Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Systaic - Jetzt geht`s los...

Beiträge: 5.493
Zugriffe: 685.748 / Heute: 401
Systaic kein aktueller Kurs verfügbar
 
Systaic - Jetzt geht`s los... pegeha
pegeha:

1,67 ....

 
29.04.10 12:23
...damit ist das von mir am 23.03. anegebene Ziel von 1,69 erreicht.
Schön ist dasjenige, was ohne Interesse gefällt. (Immanuel Kant)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Systaic - Jetzt geht`s los... Zweifler
Zweifler:

gratuliere!

 
29.04.10 12:26
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

@Albino: dann frag lieber noch mal Deinen FA

5
29.04.10 12:26
was der zu Deinen Vermutungen meint.

Ich bin kein Fachanwalt, aber ich meine:

- Der WP hat nicht festgestellt, dass die Forderungen nicht werthaltig sind, sondern er hat zu Protokoll gegeben, dass er die Werthaltigkeit nicht feststellen kann. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte.

- Ob ein Zahlungsplan eingehalten wird, oder eventuell wieder geändert wird, betrifft ausschließlich die beiden Parteien. Solche Pläne können jederzeit einvernehmlich wieder geändert werden. Eine solche einvernehmliche Änderung würde keinerlei Straftatbestand konstituieren.

Also, hast Du sonst noch was, mehr im Sinne von verwertbaren Fakten? Die Definition von Insolvenzverschleppung kannst Du ja einfach in der Wikipedia nachlesen - hast Du irgendwelche konkreten Fakten, die diese Definition erfüllen?

Und falls ja: wo ist jetzt konkret der Gewinn für den Aktionär, wenn eine solche Aktion stattfindet? Du bist doch der Eigentümer von dem Laden. Wenn der Laden Verbindlichkeiten hat, darfst Du die mit Deinem Vermögen bezahlen. Soll heißen, mit dem Buchwert Deines Anteils, mehr musst Du ja glücklicherweise nicht aufbringen. (Obwohl mich der Insolvenzverwalter von Cargolifter mal angeschrieben hat und auch noch Nachzahlung haben wollte ... alles schon erlebt ... ;-))

Ach so, jetzt versteh ich: meine Kohle ist weg, aber ich habs denen jetzt mal wieder so richtig gezeigt, oder wie?

Naja, gut, seh ich irgendwie auch ein - aber den Kindergarten hab ich schon vor ein paar Tagen verlassen - und meine Kohle ist mir seither wichtiger als Rache.

Und Rache funktioniert sowieso eh nur, wenn der, um den es geht, davon erst erfährt, wenns passiert ... ;-)
Systaic - Jetzt geht`s los... gurkegoe
gurkegoe:

Kopfschütteln

 
29.04.10 12:29
Wenn man den Verlauf der letzten 4 Tage anschaut kann man eigentlich nur den Kopf schütteln
Von Top 2,15€ runter auf aktuell 1,62€ .. naja wen wunderts..
und laut Orderbuch ist momentan
KEINE BESSERUNG IN SICHT !!

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        1,719 Aktien im Verkauf     1.000
        1,70 Aktien im Verkauf     4.378
        1,699 Aktien im Verkauf     1.400
        1,695 Aktien im Verkauf     2.200
        1,68 Aktien im Verkauf     2.000
        1,67 Aktien im Verkauf     3.000
        1,66 Aktien im Verkauf     1.600
        1,64 Aktien im Verkauf     1.500
        1,639 Aktien im Verkauf     762
        1,638 Aktien im Verkauf     2.813

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SJK.aspx [/URL]

1.227       Aktien im Kauf 1,594
627       Aktien im Kauf 1,593
1.149       Aktien im Kauf 1,591
1.000       Aktien im Kauf 1,59
2.000       Aktien im Kauf 1,582
600       Aktien im Kauf 1,565
544       Aktien im Kauf 1,561
1.000       Aktien im Kauf 1,55
500       Aktien im Kauf 1,53
3.000       Aktien im Kauf 1,526

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
11.647                   1:1,77         20.653
Systaic - Jetzt geht`s los... albino
albino:

@bulbul Das hat mit Rache und Kindergarten....

 
29.04.10 12:43
...nichts gemein.

In diesem Fall geht es darum,  das wir als Bürger das Recht haben, dass die Gesetze angewendet werden.

Bei Gelegenheit verräts Du mir mal von was Du Nachts träumst.  Wenn bis morgen keine Rate eingeht oder die Finanzierung steht, dann ist Systaic aller Wahrscheinlichkeit und Erfahrung nach pleite.
Mag ja sein, dass die noch von den 17 Mio, die vor einem Monat eingingen, etwas zehren können....aber auf lange Sicht geht nichts ohne frisches Geld.

Die HV haben die clevererweise auf einen Termin verschoben, an dem es Systaic gar nicht mehr geben wird. Damit haben die sich viel Ärger und den Zorn der Anleger erspart.
Auch das Nichterscheinen auf der Intersolar ist ein klares Indiz, dass Systaic am Ende ist.

Finde aber trotzdem, dass man das kriminelle Handeln aufarbeiten muss und rechtlich prüfen sollte, ob nicht manche bei Systaic belangt werden könnten.
Systaic - Jetzt geht`s los... kalleari
kalleari:

Kauf 1,67

 
29.04.10 12:48
Gibts jetzt für 1,63 !

Mfg
Kalle
Systaic - Jetzt geht`s los... 106miles
106miles:

irgendwie passt aber die

2
29.04.10 12:58
3%Beteiligung aus Stuttgart zu dem ganzen Scenario nicht. 
Systaic - Jetzt geht`s los... Ratrou
Ratrou:

warum?

3
29.04.10 13:00
ok,die firma ist pleite,aber warum kaufen die leute weiter?????
Systaic - Jetzt geht`s los... albino
albino:

Da hast Du recht.....aber ich traue der IR zu

 
29.04.10 13:02
...selbst erfahrene Fondmanager hinters Licht geführt zu haben.   Auf diese Klage freue ich mich schon.
Im Veräppeln der Anleger, egal ob Privatinvestoren oder institutionelle Anleger, haben die bei Systaic Übung.
Systaic - Jetzt geht`s los... Mühlacker
Mühlacker:

Die rühren sich nicht !

 
29.04.10 13:10
Das gibts doch gar nicht! Da geht die Klitsche den Bach runter und keine Meldung kommt von der Klitsche.
Nochmal: Was machen die denn den ganzen Tag?
Bitte die Fakten wegen Abwicklung an den Tag legen...
Dann brauchen wir hier nicht die ganze Zeit zu spekulieren!
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

@Albino: wenn es Dir echt um Recht & Gesetz geht

 
29.04.10 13:16
dann solltest auch Du Dich möglichst selbst dran halten. Nur zu Deinem eigenen Schutz natürlich - ansonsten kannst Du Dich auch um Kopf und Kragen reden ...

Ich mein, wenn Du öffentlich in einem frei zugänglichen Forum Anschuldigungen erhebst, die Du nicht klar belegen kannst, kann das rasch als Schuß nach hinten losgehen - was machst Du denn beispielsweise, wenn Dich die GL von Systaic nun wegen übler Nachrede anzeigt? Ich hoffe, Du hast für den Fall auch einen Fachanwalt parat ... ;-)


Ich versteh natürlich, wenn Du momentan sauer bist. Bin ich ja auch. Aber bei aller Säuernis: man kann (halbwegs plausible) Vermutungen aussprechen, Szenarien entwerfen, die eigene Meinung zu bestimmten Themen äußern, und so weiter - das ist ja alles völlig in Ordnung, und entspricht Recht und Gesetz. Aber Beschuldigungen zu erheben, die man nicht weiter belegen kann, ist nicht nur nicht in Ordnung, sondern auch ziemlich riskant ... denk ich mal so ...

Du kommst hier nur mit Vermutungen rüber, und das ist ja auch ok. Aber aus solchen Vermutungen Anschuldigungen zu erheben, und mit Staatsanwalt zu drohen oder so, bringt weder Systaic noch Dir was. Von mir ganz zu schweigen ... da fang ich eher an, um meine Kohle zu bibbern ... ;-)))

Wie gesagt, ich bin kein Anwalt, aber ich erheb auch lieber keine Anschuldigungen, die ich nicht mit Fakten klar belegen kann. Und wenn, dann nur hinter verschlossenen Türen ... ;-)))))))))

Ich träum übrigens nur sehr selten. Und von Systaic sowieso nicht. Weiß nicht, ob das nun ein gutes, oder ein schlechtes Zeichen ist ... ist mir aber auch völlig egal, wie so vieles ... ;-)

Ich weiß auch überhaupt nicht, weshalb jetzt auf einmal alle von Insolvenz reden. Solange die Gläubiger von Systaic Ruhe geben, ist Insolvenz doch überhaupt kein Thema. Und bisher hab ich noch nicht gehört, dass es da Stress gibt. Aber ich bitte um Aufklärung, falls ich da noch einen falschen Status habe ... ;-)

Dass und warum die HV verschoben wurde, hat mir schon vor Wochen, als ich nach dem Grund gefragt habe, keiner erklären können. (Wenn ich mich recht erinner, hat mich stattdessen einer angemeckert, ich würde ja immer nur negativ über Systaic reden - als hätte ich persönlich die HV verschoben ... ;-))) Aber auf jeden Fall war das schon vor etlichen Wochen, dass die Verschiebung vorgenommen wurde. Hat also keinen aktuellen Anlass.

Und dass Systaic nicht auf eine Messe geht, auf der keine Kunden zu finden sind, ist für mich persönlich nicht völlig unlogisch ... würde ich vermutlich ganz ähnlich halten ... ;-)))))))))))

Also, in diesem Sinne, weiter viel Vergnügen ... die Systaic-Story ist m.E. noch nicht am Ende, jedenfalls grad im Moment noch nicht ... es sei denn, irgendwer hätte mir grad die Insolvenz unterschlagen, äh, adhoc verschleppt, äh, Adhoc unterschlagen ... naja, halt irgendwie ... typisch, mir sagt ja wieder mal keiner Bescheid ... ;-)
Systaic - Jetzt geht`s los... Mühlacker
Mühlacker:

Hallo Red Bull !

 
29.04.10 13:23
Da muss ich aber Albino Recht geben. Alle Zweifel, Äußerungen, Mutmaßungen etc. könnten auf einmal von Systaic Seite her widerlegt werden. Dann gäbe es keinen Raum für Spekulationen.
Aber wenn man sich die letzten Monate anschaut und vor allem den Kursverlauf, dann bin auf jeden Fall näher bei Albino. Es gab zuviele, negative Vorfälle in den letzten Monaten von Systaic, da kann ich denen nicht mehr glauben...
Systaic - Jetzt geht`s los... Zeitungsleser
Zeitungsleser:

@albino

2
29.04.10 13:37

Wenn du denen wirklich ans Bein pinkeln willst, dann würde ich mich vielmehr auf die Ad-hoc Mitteilungen konzentrieren. Bspw. auf diese hier:

systaic AG erhöht Umsatzprognose nach Beauftragung für Großprojekt 18.6.2009 - Die Enerparc AG, eine Tochtergesellschaft der systaic AG, wurde heute von der Agrisol Is Finugus S.r.L. Societa Agrigola, Cagliari mit dem Bau eines Gewächshauskomplexes mit dachintegrierter Photovoltaik-Anlage beauftragt.

Wer suchet, der nicht findet:

http://www.infocamere.it/

Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

schon mal dran gedacht, dass auch ne große

2
29.04.10 13:43
Kapitalerhöhung anstehen könnte, und man sich mit den potenziellen Zeichnern nur auf einen Zeichnungskurs von beispielsweise 1,5 € einigen konnte?

In dem Fall könnte man vielleicht das Unternehmen retten, was ja das Ziel des Generalbevollmächtigten ist (und nicht etwa die großen Träume einzelner Aktionäre), aber man würde natürlich mögliche spätere Gewinne stark verwässern.

So könnte sich die Aktienanzahl sogar mehr als verdoppeln, was die Perspektive für Aktionäre dämpft, aber wenigstens könnte man die noch zu rettenden Bereiche retten, und somit langfristig für die Zeichner der KE auch Gewinne generieren. Das Kurspotenzial wäre durch die Verwässerung natürlich begrenzt. In meinen Augen würde so eine Strategie zur neuen Führung passen. Ist aber nur ne Idee.
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

@Mühli: klar könnten die uns aufklären

 
29.04.10 13:44
und alle Zweifel wären behoben.

Aber nur, wenn sie könnten - also, wenn es die Faktenlage erlauben würde. Tut sie aber wohl nicht.

Noch nicht.

Also, wenn sie das mit den Zahlungen noch nicht verkünden können, und die Finanzierungssituation auch noch nicht besser ist: was bitten sollten sie uns dann sagen? Hollaröh, aktuelle Neuigkeit: ich hab keine Neuigkeit?

Ich denke echt, je weiter der Kurs runtergeht, desto mehr Leute lassen zumindest zeitweise logisches Denken und gesunden Menschenverstand vermissen. Der Albino meint jetzt inzwischen beispielsweise wohl sogar schon, die IR sei so raffiniert, dass sie die besten Fondsmanager hinters Licht führen könne - ich frage mich natürlich nicht nur, hinter welches Licht eigentlich, sondern auch, von welcher IR der spricht? Ich dachte, hier im Forum sind wir uns alle einig, dass Systaic das miserabelste IR der Welt hat - also, wie könnte so eine IR denn jemals einen Fondsmanager hinters Licht führen ...?

Wenn da wer wen hinters Licht führt, dann doch bestimmt nicht die IR. Die findet ja wahrscheinlich nicht mal den Schalter ... die arme ... so allein im Dunkeln ... ;-)

Klar ist kein Vertrauen mehr da, und das passt auch zum Kursverlauf (oder umgekehrt). Aber Vertrauen kann man nicht einklagen, oder verlangen. Das bringt man immer selber mit. Ob das richtig oder falsch ist, stellt man hinterher fest. ;-)

Und vertrauensbildende Maßnahmen sind nicht einfach aus dem Ärmel zu schütteln, womit wir wieder am Anfang der Story wären: wenn es nix zu melden gibt, gibt es auch keine Möglichkeit, das Vertrauen dadurch wiederherzustellen, indem man eine Meldung rausgibt ... ;-)

Meine einzige Hoffnung ist im Moment, offen gesagt, der Zimmer.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der als Neuling im Laden für diesen Laden eine Straftat begeht (was auch immer hier schon an Straftaten vorgeschlagen wurde ... ;-)), oder sich alternativ seine Zukunft bzw. seine weitere Karriere durch Nichtstun versaut. Das wäre so total unsinnig für ihn, dass ich mir sowas einfach beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Drum wäre für mich im Moment der einzige Grund, aus Systaic auszusteigen, die Adhoc-Meldung (und die würde dann auch bestimmt kommen), dass der Zimmer das Handtuch wirft.

Aber so lange der das nicht macht, mach ich das - ceteris paribus, natürlich - auch nicht ... ;-)

Also, Mühli: Kopf hoch, tief durchatmen, an was Schönes denken ... ;-)))))))
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

@katjuscha: KE bedarf Zustimmung durch HV

 
29.04.10 13:48
oder sehe ich das falsch?
Systaic - Jetzt geht`s los... Mühlacker
Mühlacker:

Hallo Red Bull

 
29.04.10 13:50
natürlich können sie nichts vermelden, wenn nichts Fakt ist. Aber ich vermisse trotzdem vertrauensbildende Maßnahmen, vor allem mit dem Hintergrund der letzten Monate.
Und zur Zeit sieht es halt nach einer Insolvenzverschleppung aus..
Das habe Albino und ich gesagt und da bekennen wir uns dazu!
Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

bulbull, gibts dafür etwa keine Vorratsbschluß?

 
29.04.10 13:52
Systaic - Jetzt geht`s los... Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Genehmigtes Kapital quasi ausgeschöpft

 
29.04.10 14:01
S. 105 GB

Nach einer Barkapitalerhöhung ...besteht das genehmigte Kapital zum 31.12.2009 noch in Höhe von EUR 524.619.

Die Durchführung einer Kapitalerhöhung macht wenig Sinn, da bei dem gegenwärtigen Kurs und dem bestehenden Kapital nur noch wenig Finanzierungsmittel zufließen. Mit der Verschiebung der HV hat man sich diese Finanzierungsmöglichkeit erstmal selbst genommen.
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

@Katjuscha: Zeitungleser war schneller

 
29.04.10 14:09
als ich, hab nix hinzuzufügen.
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

@katjuscha: schach

 
29.04.10 14:18
zeigt, dass es immer zwei sind, die spielen - falls überhaupt noch ein Spiel läuft: in dem Fall Systaic, und einer, der VIELLEICHT investieren möchte. Aber in was soll der überhaupt investieren - in Systaic, oder in die Anlage, die noch zum Verkauf ansteht?

Ohne Investor für die Anlage kommt die Zahlung nicht zustande. Denn wo sollte die Kohle sonst herkommen? Ohne Bezahlung für die Anlage braucht man auch nicht mehr in Systaic investieren - wenn da keine Kohle kommt, ist der Laden sowas von mausetot ...

Also: Ein Investor drückt gerne mal den Preis. Und macht vielleicht noch gerne ein Zusatzgeschäft mit ein paar Aktien - aber auch nur vielleicht.

Und Systaic? Systaic kann gar nix machen. Nur zuwarten. Und mit dem Preis für die Anlage runtergehen ...

Die können keinen zwingen, zu kaufen. Und das ist m.E. der springende Punkt.

Aber: wenn der Investor - falls überhaupt einer rumrennt - das Spiel übertreibt, ist Systaic kaputt, und die Anlage bekommt er womöglich auch nicht mehr. Weil dann der Insolvenzverwalter wieder ein ganz neues Spiel aufmacht, und da weiß der Investor auch nicht sicher, ob er mitspielen darf.

Also ...?
Systaic - Jetzt geht`s los... thai09
thai09:

Kopfhoch Jungs, kauft Euch nen call auf

 
29.04.10 14:23
WDI zur Verlustkompensation, sobald sich der
Gesamtmarkthimmel aufhellt. Weiter aergern
bringt bei der Bude nix. Manchmal ist besser
die Haelfte vom Rest woandershin zu schieben.
Wenn man den chart sieht wird einem schwindelig!
Mfg Th
Systaic - Jetzt geht`s los... Katjuscha
Katjuscha:

seh ich anders

 
29.04.10 14:28
Okay, wenn sie derzeit nicht durchführbar ist, ist es was anderes. Muss man halt die Voraussetzungen dafür noch schaffen.

Aber das sie sinnvoll ist, daran besteht für mich kein Zweifel, egal ob die KE sehr groß von den neu emmitierten Aktien werden muss, damit sich das lohnt. Deshalb schrieb ich ja vorhin, die Aktienanzahl könnte sich mehr als verdoppeln, vielleicht sogar verdreifachen, wenn nur ein Zeichnungskurs von 1,5 € erzielt werden kann. Aber wenn man von Banken (verständlicherweise) nunmal kein Geld bekommt, dann ist eine solche große KE (siehe Conergy) auf sehr niedrigem Niveau manchmal unvermeidbar.

Aber okay, da die Voraussetzunge eh noch nicht geschaffen wurden, war es eh ne voreilige Idee von mir.
Systaic - Jetzt geht`s los... albino
albino:

Mein lieber Mann....Kapitalerhöhung??

2
29.04.10 14:40
Wenn von den 90 Mio nicht mal die Hälfte werthaltig ist,  dann würde kein Mensch die KE zeichnen.

Dazu noch der ganze Vetrauensverlust.....Nein, nie im Leben eine KE, schon gar nicht zu diesen Kursen.

Mir ist eine Paralele zu Bulbul aufgefallen:  Mir hat die IR-Tante auch unterstellt ich würde alles negativ deuten, weil ich die Verschiebung der HV monierte.  Irgendwie scheint die auch immer diesselben Ausreden parat zu haben.

Und ich bleibe dabei: Wenn bis morgen nichts passiert und Systaic am Montag kein Insolvenzantrag stellt, dann ist das eine glasklare Insolvenzverschleppung.
Systaic - Jetzt geht`s los... ickebins
ickebins:

Das wird schon

 
29.04.10 14:49
Versuche optimistisch zu bleiben ;o)

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Systaic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 241 Meinungen zu Systaic GegenAnlegerBetr. GegenAnlegerBetrug 20.11.16 21:47
28 5.492 Systaic - Jetzt geht`s los... Eiswürfel Basislager 2 26.10.12 13:03
6 525 Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? Investox M.Minninger 08.02.12 15:30
  3 v M.Minninger M.Minninger 04.05.11 11:32
  7 Systaic AG - Comeback ? David Benz David Benz 16.03.11 07:05

--button_text--