Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1963  1964  1966  1967  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.663.054 / Heute: 26.142
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Trüffel.....

 
17.10.22 19:23
Deine Rechnung mit den 8.5 Mrd stimmt natürlich. Aber genau deswegen schuldet niemand um.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Ich danke

 
17.10.22 19:31
für die sachlichen Argumente und die unsachlichen Beiträge interessieren mich nicht .
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Terminus

 
17.10.22 19:34
Natürlich gibt es auch Aktionäre, die dann immer noch mit einem Minus dastehen oder pari sind. Aber seltsamerweise haben in diesem Forum doch alle bei 0,04 € gekauft, oder? Mein Durchschnitts-EK ist 0,14 € und ich habe natürlich auch viele Monate von viel mehr geträumt, ja für ein paar Tage sogar schon als Buchwert gehabt. Die Frage ist immer, welche Alternativen bleiben.

Man stelle sich vor Steinhoff und der Käufer teilen uns freudig das Übernahmeangebot mit, und garnieren das Ganze mit der Aussage, dass sei das beste, dass sie erreichen konnten und die einzige Möglichkeit der Rettung, da wir keinen besseren Zinssatz als 8-10% hinbekommen und damit nicht überlebensfähig sind. Ich würde dann ganz sicher in die sauren Apfel beißen.

Das ist übrigens keine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird, sondern ein realistisches Szenario, das für die meisten hier auch nicht schlimm wäre. Vor allem, wenn man solange nichts hört und alle Dinge, die es verhindern könnten offensichtlich unterlassen oder zumindest verzögert werden. Die nach Europa transferierten Aktien könnten im übrigen treuhänderisch gelagert sein und noch keinem namentlichen Aktionär zugeschrieben sein. Damit entfällt die Meldepflicht jenseits 3%.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49104

Steinhoff Informationsforum Max0402
Max0402:

Bikaks

 
17.10.22 19:52
Wir freuen uns, dass du dich hier angemeldet hast und uns warnst. Wenn du hier nicht investiert sein möchtest, so lass es einfach. Es gibt genug andere Aktien, wo man sein Geld investieren kann.
Ich bleibe mit dem Geld was ich nicht benötige, bei Steinhoff. Aber jeder wie er möchte.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@TrufflePicker

 
17.10.22 20:05
Reicht ja schon wenn mindestens 10% aller Aktionäre das Angebot ablehnen. Dann können die gerne nochmal ein deutlich besseres Angebot abgeben.

Jeder hier kennt die gute Entwicklung der Töchter und weiß dass die in Zukunft noch deutlich wertvoller werden.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Falls es

15
17.10.22 20:11
ein Change of Control geben sollte, stellen die Gläubiger fällig.
Change of Control ist bei mehr als 50 % Aktienanteil an SIHNV definiert.
Also sperrt die Sau in den Stall ;-)
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Abstimmung

41
17.10.22 20:20
Würdet ihr ein Übernahmeangebot von 25 Cent für eure Steinhoff Aktien akzeptieren?

Bitte mit Hilfe der Beitrags Bewertung abstimmen.

Nein = Interessant
Ja = Witzig

Da nicht jeder den Button "uninteressant" auswählen kann, entfällt dieser.  
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Dirty Jack

 
17.10.22 20:26
Bei dem dargestellten Szenario ist im vermeintlichen Kaufpreis die Abbezahlung der Schulden enthalten. Für 11 Mrd könnte man alles haben. Also für mich hört sich das so an, als würde die Wildsau durchaus durchs Dorf gejagt. Genügend Jäger gäbe es bestimmt, da die ganzen Beteiligungen, die man für 11 Mrd. bekäme durchaus attraktiv sind.

Und wie beschrieben ist das vielleicht die beste Lösung. Ich wäre nicht glücklich, würde aber mit Gewinn aus der Nummer rauskommen, also alle mal besser als jetzt.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Ist schon interessant, wie hier

7
17.10.22 20:33
mit einer permanenten Berieselung versucht wird Steinhoff als Invest totzureden. Eine Sau nach der anderen wird durchs Dorf getrieben und das natürlich nur zum Wohle aller Investieren.

Wer es glaubt wird sehlig.

Wünsche allen Investierten einen angenehmen Abend dem wunderschönen Granada im Rahmen einer kleinen Andalusien Rundreise.
Das ist um Welten interessanter als die Kommentare der Basher hier im Forum!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49111

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@TrufflePicker

3
17.10.22 20:36
"Für 11 Mrd könnte man alles haben."
Für 11 Mrd. hat der Käufer neben den Assets auch noch ne Menge nicht aufgelöste Holdinggesellschaften an der Backe.
Solange die Schulden plus die CPU-Verbindlichkeiten laufen? Glaube ich nicht.
Danach dürfte die Welt anders laufen ;-)
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

AISteck

2
17.10.22 20:44
Genauso interessant, wie man hier sofort als Basher bezeichnet wird, wenn man verschiedene Szenarien durchspielt. Immer nach dem Motto, wer nicht unerschütterlich an einen grandiosen Step 3 und Aktienkurse über 1€ glaubt, ist ein Abtrünniger und Basher. Ich habe die Aktie auch nicht schlecht geredet.

Die aktuelle Phase ohne Information lässt nunmal die Gedanken schweifen, und der Gedanke einer Übernahme ist nicht abwegig und für viele hier sogar in Ordnung. Sollte es im übrigen so kommen, würde ich noch heute alles zu Geld machen und soviele Aktien kaufen wie ich kann. Zu heute sind das ja schließlich 150% Gewinn!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49114

Steinhoff Informationsforum noenough
noenough:

witzig!!

 
17.10.22 22:12
................ die 10centli sind wieder gefallen!!

gugst du foto kurs...............pfffffffffffffff!!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@TrufflePicker

 
17.10.22 22:14
Die Abstimmung zeigt bis jetzt eine klare Tendenz. Ca. 90% würden das Übernahmeangebot nicht akzeptieren.

Du und H7 seit bisher die einzigen die ihre Anteile deutlich unter Wert hergeben würden.

Übrigens kann man als Aktionär gegen sowas auch gerichtlich vorgehen. Bei einem Spruchverfahren kann man vor Gericht überprüfen lassen, ob der Abfindungspreis angemessen ist.
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#Terminus

 
17.10.22 22:25
gute Idee, deine Abstimmung. In deiner Bewertung machst Du aber einen Fehler.  Nachweislich zeugt  hier die Menge der grünen Sterne für ziemliche Unkenntnis.  
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Abstimmung Übernahmeangebot

 
17.10.22 22:48
Danke Terminus für die Abstimmung, auch wenn es sicherlich nicht repräsentativ ist.

Die Nagelprobe, ob man 0,25€ akzeptiert oder eventuell ein jahrelanges Dahindümpeln oder sogar Totalverlust droht, würde dann sicherlich anders ausfallen. Stand heute würde ich das auch nicht annehmen, aber wenn es keine bessere Alternative gibt, würde ich das ganz nüchtern und nicht emotional bewerten.

Eine Klage, dass 0,25€ unter Wert sind würde ich nicht als erfolgreich ansehen. Wir sollte ein Gericht zu dem Schluss kommen, dass eine Aktie, die aktuell bei 0,10€ steht von einem Unternehmen, dass mit 10 Mrd verschuldet ist, mit 0,25€ unter Wert verkauft wird? Sehr unwahrscheinlich, oder? Das wir alle das Gefühl haben, für unsere Leidenszeit entschädigt werden zu wollen, wird den Richter nicht sonderlich beeindrucken.
Steinhoff Informationsforum Trader1982
Trader1982:

Wie lustig mit der Abstimmung :-)

4
17.10.22 22:51
Ihr werdet in Zukunft froh gewesen sein, bei dem aktuellen Kurs 10 Cent verkauft zu haben…
Wenn der Kurs von STeinhoff wieder Richtung 4 Cent fällt oder noch tiefer..

Naja jeder ist seines Glückes Schmied :-)

PS: macht euch mal über Powerhouse schlau :-)

Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

Einfach Step 3 abwarten, dann gibt es

3
18.10.22 06:37
die 0,25 Euro auch so....

Geduld ist das Zauberwort!
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Jemand Zugang zum vollständigen Artikel ??

 
18.10.22 07:30

R1: Das ist alles, was Markus Jooste's Mayfair nach einer Forderung von R4 Mrd. bekommt...

www.netwerk24.com/netwerk24/sake/...a-eis-van-r4-mjd-20221018

Frage vom Freund des Nachbarn: Wie hoch ist der Betrag, den Steinhoff von Jooste einklagen will...??

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Geduld ist das Zauberwort!

 
18.10.22 07:32
mit viel Glück 2029 !  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Nach unzähligen Sperrungen meinerseits

 
18.10.22 07:42
(wieso auch immer), hat sich meine Aussage "Depotleiche" vollumfänglich bestätigt.
Diese Erkenntnis, das ich als Einziger als Erster richtig lag, wurde mir als Narzissmus angekreidet.
Ein Beweis, das selbstständiges Denken, trotz angeblicher Schwarmintelligenz immer gepflegt werden muss.
Wieso ist das so?Weil Menschen negatives Ausblenden, gerade wenn es um wirtschaftliche bzw. materielle Interessen geht.Es läuft ihren eigenen Wunschgedanken entgegen.Das Gesamtproblem
Steinhoff, wurde von den Viel Begrünten einfach nicht erfasst.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

DAX tiefgrün

 
18.10.22 07:48
Steini im Dämmerschlaf
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Silver

4
18.10.22 07:50
einfach so gesperrt ohne Anlass ist schon blöd  

Seite: Übersicht ... 1963  1964  1966  1967  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--