Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Systaic - Jetzt geht`s los...

Beiträge: 5.493
Zugriffe: 685.586 / Heute: 239
Systaic kein aktueller Kurs verfügbar
 
Systaic - Jetzt geht`s los... CosmicTrade
CosmicTrade:

Systaic...hält 2,50 € ?

 
18.03.10 16:50
.
Die Marke von 2,50 € ist nicht mehr weit entfernt...
Läuft es darunter sehen wir locker die 2,00
anscheinend läuft der große Ausverkauf im Solarsektor weiter....



Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Systaic - Jetzt geht`s los... albino
albino:

Die Österreicher-Tante gehört normalerweise..

 
18.03.10 17:33
....entlassen.  Die ist nie zu erreichen und wenn, dann sehr unfreundlich und inkompetent.
Man fragt sich sowieso, warum es bei dem Unternehmen eine IR-Abteilung gibt. Entweder sie lügt, darf nichts sagen oder sagt nur, was der Anleger eh schon weiss.
Die IR-Abteilung von Systaic war in den letzten Monaten eine absolute Schwachstelle. Hoffentlich sieht das Udo Zimmer auch so.
Systaic - Jetzt geht`s los... letsplaynow
letsplaynow:

@albino: Österreicher-Tante! Lach!

 
18.03.10 18:11
...entlassen ist noch viel zu gut für die. Ich denke die muss noch Geld mitbringen, damit sie es über den Winter warm hat und von der Straße weg kommt. Wer hat die nur eingestellt?? Hat mal jemand ein Foto von ihr? Sie muss schon wirklich sehr gut aussehen. - lol

Nee, mit der spreche ich nicht. Ich meinte eher kompetente Personen, evtl. auch aus der GL.

@Mühl: Warum gibst Du dich mit den Grümeln ab, wenn Du doch den Kuchen haben kannst!? Du musst viel hartnäckiger sein, und nicht so freundlich. Ich habe denen den Marsch geblasen, dann hatte ich wenigstens einen anderen Gesprächspartner.

Als Aktionär bin ich dafür, dass die IR geschlossen wird, um Gelder zu sparen (soweit für diese MA Löhne gezahlt werden, aber man denke auch an die Heizung, Strom etc.) - lach


Wer geht auch zur HV?? Wer sich schämt - Gerne per BM Info geben! - lach
Systaic - Jetzt geht`s los... letsplaynow
letsplaynow:

PS

 
18.03.10 18:21
ward ihr schon mal auf der IR-Seite von Systaic? Unter Stichwort Aktie kommt der Chartverlauf und rechts oben im Eck steht die MK bei 0,02 - wollte man hier wohl mal eine eins vor dem Komma sehen, oder warum ist die Einheit in Mrd. gewählt? Die Mio. hätte es für den Anfang getan und sieht besser aus - IR-Abteilung eben



Aufruf: WER HAT EIN FOTO VON DER ÖSTERREICHERIN??? Bitte alles einstellen, ich will die endlich mal sehen.
Systaic - Jetzt geht`s los... Kostolanys Erbe
Kostolanys Er.:

So sieht sie aus

 
18.03.10 18:26
Systaic - Jetzt geht`s los... 307582
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer
Systaic - Jetzt geht`s los... Tiger88
Tiger88:

nix geht mehr...

 
18.03.10 19:04
Jetzt nerven behalten und verkaufen!

bis dann
Egal wie lange es ein Stück Holz im Wasser treibt, es wird niemals ein Krokodil werden
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1482

Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

die Dame vom IR.

3
18.03.10 19:59
Also, die IR ist eine Katastrophe, klar. Aber ob die Dame das allein zu verantworten hat, bezweifle ich doch stark.

Und ätsch, ich hab eine schönere - soll heißen, auf dem Foto auf XING ist sie viel hübscher ...
www.xing.com/profile/Sonja_Teurezbacher
(sorry, bin grad zu blöd das hier einzubinden)

Also, ich find sie da ganz akzeptabel ... Kann jemand so aussehen und dabei völlig unfähig sein? Ich plädiere für: Nein!

(Da sieht man halt mal wieder, was ein echter Profi aus dem Material rausholen kann. Fotografisch, mein ich. Oder was einer vermurksen kann.)

Ich glaub auch nicht, dass sie völlig unfähig ist. Naja, vielleicht ein bißchen. Ist ja aber noch jung. Das verwächst sich noch ... ;-)

Die arme Migrantin ist ja nur das Interface - aber für den Mist verantwortlich sind andere. Ist ja in der Krise ein echter Scheißjob, wenn sie entweder nix sagen darf, weil sie striktesten Maulkorb hat, oder nix sagen kann, weil es nix zu sagen gibt.

Und sich jetzt den ganzen Tag den ganzen Stress von den Aktionären anhören zu müssen, möcht ich persönlich ehrlich gesagt auch nicht machen wollen. Oder nur für sehr viel Geld. Das die arme Nudel ja bestimmt nicht bekommt.

Also, Ruhe bewahren. Das wird noch. Ich kann ihr ja vielleicht am Rande der HV noch den einen oder anderen Tip geben ...

;-)))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1484

Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

wieso Mann, Mann?

 
18.03.10 20:39
Billy ist doch eindeutig Sybille (oder Sibylle?) oder so. Und auf dem älteren Foto (dem häßlichen) war sie doch eindeutig eine Frau ... so kann kein Mann aussehen.

Und alleine schon der Beruf: IR-Consultant. Ist doch typischer Frauenberuf - Männer bringen einfach nicht die für so einen Job erforderliche Leidensfähigkeit mit. ;-)

Außerdem, jetzt lasst sie doch in Ruhe: Ich glaub, feuern kann man die eh nicht, wenn meine geheimen Quellen bei Google richtig sind - dann arbeitet sie nämlich freiberuflich bzw. für eine Agentur (xfs in Essen). Das heißt, die können ihr höchstens die Zusammenarbeit aufkündigen. Und dann sind wir auch noch schuld, wenn noch ein Unternehmen den Bach runtergeht ...

Ey, und wegen Nase: das Foto ist einfach völlig mißraten. Aber auf dem XING-Foto ist die Nase ganz brauchbar. Jedenfalls optisch ...
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

oh Mann - dann haben die ja gar keine IR-Abteilung

 
18.03.10 20:53
fällt mir grad so im Zusammenhang ein: wenn die hübsche Dame aus Österreich tatsächlich gar nicht hauptberuflich bei Systaic arbeitet, sondern nur bedarfsgesteuert freiberuflich zuliefert, wundert mich vieles nicht - das erklärt problemlos ihre
- schlechte Erreichbarkeit
- geringe Ahnung über allgemeine Sachverhalte aus dem Unternehmen
- geringe Bereitschaft auf Aktionäre einzugehen
- etc.

Wahrscheinlich - ist jetzt mal nur geraten - war das mal so gedacht, dass die nur hin und wieder einen Geschäftsbericht aufbereiten und hin und wieder Pressemeldungen abliefern sollte. Da geht sie ins Unternehmen, lässt sich mit Infos füttern, geht wieder heim und schreibt was, fertig. IR-Consulting vom Feinsten ... oje, oje ...

Und jetzt soll sie auf einmal aus dem Stand - und mit Sicherheit ohne jegliches Konzept, und ohne feste Anbindung an PR, Vorstand etc. - Krisenmanagement veranstalten ... den ganzen Tag irgendwelche erbosten Aktionäre informieren ... und so weiter. Und bekommt womöglich noch nicht mal Kohle dafür - oder wie rechnet die die Telefonate ab?

Oh je, wenn diese Vermutung zutrifft, waren die bei Systaic bisher doch weit schlimmere Anfänger, als ich dachte ... Und die arme Österreicherin ist völlig unschuldig in die Sache reingeraten ...

ooooohjeeee .... ;-)
Systaic - Jetzt geht`s los... HarryWo
HarryWo:

Ist ja nicht mehr feierlich,

4
18.03.10 21:03
was hier so abläuft. Die Frau kann sicher am wenigstens für das ganze Desaster.

Also, manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Systaic - Jetzt geht`s los... 106miles
106miles:

Ich hätte nach jetzigem Stand auch viel Geld

3
18.03.10 22:07
verloren. Trotzdem sollte man  die handelnden Personen persönlich nicht angreifen. Das ist unprofessionell. Jeder der schon mal in einem Konzern gearbeitet hat weiss was los ist und wieviel "Macht" so jemand aus der IR hat. Vorstandskritik ok hab ich kein Problem mit. Aber hier persönlich die kleinen Leute angreifen finde ich unter aller Kanone. Das zeugt von keinem guten Charakter.
Systaic - Jetzt geht`s los... letsplaynow
letsplaynow:

Einjähriges

 
18.03.10 22:42
Sehe ich das richtig??

Am 25.03.2010 hat dieser Thread EINJÄHRIGES!!

Hut ab, der Dax ist schon mal in die richtige Richtung gegangen - lach
Systaic - Jetzt geht`s los... albino
albino:

Also ich bleib dabei: Die Leistung der IR-Tante...

2
18.03.10 23:00
...lässt sehr zu wünschen übrig.   Ihr habt ja recht, dass Frau Teurezbacher nichts dafür kann, dass opertiv schlecht gearbeitet wurde.  Ich finde es jedoch nicht angemessen, dass sie sich ständig bei der Zentrale verleugnen lässt( "ist in einer Besprechung" etc.) Hat man ihre direkte Durchwahl( die 235) hat man sie in der Regel am Apparat.
Leider jedoch oft "auf der Flucht" und ohne Zeit die Fragen der gebeutelten Aktionäre zu beantworten.
Es ist nicht das Problem, dass sie nichts sagen darf, sondern dass sie ihren Job nicht macht, da sie den Aktionären nicht Rede und Antwort steht.  Habe auch irgendwie den Eindruck, dass sie sich drückt, da sie von der Materie wenig Ahnung hat.
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

Rede und Antwort

 
19.03.10 05:05
ist halt so eine Sache - mit Sicherheit wird sie Dir nix sagen, was irgendwie kursrelevant sein könnte.
Und je nachdem, was Du fragst, und wie Du fragst, und wie oft Du fragst, wird sie sich halt mit der Zeit auch genervt fühlen ... ;-)

Nö, wie ich ja schon gesagt habe: die arme Dame ist da sicher ziemlich unschuldig an der Malaise mit der PR. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, und da hat offensichtlich bisher reichliche Konzeptlosigkeit geherrscht. Krisenmanagement im Sinne von vernünftiger und proaktiver Kommunikation mit Presse und Aktionären ist wohl bisher noch keine Stärke des Unternehmens.

Aber der neue CRO wird dieses Thema ja dann wohl auch richten ... müssen ... ;-)

Ceterum censeo: so lange wir keine Meldung über die Finanzierung vorliegen haben, bleibt alles hier in der Schwebe.
Systaic - Jetzt geht`s los... Zweifler
Zweifler:

und wieder

 
19.03.10 09:28
neue Tiefststände.....und das Systaicmanagement verkriecht sich in seinen Löchern.....
Am Donnerstag werden sie Farbe bekennen müssen....
Was da abläuft ist auf jeden Fall ein Fall für Börsenaufsicht und Juristen.....
Das Gerücht über die Liquiditätsschwierigkeiten dass durchgesickert ist, die darauf eiligst verkündete Gewinnwarnung, und nun der Kursverfall der das schlimmste erahnen lässt....

Sollte das Schlimmste eintreten hoffe ich dass die Verantwortlichen dafür belangt werden....
Systaic - Jetzt geht`s los... letsplaynow
letsplaynow:

ei ei ei

 
19.03.10 09:29
da sind gerade einige rausgespült worden mit Stopp so wie es aussieht - WO SOLL DAS NUR ENDEN

Ich versuche mal jemanden aus der Geschäftsleitung telefonisch zu erreichen. Immerhin Handelt es sich bei Systaic um ein Unternehmen mit einer niedrigen MK - und somit sind die Leute aus der GL "keine Heiligen", oder?
Systaic - Jetzt geht`s los... Zweifler
Zweifler:

ja ruf mal an

 
19.03.10 09:39
und gratuliere Ihnen zu dieser excelenten Kapitalvernichtung und Anlegerverarsche....
Denn sollte am Donnerstag nicht ein Wunder geschehen, wirds wohl auf das hinauslaufen....
Systaic - Jetzt geht`s los... knetegirl
knetegirl:

das

 
19.03.10 09:41
Bild is ja immer noch da
schrecklich
Systaic - Jetzt geht`s los... 307675
Systaic - Jetzt geht`s los... letsplaynow
letsplaynow:

und zweifler;

 
19.03.10 09:42
ruft du auch mal an? Oder überlässt es lieber anderen?
Systaic - Jetzt geht`s los... knetegirl
knetegirl:

wir überlassen

2
19.03.10 09:47
solche dinge lieber anderen
Systaic - Jetzt geht`s los... Zweifler
Zweifler:

letsplaynow

2
19.03.10 09:50
ich trau mich nicht mal bei meiner Freundin oder meiner Mami aufmucken....
glaubst du also ich würd mir trauen gegen einen CEO oder GEO oder sonst wenn zu sprechen?
ich war schon immer der der in der zweiten Reihe steht und schimpft, und die erste Reihe kämpfen lasse...
Bin eher der Aufhetzer und Anstachler.....typischer Bürger eben....
Systaic - Jetzt geht`s los... letsplaynow
letsplaynow:

mh

 
19.03.10 09:54
"auch deswegen steht die Welt heute da, wo sie steht"              


:-(



...einen Fünfer ins Phrasenschwein (wenn das so heisst)
Systaic - Jetzt geht`s los... knetegirl
knetegirl:

bin

 
19.03.10 10:12
schon weg, hoffentlich is keine
Dame an board die captain
jack in die finger bekommt

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Systaic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 241 Meinungen zu Systaic GegenAnlegerBetr. GegenAnlegerBetrug 20.11.16 21:47
28 5.492 Systaic - Jetzt geht`s los... Eiswürfel Basislager 2 26.10.12 13:03
6 525 Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? Investox M.Minninger 08.02.12 15:30
  3 v M.Minninger M.Minninger 04.05.11 11:32
  7 Systaic AG - Comeback ? David Benz David Benz 16.03.11 07:05

--button_text--