Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1776  1777  1779  1780  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.666.928 / Heute: 30.016
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Fighter07
Fighter07:

du kannst erstmal gar nix, es sei denn du kaufst

2
05.09.22 11:26
SH Aktien, dann kannst von wir reden :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff Informationsforum newson
newson:

Silverfreaky

2
05.09.22 11:32
Topp , liegt seit gut 10 Tagen voll mit seiner Prognose  richtig, an den sollten sich Anleger halten, alles andere ist Zahlenquatsch  eh keiner versteht, bei Silver, klar und verständlich erklärt, weiter so .
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44428

Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@silverfreaky

9
05.09.22 11:37
Eventuell müssen am Ende auch "nur" 6 - 7 Milliarden Euro refinanziert werden. Für die aufgelaufenen PIK-Zinsen in Höhe von ca. 3 Milliarden Euro, könnte es andere Möglichkeiten geben.

Wir sollten nicht vergessen, dass sich auch noch einige Gesellschaften in solventer Liquidation befinden. Hier könnte am Ende auch einiges an Kapital zur Schuldentilgung frei werden.

Sonderdividenden wie letztes Jahr von Mattress Firm und Greenlit wären denkbar.

Der Verkauf von Conforama Iberia und Bud Group wird noch einiges an Cash in die Kasse spülen.

Die Klagen gegen das ehemalige Management sowie beteiligte Unternehmen am Skandal laufen bereits. Hier zählt jeder Euro der zurück geholt werden kann.

IPOs von Greenlit und MF stehen noch aus und könnten die Finanzen verbessern.
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

newson lachhaft, dann müßten wir fast alle folgen!

 
05.09.22 11:39
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Terminus.

 
05.09.22 11:40
Das verstehe ich nicht.Die Schulden nach aussen sind 10 Milliarden.Kläre mich auf wie einige
Liquidationen im "Innern" das ändern soll.Das verstehe ich wirklich nicht.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Terminus

 
05.09.22 11:40
Du glaubst wirklich SH bekommt momentan noch etwas verkauft  ?  
Steinhoff Informationsforum Minikohle
Minikohle:

@ Silver

3
05.09.22 11:40
"wir können etwa 6 Milliarden Schulden finanzieren.Dann fehlen aber noch 4 Milliarden."

Nach meinem Kenntnisstand finanzieren wir gerade so 10 Mrd. und unsere Töchter, also Beteiligungen wachsen prächtig. Oder? Hab ich was verpasst?

Dauerhaft ist das natürlich extrem ungünstig und schadet dem Wachstumswillen. Aber, wenn ich das sogar kapiere und vielleicht auch andere wie Du.

Dann werden das auch die Kreditgeber erst recht verstehen. Steinhoff ist eine eierlegende Wolfsmilchsau, da ist genug für alle da.

Die Kunden, die das Angebot der Töchter/Beteiligungen gerne annehmen. Die Mitarbeiter*innen, ich hoffe, sie werden fair bezahlt und machen den Job gerne.

Die Gläubiger geben Geld und es ist zurecht hoch verzinst. Da gebe ich Dir recht. Es war ein hohes Risiko. Es war...

Steinhoff hat nunmehr bewiesen, daß es funktioniert. ODER?

Ich selber würde denen Geld leien. Zu 8%. Aber mich fragt ja keiner...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44434

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44435

Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@silverfreaky

4
05.09.22 11:45
Es bringt leider nichts es dir zu erklären. Du verstehst es ja doch nicht bzw. willst es vielleicht auch garnicht verstehen.

Es wurde hier in den letzten Jahren genug Dokumente und Informationen von Dirty und Co bereitgestellt und bis aufs kleinste Detail analysiert.

Jeder der ein bisschen aufgepasst hat und sich das aufmerksam durchgelesen hat, kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen um sein Investment zu bewerten.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Eine Konzernschuld nach aussen kann sich im innern

 
05.09.22 11:47
nicht auflösen.Wenn ich so dumm bin, dann soll mir das H7 erklären.
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Könnte

 
05.09.22 12:25
es auch sein, dass jemand die Kurse unserer Beteiligungen drückt, damit wir bei der Refinanzierung Sicherung verlieren und so mit fast 10% weitermachen müssen ? Da wir die Schulden wohl bedienen können als PIC, wäre somit die Verlängerung bis Ende 2023 ein Thema und die Hedges verdienen weiter um dann usw… kann alles sein , aber wie man es dreht und wendet, ist das Makroumfeld leider gegen uns ne für unsere Assets, was dem Kurs entgegenspricht..ist schon sehr traurig, wenn so viel dazwischen kommt und nicht vorhersehbar war, leider..
Long..
Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

Wieviel Schulden kann Steinhoff finanzieren?

16
05.09.22 12:26
Gute Frage, nur ist sie nicht einfach zu beantworten. Wer Zahlen in der Vergangenheit als Grundlage für die Zukunft nimmt, liegt voll daneben. Warum?

Ganz einfach. Die Töchter von Steinhoff entwickeln sich dynamisch, so auch der Gewinn. Aus der Vergangenheit kann man zwar sicherlich ein paar Schlüsse ziehen, aber die künftige Entwicklung der Gewinne und möglichen Dividenden hängen von viel mehr Faktoren ab.

So gehen die Schätzungen allein der Pepco-Dividende von 0,09 € in den nächsten Jahren auf 0,40 € hoch.
Bei 575Mio Aktien schüttet Pepco geschätzt  im nächsten Jahr 52 Mio Euro aus (ca. 40 Mio Anteil Steinhoff)
einige Jahre Später, falls die 0,40 € tatsächlich erreicht werden, sind es dann 230 Mio € (172 Mio Anteil Steinhoff.)
Quelle der Dividendenschätzungen www.onvista.de/aktien/PEPCO-GROUP-Aktie-NL0015000AU7

Hinzu kommen bei so einer Dynamik dann die Wertsteigerung, denn bei einer Dividende von 0,40 € wird der Kurs sicherlich nicht auf dem aktuellen Niveau bleiben sondern ebenfalls deutlich steigen. Jeder Euro, den Pepco Group an der Börse steigt, bringt Steinhoff rund 431 Mio an zusätzlicher, eigener Bewertung und so schlussendlich auch uns Steinhoff Aktionären.  Bleibt die Dynamik beim Wachstum von Pepco werden wir sicherlich Kurse über 12-15 Euro sehr bald sehen.

Dazu kommt Pepkor und die weiteren Beteiligungen ( leider habe ich gerade nicht die Zeit alles einzeln zu überschlagen), aber da werden ähnlich Werte geschaffen, wenn die Dynamik bei den Titeln so bleibt.

So, damit könnte, nach meiner Schätzung, Steinhoff sogar wesentlich höhere Finanzierungen "stemmen" als die aktuellen rund 10 Mrd zu rund 10% Zinsen. Denn durch verschiedene Finanzierungsinstrumente können auch die Zinszahlungen mit den Wachstum nach hinten verlegt werden. Wichtiger wie der Schuldenstand sind die cash Abflüsse.

Die Dividenden bringen Cash direkt aufs Konto.
Wertsteigerungen nur indirekt, aber es gibt die Möglichkeit diese durch andere Finanzierungsinstrumente zu monetarisieren und so ebenfalls so den cash Bestand und somit zusätzliches Wachstum zu finanzieren. Ein weiterer Zukauf von Aktien der bestehenden Beteiligungen, eigenes ARP, Da gibt es soviel, was den Kurs bewegen kann.

Also, für mich viele mögliche positive Entwicklungsmöglichkeiten.

Dazu gibt es eben weitaus mehr Möglichkeiten, als einfach ein Darlehn aufzunehmen.

Dazu ein interessanter Aufsatz:
Neue Finanzierungsinstrumente für multinationale Unternehmen
Im vergangenen Jahrzehnt wande1ten sich Großunternehmen in der Bundesrepublik von vornehmlich auf den Inlandsmarkt orientierten Unternehmen mit einigen
Vertriebsstellen im Ausland zu international tätigen Konzernen. Die zunehmende
Internationalisierung hatte zwangsläufig erhebliche Auswirkungen auf die Personal- und Kapitalressourcen, die Organisationsstrukturen, das Rechnungswesen
sowie die Unternehmensfinanzierung.
Was die Unternehmensfinanzierung angeht, so ergaben sich neue Aufgaben und
Herausforderungen. Mit der zunehmenden Internationalisierung stießen international tätige deutsche Konzerne auf international tätige Kunden, Lieferanten und
Banken. mehr ... link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-322-83627-4_3
Steinhoff Informationsforum codo33
codo33:

Minikohle

2
05.09.22 12:37
Wenn ich die Kohle hätte würde ich sie auch für 2% weggeben
Dann würde ich mich mit Aktien eindecken
Steinhoff könnte viel schneller wachsen,und derKurs würde Ruck-Zuck im Eurobereich stehen
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Gedankengang

2
05.09.22 12:41
Wenn ich als Geldgeber mein Geld NICHT verleihe, dann trifft mich die Inflation mit vollen 10%.
Daher ist es immer günstiger, dass Geld für 5-7% an Steinhoff zu verleihen ;)

Steinhoff Informationsforum leo_19
leo_19:

vor

 
05.09.22 12:56

3 MM habe ich 17ct ausgelobt

wollte keiner hören


aktuell um 12ct


kommende Woche 11ct?

m.M.!
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

nein bin kein

 
05.09.22 12:56

son of Silverf. ,aber ich lese mit und er liegt halt richtig und fertig , ist nun mal so  
Steinhoff Informationsforum algomarin
algomarin:

Auch ein Gedankengang

6
05.09.22 12:58
Steinhoff könnte doch eine zweckgebundene Anleihe zum Zwecke der Umschuldung begeben.
Nominalzins: 5,0% p.a.
Wenn die bisherigen Gläubiger von ihrem Eintrittsrecht Gebrauch machen wollen, können sie diese Anleihe zeichnen. Falls nicht oder teilweise nicht: Die Aktionäre zeichnen die Anleihe bzw. den Rest der Anleihe, weil das den Kurs sehr beflügeln würde. Step 3 wäre in Kürze abgehakt.
Steinhoff Informationsforum nikojay
nikojay:

Jetzt wartet

 
05.09.22 13:42
doch erst mal auf den 15.september . Denn dann laufen ja bekanntlich ein haufen Optionen aus. Und dann gibts wohl ein Hexensabbat bei Steini
Steinhoff Informationsforum Outkast0015
Outkast0015:

10Mrd

11
05.09.22 13:49
Stiller Mitleser hat sich nun angemeldet, ich kann’s nicht mehr hören. Steinhoff stemmt momentan die 10mrd mit den 10%. Ganz genau, es läuft momentan. Also kann es nur besser werden, die Leute die hier ständig blubbern alles geht den Bach runter, bitte geht ihr den Bach runter. Es nervt  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Wäre zu interessant

3
05.09.22 14:24
was sich hinter dieser ISIN verbirgt: XS2035566830
Sie geistert schon einige Zeit im Netzt herum und bezieht sich auf die Steinhoff Finanz Holding GmbH, die Erstzahlungsverpflichtete hinter den Bondschulden.
Wird sie noch mit Leben gefüllt?
Wenn ja wann?
Die Stückelung mit 100 € ist ja schon maßgeschneidert auf die kleinen Leute.
Die anderen Bonds aus der Joostezeit hatten da ganz andere, auf Großinvestoren zugeschnittene Stückelungen.
Leider habe ich keine Zugang zu weiteren Informationen.
www.bondpdf.com/bonds/67f8a2b5
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

@Dirty

 
05.09.22 14:32
Stehen die Bonds da mit 0% :D. Sehe ich richtig. Das aber eher schlecht, wer will den Steinhoff für 0% Geld leihen?  
Steinhoff Informationsforum Trader_007
Trader_007:

Umsätze

5
05.09.22 14:32
wenigstens kommt wieder ein bisschen Schwung in den Umsatz. Jeden Tag kommt die Lösung Step 3 näher. Wie oben erwähnt könnte man sich ja auch über eine Anleihe ein Teil der 10 Mrd sicherlich unter 10% Zins holen und damit erstmal die Gläubiger ablösen welche die höchsten Zinsen verlangen und am unwilligsten sind hier etwas zu tun.
Die Zentralbanken sowohl in der EU als auch USA haben nach oben nicht viel Spielraum wenn sie die Wirtschaft nicht abwürgen wollen. Geht USA zu hoch wird der Wechselkurs steigen und der Export noch teurer.
Wenn die Energiepreise in Europa zurückkommen, sinkt auch die Inflation dramatisch.  Wenn die Entkopplung Strom Gas kommt wird auch der Strom schnell deutlich günstiger werden.
Die aktuelle Situation befeuert aber das Geschäft von Steinhoff und das ist gut für uns.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

XS2035566830

 
05.09.22 14:35
Das Ding hatten wir doch schon X-mal.

Wir wissen es nicht.  

Seite: Übersicht ... 1776  1777  1779  1780  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--