn Tesla jetzt schon mit Abstand mein größter Einzelposten ist.

Denn die Q1 Zahlen werden die Bären vermutlich zu einem letzten Angriffsversuch nutzen bevor sie endgültig unter gehen im Gulli der Geschichte. Das sollte eine 50:50 Chance auf günstigere Einstiegskurse eröffnen.

Persönlich leid tun mit alle Bullen die sich von der ewigen Anti-Tesla-Hetze zu einem Verkauf haben verleiten lassen und sich jetzt nicht mehr trauen teurer wieder ein zu steigen.

Denn sollte ein Erfolg mit FSD noch in absehbarer Zeit oben drauf kommen, dann wird Ark Investment mit fünfstelligen Kursen bald Recht behalten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SEEE21
SEEE21:

Bei den Kursfantasien muss aber auch immer

2
12.02.20 13:01
alles glatt laufen:
Tesla setzt immer deutlich mehr BEV's ab als die gesammelte Konkurrenz
Tesla wird in Zukunft immer die besseren Batterien liefern können als die gesammelte Konkurrenz
Tesla wird als erstes Unternehmen autonomes Fahren großflächig und vor allem früher einführen......
Tesla wird den Energiespeichermarkt dominieren...........
Der Cybertruck fährt als erstes Auto auf dem Mars.........
Es wird nie mehr eine Rezession geben...........
Weitere Ergänzungen duch Teslaoptimisten.......

Seite: Übersicht ... 1182  1183  1185  1186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.408 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Frozenbeast 15:36
23 8.816 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 14:10
87 86.483 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:10
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--