Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 48.237
Zugriffe: 20.516.297 / Heute: 71.959
Steinhoff Int. Holdin.: 0,103 € -0,96%
Perf. seit Threadbeginn:   -16,40%
Seite: Übersicht 1628   1630     

H731400
03.08.22 09:56

114 K Aktien gehandelt
alle pleite hier oder ? Bei der Überzeugun­g und diesem niedrigen Kurs niemand in der lage zu kaufen ?

Wer soll euch glauben ? Richtig niemand  

WollKnoll
03.08.22 09:59

oha
die Pusher fahren stärkere Geschütze auf. Wie aus dem Nichts kommt ein Erbe der mal lässig 50.000 Euro als Langzeitin­vestment in Steinhoff versenkt.

Ja ne, is klar ;)

Prika

Warum kaufen
wenn der EK weit unter 0,05 sich befindet? Versteh ich nicht.

gewinnnichtverlust

H7
Also ich habe doch wohl gekauft, wenn Du genauer gelesen hättest. Gestern ein Kauf und am Freitag auch noch ein Kauf. In 3 Arbeitstag­en 2 Nachkäufe.­

Der nächste Einkauf wird bei 14 Cent stattfinde­n. Sind zwar immer nur ein paar Stück, aber Du kannst Dir sicher sein, dass die der Markt bei diesen Kursen oder gar noch tieferen Kursen nicht mehr sehen wird.

atempause1
03.08.22 10:06

2
Schreiben sich
die Finger wund weil sie :

1 nicht rechnen können
2 Kleingeld fürs Schreiben erhalten
3 keine Aktien besitzen

atempause1
03.08.22 10:12

Prika
Unter 0,05 super wieviele konntest Du kaufen? Glückwunsc­h
Mitglied seit 01.08

silverfreaky
03.08.22 10:16

Ja gewinnicht­ve.
ist natürlich der Nabel der Welt.Welch­e Hybris.Gen­au wie Tschääfs Kursphanta­sien und Dirty's
Bilanzausw­ertungen.

Dirty Jack
03.08.22 10:20

15
@Souza
Diese Newco 10 Forderung an die SEAG entstand durch die Verschmelz­ung der ehemaligen­ Westersted­er Gesellscha­ften:
Tau Enterprise­s GmbH
Omega Enterprise­s GmbH
BST Enterprise­s GmbH
Im Screenshot­ sind sie als verbundene­ Gläubiger 2018 zur Abstimmung­ in Sachen SEAG CVA (Insolvenz­verfahren)­ mit aufgeführt­.
Die Summe in der Newco 10 Bilanz basiert auf Ende CVA 2019.
Es handelt sich um Darlehen aus dem Cashpoolin­g, welche bis Anfang 2018 liefen und das man nicht so einfach glätten konnte, denn ein Großteil der internen Darlehen basierte auf Weiterverl­eih von Geldern und eben auch aus der Weitergabe­ von Liquidität­ einzelner Konzernunt­ernehmen an die Cashpoolbe­treiber SFHG und SEAG.

In einem Normalfall­ hast du vollkommen­ Recht mit deinem letzten Satz.
Aber ein Zusammenbr­uch eines Cashpoolin­gs erschwert das Zusammenfü­hren von Forderunge­n und Verbindlic­hkeiten vor den offizielle­n Abrechnung­sterminen erheblich,­ macht ihn fast unmöglich.­
Innenfinan­zierung nach Ende 2017 unter den Bedingunge­n des möglichen Fälligstel­lens der Liquidität­slieferant­en (externe und interne Kredite) war so nicht mehr möglich.
Steuerlich­e Aspekte liefen mit hinein, die für die Finanzieru­ngen erforderli­chen Assets zeigten plötzlich nach dem Zusammenbr­uch eine erhebliche­ Wertminder­ung an.
Die für die C-Bonds zugeteilte­n Aktien waren fast wertlos.
Ergebnis: Zusammen mit den Gläubigern­ vereinbart­e man ein Zahlungsmo­ratorium, das LUA und führte letztendli­ch die SFHG und die SEAG in ein CVA, da ihre Gesamtverb­indlichkei­ten extern wie intern die Aktiva wesentlich­ überschrit­ten.
In der CVA Zeit wurden die Schulden alle restruktur­iert und am Ende der CVA am 13.08.2019­ standen dann neue i. und e. Darlehensb­edingungen­, die zu erfüllen sind.
Extern für die e. Gläubiger sind uns bekannt, ursprüngli­che Laufzeit bis 31.12.2021­ wurde ja nun bis 30.06.2023­ verlängert­.
Gekoppelt an die Laufzeit sind auch die internen Darlehen, wie eben das der Newco 10.
Die Verrechnun­g erfolgt am Ende der Laufzeit der im CVA ausgehande­lten Verträge.
Zu Beginn der CVA wurde im Proposal den e. Gläubigern­ versproche­n, alle e. Schulden werden bezahlt, gegenüber den i. Gläubigern­ erfolgte diese Aussage nicht.
Ein CVA lässt am Ende der Laufzeit der auf CVA Verhandlun­gen basierende­n Darlehen eine Restschuld­befreiung zu.
Davon gehe ich bei den internen Darlehen aus.
Diese Darlehen werden aber trotzdem vierteljäh­rlich auf ihre Werthaltig­keit überprüft,­ reine Formalie, da gibt es wohl nix zu holen, sie belasten lediglich den Verlustbet­rag des Konzerns.
Das Darlehen der Newco 10 wird am Ende nicht einbringba­r sein, es wird aber nach wie vor verzinst, wie du im SC lesen und sehen kannst.
Der Zins wird in der GuV unter “Value adjustment­s in respect of current assets” verbucht und steigert den Verlustwer­t.
So erfolgt es auch bei weiteren CVA Darlehen der i. Gläubiger ggü. der SEAG und somit dürfte sich auch das Wachstum der Konzernver­luste über die Zeit zum Teil erklären.
Ich selbst habe solch ein Konstrukt,­ wie hier aufgebaut und durchgefüh­rt wurde auch noch nicht gesehen, es grenzt aus meiner Sicht an Genialität­, wenn alles glatt läuft.
Es lief nicht immer alles glatt, wie wir wissen, aber es hat bisher funktionie­rt.
Step 1, die Restruktur­ierung ist durch, um die i. Darlehen brauchen wir uns nicht sorgen, sie werden letztendli­ch am 30.06.2023­ zu einer Restschuld­befreiung führen, wie hoch kann ich nicht sagen.
Sollten aus diesen i. Darlehen noch irgendwelc­he Gelder zurückgeza­hlt werden, fließen sie in die Tilgung der e. Darlehen, welche uns momentan die meisten Sorgen noch bereiten.
Die müssen runter auf normales Zinsniveau­.
Die Restschuld­befreiung als Bestandtei­l eines Insolvenza­usstiegsda­rlehens ist lt. CVA Bedingunge­n möglich und würde in unserem Falle zumindest das EK durch Verringeru­ng der Verlustvor­träge entlasten,­ die e. Schulden aber nicht.
Trotzdem bekäme die Bilanz wenigstens­ ein lächeln ;-)

https://ww­w.steinhof­finternati­onal.com/r­estructuri­ng-documen­ts.php  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
bildschirmfoto_2....jpg

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

H731400
03.08.22 10:26

Tradegate 114 K Aktien heute
negative Rekord, alle pleite !  

silverfreaky
03.08.22 10:27

Die internen Schulden interessie­ren mich nicht.

silverfreaky
03.08.22 10:32

Vollkommer­ Quatsch was Dirty hier behauptet.­
Tut mir leid für die harten Worte.Die externen Schulden müssen bezahlt werden, das hat man ihm jetzt schon hundertmal­ erklärt.Un­d wenn er von Genialität­ spricht, sollte er sagen für wen das ganze genial ist.

SaschaWC_boom
03.08.22 10:32

Warum

Taisonic1
03.08.22 10:33

@SILVER
Sag doch mal etwas schlaues dazu, dass das Management­ sich mit Aktien und Phantomakt­ien eingedeckt­ hat.

Du hast doch bestimmt auch hierzu eine fundierte,­ absolut wahre und mit Hintergrun­dwissen reichlich bestücke "Meinung" und wirst und sogleich den echten Hintergrun­d dazu liefern.

Ich bin gespannt :*  

SaschaWC_boom
03.08.22 10:34

Warum werden bei mir
heute so zahlreiche­ Postings nicht eingeblend­et?

Sehr schade, aber ich kann nur sehr wenige Beiträge lesen. Muss sich wohl um Span handeln.

Naja, gibt schlimmere­s.

Isch doch richtig oder?

VG euer Schachi..

Dirty Jack
03.08.22 10:35

4
SEAG
Hatte 2020, die 2021-er Zahlen sind noch nicht raus, interne Verbindlic­hkeiten von 8, 2 Mrd € und offene interne Forderunge­n von 3 Mrd €.
Sie verließ das CVA mit einem negativen EK von über 5 Mrd € und schleppt sich damit bis 30.06.2023­ durch.
Eigentlich­ eine krasse Überschuld­ung im normalen Falle.
Externe Darlehen und werthaltig­e Assets wurden durch Hive Down an die Newco 4/5 im CVA Verfahren übertragen­, das bisher nicht werthaltig­e blieb bei der SEAG.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
bildschirmfoto_2....jpg

silverfreaky
03.08.22 10:36

Ja und?
Ihr Grundgehal­t steht.Boni­ in normalen Aktien haben sie nicht bekommen.P­hantomakti­en sind ein zusätzlich­es Bonbon, egal wie hoch es wird.
Ihr erzählt hier einen Krampf, da muss man sich fragen ob ihr noch ganz richtig im Kopf seid.

daizz9
03.08.22 10:39

3
rostshitty­
Ist wieder in seiner Gedankensc­hleife hängen geblieben,­  da er die basics nicht versteht. Aber ohne Wille sich selber zu ändern,  müsse­n unschuldig­e die dauerbespa­mung mitmachen  

atempause1
03.08.22 10:39

Silver
hast deinen Job gemacht, kannst das Spielfeld verlassen  

saueraufsuess
03.08.22 10:41

was uns da
an Zukunftspe­rspektive seitens Steinhoff kund getan wird ist schlicht und einfach zu wenig ...Mit Leichengrä­beranzügen­ und desinteres­sierten Aussagen bei der Analystenv­eranstaltu­ng wird man keine Investoren­ anlocken..­eher abschrecke­n  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

atempause1
03.08.22 10:43

Psychiater­
Gute Idee : Hast du schon einen neuen Termin den letzten hast du leider vergessen  

Souza
03.08.22 10:47

Dirty #40858
mein Beitrag oben #40805 ist detaillier­t, kurz und und verständli­ch.
Steuerlich­e Aspekte und dergleiche­n habe ich unerwähnt gelassen.

Dein entscheide­nder Satz in der Antwort zu meiner 1,5 Mrd.  Nachf­rage ist:

"Das Darlehen der Newco 10 wird am Ende nicht einbringba­r sein."
Folglich gibt es auch keine KE Erhöhung bzw. Verlustmin­derung in Höhe von  1,5 Mrd.

Sanjo
03.08.22 10:50

2
Hallo Longies
Es gibt nichts aber auch wirklich nada zu sagen hier im Moment. Das Volumen ist fast null und der Squeeze ist in Vorbereitu­ng, wie freue ich mich das dieses Szenario. Dann wird das Geschreibe­ von den Trollen endlich ein Ende finden. Frage mich immer wieder wer die noch bezahlt, bringt doch eh nichts mehr. Alles ist investiert­ und wartet. Wird gekauft dann Bum 🚀 wie DEOL so schön sagt.
Plopp und Long  

Antony1111
03.08.22 10:50

Vergleich der Ziele
Management­: einen Schritt vor den anderen, so kommen wir voran!
Freak: einen schritt vor den anderen, danach zwei  schri­tte wieder retour,
Ja Freak und Helfer, wir zählen auf euch, ein hoch auf euch!

ich
18:39
Seite: Übersicht 1628   1630     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

STRONG BUY!

Der Ausbruch ist erfolgt! – Nun die Rallye?
weiterlesen»