Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 657  658  660  661  ...

STEINHOFF International an die Tickers

Beiträge: 22.514
Zugriffe: 2.770.734 / Heute: 778
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Zum Schluss

 
01.08.19 17:59
noch mal ne schlanke 75 aufs Parkett (TG) gelegt und natürlich wieder ein weiterer Tag im Minus dank des kompetenten Managements!
Ein Fass ohne Boden!
Schönen Abend!
Talismann

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16452

STEINHOFF International an die Tickers TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Nachrichten von der Ld(U)R

 
01.08.19 18:28
zu Steinhoff kommen in Bälde.

Steinhoff versprach zum 12. August Veröffentlichung der CVA...

Was passiert dann?

Wir diskutieren schon länger...

Ld(U)R
Die Liga
Die Aufklärer
€ Börsengeschichten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16454

STEINHOFF International an die Tickers 123456a
123456a:

@Berliner

5
01.08.19 18:42
Danke für Deine Zeilen.

Zum Glück bestärken mich Deine Zeilen immer mehr darin, daß ich meine Steinhoff Aktien nicht verkauft habe. Ganz im Gegenteil.
Du wirst fragen warum?
So lange es Leute gibt, die absolut kein eigenes persönliches Interesse an einer Aktie haben, aber dennoch und ununterbrochen, Ihre Texte absetzen, so lange bleibe ich investiert.
Mich würde es eher skeptisch machen, wenn keiner mehr Interesse an Steinhoff hätte.
Und neue Informationen hat keiner von Euch, sonst müsste nicht immer der "Müll" vom Aktionär aufgewärmt werden.

Schönen Abend  
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

Verkauft der PIC wieder Aktien?

 
01.08.19 19:04
STEINHOFF International an die Tickers 123456a
123456a:

Nein der PIC verkauft keine Aktien!

 
01.08.19 19:06
STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

1-6a

4
01.08.19 19:50
Ich denke, Du liegst völlig falsch!
Ich denke, Berliner und USB liegen goldrichtig!
Ich denke, der Kurs folgt Berliners und USBs Logik!
Seit Monaten haben die Realisten Recht!
Aber Ihr Träumer pusht weiter und weiter!
Langweilig!
Aber lustig zugleich!
Ich geh jetzt auch freiwillig in den Feierabend - wie Frau S.
Wirklichkeit sehr integreres Board, die Jungs und Mädels aus Stellendingsda! Managen ja immerhin ein Unternehmen von Welt mit 320 MIO MK!
Wie hoch waren noch mal die Gehälter?
Ich würde mir sowas von verarscht vorkommen!
Aber bitte, nur mein Gefühl, wenn ich investiert wäre!
Tschüss!
Talismann
STEINHOFF International an die Tickers 123456a
123456a:

@Talismann

 
01.08.19 19:57
Was Du denkst?
Fange Bitte nicht damit an.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16460

STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Der gute DEOL

 
02.08.19 07:29
erzählt wieder Märchen von Hedgefonds und Kursmanipulation und eigentlich wäre ja alles gut!
Danke für die amüsante Frühstückslektüre!
Nix is gut!
Schau auf den Kurs!
Dann weist Du, wohin die Reise geht!
Ist eigentlich ganz einfach, was mit einem überschuldeten Unternehmen mit neg. EK, Klagen vor der Haustür und einem laxen Management passieren könnte!
Gute Besserung!
Gruß!
Talismann
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16462

STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

#16457

 
02.08.19 08:10
Über TG, genau...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16464

STEINHOFF International an die Tickers Hai123456
Hai123456:

Ah ja

 
02.08.19 09:08
was sind denn meine Absichten?
Ich erkläre es dir.
Ich bin investiert mit viel Geld.
Das ist meine Absicht.
Und jetzt du!
Was ist deine Absicht? Du bist ja nicht investiert!
Was machst du also hier?????
Mit freundlichen Grüßen
Hai
STEINHOFF International an die Tickers Talismann
Talismann:

Hai

3
02.08.19 09:37

Schade um das „viele“ Geld!
Dir ein schönes Wochenende!
Gruß!
Talismann
STEINHOFF International an die Tickers USBDriver
USBDriver:

SteinhoffAnwälte betrachten Jooste als unwissend

2
02.08.19 09:52
Lawyers for former Steinhoff CEO Markus Jooste urged the Cape Town high court to disregard public perceptions around their client and deal with him as if he were an unknown in the first court action that directly implicates him in SA’s biggest corporate scandal.

www.businesslive.co.za/bd/national/...ets-first-day-in-court/
STEINHOFF International an die Tickers AlexisMachine
AlexisMachine:

@Hai

3
02.08.19 10:10
Das tut mir leid zu hören.
Aber ich möchte auf die Frage "Warum bist du hier wenn nicht investiert" auch mal antworten.

Ich WAR investiert, habe aber zum Glück rechtzeitig den Absprung geschafft. Jetzt interessiert mich einfach wie die Sache ausgeht. Ich hatte vor meinem Ausstieg ja genau recherchiert, bin verschiedene Szenarien durchgegangen, und habe dann Chancen und Risiken genau abgewogen, was mich wiederum zum Ausstieg gebracht hat.
Bisher sieht es so aus als wäre es eine sehr gute Entscheidung gewesen (bin bei 24 Cent raus), aber es ist mir für die Zukunft wichtig zu sehen ob meine Gedankengänge und Analysen tatsächlich richtig waren.

Und falls ich tatsächlich falsch lag, woran ich nicht glaube, könnte ich dann im schlimmsten Fall noch immer relativ leicht reinkommen und den Anstieg mitnehmen.

Aber ansonsten gilt: Mich interessiert die Thematik einfach, und man kann viel daraus lernen.
Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR
STEINHOFF International an die Tickers Hai123456
Hai123456:

Schade

 
02.08.19 10:19
weder Talismann noch die anderen nicht investieren Basher konnten jemals erklären warum sie hier spammen.
Und kommt bitte keiner von euch Spinnern mit "Warnen" oder dem Altruistengewäsch.
Das nimmt euch niemand ab
Ariva sollte all eure Profile löschen
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
STEINHOFF International an die Tickers Hai123456
Hai123456:

Ok, Alexis

2
02.08.19 10:20
die Antwort kann ich akzeptieren
Mit freundlichen Grüßen
Hai
STEINHOFF International an die Tickers AlexisMachine
AlexisMachine:

@Hai123456:

2
02.08.19 10:27
Ich kann schon verstehen wenn die Nerven mal blank liegen, aber Beleidigungen helfen niemandem.
Bleib freundlich, bleib sachlich, mehr kannst du sowieso nicht tun.
Und hier bist du jederzeit willkommen um mit uns über Steinhoff zu diskutieren.

Mir gefällt übrigens die aktuelle Entwicklung nicht, wir nähern uns die letzten paar Tage immer näher dem Allzeittief an. Ich fürchte, dass dort noch jede Menge SL lauern dürften, es wäre also wünschenswert dass hier möglichst noch heute eine Trendwende einsetzt, und Abstand zu der gefährlichen 7 Cent Marke gewonnen wird.
Ich persönlich werde den weiteren Verlauf aber mit großem Interesse beobachten, und eventuell einen kleinen Trade wagen.
STEINHOFF International an die Tickers Ab dafür
Ab dafür:

@Alexis

 
02.08.19 11:27
Ich dachte du hattest die Aktie immer nur getraded, hast uns doch seinerzeit von deinen super gewinnen wissen lassen.
Oder warst du long?

Übrigens: Schreibt man "bloodelves" nicht mit 2 wörtern?
STEINHOFF International an die Tickers studichaot
studichaot:

Artikel zu Conforama

 
02.08.19 11:32
Conforama, Opfer großer Umbrüche in der Möbelbranche

IDEE. Konkurrenz durch Internet und Ikea, neues Verbraucherverhalten.... Die strukturellen Veränderungen haben die ehemalige französische Zahl in Schwierigkeiten gebracht, was zu einem Rückgang der Arbeitskräfte um 20% führen wird. Von Phillippe Villemus, Montpellier Business School - UGEI

Die Rückschläge von Conforama können niemanden glücklich machen. Die Ankündigung der Schließung von Dutzenden von Filialen am 2. Juli wird 1.900 Mitarbeiter im Jahr 2020 aus dem Bild lassen, was 20% der Belegschaft entspricht. Die Behörden können das ehemalige "Land, in dem das Leben billiger ist", in dunklen Zeiten nur negativ beurteilen.

Natürlich ist es für einen externen Beobachter schwierig, die Gründe für die Misserfolge eines so großen und alten Unternehmens zu erklären. Vorsicht ist geboten. Das Scheitern einer Gesellschaft resultiert immer aus einem komplexen und interdependenten Mix aus internen und externen Faktoren. Für endogene Faktoren kann nur ein qualifizierter Auditor (und immer noch?) die Fehleinschätzungen von Conforama erklären. Investitionsfehler? Falsche Strategie? Inkompetenter Vorstand? Schlechte Preispositionierung? Scheitern von Darty's Buyout? Aktionäre, Manager, Mitarbeiter und Gewerkschaften müssen endlos über die Entscheidungen diskutieren, die die gegenwärtigen Schwierigkeiten verursacht haben, manchmal Managementfehler.

Dieser Artikel versucht, die exogenen Faktoren, spezifisch für den Markt und das Umfeld, zu identifizieren, die die Enttäuschungen eines der führenden Möbelhersteller in Frankreich erklären würden. Diese Faktoren könnten auch den starken Rückgang der Marke Fly erklären, die Ende 2018 von But, einem Wettbewerber von Conforama, gekauft wurde, der die Übernahme im März 2019 beantragt hatte, ohne dass die Transaktion abgeschlossen war.
Ein zyklischer Markt, in dem die Preise eine Rolle spielen.

Der Möbelmarkt ist ein extrem zyklischer Markt. Sie ist sehr empfindlich gegenüber dem wirtschaftlichen Umfeld und dem BIP-Wachstum. Nach Angaben des IPEA (Institut de prospective et d'études de l'ameublement) sank der Markt nach einer dreijährigen Erholung um 2,7%.

In diesem Markt ist neben den sogenannten "High-End"-Nischen die überwiegende Mehrheit der Haushalte sehr preissensitiv. Außerdem haben die historischen Slogans von Conforama und But es ausgehandelt: "Das Land, in dem das Leben billiger ist" und der "faire Preis". Der Möbelmarkt hat sich in den letzten zehn Jahren oder mehr in Bezug auf das Kaufverhalten und die gesetzliche und symbolische Rolle, die Möbel in den Köpfen der Menschen spielen, einem beispiellosen Wandel unterzogen.

Lassen Sie uns versuchen, in zunehmender Reihenfolge die exogenen Faktoren zu identifizieren, die die Probleme von Conforama erklären können. Erstens sind die großen Einzelhändler vom Aufkommen des Internets und der digitalen Tools betroffen. E-Commerce ist in der Tat ein mächtiges Disintermediationswerkzeug, das Kosten senkt, Preise senkt und Margen untergräbt. Amazon, das am selben Tag wie die Ankündigung des Sozialplans bei Conforama die Einstellung von 1.800 fest angestellten Mitarbeitern in Frankreich ankündigte, hat sich damit einen Wettbewerbsvorteil verschafft, indem es in riesige und ultraarobotische Logistikplattformen investiert hat, die alle Arten von Waren - einschließlich Möbel - lagern können.

Zweitens machen es Websites wie Leboncoin oder eBay sehr einfach, gebrauchte Möbel zu einem günstigen Preis zu kaufen. In einer Gesellschaft, in der Mobilität und Scheidung üblich sind, zögern viele Menschen, langfristig in Möbel zu investieren. Aber vor allem die Entstehung von Ikea und sein Machtzuwachs in Frankreich und der ganzen Welt haben den Markt auf den Kopf gestellt.

Ikeas Leistung

Der Weltmarktführer in Schweden ist auch in Frankreich führend geworden, dank einer Strategie der Durchbrüche, die die Symbolik der Möbel ausnutzen und damit die Art und Weise, wie Kunden Möbel kaufen, verändern. Die Vision von Ikea auf seiner Website ist es, "einen besseren Alltag für die meisten Menschen zu schaffen". Ihre Strategie ist in die 2005 von den INSEAD-Forschern W. Chan Kim und Renée Mauborgne beschriebene Kategorie "Blauer Ozean" einzuordnen, wonach es einem Unternehmen gelingt, einen neuen Marktraum zu schaffen, in dem es wenig Konkurrenz hat (blauer Ozean), während sich die anderen bei Preisrückgängen weiterhin gegenseitig zerreißen (roter Ozean).

"Understanding the Blue Ocean strategy" (Xerfi-Kanal-Video, 2016).

Tatsächlich ist Ikea auf dem Möbelmarkt "low cost different". Dank der Lagerung von Flachmöbeln, Geschäften, die wie große blaue und gelbe Hangars aussehen, in der Regel weit weg von den Stadtzentren, wo der Kunde fast alles selbst machen muss, dem Kauf von Materialien und Sammelmöbeln, gelingt es Ikea, zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen zu verkaufen. Die schwedische Marke hat ein Image des Wohlbefindens entwickelt, zu niedrigeren Kosten, originell, freundlich und familienfreundlich. Zu den Geschäften gehören Cafeterias, Kinderbereiche, schwedische Lebensmittelgeschäfte usw.

Bei Ikea zu kaufen ist wie ein Familienausflug, bei dem Sie ein besonderes Erlebnis haben werden. Vorbei an den Schwierigkeiten des Parkens, des Durchschreitens des Labyrinths, der Produktauswahl (nur wenige Verkäufer in den Regalen), der Verpackung in den Hochregalen, des Wartens an der Kasse, des Transports flacher Kartons, des Zurückstellens ins Fahrzeug, des Zurückbringens in das Gehäuse und der Montage nach einer manchmal sibyllinischen Bedienungsanleitung. Dies ist der Preis, den man zahlen muss (der Aufwand), um keine hohen Preise zu zahlen!

Ikea hat zudem eine Leistung vollbracht, die unbemerkt, aber real bleibt. Der mit Spannung erwartete Katalog präsentiert nicht nur Möbel und Dekorationsgegenstände, sondern auch eine Atmosphäre, in der Familien das "IKEA-Erlebnis" im wirklichen Leben erleben können. Der Vorteil liegt darin, dass dieser Katalog, der als Fachpresse im Haus konzipiert ist, monatelang auf dem Wohnzimmertisch liegen soll, damit potenzielle Kunden darin blättern und Ideen für die Einrichtung oder Dekoration sammeln können! Ikea deckt nicht nur den Bedarf an Möbeln, sondern weckt auch den Wunsch, seinen Lebensraum ständig zu erneuern.

Ein Bett ist nicht mehr lebenslang gültig.

Ikea hat die Art und Weise, wie Menschen Möbel kaufen, ihre Möbel leben und darüber nachdenken, grundlegend verändert. Das Unternehmen hat die Hintergrundwelle gesurft, ja sogar gefahren, die den Status von Möbeln in unserer Gesellschaft auf den Kopf gestellt hat. Lange Zeit waren die Möbel einer religiösen, politischen und wirtschaftlichen Elite vorbehalten. Bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts besaß die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung wenig oder gar keine Möbel. Ein Bett, ein Tisch, Stühle und ein Kleiderschrank genügten, um die Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen, die durch niedrige Einkommen gezwungen waren.

Die Möbel sollten in Frankreich, in den glorreichen dreißiger Jahren, mit all den anderen Geräten im Haus, den Haushaltsgeräten und dann der Dekoration abheben. Aber bis zu Ikeas Ankunft blieben Möbel ein "Ausrüstungsgut" im wirtschaftlichen Sinne. Wie andere Investitionsgüter ist es daher ein rationeller, aufwändiger und teurer Kauf. Du kaufst Möbel, wenn du sie brauchst. Wir suchen eine Couch, also kauft ein Mann eine Couch. Es werden nur wenige Möbeländerungen vorgenommen. Sie werden von Generation zu Generation weitergegeben. Ein Bett ist ein Leben lang. Ein Esszimmer auch. Möbel sind im Verhältnis zum Grundgehalt teuer. Sie sind oft schwer, massiv, nicht leicht zu bewegen oder zu transportieren. Es braucht Spezialisten oder ausgezeichnete Heimwerker, um sie zusammenzubauen. Mit neuen Materialien und Industrieverlagerungen nach China und anderen Schwellenländern sinken die Kosten. Und Ikea bewegt Möbel von der Kategorie "Investitionsgüter" in die Kategorie "Konsumgüter".
Die Entsakralisierung von Möbeln

Ikea hat die Menschen dazu gebracht, ihre Möbel und Dekorationen häufiger zu erneuern. Die skandinavische Firma hat die Möbel entsacralisiert. Letzteres hat seinen ikonischen Status als Symbol für Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Stabilität verloren. Ikea bringt dich dazu, ihn öfter ändern zu wollen und ermutigt dich, Impuls zu kaufen. Wir gehen zurück zu Ikeas Haus, um einen Schreibtisch zu kaufen und mit dem Schreibtisch, einer Bibliothek, einer Lampe, Kochgeschirr und einer Vase auszugehen, nachdem wir Lachskugeln gegessen haben. Wir sind von einem rationalen Kauf zu einem emotionalen Kauf übergegangen. Dabei haben sich die Möbel selbst entmystifiziert. Was nützt es, mit hohem Aufwand zu investieren, wenn Sie umziehen oder Ihre Möbel öfter wechseln wollen?

Angesichts eines Konkurrenten, dessen Preise sehr aggressiv sind, hat Conforama zweifellos die Wende bei den "Konsumgütern" verpasst. Sein vorheriger Versuch, die Reichweite zu erhöhen, war ein Misserfolg. Wir könnten die Positionierung der großen Marken in ihrer Präsenz nach ihrem Preis (barrierefrei oder Premium) und ihrem Stil (modern oder traditionell) zusammenfassen: Conforama und Purpose wären "das traditionelle barrierefrei". Maison du Monde und Habitat wären "moderne Prämie". Ikea wäre Teil des "modern accessible". Letzteres hätte nur einen tieferen Wandel bewirkt, nämlich die Beziehung, die die Haushalte zu ihren Möbeln haben. Bis ein einfallsreicher Unternehmer wieder auftaucht, um den Markt auf den Kopf zu stellen.

Quelle: www.latribune.fr/opinions/tribunes/...r-du-meuble-824762.html
STEINHOFF International an die Tickers Trash
Trash:

#16468

 
02.08.19 11:35
"SteinhoffAnwälte betrachten Jooste als unwissend "

Also kostenpflichtige Quelle + unsinnige Übersetzung . Das ist aber kein LIGA-Qualitätsmaß oder ?

Was sagen die Herrschaften und Blutelfen  denn eigentlich zu den Wiese-Ausführungen ? Ist ja mittels Quellen alles soweit GROB überschlagbar. Hat "Poor Daddy" wirklich nur noch 1.1 Mrd euro Netcash ? Dann wird's schwer mit Rückabwicklung, immerhin stehen dann alleine 3 Mrd. an Cash aus, welches er dem Unternehmen im Gegenzug wieder zureückgeben muss..plus Divis und natürlich auch dem damaligen Kaufpreis der Shares.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
STEINHOFF International an die Tickers Ab dafür
Ab dafür:

#16475

 
02.08.19 11:42
Du must ihn entschuldigen: Er hat bestimmt nur das : zwischen Steinhoff und Anwälte vergessen.
Obwohl, so höhrt es sich natürlich “reißerischer” an.

Seite: Übersicht ... 657  658  660  661  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--