Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Teamviewer - wieder in der Spur?

Beiträge: 457
Zugriffe: 114.269 / Heute: 11
TeamViewer SE 12,36 € -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   -9,12%
 
Teamviewer - wieder in der Spur? KingGeorg
KingGeorg:

Krass, aber der Aktionär schreibt über FORD!

3
25.11.21 15:59
"Wie das Göppinger Unternehmen bereits am Dienstag mitteilte, zählt fortan auch Ford zu seinen Kunden. Ab sofort nutze der der US-Autobauer TeamViewer’s Augmented-Reality-Lösung Frontline, um Kfz-Techniker in ihrem weltweiten Händlernetz aus der Ferne bei der Reparatur und Wartung von Kundenfahrzeugen zu unterstützen, wie es in einer  Pressemitteilung hieß.

Der Service wird dabei unter dem "See What I See"-Programm vom Ford Technical Assistance Center (TAC) weltweit allen Technikern von Ford- und Lincoln-Händler angeboten. Mittels einer RealWear-Datenbrille und der Augmented-Reality-Lösung Frontline können Mechaniker dabei Kontakt zu einem zentral organisierten Expertenteam von Ford aufnehmen, die diesen dann bei der Fehlerdiagnose zur Seite stehen. Die Speziallisten sehen dabei das Blickfeld des Mitarbeiters in Echtzeit und können Kommentare, Markierungen und weitere Informationen auf die Brillengläsern projizieren.

Bisher wird das "See What I See"-Programm bereits von mehr als 400 Ford und Lincoln-Händlern in den USA, Mexiko, Südafrika, Thailand, Australien, Neuseeland und Großbritannien genutzt und Hunderte könnten bald Folgen. Dnn derzeit wirbt Ford insbesondere bei seinen rund 3.100 US-Händlern für das neue Programm, mit positiver Resonanz. „Das Feedback der Händler ist wirklich gut“, sagt Bryan Jenkins, Ford TAC Powertrain Operations Manager."  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Teamviewer - wieder in der Spur? clever_handeln
clever_handeln:

Boden erreicht bei 12

 
25.11.21 16:58
Squezze, Übernahme, es kann steigen. Long is.  
Teamviewer - wieder in der Spur? Stockchase
Stockchase:

Na dann

 
25.11.21 17:10
ist ja jetzt die Euphorie zurück. Ich sag es mal mit den Worten von Gaius Iulius Caesar  "Alea iacta est"
Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone
riverstone:

Shorter

 
25.11.21 17:21
Die aktuellen Shorter z.B Millenium haben im Sommer 2020 begonnen. Daraufhin ist Greenvale im Jänner und März 2021 gefolgt. Dann Marshall Wace ab Mai 2021, Ako ab Juni 2021, Blakcrock Juli 2021, Gladstone August 2021, AQR Oktober 2021 und Qube November 2021.

Die Positionen wurden intensitätsmäßig folgendermaßen aufgebaut:

06/2020 - 03/2021 waren es 6 Meldungen - also 10 Monate mit 6 Meldungen (ca. 1%)
04/2021 - 07/2021 waren es 15 Meldungen - also 4 Monate mit 15 Meldungen (knapp über 2%)
08/2021 - 09/2021 waren es 14 Meldungen - also 2 Monate mit 14 Meldungen (ca. 3,5%)
10/2021 - 11/2021 waren es 25 Meldungen - also 2 Monate mit 25 Meldungen (knapp über 5%)

Also die Intensität wurde schon gesteigert und hat damit natürlich auch den weiteren Verfall des Kurses mitbeeinflusst!

Bin schon auf die morgige Meldung aufgrund des heutigen Kursgeschiebes gespannt....
Teamviewer - wieder in der Spur? KingGeorg
KingGeorg:

Nach welchem Strickmuster gehen die vor?

 
25.11.21 17:25
Warten die z.B. morgen bis der Kurs bei 12,40 bis 12,70 Euro ist und schlagen dann wieder zu?
Oder
Steigen die gleich wieder um 9 Uhr mit dem Xetra-Handel ein?

Ich will verstehen wie die so ticken. DANKE
Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone
riverstone:

KingGeorg...

 
25.11.21 17:44
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Aber umso niedriger der Kurs und je höher die Shortquote wird, umso schwieriger wird es für die Shorter Geld zu verdienen. Denn bei niedrigem Kurs wird natürlich auch das Risiko eines starken Anstiegs bei guten news immer größer.
Aber wann diese anfangen Ihre Positionen zu schliessen weiß niemand, aber über mindestens über 10 Millionen short bei dem täglichem Volumen aktuell ist schon eine Hausnummer, deshalb denke ich nicht, dass es noch viel weiter rauf geht.

Ein weiteres Indiz dafür war z.B. der gestrige Tag, wo die Shortquote sogar erhöht wurde, aber der Kurs nicht mehr gefallen ist, weil es genügend andere Käufer am Markt gegeben hat.
Heute war quasi wieder so ein Tag (runter, rauf, runter und am Ende ist nicht viel passiert) - deshalb bin ich schon wieder sehr auf morgen gespannt.

Mehr als dieses Spiel beobachten kann man im Moment nicht, da hier ein Aufstocken von 0,2% fast 10% des Tagesumsatzes ausmacht. Also haben die den Kurs fest im Griff, solange die Spielchen weitergehen.

Teamviewer - wieder in der Spur? tom.tom
tom.tom:

Leerverkäufer...

2
25.11.21 17:46
Die Leerverkäufer müssen ihre Positionen ja auch wieder glatt stellen.
Die heutige Meldung zu Ford kam für sie zur Unzeit...ergo mussten sie
heute noch mal etwas Druck  auf den Kurs ausüben..um einem schnellen
Anstieg entgegen zu wirken.

Rechne mit baldiger Erholung...auch wegen der Leerverkäufer!
Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone
riverstone:

Das denke ich auch!

2
25.11.21 18:01
Ohne dem Interview mit dem Erwähnen von keinen Zukäufen (nur aktuell nicht) und dem nicht Auflegen eines Aktienrückkaufprogramms (was aber bei Wachstumunternehmen vollkommen in Ordnung ist und mit Zukäufen würde ich bei aktuellen Bewertungen auch warten - also in Summe für mich positive Punkte) wären wir ja gar nicht auf dem heutigen Kurs.
Da haben sie natürlich noch einmal Gas gegeben und haben viele weitere Kleinaktionäre mitgenommen.

Man muss sich mal den Kursverlauf, die stark erhöhte Shortquote und den Fakt dass die Institutionellen summenmäßig KEIN Stück verkauft haben (Kauf und Verkauf haben sich aufgehoben) anschauen, dann weiß man wo die Reise mit entsprechender Geduld hingeht!
Teamviewer - wieder in der Spur? KingGeorg
KingGeorg:

Steil

 
25.11.21 18:08
Ich frage mich wirklich, warum ist der Herr Steil in so einem Interview nicht geschickter?
Wenn ich den Laden hätte, dann würde ich sagen, dass ich mir zu gegebener Zeit schon eine
Dividende vorstellen kann (das kann dann in zwei oder in sechs Jahren der Fall sein).
Gleiches gilt für Aktienrückkaufprogramme, sowas wollen eben Anleger hören. Da hätte er auch sagen
können, wenn die Zuwächse in 2022 stimmen kann man über sowas sicherlich nachdenken,
warum nicht?!
Das gleiche gilt für den Rauswurf der Marketing-Chefin. Warum muss man das am Tag des CMD verkünden?
Auf so eine Idee würde ich niemals kommen. Das hätten die wunderbar mit dem CFO zusammenlegen können.
Leider ist die Kommunikation nach außen irgendwie so ungeschickt.
Wie seht ihr das?
Teamviewer - wieder in der Spur? crossoverone
crossoverone:

@King

 
25.11.21 18:46
Die Shorter handeln meist rational, es gibt aber auch Aktien,
wo sie zeitlich bestimmte Aktionen fahren.
Und spez. Fälle, wie es bei TMV lief.
Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone
riverstone:

Heutige Entwicklung

 
26.11.21 09:14
Der DAX steht über 3% tiefer - wir haben beim "kleinen" Abverkauf in der Früh, dass gestrige Tief mit 11,60 nicht unterschritten und sind aktuell wieder € 12!
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass der 24.11.2021 mit der Ausbildung des Allzeittiefs  in die Geschichtsbücher eingehen wird :-)

Teamviewer - wieder in der Spur? brokersteve
brokersteve:

TeamViewer müsste heute kräftigst steigen

 
26.11.21 09:19
Teamviewer - wieder in der Spur? Trendliner
Trendliner:

riverstone

 
26.11.21 09:24
das könnte durchaus sein.
Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone
riverstone:

Blackrock...

 
26.11.21 11:13
www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm

Hier gibt es wieder mal ganz geringfügige Veränderungen, aber das wird wahrscheinlich mit den Shortern zusammenhängen, da Blackrock ja auch Anteile verleiht....
Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone
riverstone:

Shortquote

 
26.11.21 12:35
Qube hat beim gestrigen Anstieg etwas reduziert:
www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?62

Von 0,94 auf 0,83%
Somit aktuell 5,06%
Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone
riverstone:

Shortquote

 
26.11.21 13:44
Millenium hat gestern sogar noch weiter aufgestockt:
www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?5

Von 1,42% auf 1,56%
Somit aktuell 5,06% - also neuer Höchststand!

Das ist das Beste was uns passieren kann - höhere Shortquote und keine fallenden Kurse mehr.
Heute wird es aber Eindeckungen gegeben haben. Montag wissen wir wieder mehr.
Auf jeden Fall eine positive Entwicklung, die die Theorie von keinen neuen Tiefs mehr und mehr bestätigt.
Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone
riverstone:

Sorry - Tippfehler!

 
26.11.21 13:44
Somit aktuell 5,20% - also neuer Höchststand!
Teamviewer - wieder in der Spur? Stegodont
Stegodont:

erst kommt der Schmerz,

 
26.11.21 14:35
dann das Geld ;)

Zum Glück hatte ich bei 12€ letztens nochmal nachgekauft, (man trifft ja nicht immer das Tief), mein Mischkurs jetzt um 15€. Darunter würde ich auch auf gar keinen Fall verkaufen. Man sollte den Leerverkäufern den Gefallen nicht tun. Meine Meinung

Sieht langsam wirklich besser aus. Ich sehe das jetzt als Investment mit Zukunft.
Hier noch eine Chartanalyse von godmode.

www.godmode-trader.de/analyse/...-corona-nachrichten,10104272
Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone
riverstone:

Stegodont....

3
26.11.21 15:59
Sehe ich auch so - und bei solchen Shortattacken gibt es immer genügend Schmerz!
Dafür ist dann die Freude, wenn man durchhält, meistens umso größer.
Ich habe mir als persönliches Mindestziel € 18 vorgenommen, dann wird neu bewertet und zumindest ein Teil rausgenommen.
Ich würde sagen, dass wir den Boden gefunden haben. Das nächste wichtige Ziel sind die ca. € 15,10 und wenn wir die nachhaltig schaffen, kommen die 18 von alleine...
Teamviewer - wieder in der Spur? BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

so und jetzt aber wieder zurück auf 11 €

 
26.11.21 16:31
Schluß mit der Eintagsfliege zurück auf Los  
Teamviewer - wieder in der Spur? clever_handeln
clever_handeln:

ach bürschen

 
26.11.21 16:35
Träumchen mal wieder bei dir  
Teamviewer - wieder in der Spur? Ekto_win
Ekto_win:

Gleich kommt der rolex andy

 
26.11.21 16:50
Mit „seit 12,80 Short“ :D  
Teamviewer - wieder in der Spur? KingGeorg
KingGeorg:

Ampel Digitalisierung mit ENGAGE

2
26.11.21 18:50
Gerade das zugekaufte Produkt Engage ist doch wie geschaffen, um z. B. die Bürgerämter und Führerscheinstellen zu digitalisieren.

Ich hoffe die Ampel wird hier viel in die Wege leiten und wir mit unseren TMV Shares davon partizipieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#199

Teamviewer - wieder in der Spur? Stegodont
Stegodont:

Einschätzung von

 
28.11.21 16:24
Armin Brack - Aktien Kanal

https://www.youtube.com/watch?v=zp6G1a70KE4

ohne Gewähr.

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.278 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Highländer49 22.04.24 17:13
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--