Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2123  2124  2126  2127  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.685.150 / Heute: 48.238
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

was soll der Mist?

18
24.11.22 14:58
Wurde doch nichts veröffentlicht, was wir schon wussten.
Glaubt IHR echt nicht ,dass die wissen, was zu tun ist ,um zu überleben?
Macht mal langsam.
Die Bude existiert noch und das sogar sehr erfolgreich.
Die Zinsen stehen natürlich auf einem anderen Blatt, das macht euch auch die Angst....
und bewegt natürlich auch solche Untergangszenarien.
Aber....
wo standen wir vor 3 Jahren?
Was wurde alles geregelt um das alles abzuwenden?

Richtig,
einfach ist das nicht.
Aber, es geht was und das wurde auch als Solches kommuniziert.
Wer was versteht, oder keine Zeit hat, weil er sich ev. übernommen hat,
ist selbst verantwortlich.
Auch wenn wir es nicht sehen können, oder nicht mehr durchblicken....
Steihoff liefert und das nicht zu knapp.
Ich für mich,
bin noch lange nicht beunruhigt,
da geht noch einiges, was wir nicht erfassen können.
Es wurde außer, dass sie versuchen Verlängerungen auszuhandeln, nichts gesagt.
Was dahinter steckt werden wir sehen.
Zeit ist natürlich gefragt und die haben eben Zocker nicht.

Fred


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Achja

 
24.11.22 14:59
Wie oft durfte ich hier lesen, dass Step 2 nicht funktioniert ? - oft.
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

tues

 
24.11.22 15:03
genau.
tausendmal gelesen,
trotz dem hab ich investiert.
Fred
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53104

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@Berliner_: 14:52 Südafrika

 
24.11.22 15:09

Keine Sorge. Ich vermute, bald werden hier die ersten Experten- und Unternehmensberater-Kommentare auftauchen, dass sich die Schulden jetzt bei höherem Zinssatz noch schneller "inflationieren" lassen und immer mehr Bürger in den "billigen" Ketten der Pepkor-Gruppe einkaufen werden...

Eine Win-Win Situation für Pepkor und Steinhoff...? cool

Steinhoff Informationsforum Fajba
Fajba:

Key management personnel

 
24.11.22 15:10
Ich weiß nicht, ob das schon beantwortet wurde, aber zum 30.09.2021 wurden insgesamt 18 Personen zum oben genannten Personenkreis gerechnet.
Das sind
- Management Board
- Supervisory Board
-  CEOs von wichtigen OpCos
- Group Services Angestellte

Quelle ist der Jahresbericht 2021
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Berliner

 
24.11.22 15:11
Ich hab mir CVA mäßig versucht etwas Wissen anzulesen. Gibt es nach oben einen Deckel ... was
die Gläubiger verdienen dürfen ? - hatte den Eindruck bekommen.
Steinhoff Informationsforum Fajba
Fajba:

Nachtrag

 
24.11.22 15:16
Number of full-time equivalent employees from continuing operations
Corporate and treasury services
64
30 September 2021

Quelle: Jahresbericht 2021
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

schopinguin,

 
24.11.22 15:23
da musstest Du auch Geld in die Hand nehmen, um wahrscheinlich dann auf eine Wette zu setzen?
Ich lese Dich mindestens, so lange ich auch dabei bin
und Du hattest gefühlt tausend Körbchen aufgestellt, um nachzukaufen.
Also,
bist Du investiert, sonst würdest auch nicht von Früh, bis Nachts hier nicht posten,
oder Du bist ein Spruchbeutel?
Sorry, anders könnte ich das nicht erklärenn.
Fred
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Fred 1959: Derzeit

 
24.11.22 15:27
mit 5M+ dabei...
Mein bester Verkauf war bei 3,7 Cent.
Der bester Kauf bei 30 Cent.
Im Mittel passt es aber noch ;)
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

An alle Durchhalteparolenverbreiter ...

 
24.11.22 15:27
Ich habe sehr deutlich beschrieben, was ein neues Management anders machen sollte. Einfache Durchhalte-Parole und dass man ja einfach mal dem Management vertrauen sollte ist aber vermutlich nicht auf Erfahrung und Wissen basierend, es sei denn diejenigen sind allesamt Top-Manager oder Sanierer.

Wir hören hier leider immer nur Durchhalteparolen und Verständnis für das Schweigen der Lämmer, die genauso wenig Substanz haben wie die sinnlosen und nicht argumentativ begründeten Untergangsprophezeihungen. Mir geht es darum die Lage zu analysieren, das Geschehene und eben auch nicht Geschehene zu verstehen. Ich sehe, dass auch Dirty Jack und DEOL genauso ihre Zweifel äußern, dass es hier zu einem Durchmarsch kommt mit Step 3. Ich gehe jedoch einen Schritt weiter und mache einen konkreten Vorschlag, den ich entsprechend begründet habe und für sinnvoll erachte. Da müssen nicht andere User gleich wieder in die untere Schublade greifen und von Schwachsinn und Geduld reden, oder mit Beleidigungen und Verhöhnungen versuchen, sich größer darzustellen als sie sind, vor allem wenn man nicht ein einziges Argument pro Steinhoff-Management vorbringt.

Wenn es doch hier in der Runde soviele Experten gibt, von denen viele treu zu LdP stehen, dann bringt doch bitte mal echte Argumente, warum er aus eurer Sicht der beste Mann für die anstehende Aufgabe ist. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Er hat bis hierhin einen Super-Job gemacht, aber er ist nicht der Richtige für Step 3.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53112

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

LdP - bester Mann

 
24.11.22 15:30
Dringt kein Schweigenswort nach außen.
Weder bei STEP1, STEP2 oder STEP3...

Mehr Profi geht nicht.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

step2

 
24.11.22 15:34
war völlig öffentlich mit mehren Updates etc  
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

TrufflePicker

2
24.11.22 15:37
Er muss doch garnicht der beste Mann für Step 3 sein. Dafür hat er die externen Berater, die ihm helfen.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

FB_SH_Aktion.

 
24.11.22 15:42
Sinnlos ?? ahhh ok was hat man damals gesagt STEP 2 und STEP 3 laufen parallel !!! und das war schon vor 12 Monaten !! Sinnlos mit dir zu diskutieren weil du blind investiert bist
Steinhoff Informationsforum Fred 1959
Fred 1959:

shoppi,

 
24.11.22 15:42
ist doch gut, freut mich für Dich.
Auch ich habe schon mit Steini verdient.

Investiert bist aber trotz dem,
was ja nicht schlimm ist.
Ich fühle mich noch immer wohl hier.
Wusste was auf mich zu kommt, Zeit habe ich auch, sonst vererb ich sie, oder verliere ganz einfach.....
das ist Börse,
Staub abwischen, weiter machen.
Steinhoff allerdings,
duldet keinen Staub und vieles was hier gepostet wird ist einfach nur erbärmlich, ohne Weitblich auf einen internationalen Dampfer.
Damit meine ich nicht Dich....
Die, die ich meine ,wissen es schon.
Steinhoff Informationsforum SteinAdonis
SteinAdonis:

LdP for president

 
24.11.22 15:43
wie bereits vor Urzeiten ;-) geschrieben

Ohne Volljuristen geht gar nichts in unserer Welt.

Da kann das Genie wirken wo es mag, im Banking-,Retail-,Customer-,News- oder Politikbereich,
das letzte Wort und den allumfassenden Einblick haben Juristen wenn es um die Basis(Rechtsbasis) geht.

Also LdP ist Unser Mann.

Das beißt die maus keinen Faden ab ;-)
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@TrufflePicker Du scheinst in einem anderen

2
24.11.22 15:49

Forum unterwegs zu sein als ich.

Ich habe sehr deutlich beschrieben, was ein neues Management anders machen sollte. Einfache Durchhalte-Parole und dass man ja einfach mal dem Management vertrauen sollte ist aber vermutlich nicht auf Erfahrung und Wissen basierend, es sei denn diejenigen sind allesamt Top-Manager oder Sanierer.


Die bisher einzige vage Beschreibung eines CEO's von Dir:
Wir brauchen jetzt einen visionären und strategischen Macher, dem die Gläubiger gerne ihr Geld anvertrauen. Hierzu müsste ein CEO mal eine Strategie der Holding offenlegen. Wir will sich denn die Gruppe weiterentwickeln? Woher sollen zukünftige Umsatzsteigerungen kommen? Durch Rumsitzen und auf die Performance der Töchter hoffen? Nein, es bedarf auch einer Holding Strategie. Organisches Wachsen, oder Akquisitionen, IPOs oder Aktienanteile veräußern, neue Märkte erschließen oder bestehende ausbauen? Zu all diesen Fragen kommen keine Antworten oder Vorschläge.

Was ist daran konkret?
Ein CEO mit VIsionen? Oh ja, den hatte Steinhoff. Der hatte sogar Visionen bezüglich der Umsätze, die er aufpoliert hat, sodaß er wohl bald auf der Anklagebank sitzen wird. Mir ist ein CEO lieber, der nicht so viele Visionen hat und sich mehr in der Realität bewegt.

Du fragst nach der Strategie? Da ist doch vollkommen klar und wird bei allen Tochtergesellschaften praktiziert. Umsatzsteigerung durch Wachstum.

Übrigens sitzen bei den Hedgefonds knochentrockene Buchhalter, denen man knochentrocken Fakten und nicht Visionen präsentieren muss.

Von daher finde ich bei Deinen Vorschlägen viel Luft und recht wenig Substanz.
Just my 5 Cents

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53120

Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

#53216 Tues

4
24.11.22 15:54
so wie ich es weiß, das ganze Insolvenzverfahren läuft nicht vorm Gericht, sondern nur begleitend, und was die Gläubiger verdienen dürfen ist nur eine Sache der Einigung, und wird vom Insolvenzgericht nicht beschränkt. Die Gläubiger wollen so viel es geht an der "Rettung" verdienen, aber sie achten schon drauf, dass das Unternehmen dadurch nicht ganz erstickt wird, da sie dann auch nicht viel davon haben. Ich fand 10% damals als sehr viel, fast unangemessen, aber es gab anscheinend keine bessere Lösung. Hoffentlich werden die Gläubiger jetzt nicht noch mehr verlangen; Das ganze ist immer noch zu wenig transparent, aber was soll jetzt das Management schreiben, ein ganzes Buch, Gläubiger 1 will das, Nummer 2 jenes,  etc. Und weil es ca. 150 Gläubiger gibt, gibt es bestimmt welche mit kleinen Forderungen, die von der Mehrheit in einen Vergleich gezwungen werden, was für sie unvorteilhaft ist und sie sich benachteiligt fühlen. Daher hat es Steinhoff nicht leicht, alle irgendwie gleichzeitig zu befriedigen und m.M n. wird der ganze  Prozess deswegen sehr lange dauern. Gäbe es nur einen oder  zwei großen, würde das viel schneller laufen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53122

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53123

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53124

Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Entscheidungen

 
24.11.22 16:01
Die Langzeitinvestierten haben ihre Entscheidung längst getroffen. Die anderen Mitforisten auch. Und manchmal gibt es hier noch eine Information mit Mehrwert. Das ist alles.

Seite: Übersicht ... 2123  2124  2126  2127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--