Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 703  704  706  707  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.434
Zugriffe: 13.352.330 / Heute: 12.078
Tesla 168,41 $ -1,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,46%
 
Volkswagen AG . 120,05 € +1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,33%
 
Byd Global Ltd 27,15 $ +4,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +400,76%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Diskussion beendet

 
22.01.19 15:58
Gutes Stichwort.  Nazi Vergleiche, braune Soßen und ähnliches werde ich nicht dulden. Der nächste der damit um die Ecke kommt hat sich eine Pause verdient.

Godwins Law ist jetzt erfüllt, weiter muss es nicht mehr gehen.
de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Auch wenn ich sehr gut verstehe was dieses idiotische relativieren beim Thema Klimaschutz für Gefühle auslöst. Ich denke es ist dumm wissenschaftliche Beweise zu ignorieren und stattdessen an die Propaganda der fossilen Lobby zu glauben. Aber nicht jeder dumme Gedanke kommt von einem Nazi.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: Gerne

 
22.01.19 16:06

SZ, du darfst jetzt deinem Trieb nachgeben und mich hier sperren.

Du unterstellst mir Sachen die ich weder gesagt noch gemeint noch gemacht habe.

Es ist das eine darauf hinzuweisen, dass Vorhersagen komplexer Systeme nicht möglich sind und das wir weder wissen was mit dem Klima passieren wird noch warum genau. Es ist ganz etwas anderes Wissenschaftler zu diskreditieren und zu behaupten Klimaschutz wäre die Erfindung der Chinesen.

Das man weder beweisen kann wie stark der Einfluss der Menschen ist, noch welche Handlung welche Konsequenzen beim Klima haben wird habe ich mehrfach geschrieben. Eine kleine Restunsicherheit aber als Anlass zu nehmen alles als Humbug darzustellen, dass ist ganz sicher auch alles andere als seriös.

Wie lange hättest du die Sperre denn gerne? Einen Tag? Kannst dich solange im anderen Thread über die Zensur ausheulen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
22.01.19 16:30

Also folgen wir börsi1 und den 2 % der Wissenschaftler, die den menschgemachten Klimawandel leugnen und machen mit Vollgas weiter. Es spielt demnach keine Rolle, da sich das Klima nach börsi1-Theorie auch ohne uns verändert.

Tue dir bitte den Gefallen und lese mal, was ich genau geschrieben habe. Ich habe keine Theorie zum Klimawandel aufgestellt, das hat Teslafan Horst Lüning getan. Ich habe dazu nur den Link reingestellt, genauso wie den Link zum Vortrag des Prof. Sinn im Leibnitz Institut.

Prof. Sinn kann gut mit Fakten belegen, dass die Energiewende einfach nicht funktionieren kann, weil die Welt nicht mur aus Deutschland besteht und andere Marktteilnehmer (Staaten) andere Interessen haben. Wir leben in einer Marktgesellschaft (Kapitalismus), kannst ja gerne zurück zu Subsistenzwirtschaft umschwenken. Ohne mich. 

 


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

jetzt kommt der wieder

 
22.01.19 16:38
Ich habe die Anti-These einfach nach Dir benannt, da du ja bestreitest, was 98 % der Wissenschaftler zum Klimawandel sagen und lieber irgendwelchen Rattenfängern anhängst.

Gestern hattest Du noch geschrieben, Du sprichst für Außendienstler. Daraufhin hatte ich es aufgegeben, mit Dir zu diskutieren, weil es einfach keinen Sinn macht. Und nun fängst Du stellvertretend für ubsb55 wieder mit dem Quatsch an.

Lass es! Bitte. Es macht keinen Sinn.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
22.01.19 17:00

Das man weder beweisen kann wie stark der Einfluss der Menschen ist, noch welche Handlung welche Konsequenzen beim Klima haben wird habe ich mehrfach geschrieben. Eine kleine Restunsicherheit aber als Anlass zu nehmen alles als Humbug darzustellen, dass ist ganz sicher auch alles andere als seriös.

Als nach 9/11 der Luftraum über den USA für 4 Tage gesperrt wurde, hat sich in dieser Zeit das Klima in den USA messbar verändert. Niemand wird aber real glauben, dass die Menschheit in der Lage ist, ihr selbstzerstörerisches Treiben zu stoppen, also nicht mehr zu fliegen, den Lebensstandard einzuschränken, auf Lebensqualität zu verzichten. 

Gepredigt wird: Technik wird uns aus dem Schlamassel befreien.Hans Rosling ist da der Oberguru. Nichts da. Warum nicht einfach die bittere Realität anerkennen und damit umgehen.  

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
22.01.19 17:02
Lass mich einfach in Ruhe. Du nervst. Kannst mich doch auf die Ignorierliste setzen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Heute nicht ...

 
22.01.19 17:06

UBSB55: Willst Du mir da jetzt auch noch irgendetwas unterstellen? Ich habe lediglich Beispiele für Totschlagsargumente gebracht.  

Nein, das wollte ich nicht, also zumindest keine braune Gesinnung. Ich kenne dich ja gar nicht und hab das auch als Beispiel für das dahinter liegende Argumentationsmuster verstanden. Ich halte allerdings den menschgemachten Klimawandel für nachgewiesen und das Beispiel für unangemessen und nicht hilfreich, weil es irgendwie immer Holocaustleugner sind und das automatisch Godwin's Law aktiviert. Und scheinbar bekomme ich immer noch Bluthochdruck, wenn einer daherkommt und anderen sagen will, was der überhaupt sagen darf oder welche Begriffe er zu verwenden habe und welche tabu sind .... *grrrr*

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
22.01.19 17:07
Nachschlag:

Ständig schreibst du, ich oder andere hätte dieses und jenes geschrieben. Wenn man dich dann fragt, was denn genau geschrieben wurde, kommt von dir nur heiße Luft.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Was laberst du

 
22.01.19 17:07
jetzt wieder von Selbstzerstörung?

Das ist doch gar nicht das Thema. Man merkt dir schon den Außendienstler an. Zeit zu gehen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17610

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
22.01.19 17:22
wo bitte habe ich mich als Anhänger von Verschwörungstheorien gezeigt? Her mit Belegen und nicht einfach Nebelkerzen werfen.
Vielleicht missfällt dir, dass ich dialektisch vorgehe, These-Antithese und meine Schlüsse ziehe. Ich glaube erstmal gar nichts.

Ich weiß aber, wie unsere Gesellschaft funzt. Und das reicht, um z.B. Kurse und unsere Zukunft halbwegs realistisch einschätzen zu können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Herr Sinn hat nichts nachgewiesen

2
22.01.19 17:24
Er hat mit kruden Argumentationsketten Behauptungen aufgestellt. Als ob der Emissionshandel so einen starken Einfluss hätte. Nach seiner Logik müssten wir mehr CO2 produzieren, damit die anderen endlich anfangen zu sparen. Was ein Schwachsinn.

Und auch das unser Beitrag vernachlässigbar ist, ist ein saublödes Argument. Wenn man danach geht bräuchte niemand mehr von uns wählen zu gehen. Ich habe zumindest noch keine Wahl erlebt nach der ich mir sagen konnte. Ja, meine Partei hat mit einer Stimme gewonnen. Durch mich!

Wenn wir als reiche Industrienation nicht mit gutem Beispiel voran gehen, wie sollen wir andere Bremser überzeugen.

Witzig dabei ist, dass es sich inzwischen lohnt auf erneuerbare Energien umzusteigen und zahlreiche Staaten es deshalb massiv voran treiben (u.a. China und Indien) ohne auf uns zu warten. Inzwischen müssen wir schauen das wir nicht technologisch noch mehr abgehängt werden und unsere Industrien mit teurem und dreckigen Kohlestrom ausbremsen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

 
22.01.19 17:25
Geh halt. Tschau. Und wie gesagt: Lass mich in Ruhe und glaube was du willst, mache deinen Glauben aber nicht zu deiner Zwangsvorstellung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Nichts zu machen

 
22.01.19 17:32
"mache deinen Glauben aber nicht zu deiner Zwangsvorstellung. "

Mein Glaube?
Meine Zwangsvorstellung?

Ich sage, dass der Klimawandel zu 98 % menschgemacht ist. Das ist weder Zwangsvorstellung noch Glaube.

Das macht einfach überhaupt keinen Sinn mit Dir. Du scheinst Nichts auch nur im Ansatz zu verstehen. Klar, dass man dann irgendwelchen abstrusen Theorien folgt und Konsens ablehnt. Sonnenklar.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1 & @Eugleno

 
22.01.19 17:40
Es geht um nicht viel weniger als um die Zukunft der Menschheit. Daher ist es normal das es schnell zu Emotionen kommt.

Ich kann Eugleno da gut verstehen. Nur weil es eine winzige Möglichkeit gibt, dass wir eh nichts mehr beeinflussen können zu sagen dass wir nichts machen müssen, das ist völlig daneben. Inhaltlich bin ich ganz klar auf Euglenos Seite. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sind einfach zu eindeutig um sie pauschal leugnen zu können.

Trotzdem möchte ich euch beide dringend bitten einfach mal runter zu kommen und nicht gegenseitig auf jede Provokation mit einer Gegenprovokation zu reagieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla nimmt die SuperCharger Preiserhöhung

 
22.01.19 17:48
teilweise wieder zurück.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass die städtischen SuperCharger künftig weniger kosten als die mit voller Leistung. Wer zu Hause keine eigene Lademöglichkeit hat, hat sich ggf. auf die Tesla SuperCharger verlassen für das alltägliche Laden. Da war die Preiserhöhung doch etwas zu heftig.

Auf Reisen zählt jedoch auch die Geschwindigkeit des Ladens. Schnelllader nehmen jetzt schon deutlich höhere Preise als langsamere Lader. Das Tesla da einen kostendeckenden Preis will ist verständlich.
https://electrek.co/2019/01/22/...rices-back-down-customer-backlash/" style="font-size:12px; font-weight:bold; color:black; text-decoration:none;">Tesla cuts Supercharger prices back down after customer backlash over increase - Electrek
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BAFA hat Model 3 in die Förderliste aufgenommen

3
22.01.19 18:02
Mal schauen ob das in der Presse genauso hohe Wellen schlägt wie der Vorgang, dass das Model S runter genommen wurde.

Zumindest ist der nächste Bären-Traum damit erledigt. Das es so kommt war nach der Homologation sowieso zu erwarten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1: Klimawandel

 
22.01.19 18:08
Du schreibst wirres zeug. Als die Flugzeuge nicht fliegen durften sind die Temperaturen tagsüber sogar gestiegen. Denn der Himmel war klar und die Sonne konnte ungehindert auf die Erde brennen.

Und natürlich glauben sehr viele daran dass man real etwas tun kann. Zumindest kann man den Vorgang bremsen und jedes Jahr das wir gewinnen kann entscheidend sein.

Und von Verzicht redet auch niemand. Einen Tesla zu fahren ist alles andere als Verzicht. Es ist purer Luxus und obendrein noch gut für die Umwelt und das Klima. Eindeutig Win Win Win.

Und die Energieversorgung umzustellen ist nicht nur aus ökonomischen und humanitären Gründen notwendig, sondern auch wenn wir eine günstige Energieversorgung haben wollen und uns nicht technologisch abhängen lassen wollen. Wieder eindeutig Win Win Win.

Nur gibt es halt eine multibilliarden Industrie die den Wandel aktiv durch FUD und Lobbyismus behindert. Das kostet uns nicht nur viel Geld und Wohlstand sondern wird auch zum Tod sehr vieler Menschen führen. Und du fällt auf deren Bauernfängerei auch noch herein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@ubsb55 Du argumentierst halt ...

 
22.01.19 18:10
... alszu auffällig, auf die selbe Art, wie das andere problematische Gruppierungen tun - Verschwörungstheoretiker, Rassisten, Neo- und Altnazis. Mist raushauen, und dann schreiben, dass 'man so was wohl sagen düefen muüsse' - und dann vermengst Du das mit 'Holocaust Leugner', und verunglimofst damit diejenigen, die Holocaust Leugner zurecht deswegen anklagen.

A. Wer den Holocaust leugnet, der gehört zurecht rechtlich angegangen. Dein Vergleich ist daher unpassend und dumm.

"Wer anderer Meinung ist, wird halt abgewatscht, ähnliche Beispiele gibt es ja genügend ( Holocaust Leugner, Nazi, Klimaleugner). "

B. Wer rassistische und diskriminierende Sprüche raushaut, der ist dann wahrscheinlich ein Rassist - und wer solche rassistischen Umschreibungen wie "Mohr" (oder wie Du das neulich getan hast) verwendet, ist dann nicht 'besonders schlau', sondern schlicht ein Rassist und dumm.

"Andere nennen einen Rassisten, nur weil man das Sprichwort " der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ", benutzt hat."

Und wer Holocaust, Nazis und Klimaleugner in einem Atemzug nennt, der hat seine Dummheit eindeutig bewiesen. Da gibt es kaum Spielraum, wie man das anders bewerten könnte.

Und Du tust das auch noch absichtlich, und versuchst Dich auch noch als Unschuldslamm, und zu Unrecht beschuldigt zu tarnen - und das ist dann wiederum sehr den Strategien ähnlich, denen sich die AfD bedient.

Mist raushauen, Empörung abwarten, zurückrudern - und sich als Opfer eines Missverständnisses darstellen.

Also: übe Dich in Selbstreflektion, und prüfe selber kritisch was für einen Unsinn Du raushaust - bevor Du ihn veröffentlichst - und vielleicht merkst Du mit etwas Glück vorher, warum Du so einen Stuss nicht posten solltest.

Tja, und falls Du es tust, dann steht dazu. Etwas Rückgrat zu zeigen ist nicht schlimm - aber tue es für die richtige Sache.

Links mit Bullshit Klimaleugner Thesen reinstellen, rassistische Bemerkgen posten und Thesen zu vertreten, die aus guten Gründen verboten sind, das sollte Dich nicht wundern, wenn Dir jemand Kontra gibt. Das hast Du Dir dann redlich verdient.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17620

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
22.01.19 18:16

Du schreibst wirres zeug. Als die Flugzeuge nicht fliegen durften sind die Temperaturen tagsüber sogar gestiegen.

Mir zu unterstellen, ich würde "wirres Zeug" schreiben, um dann selbst wirres Zeug zu schreiben...sei`s, drum .... vlt.hast du meinen Satz auch nicht verstanden.

Ich schrieb:

"Als nach 9/11 der Luftraum über den USA für 4 Tage gesperrt wurde, hat sich in dieser Zeit das Klima in den USA messbar verändert."

Was ist an diesem Satz "wirres Zeug" ?? 


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Studie

2
22.01.19 18:17
Amortisationsdauer je nach Strommix zwischen 1,6 und 3,6 Jahren.

Und sauberer!
Und leiser!
Das wäre an der Studie noch zu ergänzen :-)
Der Preis wird sicher auch noch annehmbarer. Weshalb sollte das bei der E-Mobilität anders sein, als bei anderen Markteinführungen?

Fazit:
Aus Sicht der Wissenschaftler ist jedoch klar, dass Elektroautos schon heute effizienter arbeiten, als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren. Wenngleich der höhere kumulierte Energieaufwand für die Produktion von Elektrofahrzeugen – insbesondere für die Fertigung der Traktionsbatterie – den Vorteil aktuell noch schmälere. Durch die aktuellen Analysen möchte die Forschungsstelle für Energiewirtschaft zur Versachlichung der Diskussion rund um die Klimabilanz der Elektromobilität beitragen.


Die Amortisationsdauer von Elektroautos liegt im Vergleich zu Benzinfahrzeugen je nach Strommix bei bis zu 3,6 Jahren. So lautet ein Ergebnis einer Analyse der Forschungsstelle für Energiewirtschaft. Die Untersuchung findet zudem starke Abhängigkeiten zwischen Klimabilanz und Art der Batterieprodukti ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@börsi

 
22.01.19 18:27
""Als nach 9/11 der Luftraum über den USA für 4 Tage gesperrt wurde, hat sich in dieser Zeit das Klima in den USA messbar verändert.""

Wo ist denn die Quelle dazu?

Na egal. Ja kuckst Du, der Mensch hat Einfluss. Jetzt musst du das nur noch transferieren. Statt 4 Tage nimmst Du 120 Jahre Industrieproduktion und versuchst mal den Treibhauseffekt zu verstehen.

Den Rest Deiner Argumentatorik in #17605 habe ich allerdings nicht verstanden. Was willst Du in Bezug auf den menschgemachten Klimawandel in Absprache stellen?

Na wie gesagt, lass es.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Hier etwas zum Weltwirtschaftsforum

 
22.01.19 18:32
Im Vorfeld des Treffens von Spitzenpolitikern und Wirtschaftseliten hat das Weltwirtschaftsforum den Globalen Risikobericht 2019 veröffentlicht. Dieser liest sich für eine Organisation, die die kapitalistische Wirtschaftsweise und Wachstum propagiert, überraschend hilflos bis apokalyptisch. "Gobale Risiken - Außer Kontrolle" titelt der Jahresbericht. Weiter heißt es: "Schlafwandelt die Welt in die Krise? Globale Risiken nehmen zu, aber der kollektive Wille, dagegen vorzugehen, scheint zu fehlen. (…) Wir treiben tiefer in globale Probleme, aus denen es immer schwieriger wird, uns zu befreien."
Zu einem dieser globalen Probleme zählt das WEF die "Klimakatastrophe", 2018 war ein Jahr der Stürme, Feuer und Fluten. Trotz allseits bekannter Berichte des Weltklimarats herrsche große Angst vor einem Versagen, den Klimawandel zu bekämpfen und sich an ihn anzupassen sowie vor Extremwetterereignissen. Aber auch die Auswirkungen des Artenverlusts auf Nahrungsketten, Gesundheit und letztlich die sozioökonomische Entwicklung werden zunehmend als globales Risiko wahrgenommen.
www.heise.de/tp/features/...st-auch-Klimapolitik-4283691.html

Aber Achtung: Telepolis berichtet sehr russlandfreundlich, also auch diesen Beitrag mit Vorsicht genießen  lol
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ Otternase AfD ubsb55

 
22.01.19 18:39
Deine Vermutung in #17619:
"Und Du tust das auch noch absichtlich, und versuchst Dich auch noch als Unschuldslamm, und zu Unrecht beschuldigt zu tarnen - und das ist dann wiederum sehr den Strategien ähnlich, denen sich die AfD bedient."

Die AfD ist sehr aktiv in den sozialen Netzwerken und Internetforen. Besonders die Jugendorganisation. Die werden ja demnächst vom Verfassungsschutz beobachtet.  Vielleicht wird es ja in Zukunft etwas ruhiger hier werden, wenn die merken, dass ihnen noch jemand auf die Finger schaut und Blödsinn auch Absichten und Namen zuordnen kann.

Seite: Übersicht ... 703  704  706  707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.433 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 21:56
87 86.486 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 20:39
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--