Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 215  216  218  219  ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.884.254 / Heute: 915
Telefonica Deutsc. 2,16 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -62,36%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) thomybe
thomybe:

Die 2 EUR Marke wird in Kürze fallen

 
06.10.22 11:48
spätestens bei den nächsten Marktschwäche - wenn Herr P aus R was von sich gibt oder unsere Politiker wieder mal Angst schürren  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) xoxos
xoxos:

@crunch time #5405

2
06.10.22 13:42
Man sollte Telefonica D. nicht in den Topf der hoch verschuldeten Unternehmen schmeissen. Es stimmt schlichtweg nicht. Der übliche Verschuldungsfaktor im Sektor bzw. der anvisierte Faktor liegt bei einem Verhältnis der Nettofinanzverbindlichkeiten zu  EBITDA bei 3. Dieser Faktor liegt z.B. bei der Deutsche Telkom bei über 3. Bei Telefonica D. liegt das Verhältnis bei ca. 1,3 und damit weit unter Durchschnitt. Im Sektorkontext also sogar ein klares Argument die Aktie zu kaufen.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Lalapo
Lalapo:

Pillepalle

 
06.10.22 13:45
ob 2 ..oder 1,9 ...oder 2,2 ...

Hauptsache ich bekomme Sie wieder mit 3,XX weg wenn der ganze Weltmist sich langsam beruhigt ...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

@ xoxos

2
06.10.22 16:54
Also die Tendenz bei der Nettoverschuldung ist aber steigend, wenn ich die Hj. Zahlen so sehe.  Wenn man nicht wieder als Einmaleinnahme  Teile der Substanz  bzw. Tafelsilber verkaufen kann zum Schuldenabbau, wie vor zwei Jahren durch Abgabe der Funkmasten, und man parallel hohe Ausgaben hat für den Aufbau der 5G Infrastruktur und man auch noch den Aktionären eine brauchbare Divi bieten will, dann dürften tendenziell die Schulden eher wieder steigen.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1336488
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) AvH2020
AvH2020:

Kursziel?

 
07.10.22 00:19
LALAPO : PILLEPALLE
ob 2 ..oder 1,9 ...oder 2,2 ...

Hauptsache ich bekomme Sie wieder mit 3,XX weg wenn der ganze Weltmist sich langsam beruhigt ...  


Ich hoffe sehr stark, dass sich diese Prognose bestätigt!!!! Aber genauso gut kann ich mir bei der schlimmen performance von TD vorstellen,
dass 1,50 € als Kurs erreicht werden. ich habe mal eine Kauforder bei 1,90 € eingestellt. Und hoffe, dass sie nicht erfüllt wird!
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ST2021
ST2021:

es wird schon wieder

 
07.10.22 09:42
Guten Morgen, ich werde auf Jeden Fall weiter aufstocken, wenn es unter 2 Euro geht. Ich sehe jetzt nicht die ganz großen Risiken. Dies ist jetzt ein drücken der Leerverkäufer (Zocker) und das ist zurzeit bei sehr vielen Aktien so, die haben doch jetzt mit dem Umfeld leichtes Spiel.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Svenka
Svenka:

2024

 
10.10.22 08:49
Ich denke, 2024 könnte es wirklich bergauf gehen. Letztlich kann man mit Telefonica vermutlich nicht viel falsch machen. Aktuell über 8 % Dividendenrendite und das O2-Netz verschwindet ja nicht. Telefonica wird durch die aktuelle Krise nicht bankrott gehen. Am ehesten profitieren sie noch gegenüber Mitbewerbern, weil Telefonica das günstigste Netz bietet und einige aufgrund von Inflation vielleicht nach Einsparpotential suchen. Ich denke dennoch, so lange der Krieg anhält kann Telefonica nicht über 3 Euro steigen, außer ein außergewöhnliches Ereignis passiert, was niemand einplanen kann. Vielleicht werden Quartalszahlen den Kurs immer mal wieder zum steigen bringen. Aber die Gesamtmarktlage ist einfach zu schlecht. Aber bei 8 oder bald vielleicht 10 % Dividendenrendite muss man auch einfach nur 10 Jahre halten, dann verkaufen und so lange der Kurs dann bei 1 Cent oder mehr liegt, geht man hier zumindest mit 0 raus und bei allem drüber macht man noch Gewinn. Ziemlich wenig Risiko. Bin zwar leider auch im Minus, aber nur mit einem kleinen Teil meines Ersparten. Deshalb mache ich mir allgemein wenig sorgen und ich denke auch, dass ich hier kein Geld verlieren werde. Ich werde mich bis 2024 einfach auf Tages- und Festgeld fokussieren und wenn ich 2024 in mein Aktiendepot schaue, ist bestimmt einiges wieder grün. Auch Telefonica.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Bailout
Bailout:

@ Lalapo

 
10.10.22 12:57
Ich denke auch das es auf jeden Fall noch 1 Mal gutgeht. Bis 2023 ist ja die Mindestdividende von 0,18 gesetzt.

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Kasa.damm
Kasa.damm:

@Bailout

 
10.10.22 15:19
warum sollte es gerade nur noch einmal gutgehen? Ich sehe die Aktie als Festgeldersatz und glaube, dass die Höhe der Dividende mind. beibehalten wird.
Habe zum Kurs von 2,25€ gekauft und bin inkl.  Ausschüttung nur leicht im Minus.  Das Unternehmen wird nicht mehr wachsen, doch wird es weiter Geld verdienen und die Gewinne an seine Aktionäre ausschütten. Ob DT, Vodafone oder Freenet (Ausnahme) alle Telko´s sind hoch verschuldet aufgrund ständiger Investitionen, wachsen nur geringfügig, zahlen aber ordentlich Dividende.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Bailout
Bailout:

Festgeldersatz

 
11.10.22 10:49
Da die Leitzinsen nach oben gehen und die Negativzinsen abgeschafft wurden, gibt es immer mehr Alternativen als sein Geld in einer vermeintlich stabilen Aktie zu parken. Das Positive hier war bisher, daß man relativ sicher die Aktie zu Kursen um die 2 Euro kaufen konnte ( mal  1,90 mal 2,20 ) und sie dann auf den Punkt kurz vor der Dividendenzahlung auf 2,70 oder dieses Jahr sogar auf bis zu 3,00 hoch sind. Das war für mich ein abschätzbares Risiko - wenn aber die Garantie der Mindestdividende von 0,18 fällt wie verhällt es sich dann ? Das meine ich mit 2023 wird es noch einmal gutgehen... allerdings muß jetzt niemand mehr diese "sichere Bank" als Festgeldparkplatz nutzen da es ja keine Negativzinsen gibt und ich glaube nicht das es die Kleinanleger sind die kurz vor der Dividenzahlung den Kurs so treiben.

Das sind so meine Überlegungen vor einem erneuten Einstieg.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Kasa.damm
Kasa.damm:

@Bailout Festgeld

 
11.10.22 13:26
Ganz ehrlich, wie hoch ist der Zinssatz auf deinem Festgeldkonto, 1%, 1,5% mehr dürfte keine Bank bereit sein zu zahlen. O.k., kaufst du Anleihen von Unternehmen können schon mal 5% ausgewiesen werden, je nach Risiko, gleicht aber nach Abzug der Kapitalertragssteuer niemals die Inflation aus. Also ist es für mich keine Frage hier investiert zu bleiben und Die Dividende mitzunehmen.
Der Mutterkonzern Telefonica SA wird schon dafür sorgen, dass das Unternehmen weiterhin Dividenden in der entsprechenden Höhe auszahlt - es profitiert von der Tochter.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Svenka
Svenka:

Festgeld

 
11.10.22 17:04
Der Zinssatz für Festgeld ist ja von der Bank und Anlagedauer abhängig. Bei der Renault Bank bekommst du aktuell 1,6 % für ein Jahr, 2,1 % für zwei Jahre. Bei der Big Bank sind es 2 % für ein Jahr und 2,2 % für zwei Jahre. Tendenz steigend. Renault hat im September zweimal die Zinsen erhöht. Ende Oktober und Dezember dürften die Leitzinsen nochmal erhöht werden. Mindestens um jeweils 0,5 % (also insgesamt 1% vor Jahresende) und viele gehen von 0,75 % bei beiden EZB-Bekanntgaben aus (also 1,5 % bis Jahresende). Ich denke, spätestens im November und Januar werden die Banken nochmal deutlich nach oben gehen. 3 % aufs Festgeld für ein Jahr halte ich auch vor Jahresende noch für möglich. Zumindest bei der Big Bank die aktuell Zinsführer in Deutschland sein müssten.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Svenka
Svenka:

Leitzinserhöhung

 
11.10.22 17:11
Bei den Leitzinserhöhungen meinte ich natürlich Prozentpunkte und nicht Prozent.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Bailout
Bailout:

@ Kasa.damm

 
11.10.22 17:15
meinst du nicht das jene die so denken wie du mehr für den 2,2x Kurs sorgen und nicht für die 3,xx Kurs vor Auszahlung der Dividende ? Ich bin wiederum jemand der schielt auf das delta zwischen 2,2x und 3,xx. Für mehr als die "low hanging fruits" reicht mein Anlagehorizont nicht.

Wenn ein Unternehmen 0,07 Cent pro Aktie erwirtschaftet aber 0,18 Cent Dividende auszahlt dann ist das für mich schon ein Grund zu überlegen inwieweit ich in einem Unternehem investiert sein möchte das seine Dividende aus der Substanz bezahlt bzw. wie lange für mich das Risiko überschaubar ist ( wie schon gesagt begrenzter Horizont sonst hätte ich ja Tesla oder Bitcoins gekauft ).



Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Kasa.damm
Kasa.damm:

Bailout

 
11.10.22 18:38
denkst Du, dass Kleinanleger Einfluss auf Kursbewegungen haben? M.E. sind wir den Kursbewegungen ausgesetzt. Letztendlich segeln wir mit dem Wind ob er nun von Süden oder Norden her weht, können wir nicht beeinflussen.

Wo hast du die 7 cent Gewinn pro Aktie her? Bei TD erweist sich die Recherche über den Gewinn als schwierig, weil dieser z.T an die Mutter über geht, so weit ich weiß.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Bailout
Bailout:

Hier bei Ariva...

 
12.10.22 08:58
WKN A1J5RX | ISIN DE000A1J5RX9 | Telefonica Deutschland Holding Aktie mit aktuellem Realtime Kurs, Chart, Nachrichten, Fundamentaldaten, Analysen, Meinungen & Empfehlungen.
kannst auch die GuV durchgehen.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) irlandshiter
irlandshiter:

Dividende...

3
14.10.22 08:36
...im Mai und Kurse um 2.80...war immer so und wird auch so bleiben...!
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ronsomma
Ronsomma:

eingepackt, kräftig

 
17.10.22 16:14
Shortquote um 3%
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Bailout
Bailout:

@ irlandshiter

 
17.10.22 17:15
Vor 2019 über 3,50 teilweise über 5,50,  2019 im Mai unter 2,60 dann 2021 im Mai unter 2,60 soviel zu "das war schon immer so" also muss man auch "das wird auch immer so bleiben" in Frage stellen. Ich habe hier in den letzten 2 Jahren gute Renditen eingefahren und bin auch wieder investiert aber ganz so der No-Brainer ist die Aktie dann doch nicht.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Traderz
Traderz:

ich persönlich glaube das wir

 
17.10.22 22:48
kurzfristig an die 2,30 laufen. Von da aus, wird es echt schwer drüber zu gehen. Bin seit 2,05 gehebelt investiert und werde den Bereich zwischen 2,20 und 2,30 genau unter die Lupe nehmen, sollte es soweit kurzfristig laufen.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ST2021
ST2021:

???

 
24.10.22 11:38
Warum wird TD so abgestraft gibt es da einen triftigen Grund für?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

#5426

3
24.10.22 20:06

Muß ja nicht immer nur einen Grund geben. Kann auch vielleicht ein Bündel aus vielen möglichen Gründen sein. Vielleicht gibt es bei Vermögensverwaltern eine gewisse Skepsis gegenüber der Branche bzw. möglichen Kostensteigerungen beim Ausbau von 5G plus steigende künftigen Zinsbelastungen für  die Refinanzierung der Schulden.  Ob Tef.D. selber noch irgendwas individuelles an negativen Dingen im News-Köcher hat oder nicht, wird man wohl erst sehen, wenn die Firma ihre nächsten Zahlen und Prognosen präsentieren wird.  Generell ist aber Tef.D. seit vielen Jahren schon kein echter Liebling der Anleger, wenn man sich die Underperformance gegenüber dem DAX oder dem Konkurenten Dt.Telekom anschaut. Vielleicht  verkauft mancher Anleger daher auch den Titel schneller wieder als andere Werte, die sich als solider über die Jahre zeigten. Und der jüngste Break durch die Unterstützungsregion  2,10/2,13 war auch alles andere als charttechnisch hilfreich. So hat man jetzt nur bislang wieder einen Pullback an diese Region gemacht, aber nicht nachhaltig zurückerobert. Es fehlt gegenwärtig erstmal ein ein neues Stärkesignal , um neue Käufer wieder von der Seitenlinie zu holen. Also mal abwarten, ob sowas noch gelingen wird oder nicht. Vielleicht kommt der Titel aber auch erst im kommenden Jahr wieder aus dem Tal, wenn sich die Zeit der Divi-Ausschüttung wieder nähert und zumindest das Thema gewisse Leute dann wieder temporär locken sollte.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1338978
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Svenka
Svenka:

Nächste Woche Quartalszahlen

2
27.10.22 11:01
www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ise/28766746.html
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) semico
semico:

sks Umkehr

 
29.10.22 23:28
Also Umkehr ist mit inv. sks  erledigt wir könnten nun die 2,54 wieder erreichen mit stopp 2.35 - 2.40  und dann wieder Richtung 3.00 Das aber frühestens zur divi.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Traderz
Traderz:

der Zug ist nun

 
31.10.22 20:55
ins Rollen gekommen und für Dividendenjäger waren das nun sehr schöne Einstiegskurse. Ich liege gehebelt 30% vorne und werde schon bald die Chips vom Tisch nehmen.  

Seite: Übersicht ... 215  216  218  219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--