Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 746  747  749  750  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.391
Zugriffe: 13.344.581 / Heute: 4.329
Tesla 161,44 € +1,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +739,52%
 
Volkswagen AG . 119,60 € +0,42%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,67%
 
Byd Global Ltd 25,26 € +4,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +398,52%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

kaum zu erkennen

 
11.02.19 18:05
nur am engen Sakko:

Quelle: Heute show
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1096225

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Mal ein Lüning-Video für Tesla-Bären

2
11.02.19 19:13
Eine Zusammenfassung über alle gefühlten und realen Defizite des Model S.

Ein Punkt ist allerdings schon obsolet. Meiner hat schon beleuchtete Spiegel in der Sonnenblende :-).

Umgekehrt habe ich einen Kritikpunkt den er nicht genannt hat. Die Rückfahrleuchte macht nicht genug Licht für die Kamera, beim Rangieren im Dunkeln schalte ich dann halt die Nebelschlussleuchten ein ...
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

T Rowe

 
11.02.19 22:57
T-Rowe und Ark legten die Hälfte ihrer Anteile ab und die Saudis sicherten ihre gesamte Position ab gegen fallende Kurse.

Der Finanzvorstand hat gerade aufgegeben, nachdem zwei Chief Accounting Officer und andere hochrangige Finanzfachleute die Tür verlassen hatten.

Die Nachfrage nach dem Modell 3 fällt von einer Klippe ab. Schockierend schnell!

Tesla hat ein enormes Defizit im Umlaufvermögen und muss im nächsten Monat eine Milliarde Dollar aufbringen, um die Umwandlung zu finanzieren.

Dennoch ist die Aktie am steigen?

Weil zwei der schlechtesten Investmentfirmen der Welt ihre Unterstützung ausgesprochen haben?

Etwas riecht nach Fisch, faulem Fisch!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@seemaster

 
11.02.19 23:11
"Die Nachfrage nach dem Modell 3 fällt von einer Klippe ab. Schockierend schnell!"

Bitte belegen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

Eugleno

 
11.02.19 23:34
Tesla hat den Leuten eine billig gemachte kaum 25.000 wert Limousine für 60.000 verkauft, aber dieser Lärm kommt zum Erliegen.

Das Modell 3 hat das schlechtes­te Wertverspr­echen im gesamten Automobilm­arkt.

Es ist unansehnli­ch, stockt in der Kälte, hat eine begrenzte Reichweite­, beim Regen nicht fahrbar, kann nicht gewaschen werden und ist fast unmöglich zu warten.

Das Angebot an "Poseurs",­ die bereit wareb, diesen Preis zu zahlen, ist in den USA bereits erschöpft,­ weshalb Tesla so schnell sie können nach Europa verladen kann. Dieses Spiel wird nicht lange funktionie­ren - in Europa stehen nicht viele Trottel vor Überzahlun­g.

Schau Dir Januar Verkaufszahlen in USA an
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer dupidei
dupidei:

Na ja, in dem Video wird von dem alten Herrn

 
12.02.19 00:06
immer nur was erwartet, alles sollte besser werden.

Ganz das Gegenteil von SchöneZukunft, der im Gegenteil immer sagt, alles ist gut?
Aber genauso habe ich mir SZ vorgestellt, in seinem Ledersessel sitzend.
Ziemlich konträr, das Ganze.
Es gibt Model X, dann Y und dann das letzte Model: Z.
Danach ist es Schluß mit Tesla?
Tja, Kalifornien ist nicht die Welt, die sieht anders aus.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ Seemaster

 
12.02.19 00:56
Bist du Politiker? Bleiben wir doch bei meiner Bitte:

Deine Aussage:
"Die Nachfrage nach dem Modell 3 fällt von einer Klippe ab. Schockiere­nd schnell!"

Bitte belegen.

Sonst macht das kaum Sinn.

Was hast du denn gegen Tesla? Lass die doch ihre Autos verkaufen!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Panamalarry
Panamalarry:

@Eugleno: Seemaster und sein Alter Ego Brokersteve

4
12.02.19 08:34
sind selten auf Empfang, die senden nur.
Wie man es halt so macht bei FUD.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@dupidei: alles ist gut?

 
12.02.19 09:09
Auch du verwechselst das mit "vieles wird stetig besser".

Was stimmt ist, dass ich glaube dass die Menschheit dazu in der Lage ist vieles noch viel besser zu machen.

Umstieg auf 100% nachhaltige Energiewirtschaft bis zum Jahr 2050 ist möglich. Ebenso die Ausrottung bitterster Armut (aka Hunger) und diverser Krankheiten.

Das ist aber alles kein Selbstläufer sondern viele müssen das gemeinsam wollen und daran arbeiten. Größter Bremsklotz ist die Korruption und der menschliche Egoismus, unterstützt von nützlichen Idioten die denen die andere Interesse verfolgen blind glauben "100% EE geht garnicht, das ist viel zu teuer, blabla ...".
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Laut chinesischen Medien ist das Gebäude der

2
12.02.19 09:19
Gigafactory 3 in Shanghai schon im Sommer fertig. Und ich glaube kaum das in China jemand so etwas publizieren würde wenn es nicht realistisch wäre. Wenn es schief geht fällt es ja auf den staatlichen chinesischen Baukonzern zurück.

Bis zum Ende des Jahres sollen dann 10% der Produktionskapazität erreicht sein.

Letzteres ist der Punkt den viele wohl absichtlich missverstehen. Niemand sagt eine Fabrik für 300.000 Autos können man in China innerhalb von 12 Monaten ab Baubeginn hoch ziehen. Aber in ein fertiges Fabrikgebäude eine kleine Fertigung für ein bereits eingeführtes Modell aufbauen, dass erscheint zwar anspruchsvoll aber machbar.

Denn man kann mit dem Produzieren anfangen bevor die gesamte Fabrik fertig ist. Die Fabrik in Nevada ist ja auch erst zu einem Drittel fertig und produziert schon den kompletten Antriebsstrang inklusive Batterie, Inverter und Motoren für 1.000 Autos am Tag plus diverser anderer Produkte (PowerPack, PowerWall, MegaPack usw.). Genauso wie in China ist die Fabrik modular aufgebaut und wird stückweise erweitert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

Eugleno

 
12.02.19 09:21
Warum liest du nicht meine Texte komplett und machst nicht was ich sage?

up.picr.de/34974462nq.png
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Zusammenarbeit mit GM?

 
12.02.19 09:25
Vor kurzem hieß es noch von Ford und GM dass es in den nächsten Jahren keine der in den USA überaus beliebten Kleinlaster mit elektrischem Antrieb geben wird.

Jetzt hat Ford einen elektrischen F150 in Aussicht gestellt und so GM unter Zugzwang gesetzt.

Eine Partnerschaft mit Tesla wäre für GM mangels eigenem Know How da der Rettungsanker.

Das würde aber bedeuten dass die Kapazitäten der Gigafactory 1 in Nevada viel schneller ausgelastet wäre als bisher angenommen und Tesla zeitnah eine weitere Batteriefabrik bräuchte. Es bleibt spannend bei Tesla, wie immer.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

SchöneZukunft: Zusammenarbeit mit GM?

2
12.02.19 09:39
Das währe natürlich cool so eine Zusammenarbeit . Dann könnte GM mit Tesla Batterien Ford von der Spitze der Pickup innert kurzer Zeit verdrängen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

Es stinkt langsam

 
12.02.19 09:46
Ein Großaktionär die Saudis haben das Luftschloss nicht gekauft und nachdem sie die Bücher gesehen haben, haben sie die gesamte Position gegen fallende Kurse abgesichert.

Der andere Großaktionär hat schon ein Bein hinter der Türe, T Rowe Price hat um die Hälfte reduziert.

Führende Finanzleute haben das Schiff verlassen, CFO gerade vor kurzem.

Bleibt lieber in Sicherheit!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer seemaster
seemaster:

Schaut selber nach

 
12.02.19 09:48
www.sec.gov/Archives/edgar/data/80255/...55/tsla13gadec18.htm


www.it-times.de/news/...hedge-gegen-fallende-kurse-ab-130989/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@seemaster

 
12.02.19 09:56
danke für die Antwort. Du meinst die Tesla Sales in den USA im Januar.

Ja das sind die Effekte aus der Förderkürzung in den USA. Leider hat Tesla wie du ja oft und richtig schreibst begrenzte Produktionskapazitäten. Die Differenz zu den Dez. US-Zahlen wird doch weltweit verschifft. Das finde ich ebenso richtig und wichtig, um den Weltmarkt zu bedienen.

Noch habe ich keine allzu großen Bedenken. Bald bin ich auch wieder bei meinem letzten Einstieg und muss nicht länger das Minuszeichen vor dem Kurswert ertragen :-).
Solang harre ich noch der Dinge. Zudem bin ich überzeugt von der E-Mobilität.

Letztlich würde ich auch gerne in Deutsche Firmen investieren. Tja, schwierig mit den Kollegen, solange die noch im Dieselgate sind und als Ausweg den Benziner sehen. Sicher gibt es auch dort einen richtigen Einstiegszeitpunkt. Mal sehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Seemaster

 
12.02.19 09:57
"Bleibt lieber in Sicherheit! "

Tja, ohne Risiko keine Chance. Aber danke für Deine bemühten Warnungen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Seemaster

 
12.02.19 10:00
krasse Links, die du einstellst. in #18690
Ich hoffe, du hast einen guten Virenscanner. Das Edgar Archiv ist wohl ein schlechter Witz.
Bitte nicht solchen Schrott verlinken, sondern etwas etabliertere Seiten. Das ist ja eine Zumutung.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Eugleno: seemaster

2
12.02.19 10:10
Ich glaube nicht dass irgendetwas von dem was er schreibt ernst gemeint ist. Egal was Tesla macht es wird immer irgendein Unsinn dazu gepostet.

Das sie Absatzzahlen im Januar zurück gehen war schon lange vorher geplant und bekannt. Solche Vorzieheffekte bei dem Auslaufen einer Subvention sind völlig normal.

Daher hat Tesla ja im Auslieferungsbereich Leute entlassen (amerikanischen Hire & Fire, ist für uns befremdlich aber dort üblich) und hat dieses Jahr bis jetzt fast ausschließlich für Übersee produziert. Das hat Tesla sowohl angekündigt und man sieht es auch an den registrierten VINs.

Oder anderes Beispiel. Der CFO ist eben noch nicht gegangen. Er hat lediglich angekündigt dass er in den nächsten Monaten in Rente gehen will. Für die Einarbeitung und Beratung seines Nachfolgers, der auch schon seit 9 Jahren bei Tesla ist, steht er aber noch länger bereit.

Dann das dümmliche "1 Euro für 80 Cent verkaufen". Komisch das Tesla die letzten zwei Quartale Gewinn gemacht hat und angekündigt hat es auch in allen weiteren zu machen, vielleicht mit Ausnahme von Q1.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Is The Solar Roof For Real?

 
12.02.19 10:35
Ein sehr kritischer Bericht zur Lage der Fabrik in Buffalo auf cleantechnica.com.

Der Druck auf Tesla hier für mehr Klarheit über die Zukunft der Firma zu schaffen steigt. Wenn die Produktion nicht in einem Jahr steht muss Tesla dem Staat New York ggf. eine Entschädigung zahlen.

Bei all dem was gerade um das Model 3, die Fabrik in China, die neuen Produkte Model Y, Semi, Roadster, Pick-Up usw. passiert hat Tesla zumindest die Kommunikation nicht im Griff.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Aus den Kommentaren zum Artikel

 
12.02.19 11:03
Seltsam ist wenn der ehemalige Angestellt von 50 Arbeitern pro Schicht spricht, warum stehen dann mehr als 200 Autos vor dem Eingang?

Alles noch sehr undurchsichtig. Ich hoffe Tesla schafft da bald mehr Klarheit. Wenn sie die Produktion der Solarziegel in 2019 nicht in den Griff bekommen wird es schwierig für die Fabrik in Buffalo.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

?

3
12.02.19 11:08

Eugleno: krasse Links, die du einstellst. in #18690
Ich hoffe, du hast einen guten Virenscanner. Das Edgar Archiv ist wohl ein schlechter Witz.
Bitte nicht solchen Schrott verlinken, sondern etwas etabliertere Seiten. Das ist ja eine Zumutung.

Das ist die Webseite der US-Börsenaufsicht, in der alle veröffentlichungspflichtigen Meldungen zu Unternehmen einsehbar sind. Offizieller und etablierter geht es nicht. Wenn es dort steht, ist es eine rechtsverbindliche Erklärung, im Gegensatz zu den meisten Zeitungsartikeln oder Blogposts. Lustig ist, dass du die bisher scheinbar nicht kanntest. :-) 

Seemaster: Ein Großaktionär die Saudis haben das Luftschloss nicht gekauft und nachdem sie die Bücher gesehen haben, haben sie die gesamte Position gegen fallende Kurse abgesichert. Der andere Großaktionär hat schon ein Bein hinter der Türe, T Rowe Price hat um die Hälfte reduziert. Führende Finanzleute haben das Schiff verlassen, CFO gerade vor kurzem.

Bleibt lieber in Sicherheit!  

Ich bin ja selbst skeptisch, was Tesla angeht und halte zur Zeit eine kleine Shortposition. Bei aller Skepsis solltest du aber vielleicht nicht davon ausgehen, dass morgen alles kollabiert. Bei dir klingt es oft so, als wäre dieses der jenes schlimme Ereignis ein deutliches Zeichen, dass es jetzt bald vorbei ist mit der Firma. Ja, man darf skeptisch sein, wenn es Probleme in Buffalo gibt, die Model-3 Produktion nicht richtig in die Gänge kommt, bisher keine Finanzierung der Shanghai-Fabrik gesichert ist und man all die anderen Sachen liest.

Das Problem ist: Es gab dutzende oder hunderte solcher Meldungen in den letzten 5 Jahren. Ich kann die Longies sogar verstehen, wenn sie schreiben, dass es immer das gleiche Bärengejammer ist und die düstersten Prophezeihungen bisher nie wahrgeworden sind. Die verwechseln meiner Meinung nach zwar "aufgeschoben" mit "aufgehoben", haben aber (bisher :-) trotzdem einen validen Punkt damit.

Wenn du also der Meinung bist, es wäre jetzt bald so weit und so lesen sich deine Beiträge, dann solltest du begründen können, warum ausgerechnet jetzt. Was ist anders als in den letzten 5 Jahren? Ich glaube Ratschläge von wegen lieber vorsichtig sein, den Einsatz begrenzen und nicht überhebeln, bieten sich wohl für beide Seiten an.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ Lerz

 
12.02.19 12:03
danke.
Nein ich kenne nur 10.000 andere Seiten.
Das Edgar - Sheet ist jedenfalls nicht lesbar. Dachte schon ich bin irgendwo im Darknet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Interessanter Kommentar von Jack Rickard

 
12.02.19 12:37
zum unten verlinkten Video von Galileo von HyperChange.

Es geht um die Akquisition von Maxwell Technologies durch Tesla. Jack erklärt woran Tesla tatsächlich interessiert ist und warum die Dry Electrode technology für Tesla ein wichtiger Zukunftsbaustein sein könnte.

Im Wesentlichen geht es um ein günstigeres Herstellungsverfahren für die Batteriezellen. Als Nebeneffekt käme auch ein etwas höheres Leistungsgewicht dabei heraus. Der Hauptvorteil ist, dass man bei der Herstellung den aufwändigen Trockenprozess nicht mehr braucht. Dazu kommt das man ggf. auf Kobalt verzichten kann und die Zellen höhere C-Rates zum Laden vertragen.

Die SuperKondensatoren machen in einem Elektroauto dagegen eher weniger Sinn. Da müsste es erst einen größeren Durchbruch bei den Kosten und im Leistungsgewicht geben. Zumal SuperKondensatoren nur Probleme lösen würden, die es bei Tesla garnicht gibt.

Interessant, aber auch sehr lange ist das Video von Jack selbst zum Thema. Man darf sich durch seine schwere Atmung und den langsamen Midwest Missouri Slang nicht täuschen lassen. (Ich höre ihn immer mit 2-facher Geschwindigkeit.) Dieser Mann hat wirklich Ahnung davon worüber er spricht. Hier der Link mit Einsprung bei 1h 8min
youtu.be/zlJRo9yVzus?t=4088
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Kritik am Model S

 
12.02.19 12:41
neben den in  #18677 ist mir noch ein Kritikpunkt eingefallen.

Ein weitere Kritikpunkt ist das Fehlen einer Ski-Durchreiche in der Rückbank und der Möglichkeit Dachträger oder eine Anhängerkupplung herkömmlich zu montieren.



Seite: Übersicht ... 746  747  749  750  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.390 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hopsing74 08:35
87 86.481 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:32
23 8.814 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 25.04.24 23:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--