Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.433
Zugriffe: 13.352.168 / Heute: 11.916
Tesla 167,305 $ -1,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +713,33%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,30 € +4,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +399,31%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

akku - lebensdauer ? schon wieder ?

3
09.01.18 17:29
ich sags euch in 2025. dann sind mein leaf und mein tesla je zehn jahre alt.
leaf dann mit geschätzt 125 Tkm, prognose best case 70 %, eher 65 %. ein 24 kwH akku ohne aktive flüssigkeitskühlung macht eben schon was mit. brauchbar ist das ding zumindest bei meinem einsatzprofikl bis knapp 60 %. macht 12 bis 15 Jahre.
tesla S 85 dann mit geschätzt 250 Tkm + und geschätzt 85 %. bei meinem profil gerade noch so brauchbar bis ca. 75 %, danach wird er auf langstrecke für mich uninteressant - jemand mit überwiegend kürzeren strecken kann ihn weiterfahren. macht dann ebenfalls 12 bis 15 jahre.
beides nicht schlecht. nach 10 bis 12 jahren klappert doch sowieso langsam aber sicher alles mögliche.  bin im wesentlichen bei fränki1, würde bei größeren akkus mit gscheiter kühlung aber statt 8 - 15 eher 10 - 15 sagen und bei kleineren 8 bis 12.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@kleinviech2 Klingt gut ...

 
09.01.18 17:41

... wir können beizeiten mal über einen Freundschaftspreis für Deinen 12 Jahre alten Tesla S85 sprechen - da ich eh überwiegend in der City unterwegs bin, würde mir das reichen.

Wann ist es doch gleich soweit? Was ist schneller: Dein Model S oder ein neues Model 3 in Deutschland?  :-D

In zehn Jahren werden wir echte, belastbare Zahlen haben. Vorher kann man, je nach Präferenz alles reininterpretieren. Hat nur wenig Aussagekraft.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

GEBONGT ab 2025

2
09.01.18 17:44
ich muss schließlich den roadster 2.0 sparplan auffüllen * hüstel *
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Hahaha ... aber denk nicht ...

 
09.01.18 18:33

... dass ich dafür dann 100.000 Flocken hinlegen werde, gell? ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer brokersteve
brokersteve:

Teslas Bilanzrisiken werden Unkalkulierbarkeit...

 
09.01.18 18:47

finance.yahoo.com/news/risky-tesla-inc-stock-170000009.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Dahinter verbirgt sich ein Motley Fool Artikel ...

 
09.01.18 19:15
..Brian Stoffel, The Motley Fool ... weil das unter yahoo veröffentlicht wurde.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Solarziegelproduktion in Gigafactory 2 beginnt

 
09.01.18 23:45
und die ersten externen Kunden bekommen ihre Dächer damit bestückt.

Tesla stellt in Buffalo ein.

Das könnte auch eine Nachricht sein die den Kurs etwas treibt. Der potentielle Markt ist gigantisch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

SZ, thx

 
10.01.18 07:27
Na ja, die Weihnachtszeit mit Spekulatius als Schutzheiligem ist ja zu eigentlich Ende.
Egal - alles was hilft...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

SpaceX - alles war wie es sein sollte

5
10.01.18 08:25
Die Bären scheinen mal wieder einer Lüge aufgesessen zu sein. Der letzte Raketenstart hat entgegen falscher Gerüchte bis zum Schluß perfekt geklappt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Das Tragische an der ...

 
10.01.18 09:54
... SpaceX Story ist aus meiner Sicht, dass sogar Russia Today differenzierter und vollständiger invormiert hat, als unsere Prachtmedien, die völlig kritiklos und ohne eigene Recherchen das nachgeplappert haben, was die Agenturen gemeldet haben.

Und Russia Today ist m.E eher ein Propagandamedium, und hat wenig mit Qualitätsjournalismus zu tun.

Dachte ich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Hier wurde 1:1 der Reuters Inhalt weitergereicht

 
10.01.18 09:56

Eigene Recherche: Null.

m.spiegel.de/wissenschaft/weltall/...satelliten-a-1186932.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mora77
mora77:

Ein schones Auto fuer wenig Geld.

 
10.01.18 10:40
Ein Audi E-Tron soll 80.000 Euro kosten

Der chinesische Elektro-SUV Byton ist mit einem Preis von rund 40.000 Euro billiger als Tesla und hat eine ähnliche Reichweite. Hinter dem Unternehmen steckt ein Deutscher, der vorher für BMW Elektroautos entwickelte. (Artikel von WirtschaftsWoche)




orange.handelsblatt.com/artikel/37995
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mora77
mora77:

Consumer Reports Ranking 2018Verbraucher-Umfrage:

3
10.01.18 10:47
Die zufriedensten Fahrer haben ein Elektroauto


Die Organisation "Consumer Reports" befragt alljährlich Autokäufer nach der Zufriedenheit mit ihren Fahrzeugen.  Jetzt wurden die zehn Autos mit den zufriedensten Kunden veröffentlicht - an der Spitze steht Teslas Model S. FOCUS Online zeigt alle Gewinner.

www.focus.de/auto/elektroauto/...-elektroauto_id_8193602.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ - Zuma, SpaceX

2
10.01.18 12:01

"SpaceX - alles war wie es sein sollte
Die Bären scheinen mal wieder einer Lüge aufgesessen zu sein. Der letzte Raketenstart hat entgegen falscher Gerüchte bis zum Schluß perfekt geklappt.
SpaceX President breaks silence on rumored Zuma mission failure
www.teslarati.com/...eaks-silence-zuma-mission-failure-rumor/
"


Interessanter Artikel. Allerdings klingt das alles wegen der militärischen Geheimniskrämerei immer noch reichlich dubios. Was mir aber einleuchtet, ist dass SpaceX wohl Verzögerungen bei kommenden Starts erleiden müsste, wäre mit Zuma was schief gegangen:

"The question of whether Zuma failed and whether that failure can be attributed to Northrop Grumman, SpaceX, or some combination of the two will nevertheless be answered imminently by delays or the lack-thereof for SpaceX’s upcoming launch manifest of Falcon Heavy, GovSat-1/SES-16, and PAZ, all scheduled within the next four weeks, give or take."

SpaceX hat zwar nur über die Person E. Musk was mit Tesla zu tun, aber so mancher denkt, dass SpaceX Tesla aus seinen Cash-Problemen helfen könnte (so wie früher schon mal SolarCity mit $100Mio). Bei einem gravierenden SpaceX-Misserfolg und monatelangen Verzögerungen wäre das wohl hinfällig.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

SpaceX Tesla aus seinen Cash-Problemen helfen könn

2
10.01.18 13:03
Interessant, das hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. So könnte man einen Zusammenhang konstruieren.

Ein anderer Zusammenhang ist, dass Musk in beiden Unternehmen große Anteile hält und er hat diese jeweils wieder beliehen um mehr Geld in die Unternehmen stecken zu können.

Musk ist also All-In und die Bank (Deutsche Bank?) bei der er seine Anteile beliehen hat könnte nasse Füße bekommen wenn sie massiv im Wert verlieren. Das könnte auf die Tesla-Aktie durchschlagen.

Das erklärt aber immer noch nicht die Häme mit denen einige Bären (explizit nicht WernerGg) jeden vermeintlichen Misserfolg feiern. Ein aus meiner Sicht überaus unsympathischer Charakterzug.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ - SpaceX

2
10.01.18 13:26

"Das erklärt aber immer noch nicht die Häme mit denen einige Bären (explizit nicht WernerGg) jeden vermeintlichen Misserfolg feiern. Ein aus meiner Sicht überaus unsympathischer Charakterzug."


Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die SpaceX mit Häme begegnen (was übrigens auch für die Firma Tesla gilt). Was die machen, ist wirklich technologisch und bzgl. Kosten (Wiederverwendbarkeit) höchst eindrucksvoll. Man weiß es zwar nicht, aber es scheint so, dass sie sogar wirtschaftlich plusminus ok sind und ein reguläres Routinegeschäft mit Satelliten und ISS aufziehen können.


Worüber man sich gelegentlich amüsiert, ist nicht SpaceX, sondern Musks so wie immer überzogenen Vorstellungen bzgl. Zeitrahmen (die Falcon 9 Heavy sollte ursprünglich 2013 starten) und Inhalten. Z.B. Marsbesiedlung, Mondumrundung, Hypershots, BFR, etc. Aber davon lebt SpaceX ja nicht.


Ich jedenfalls wünsche SpaceX jeden Erfolg und ein kontinuierlich erfolgreiches Geschäftsmodell. Außerdem natürlich einen erfolgreichen Start der Falcon 9 Heavy in ein paar Wochen. Auch wenn im Moment nicht klar ist, wozu man diese Riesenrakete gebrauchen könnte.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Warum die EE gewinnen werden

 
10.01.18 13:35
Der Propaganda-Feldzug gegen erneuerbare Energien zeigt leider massive Wirkung in der öffentlichen Meinung. Da kann ein Herr Sinn seit Jahren kompletten Unsinn erzählen und wir damit überall eingeladen und beklatscht.

Die Wahrheit wird sich aber trotzdem durchsetzen. EE sind inzwischen einfach billiger als fossile Stromquellen. Auch wenn man den zusätzlichen Aufwand für die Zwischenspeicherung mit einrechnet.

Die angebliche saisonale Lücke die Herr Sinn bei uns groß gerechnet hat löst sich bei genauerem Hinsehen zu einem bezahlbaren Problem auf. Denn man glaubt es kaum, aber auch im Winter gibt es Wind und Sonne.

Der 1.Januar 2018 war der erste Tag in der Geschichte der BRD an dem der gesamte Strombedarf aus EE erzeugt wurde. Hat nur niemand mitbekommen ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Warum die EE gewinnen werden

 
10.01.18 14:16
Der Propaganda-Feldzug gegen erneuerbare Energien zeigt leider massive Wirkung in der öffentlichen Meinung. Da kann ein Herr Sinn seit Jahren kompletten Unsinn erzählen und wir damit überall eingeladen und beklatscht.

Die Wahrheit wird sich aber trotzdem durchsetzen. Aus einem einfachen Grund: EE sind inzwischen einfach billiger als fossile Stromquellen. Auch wenn man den zusätzlichen Aufwand für die Zwischenspeicherung mit einrechnet.

Die angebliche saisonale Lücke bei uns, die Herr Sinn groß gerechnet hat, löst sich bei genauerem Hinsehen zu einem bezahlbaren Problem auf. Denn man glaubt es kaum, aber auch im Winter gibt es Wind und Sonne.

Der 1.Januar 2018 war der erste Tag in der Geschichte der BRD an dem der gesamte Strombedarf aus EE erzeugt wurde. Hat nur niemand mitbekommen ...

Jeder Tag an dem der Ausbau weiter verzögert wird kostet uns unglaublich viel Geld und Arbeitsplätze.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Ups, doppelter Post. #4592 bitter ignolrieren.

 
10.01.18 14:17
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ: EE- Ach, schon wieder

 
10.01.18 14:22

"Warum die EE gewinnen werden
Der Propaganda-Feldzug gegen erneuerbare Energien zeigt leider massive Wirkung in der öffentlichen Meinung. Da kann ein Herr Sinn seit Jahren kompletten Unsinn erzählen und wir damit überall eingeladen und beklatscht."


Welcher Propaganda-Feldzug gegen EEs? Ich kenne nur Stimmen, die glauben und begründen, dass EEs bei uns nicht so schnell klassische Stromerzeugung ersetzen können, z.B. weil die Speicher fehlen. Selbstverständlich gibt es Interessen, die an klassischer Energieerzeugung festhalten wollen, und die arbeiten natürlich daran. Aber das ist doch kein "Propaganda-Feldzug", sondern normales Business.

"Die Wahrheit wird sich aber trotzdem durchsetzen. EE sind inzwischen einfach billiger als fossile Stromquellen. Auch wenn man den zusätzlichen Aufwand für die Zwischenspeicherung mit einrechnet."


Was heißt da "Wahrheit"? Das ist zunächst eine wirtschaftliche Frage. Und dann die Frage, welche Risiken (Klima bzgl. Karbon, Katastrophen und Endlagerung bzgl. Atom, Versorgungsengpässe, Natur-und Landschaftsschutz bzgl. EEs) man in Kauf nehmen will. Also eine Güterabwägung.

"Die angebliche saisonale Lücke die Herr Sinn bei uns groß gerechnet hat löst sich bei genauerem Hinsehen zu einem bezahlbaren Problem auf. Denn man glaubt es kaum, aber auch im Winter gibt es Wind und Sonne."


Das behauptest du, ist aber schlecht begründet.


"Der 1.Januar 2018 war der erste Tag in der Geschichte der BRD an dem der gesamte Strombedarf aus EE erzeugt wurde. Hat nur niemand mitbekommen ..."


Jeder hat das mitbekommen, weil es in allen Zeitungen und Nachrichten stand. Es waren allerdings nur ein paar Stunden und keine Saison.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WernerGg Ich bilde mir ein doch bei einigen ...

 
10.01.18 15:19

... Häme zu entdecken, Du musst das nur auf Häme prüfen.

„Es wird also auch bei dem zweiten Standbein von Musk dieses Jahr wieder spannend.“

Das klingt nach Häme. Gut verpackt, aber im Kontext als solche erkennbar. Übersetzt: „SpaceX wird nix, ach wie schade.“

Ich wüsste zumindest nicht, dass SpaceX Teslas „zweites Standbein“ wäre, zu dem SpaceX immer dann bei ihm zu mutieren scheint, wenn es vermeintliche Fehlstarts gab.

Tja, wie ich schon mal schrieb: in keinem seiner Kommentare darf eine Blaming-Tesla-Komponente fehlen. Warum auch immer.

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1822#jumppos45565

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Wozu man die brauchen könnte?

 
10.01.18 15:22

Du weißt doch, was Elon mit Summon Funktion meint? Die soll das Model S/X/3 einfach dort parken, wo es genügend Platz gibt. Und wenn Du den Tesla wieder brauchst -> iPhone, Summon -> und es landet wieder. ;-)

www.tesla.com/de_DE/videos/autopilot-summon
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

Panasonic wird wahrscheinlich fuer Tesla in China

 
10.01.18 15:51
Batterien produzieren.
Panasonic hat zwar schon eine Fabrik in Dalian, aber die dortige Fabrik produziert eine anderer
Typ von Batterien
January 10, 2018 3:17 pm JST
Panasonic eyes battery production in China for Tesla
asia.nikkei.com/Business/Companies/...tion-in-China-for-Tesla
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

Uber holt Battery Expertin von Tesa fuer

 
10.01.18 16:02
Hilfe zum Projekt des 'Fliegenden Autos'
Uber hires Tesla’s lead battery expert to help power its ‘flying car’ service

cdn.vox-cdn.com/thumbor/...VTOL_Common_Reference_Model_.0.png
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

5
10.01.18 16:23
"Die Wahrheit wird sich aber trotzdem durchsetzen. EE sind inzwischen einfach billiger als fossile Stromquellen. Auch wenn man den zusätzlichen Aufwand für die Zwischenspeicherung mit einrechnet."

Purer Schwachsinn. Das gillt nur, weil sie Vorfahrt haben, also ihr Strom immer bezahlt wird. Kraftwerke müssen immer bereit sein, auch wenn sie gerade nicht liefern dürfen, aber die Kosten laufen weiter.

"Die angebliche saisonale Lücke die Herr Sinn bei uns groß gerechnet hat löst sich bei genauerem Hinsehen zu einem bezahlbaren Problem auf. Denn man glaubt es kaum, aber auch im Winter gibt es Wind und Sonne."

Noch größerer Schwachsinn. Bei mir zu Hause hab ich gerade seit 3 Tagen Windflaute und meine Solaranlage liefert gestern im Schnitt 1,2 KW/H im Schnitt über 7 Std. Heute kommt fast nix, weil Nebel ist. Die Anlage ist auf 8,1 Kw ausgelegt. Du erzählst hier einen vom Pferd und erklärst den Sinn dann noch für unfähig.
Solchen wie dir sollte man die Kosten für die EEG Wende an die Backe heften und wer sich ein eMobil halten will, sollte auch teuren Strom Tanken. Diese Kisten zu subventionieren ( über 20000 Euro totaler Unfug) ist eh der größte Mist. Da zahlen die kleinen Leute wieder die Hobbies der wohlhabenden Gutmenschen. Das über die Steuern und den Strompreis.

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.432 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 21:44
87 86.486 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 20:39
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--