Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.289.150 / Heute: 455
SolarWorld 0,186 € +3,33% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * sonnentraum
sonnentraum:

ich schreibe zu langsam

 
05.12.08 21:04
während meiner Worte dreht der Dow fett ins Plus!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Schlaubi
Schlaubi:

Aber der Fall des Dow wird noch kommen

 
05.12.08 21:36
Lange geht das nicht mehr gut meiner Meinung nach. Zur Zeit habe ich weder Aktien noch Puts auf den Dow.
Habe sie heute im Bereich von 8230 auf den Markt geschmissen. Aber vielleicht kauf ich mir gleich einen sind jetzt schon wieder über 8600 und das ist für mich nicht normal.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * limac10
limac10:

schon gelesen?? arni muscleegger jeht dat jeld aus. bis feb.09

 
05.12.08 22:24
braucht kalifornien als erster insolventer bundesstaat knapp, schlappe 15 milliard. ist schon bekloppt was hier so läuft. naja, aber sagt mal, sitzt da nicht auch sehr viel sonne und solar? ich meine, wenn die zahlungsunfähig werden?
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * sonnentraum
sonnentraum:

wow

 
05.12.08 22:44
+4,4 im nas
und
3,xx im dow hätte ich nie für möglich gehalten.
max 0 oder 1%

bin mal gespannt, was am montag passiert.

ist ja echt der hammer.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Ja Sager
Ja Sager:

SolarWorld erhält Deutschen Nachhaltigkeitspreis ...

 
06.12.08 11:53

das war ja schon bekannt.

Für mich neu ist aber das hier:

[ Zitat aus www.handelsblatt.com/finanzen/adhoc/...produktion-2008;2104391 ]

Nachhaltigkeit auch beim Vorstandsentgelt

Der Nachhaltigkeitsgedanke kommt auch bei der Kontinuität und bei der
finanziellen Honorierung des Managements der SolarWorld AG zur Geltung.
Seit Gründung des Unternehmens vor 10 Jahren ist Firmengründer Frank Asbeck
Vorstandsvorsitzender der SolarWorld. Seine Anschlussbestellung zum 8.
Januar 2009 für weitere 5 Jahre erhält eine feste Obergrenze. Sie darf das
Zwanzigfache des Durchschnittsgehaltes der SolarWorld AG nicht
überschreiten. 'Nachhaltigkeit muss auch bei Managergehältern gelten',
begründet Frank Asbeck die jetzt gewählte Selbstbeschränkung bei der
SolarWorld.

---

Das find ich ehrlich gesagt mal prima. Ok, Pessimisten gehen jetzt bestimmt davon aus, dass es der Firma schlecht gehen muss, wenn der Vorstand auf sein Geld verzichtet, ich sehe das aber durchweg positiv. Arm ist Asbeck ja nicht gerade, er wird also wohl nicht hungern müssen :) Wenig ist das sicherlich nicht, was er dann bekommt, aber wenn man manche andere Manager sieht, die dann pro Jahr 10, 20, 50, ... Millionen kriegen, ist das schon ein "Hungerlohn".

 

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Warren B.
Warren B.:

SolarWorld - ein Vorbild ...

 
06.12.08 11:57
"Der Nachhaltigkeitsgedanke kommt auch bei der Kontinuität und bei der finanziellen Honorierung des Managements der SolarWorld AG zur Geltung.Seit Gründung des Unternehmens vor 10 Jahren ist Firmengründer Frank Asbeck Vorstandsvorsitzender der SolarWorld. Seine Anschlussbestellung zum 8.Januar 2009 für weitere 5 Jahre erhält eine feste Obergrenze. Sie darf das Zwanzigfache des Durchschnittsgehaltes der SolarWorld AG nicht überschreiten. Nachhaltigkeit muss auch bei Managergehältern gelten', begründet Frank Asbeck die jetzt gewählte Selbstbeschränkung bei der SolarWorld." ...  

Klar - Wem über 28 Mio. SolarWorld-Aktien gehören, dem kann die Höhe seiner Jahres-Vergütung ziemlich egal sein! ...

Dennoch könnten sich Bankmanager ruhig mal ein Beispiel an Asbeck nehmen! ...   Dem quillt die Gier nämlich noch nicht aus sämtlichen Körperöffnungen, wie bei unseren Bankmanagern! ...

Sincerely,

Warren B.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Ja Sager
Ja Sager:

Liegts an der Meldung?

 
06.12.08 12:13

SW ist bei L&S grad mal 60 Cent hochgehüpft!?

Ist zwar schön, leider kann ich am WE anscheinend nicht traden, aber warum die so hochhüpft, versteh ich grad nicht.

 

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * king charles
king charles:

SW ist bei L&S grad mal 60 Cent hochgehüpft!?

 
06.12.08 12:19
das hat nicht viel zu bedeuten

am Wochende bei L+S sind die Umsätze geringer als in der Woche

schon wenige Käufe oder Verkäufe wirken sich nach oben oder unten aus
Grüsse King-charles
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Ja Sager
Ja Sager:

Naja, aber einen Grund muss das ja doch haben ...

 
06.12.08 12:35

dass man auf einmal 60 Cent mehr bezahlt. Aber egal, Hauptsache, die kleine Solarworld Aktie weiß, dass es für sie nur eine Richtung geben darf, nämlich nach oben :)))

 

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * M.McLuhan
M.McLuhan:

Kurssprung L&S

 
06.12.08 13:08

Ist doch klar: Wenn GM überlebt verkaufen die Opel niemals.

Warum: Opel ist das Tor zum EU-Markt + Chrysler hat in den 80er den Fehler gemacht, ein reiner US-Hersteller zu werden, das ist gescheitert. So dumm können die auch nicht sein, den Fehler zweimal zu machen + Der EU-Markt wird wachsen, der US-Markt wird schrumpfen + Opel hat Entwicklungskompetenzen, auf die GM nicht verzichten kann + Elektrokompetenz.

Heißt also: Asbeck kann Opel nicht "kaufen" (sich schenken lassen).

Darauf habe ich gewartet.

Worst case: Asbeck will an Wochenende Volvo oder Saab kaufen. ;-]

Bin seit Freitag voll in SW investiert. Letzter Kauf bei 12,79 Euro. :-]

 

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * M.McLuhan
M.McLuhan:

Erinnerung!

 
06.12.08 13:21

Vieleicht sollte man sich erinnern, warum SW von 15 auf 11 herunterkam.

Opelmeldung von Asbeck.

Andere Gründe gab es nicht.

Dies ist auch der Grund warum die Aktie nicht mehr stieg. 

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, dass der Asbeck in einem Interview auch noch damit koketierte. Sinngemäß: Raus sind doch nur die institutionellen Anleger, der Kleinanleger der an SW glaubt, ist drinngeblieben.

Vielleicht klärt den Mann mal jemand auf, wie Börse überhaupt funktioniert, und dass er sich sein Unternehmen ohne die Fonds in die Haare schmieren kann. 

Das war alles sehr unprofessionell.

Fundamental bleibt es trotzdem ein interessantes Invest.

 

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * sonnentraum
sonnentraum:

sehr interessant mit der selbstbeschr?nkung

 
06.12.08 13:38
Ist schon zu lange her, als das ich die Details noch zusammenkriege:

Es hat sich gezeigt, dass Unternehmen viel besser laufen, wenn alle Bez?ge transparent sind und vor allem gilt das zwanzigfache als h?chste Stufe als akzeptiert, bezogen auf den mit dem geringsten Verdienst. So ist der Neidfaktor erheblich geringer und die Mitarbeitermotivation steigt an.

Auf diesem Prinzip bauen die Beamtengeh?lter und die des Angestellten im ?.D. auf.

Jedenfalls finde ich das super.

Selbstbeschr?nkung , Ma?halten, F?rsorge dem Mitarbeiter gegen?ber, usw.

Porsche ist da f?r mich das absolute Vorzeigeunternehmen.
Kenne bisher niemanden der dort arbeitet, der sich mal kritisch gegen die Betriebsf?hrung oder den Vorstand ge?u?ert h?tte, da keine Eskapaden etc.
So sieht?s auch bei Solarworld aus.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Mannemer
Mannemer:

Der arme Herr Asbeck

 
06.12.08 13:54
Nur max. das 20-fache des Durchschnittsengelts bei Solarworld für den Vorstandsvorsitzenden ? Der Ärmste ! Da muss er ja aufpassen, dass er in Zukunft noch genug auf den Knochen hat.

Nehmen wir mal an, der Durchschnitt beträgt 2.000 Euro/Monat. Die Solarbuden sind ja bekanntlich knickrig gegen ihre Mitarbeiter und zahlen selten Tariflohn. Zudem sind die meisten im hochsubventionierten Niedriglohnsektor Ostdeutschlands angesiedelt. Solarworld ist das etwas "sozialer", wird aber einen bestimmten Entgelt-Rahmen auch nicht überschreiten.

2.000 x 20 = 40.000/Monat x 12 = 480.000 Euro/Jahr.

Für ein Unternehmen mit knapp über 2.000 Beschäftigten nicht schlecht. Ich kenne vergleichbare Bosse die liegen darunter, etwa bei der Hälfte.

Nun gehören ja Asbecks noch die 25% von Solarworld. Bei einer Marktkapitalisierung gestern von 1,42 MRD Euro sind das dann nochmal runde 360 Mio. Euro privates Vermögen. Auch nicht schlecht. Da die 25% logischerweise dividendenberechtigt sind, kommt da nochmal im Jahr ein kleines Sümmchen zusammen. Vermute mal, er wird noch die eine oder andere Anlage außer Solarworld besitzen.

So herum betrachtet, entpuppt sich Hr.Asbecks "Selbstbeschränkung" sehr schnell wieder als billiger PR-Gag im Stile seiner "Visionen" zur Übernahme von Opel.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Ja Sager
Ja Sager:

@Mannemer

 
06.12.08 13:57

wie ich schon sagte, da kommen gleich die Pessimisten wieder angerannt, wettern dagegen und wollen mal wieder alles schlechtreden.

Schau Dir einfach mal an, was andere Manager (insbesondere von Banken, Versicherungen, ...) so bekommen (verdienen würden Sie nen negativen Betrag).

Hast Du eine Firma aufgebaut? Nein? Dann mach das doch erstmal, danach kannst Du dann weiterreden und erklären, warum Du dich dann mit 100.000 bis 200.000 Euro im Jahr zufriedengeben wirst.

 

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * limac10
limac10:

ja sager: weil knete irgendwann keine rolle mehr spielt!

 
06.12.08 14:53
so reden leute, die gern irgendwo dazugehören wollen. frage zu was? es kommt der punkt, an dem jeder kaufwunsch belanglos wird, alltäglich, ermüdend. fressen kannste die knete auch nicht. gefahr, die gier frist dann jede menschlich wertvolle substanz halt hirn. schau sie dir an die übersatten, naja wird auch immer das gleiche. so einfach kann das sein...und der sogenannte belohnungswert wird auch zweifelhafter. so nebenbei, ich kenne mehrere firmengründer die es gott sei dank ebenso sehen. die haben, man glaubt es kaum, sogar noch ein wenig soz. gewissen. ja leider fast ausgestorben. aber diese leute sieht man und hört man weniger.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Warren B.
Warren B.:

@ Mannemer ...

 
06.12.08 16:36
Warum du jetzt hier Herrn Asbeck kritisierst und (sinngemäß) sagst , das er mit 480.000 € immernoch viel zu viel verdient und das er "den Hals nicht voll bekommt", weiß ich nicht! ...

Ich finde das Verhalten von Herrn Asbeck, im Gegensatz zu dir, sehr lobenswert! Die (höchstens) 480.000€ Jahresverdienst von Herrn Asbeck sind gerademal ein 27-stel (!!) von dem, was Herr Ackermann verdient! Ist das etwa eine gerechte Relation??? ...  

Natürlich würde Asbeck auch mit 1€ Jahresverdienst nicht verhungern, da er ja auch noch (mindestens) 28 Mio. SolarWorld-Aktien hält! - Er könte also komplett auf seinen Verdienst verzichten, ohne zu verhungern! ...

Wenn ich das aber mit Herrn Ackermann vergleiche, der auch Privatvermögen von mehreren hundert Mio. € hat und sich dennoch 12-13 Mio.€/Jahr bezahlen läßt (und das auch noch für eine miserable Arbeit!), dann schätze ich das Verhalten von Asbeck als "ehrenhaft" ein! ...

Die Vergütung von Herrn Asbeck liegt beim max. 20-fachem des Durchschnittsgehaltes bei SolarWorld! ...

Bei Ackermann ist es das 2.500-fache bei der Deutschen Bank! ...   Denk mal darüber nach, wer sich hier wie verhält! ...

Ich bin der Meinung, das Asbeck hier mit gutem Beispiel voran geht! ...

Sincerely,

Warren B.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * thoti62
thoti62:

klingt och nicht schlecht

 
07.12.08 09:58
Qwelle: wiwo.de

Hauptstadt der Energierevolution

Am Persischen Golf entsteht die sauberste Stadt der Welt
Vor den Toren Abu Dhabis baut das gleichnamige Emirat nach Plänen des Londoner Stararchitekten Norman Foster eine Öko-Kapitale der Superlative in den Wüstensand. Sie soll keine Treibhausgase produzieren, ohne Müllhalden auskommen und ihren Strombedarf weitgehend aus regenerativen Energien decken. 22 Milliarden Dollar hat Abu Dhabis Kronprinz Mohammed al-Nahjan als Anfangsinvestition in Aussicht gestellt. 40 000 Menschen werden nach Beendigung des letzten Bauabschnitts 2018 auf einer Fläche von sechs Quadratkilometern in Masdar leben, hinzu kommen täglich 50 000 Pendler.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Mannemer
Mannemer:

Ist das hier ein Asbeck-Fan-Club ?

 
07.12.08 11:23
Den Eindruck kann man bei manchen Beiträgen gewinnen. Dieser Zwang zur Selbstdarstellung mit allen möglichen PR-Gags, die Herr A. derzeit abzieht, ist mir nicht geheuer. Zum einen habe ich das Gefühl, er führt sich weniger wie ein im Geschäftsleben stehender CEO auf, sondern eher wie ein Feudalherr der die Firma als sein Privateigentum betrachtet. Das ist es aber nicht mehr! Ihm gehört nur eine Minderheit von 25%. Ob sein öffentliches Gebahren dem Unternehmen nutzt, da habe ich Zweifel. Oder will er von was ablenken ? Ist die heile Solarworld-Welt am Ende nicht doch so heil wie es immer nach außen dargestellt wird ? Die Wirtschafts-Geschichte zeigt, solche selbstdarstellenden Patriarchen kommen in der Regel zu Fall und reißen ihre Aktionäre mit. An Opel oder einer vergleichbaren Aufgabe würde er sich sehr wahrscheinlich verschlucken. Es wäre vielleicht an der Zeit, dass Herr A. die Position als CEO in professionellere Hände legt. Als Privatmann kann er dann loslassen was er will - ist mir dann egal.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Warren B.
Warren B.:

@ Mannemer ...

2
07.12.08 11:52
"Es wäre vielleicht an der Zeit, dass Herr A. die Position als CEO in professionellere Hände legt. Als Privatmann kann er dann loslassen was er will - ist mir dann egal." ...  

Ich denke einfach, das du die Leistung von Herrn Asbeck völlig unterschätzt!
          §  
"Es wäre vielleicht an der Zeit, dass Herr A. die Position als CEO in professionellere Hände legt." ...  

Ich glaube du weißt die Leistung die Herr Asbeck geleistet hat, leistet und leisten wird, nicht richtig einzuschätzen!

Auch ich kritisiere das Vorgehen bei dem "Opel-Angebot"! Allerdings vergesse ich dabei nicht die Leistung die Herr Asbeck bisher erbracht hat (und auch gerade erbringt!) ...

Mal angenommen SolarWorld würde wirklich Opel übernehmen ...   Dann wäre Asbeck einer der wenigen Managern, denen ich das Meistern einer solchen Mammutaufgabe zutrauen würde! ...  

Ich empfinde das Vorgehen bei dem "Opel-Angebot" als "unglücklich"! - Das heißt aber nicht gleich, das ich Herrn Asbeck nicht mehr vertraue! - Dazu sind seine Leistungen einfach viel zu groß! ...  

Du hattest in deinem Posting so getan, als würde Asbeck "den Hals nicht voll kriegen"! Dabei bekommt Asbeck noch nicht mal das, was deutsche Bankenchefs bekommen, wenn sie mit ihrer Bank unter den "Rettungsschirm der Bundesregierung" müssen (Begrenzung auf 500.000€/Jahr) ...  

Für die Leistung die Asbeck erbringt, ist seine Vergütung niedrig! ...

Sincerely,

Warren B.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Mannemer
Mannemer:

Also doch ein Fan-Club ?

2
07.12.08 12:07
Etwas kritische Distanz gegenüber dem " Sonnenkönig " könnte nicht schaden. Möglicherweise kommt so langsam der Zeitpunkt, wo er anfängt sich  total zu überschätzen und den Bezug zur Realität verliert.

Dann können solche Gründer-Pioniere zur existenziellen Gefahr für ein Unternehmen werden.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Warren B.
Warren B.:

"Fan-Club"

 
07.12.08 12:21
Die Mitglieder dieses "Fan-Clubs" wissen aber die Leistung von Asbeck richtig einzuschätzen! ...   Im Gegensatz zu dir, da du hier diese Leistungen Asbecks komplett ignorierst! ...  

Du wirfst Asbeck vor, er sei ein "unprofessioneller" Manager!  ...

Manager wie Herr Middelhoff (ehem. Arcandor-Chef), der Vorstand von Infineon, usw.   ...  DAS sind "unprofessionelle" Manager! ...  

Du versuchst nicht Asbeck "kritisch" zu sehen - Du versuchst Asbeck in den Dreck zu ziehen! ...  

Sincerely,

Warren B.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * sonnentraum
sonnentraum:

so ein quatsch...

2
07.12.08 12:31
Das Asbeck SEIN Unternehmen zu führen weiß steht ja wohl außer Zweifel, denn hier sprechen Fakten. Aussagen wie deine, Mannemer, sind dagegen allerdings reine Spekulation und Mutmaßungen vermutlich geboren aus Neid und Mißgunst (weshalb eigentlich?).

Im Gegensatz zu dem immer wieder angeführten Ackermann, ist das nämlich tatsächlich SEIN Unternehmen von dem er selbst auch noch 25% hält.
Einen Ackermann würde ich am liebsten mal eine Klatschen, wenn der sich wie ein Feudalherr aufspielt, denn er ist ja auch nur ersetzbarer Angestellter. Bei Asbeck ist das wohl kaum so.

Porsche´s Management kann man auch manchmal in Frage stellen... Aber es ist nun mal in der Hand derer, die Porsche besitzen! Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied, wenn jemand mit SEINEM Privaten Vermögen haften muss, für alles was er in dem Unternehmen treibt.

Also mal locker bleiben und differenzieren. Oder glaubst Du ich lasse mir von meinen Mitarbeitern/ Arbeitnehmern sagen, wie ich mein Unternehmen zu führen habe? Gelächter!

Außerdem, wer sagt eigentlich, dass Asbeck/ Solarworld eine Opelübernahme nicht stemmen könnte???
Tut doch nicht so, als müßte dazu das Rad neu erfunden werden!
Mit der Übernahme wird auch das Knowhow übernommen und ich wage zu behaupten, dass dies sogar von Vorteil ist, da alte Zöpfe und lästige Wasserköpfe mit sicherheit über Board gehen werden.

Ja, ich bin Asbeck- Fan und auch von Wiedking und Porsche und allen Verglecihbaren Unternehmern.
Vor allem, weil sie vielmehr um Nachhaltigkeit als für schnelle Profite eintreten, da es deren Lebenswerk ist. Ganz im Gegensatz zu so austauschbaren Vorständen wie bei Siemens oder Daimler, etc.

Das heißt nicht, dass ich nicht genau hinschaue, was da so läuft. Und manches finde auch ich nicht besonders.

Asbecks Aussage zu Opel hat mich auch geschockt, aber inzwischen denke ich, dass dies nicht nur ein PR- Gag ist, sondern ernsthaft durchdacht und geplant. Sobald sich die Gelegenheit ergeben würde, ziehen die das auch durch und es wird funktionieren.

Will hier jemand behaupten, dass er sowas raus rausposaunt, ohne die Großaktionäre zu befragen und sich deren Unterstützung zu versichern?
WIR werden es NIE erfahren!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * sonnentraum
sonnentraum:

Opel

2
07.12.08 12:46
Vermutung wie es abläuft:

Übernahme zu den genannten Konditionen
Staatliche zusicherung von Fördermitteln
Serienreife eines Fahrzeugs binnen 2 Jahren (und nicht fünf, wie einschlägige Kreise behaupten) weil:
Ingenieure sind vorhanden, Facharbeiter, Zulieferer, Produktionsanlagen, Technik liegt vor, Markt ist vorhanden usw. usw. usw.

Reduzieren der Belegschaft durch Abfindung auf unter 10000.
Schließen der Produktionsanlagen bis auf eine oder zwei (nach dem Motto ist doch besser als alle schließen!)

Es wird funktionieren, schon allein deswegen, weil die anderen ebenfalls bereits auf das Pferd setzen. Nur werden die dabei natürlch etwas zögerlicher rangehen, da man wohl kaum seine guten Freunde aus der Ölindustrie vergrätzen will. Und das ist auch die Lobby, die Asbeck z.Z. durch die Presse kalten Wind ins Gesicht blasen läßt.

Verstehst du, Mannemer, was die bedeuten würde für die Autobauer und die Ölindustrie, wenn er das durchzieht? Keine Rücksichtnahme auf alte Seilschaften?
70% aller Fahrten sind unter 20km
Wenn es tatsächlich zur Produktion kommt:

Auto unter 15000€ mit annähernd den gleichen Eigenschaften wie ein Ölbrenner (Kofferaum/ Komfort/ Geschwindigkeit, etc.)
Und das bei Kosten 2- 3 € auf 100km?

Der Markt ist reif!
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * king charles
king charles:

Auto unter 15000€ mit annähernd den gleichen Eigen

 
07.12.08 13:15
Träumer
Grüsse King-charles
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Ölmultis

 
07.12.08 13:16
und die Autobauer werden nun wohl mit Asbeck ein Hühnchen rupfen wollen. Mut hat der Asbeck, vielleicht aber auch Übermut. Für die Aktionäre von Solarworld nicht gerade erfreulich.

Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--