Stopp loss = loss!!

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.146 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar
 
Stopp loss = loss!! Kritiker
Kritiker:

Stopp loss = loss!!

 
13.08.01 17:41
#1
Ich hätte mal eine Frage für ehrliche Antworter:
Hat einer von Euch jemals mit stopp-loss Gewinn gemacht!
Ich halte diese Einrichtung nur für angebracht, um Gewinne abzusichern.
Wir sind aber in einer Zeit der Verluste. Von einem Berater-Guru habe ich gelesen: Zum Tiefstkurs kaufen bei 20,- und einen stopp-loss setzen bei 18,-.
Sein Kollege meint: stopp-loss setzen bei 16,-.
Sagt mir, wenn ich blöd bin, aber wenn der Tiefstkurs bei 20,- liegt, wieso fällt er dann auf 18,- und danach auf 16,-?? Ich habe nicht gekauft, war gut, denn dieser Kurs war nach wenigen Tagen bei 15,-!?!
Ich spar mir jetzt meine mißtrauische Logik darauf; sondern sage nur:
Hütet Euch vor Hehler und stopp-loss-Empfehler. Und ganz böse: Wer Automatismen braucht, soll Fonds kaufen, Euer Kritiker.
Stopp loss = loss!! flexo
flexo:

Volle Zustimmung meinerseits,

 
13.08.01 18:00
#2
und deine Überschrift sagt eigentlich alles: "Stop loss" setzen heißt immer "loss" zumindest in engen Werten (im NM ist ja im moment sehr viel "eng"). Allerdings hat man mit einem Wert eine Phase von hohen Kurszuwächsen und ist mit 50 oder mehr Prozenten im Gewinn ist kann man das "Stop loss" als Komforteinrichtung verstehen. Selbst zu beobachten und zu handeln ist unerläßlich.
"Stop loss" ist auch eine falsche Bezeichnung, es müßte eigentlich "Loss?Yes!" heißen...
Stopp loss = loss!! Kritiker
Kritiker:

Danke an flexo

 
13.08.01 20:08
#3
und nat. auch für den grünen. Zum Nachtrag: Ich meinte nat. die SL-Empf. beim Einkauf.! Logik: Wenn ich unten einkaufe, bin ich doch überzeugt vom Anstieg, warum soll ich dann sofort bei minus wieder rausgehen? Das Schlimme ist jedoch nicht die Sache an sich, sondern, daß die Berater genau wissen, wo ihre empf. SLs sitzen und das ist die eigentl. Gefahr. SLs sollte man niemals verraten.Übrigens schließe ich mich auch dem  mom. Thread über diese Analys an;
und fühle mich auch gegenüber denen als - - Kritiker.
Stopp loss = loss!! Falcon2001

Auf ungerade Stop-Loss setzen

 
#4
Fals Ihr doch mal eine Stop Loss setzt, z.B. kurz vor Quartalszahlen schon mal sinnvoll, achtet darauf das Ihr nicht auf 8,00 oder 7,50 oder ähnlich gerade Marken setzt. Lieber 7,96 und 7,44. Viele Broker pushen nämlich bewusst die Kurse bevor Sie kaufen unter solche Marken um die Stop-Losses auszulösen und billig einzusammeln. ;-)  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--