Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.506
Zugriffe: 2.529.033 / Heute: 1.416
Südzucker 13,055 € -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   -27,53%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker oh kanada
oh kanada:

Wer sich...

 
07.05.18 14:36
den Chart seit 2009 einmal genauer anschaut und seine Schlüsse draus zieht, weiß wohin die Reise geht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker bayern88
bayern88:

Südzucker akt. 14,5 Euro Turn-around-Kandidat

 
07.05.18 14:56
Seit 15 Monaten hat sich der größte Zuckerproduzent der Welt annähernd halbiert. Jetzt ist erstmals eine signifikante Aufwärtsbewegung zu beobachten. Die Aktie wurde nach unten geprügelt, obwohl die Quartalsergebnisse in diesem Zeitraum nicht so schlecht, oder über den Erwartungen waren. Allerdings hat man den Wegfall der EU-Zuckerquote zum Anlaß genommen, um die schlimmsten Befürchtungen an die Wand zu malen. Südzucker hat allerdings auf diese Tatsache längst reagiert und wird in Afrika und Asien Märkte erobern und seinen Umsatz kräftig steigen. Den stärksten Rücksetzer gab es im Januar 2018 von 18 auf 16 €. Die charttechnische Erholung war längst überfällig und vollzog sich erst unter 13 €. In diesem Jahr spekuliere ich darauf, dass zumindest die 18 € wieder zurückerobert werden. Der Abschlag gegen das 15 Monate-Hoch von Jan. 2017 24 € wäre aufgrund der nicht vorhanden EU-Quote fair eingepreist. Es gibt auch die Befürchtung, dass Zucker durch Ersatz stark konsummindernd werden könnte. Der Vorstand hat vor einigen Woche erklärt, dass der Kalorienverbrauch ggü. Zucker nur gering ist. Ganz abgesehen vom Geschmack, gekauft wird was schmeckt und Ersatzstoffe gibt es auch schon seit Jahrzehnten ohne Zuckereinbruch.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

naja ich würd mir das wünschen

 
07.05.18 18:23
ist meine grösste Depotposition, nur die aktuelle Lage gibt es eigentlich nicht her, aber vielleicht gibt es ja Fakten, die ich noch nicht kenne, aber tendeziell ist es oft gut zu kaufen wenn keiner mehr Hoffnung hat, auch wenn es erstmal keinen Sinn macht, das geht sehr oft gut, Börse ist zu 90% Psychologie, wenn man seine Emotionen achtsam in den Griff bekommt oder die der anderen lesen kann wird man erfolgreich
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Graf Yoster
Graf Yoster:

Ich denke mal

 
07.05.18 19:13
das ist Kurspflege. Das beobachte ich seit Jahren. So wie im COT-Report sichdie Commercials mit Shorts absichern. Wenn man den Jahreschart anschaut, dann geht es kontinuierlich abwärts mit Ausnahme von Treppenstufen, die aufwärts streben, aber bald wieder abkrachen. Südzucker steigt dann eine zeitweilig, während der Zuckerpreis sinkt. Aber bald läuft es wieder andersrum. Mein Tipp: Wer jetzt Zucker kauft, kann, wenn Zucker wieder etwas steigt, in ein paar Wochen evtl. gut 40% Prozent gut machen. Etwa mit A0V9Y8.
Kann aber noch ein wenig weiter abkrachen, deine Entscheidung.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker walter.eucken
walter.eucken:

keine realen verkäufer, nirgends

 
08.05.18 09:50
ausser leerverkäufern und dem makler-eigenhandel, der einen liquiden markt suggerieren soll, gibt es doch schon seit einiger zeit keine verkäufer von südzuckeraktien mehr. diese aktie ist geradezu der prototyp einer überverkauften aktie mit ihrem speziellen aktienbesitzern. mehrheitsbesitz gehört der zuckerbauerngenossenschaft und vom verbleibenden freefloat von knapp einem drittel gehört wahrscheinlich noch einen zusätzlicher und nicht unbedeutender teil den zuckerbauern privat. und die sind wahrlich "starke hände", die werfen ihre shares nicht nervös bei niedrigstpreisen wie jetzt auf den markt.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker pacorubio
pacorubio:

ist den südzucker aus eurer Ansicht nach

 
08.05.18 11:40
immer noch ein Kauf hat ja schon einiges aufgeholt.

@carmelita, auf den Punkt gebracht
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

@ pacorubio

4
08.05.18 13:06
Kurzfristig bin ich mir nicht so sicher bzgl. des Kurses, EU Zucker steht real wahrscheinlich grad irgendwo zwischen 320-350 €, also könnte das Management nochmal mit ein paar negativen Überraschungen kommen.

Der Markt rechnet nun mit einer Situation wie 2015, heute hat SZ jedoch 500-700 Mio EK mehr also / 204 Mio Aktien = ca. 3 € was wahrscheinlich der Grund ist warum SZ nicht schon bei 9 € steht.

Wenn Zucker nun nicht noch weiter fällt was bedeuten würde, dass sich der Verlust dieser Sparte weiter vergrößert könnte hier nun ein Boden liegen.

Mittel bis Langfristig ist SZ m.M. jedoch auf jeden Fall ein Kauf.

Brasilien:
Öl steigt -> Ethanol steigt -> Brasilien wird mehr Zucker in Ethano verwandeln

Indien:
Wird m.M. nach weniger anbauen in der Zukunft weil Preise im Keller (Schweinezyklus)

SZ muss nun in EU Marktanteile gewinnen und standhaft bleiben dann könnten sie als Gewinner hervorgehen wenn die Preise sich wieder stabilisieren.


(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker pacorubio
pacorubio:

danke ValCap

 
08.05.18 13:20
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

die nächsten Termin

 
08.05.18 15:51
Bilanzpresse- und Analystenkonferenz
Geschäftsjahr 2017/18 17. Mai 2018
Q1 - Quartalsmitteilung
1. Quartal 2018/19 12. Juli 2018
Hauptversammlung
Geschäftsjahr 2017/18 19. Juli 2018

crop dürfte eigentlich halbwegs laufen, der Ethanolpreis ist zwar deutlich unter dem des Vorjahres, hat aber die tiefs um 20 % hinter sich gelassen, q1 dürfte da aber auch schwach ausfallen

www.finanzen.net/rohstoffe/ethanolpreis/euro

zucker wie bekannt katastrophal, da darf man gespannt sein ob das nochmal den Kurs nen schlag nach unten versetzt, wär nicht das erste mal das ein kurs einbricht obwohl eigentlich bekannt sein sollte das es nicht gut aussieht, wären dann Kaufchancen, ich bin über die Ernteaussagen gespannt - welchen einfluss die aktuell sehr hohen Temperaturen auf die Rübenaussaat haben, kann mir nicht vorstellen, dass das förderlich ist, agrana hat ausserdem gerade eine Übernahme in Serbien auf Eis gelegt, warum auch für was bezahlen was man aktuell eher geschenkt bekommen müsste?, also q1 bei zucker dürfte ein Fettes minus bringen

drohende Strafzahlungen wegen Preisabsprachen in der Vergangenheit, komischerweise hört man da überhaupt nix von, aber die Zuckerabnehmer haben momenten auch durch den niedrigen Preis zusätzlichen Gewinn, die dürften nicht "klagen"

bleiben noch Frucht und Spezialitäten, Frucht dürfte solide laufen, bei Spezialitäten wär interessant wie die Integration des Pizzaherstellers in den USA läuft

zusammengefasst dürfte es noch schwierige Wochen bis zur HV werden, wenn jetzt nicht noch irgendwelche positiven Signale vom Zuckerpreis kommen dürfte der Kurs weiterhin am Voden (?) bleiben oder eher wieder nach unten abdriften, aber oft kommt es ja anders als man denkt, Q1 könnte unterm Strich ein Verlustquartal werden
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

Boden

 
08.05.18 15:52
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

letzte Aussagen vom Unternehmen

 
08.05.18 17:12
vom 26.3.

"Südzucker geht für das Geschäftsjahr 2018/19 von einem Konzernumsatz von 6,8 bis 7,1 Milliarden Euro aus und erwartet einen deutlichen Rückgang des operativen Konzernergebnisses auf 100 bis 200 Millionen Euro. Hierbei gehen wir von einem operativen Verlust im Segment Zucker in Höhe von 100 bis 200 Millionen Euro aus. Diese temporäre Entwicklung ist hauptsächlich durch die erwarteten Belastungen aus der Veränderung des EU-Zuckermarkts sowie durch das weiterhin sehr schwache Weltmarktumfeld in Folge der weltweiten Produktionsüberschüsse geprägt. Demgegenüber rechnen wir in den Segmenten Spezialitäten und Frucht mit Ergebnisverbesserungen. Im Segment CropEnergies wird eine operative Ergebnisbandbreite von 30 bis 70 Millionen Euro erwartet."

seitdem ist zucker in euro nochmal 10% gefallen am Weltmarkt, ethanopreil um knapp 10% gestiegen, d.h unterm strich dürfte es nochmal nen tacken schlechter aussehen aktuell, der südzuckerkurs stand am 26.3. bei 14,21 (27.3.: 13,195)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker axel_b
axel_b:

Zuckerangebot zurzeit sehr hoch.

 
09.05.18 13:31

Kennt jemand von Euch diesen Artikel zum Angebot aus Thailand und Indien? Ich habe dazu hier nichts gefunden.
www.godmode-trader.de/artikel/...-reichliches-angebot,6037421

Danach ist die Zuckerproduktion schon sehr hoch und Indien hat nun noch Subventionen auf Zucker beschlossen und könnte den Markt weiter mit Zucker fluten.


London (GodmodeTrader.de) – Der Zuckerpreis (Juli-Kontrakt) hat am Freitag um 1,71 Prozent auf 11,50 US-Cents je Pfund nachgegeben. Grund für die Verluste war die Nachricht, dass in Indien die Subventionierung der heimischen Zuckerindustrie beschlossen wurde, sodass möglicherweise indischer Zucker auf den Weltmarkt gelangen wird, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Und weiterhin:

Die weltweite Versorgungslage ist ohnehin bereits reichlich. Die Analysten von Sucden prognostizierten jüngst in ihrem Quartals-Update, dass die thailändische Zuckerproduktion um 50 Prozent auf 15 Millionen Tonnen steigen wird, nachdem die Zuckerrohrernte in dieser Saison auf einen neuen Rekord bei 135 Millionen Tonnen geklettert war.

Das kann doch für Südzucker nicht gut sein.  Oder wie sehr Ihr das?


(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

deshalb steht der kurs ja auch so niedrig

 
09.05.18 16:32
die frage ist halt ob sich die Lage am Zuckermarkt im laufe des Jahres aufhellen kann, für die nächsten 1-3 Monate sehe ich das noch nicht, da werden auch eher schlechte News von Unternehmensseite kommen wo dann die Frage ist wie der Markt drauf reagiert, man meint ja das sei alles schon drin aber trotzdem gibt es dann noch Kursausschläge vielleicht darauf warten und dann rein wenn die Nacht am schwärzesten ist
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Trader-123
Trader-123:

Zucker gibt vorerst weiter nach

 
09.05.18 19:17
Dieser muss sich erstmal stabilisieren.
Ob der hohe Ölpreis hilft muss man sehen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

ich bin bis juni auf

 
10.05.18 01:17
seitwärts getrimmt mit caps 14 und 15, möchte aber wieder volle Kanne drin sein wenn der Zug nach oben abfährt und davon gehe ich dieses Jahr noch aus in der zweiten Jahreshälfte, wenn das nächste Jahr ins Blickfeld rückt, werde dann meine Discounterpositionen auflösen, bei cropenergies  sieht es fundamental eigentlich schon ein bisschen besser aus, der kurs will da aber auch noch nicht und testet nochmal die 5 euro, was ich als Kaufkurse sehe

CropEnergies-Aktie: Preishoch bei Rohöl hilft C2-Notierungen - Kaufempfehlung - Aktienanalyse

Facebook "Like"-Dummy"Tweet this"-Dummy"Google+1"-DummyEinstellungen


08.05.18 14:51
EQUI.TS GmbH

Frankfurt am Main (www.aktiencheck.de) - CropEnergies-Aktienanalyse von der EQUI.TS GmbH:

Thomas J. Schießle und Daniel Großjohann, Aktienanalysten der EQUI.TS GmbH, raten in einer aktuellen Aktienanalyse zum Kauf der Aktie der CropEnergies AG (ISIN: DE000A0LAUP1, WKN: A0LAUP, Ticker-Symbol: CE2).

Die C2-Preis-Volatilität/Nervosität sei in den vergangenen Monaten hoch geblieben, würden die Fachanalysten zusammenfassen und darauf hinweisen, dass die EU-C2-Preise im Anschluß an die Februar-Erholung erneut nachgegeben hätten.

Bei gestiegenen Weizen-Preisen dürfte der Spread im Q1/18-19 der CropEnergies AG geschrumpft sein, was Grundlage der Managementplanung für das Gesamtjahr sein dürfte, so die Aktienexperten. Sie würden aber auch darauf hinweisen, dass die Gefahr einer inversen C2-Terminpreiskurve schwinde; denn der auf 3,5-Jahres-Hoch gestiegen Rohöl-Preis dürfe an der E10-Zapfsäule für Mehrnachfrage sorgen.

Abgesehen davon bestünde auf der politischen Ebene weiterhin eine hohe Ungewissheit, was die Rahmensetzung für die Bio-Sprit Hersteller in der EU betreffe. Der Aktienkurs sei jüngst deutlich unter die Zielkursmarke gerutscht - was nach Meinung der Analysten - zu pessimistisch sei.

Thomas J. Schießle und Daniel Großjohann, Aktienanalysten der EQUI.TS GmbH raten in einer aktuellen Aktienanalyse zu ersten, vorsichtigen Käufen der CropEnergies-Aktie und stufen das Papier von "halten" auf "kaufen" hoch. (Analyse vom 08.05.2018)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

Analystenkonferenz übermorgen

 
15.05.18 10:14
Bilanzpresse- und Analystenkonferenz
Geschäftsjahr 2017/18 17. Mai 2018

das letzte Jahr ist ja schon abgehakt, fürs neue kann da eigentlich nicht viel gutes bei rauskommen, der Zuckerpreis ist nach der letzten Prognose Ende März nochmal abgesackt, also dürfte eher schlechter als besser dort aussehen, bei Crop läuft es vermutlich etwas besser, Frucht und Spezialitäten hoffentlich stabil, ich hoffe das da ein paar Aussagen zur aktuellen Lage und Perspektive kommen und man dem Markt irgendwo Hoffnung macht
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Zuckerpreis bleibt nicht Ewig unten

 
15.05.18 11:50
Der Zuckerpreis wird nicht ewig unten bleiben. Wenn niemand mehr was daran Verdient bereinigt sich der Markt. Das dauert nur! Schaut auf den Ölpreis schaut auf K+S alle schon tot gesagt. Es braucht nur Zeit und ein bisschen vom Schweinezyklus den Rest erledigen die LV-Quote verbunden mit den niedrigen Tagesumsätzen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

cropenergies jahreszahlen und prognose

 
16.05.18 10:50
wie gahabt heute gemeldet, interessant war dabei allerdings der letzte absatz:

"In Brüssel haben Anfang 2018 die Trilog-Vehandlungen begonnen, in welchen EU-Parlament, -Kommission und -Rat über die Ausgestaltung der Fortsetzung der "Erneuerbare-Energien-Richtlinie" für die Dekade nach 2020 beraten. Es zeichnen sich bereits Änderungen ab, die zur Stärkung des Klimaschutzes im Transportsektor durch erneuerbare Kraftstoffe beitragen sollen. Mit einem Abschluss der Trilog-Beratungen könnte die langjährige Unsicherheit für die Biokraftstoffbranche beendet und der Industrie die nötige Planungsgrundlage bis 2030 geboten werden. CropEnergies ist dank Know-how und Erfahrung gut positioniert, auch in Zukunft mit nachhaltig hergestellten, erneuerbaren Kraftstoffen Mobilität noch sauberer zu machen.  "

cropenergies heute gut im plus deshalb
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

wenn ich hier jetzt über 15

 
16.05.18 17:59
ausgesqueezt werde bin ich sauer, allerdings hätte ich dann mein monatsziel erreicht, nur der Jackpot wärs dann nicht, eigentlich spricht alles für schlechte Nachrichten morgen, aber oft kommt es anders als man denkt, die hedgefonds haben anscheinend kalte füsse bekommen und sich vorsichtshalber eingedeckt

steigt der kurs freu ich mich ein bisschen
geht der kurs seitwärts war meine entscheidung mit discountern genau richtig
fällt der kurs hab ich es schon vorher gewußt

also ich bin emotional auf alles vorbereitet, ausser auf einen totalen crash, so minus 20% oder so, das wär bitter
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

marshall Wace hat

 
16.05.18 19:35
gestern shortanteil reduziert von 0,69% auf 0,59%, vermutlich heute auch nochmal
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Egal welche Zahlen

 
16.05.18 21:48
Morgen kommen es geht runter. Alles was die Shorties die letzten Tage gekauft haben wird morgen verkauft. Das war die letzten Quartale auch so. Hab ne Kauf-Oder bei 13,3 und eine bei 13.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

10:00 Bilanz PK

 
17.05.18 08:41
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

@Rente

 
17.05.18 09:32
DIe letzten Quartale dachten viele jedoch auch noch Zucker würde +- 0 schaffen, jetzt liegen die Karten bereits auf dem Tisch.

Falls SZ die Prognose nun nicht noch weiter runterdrückt, da Zucker immer weiter gefallen ist wird es heute beim Kurs hoch gehen oder gleich bleiben m.M. nach.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

down

 
17.05.18 10:05
im grunde die gleichen aussagen wie ende märz nur dieser Satz fehlt in der heutigen Meldun::

"Trotz der aktuell schwierigen Rahmenbedingungen für Zucker erwarten wir ein EBITDA-Niveau von 420 bis 520 Millionen Euro."
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

und wieder up

 
17.05.18 10:06
das ging ja schnell

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.504 Bis jetzt verdaut der mimama Highländer49 10:43
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--