Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1558  1559  1561  1562  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.681.495 / Heute: 44.581
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Ich denke auch, dass man die Erwartungen

2
24.07.22 13:05
an den Analystentag nicht zu hoch hängen sollte.

Da sich ein solcher Event aber nicht nur an Analysten, sondern auch an potentielle Investoren richtet, gehe ich davon aus, dass schon etwas präsentiert wird, was das Unternehmen in einem guten Licht erscheinen lässt. Ansonsten könnte man sich die Mühe auch sparen.

Wer jetzt aber an eine Kursexposion glaubt, der kann auch bitter enttäuscht werden.
Ein wenig auf dem Boden bleiben, hilft spätere Enttäuschungen zu vermeiden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Umkehr in dir normalität

 
24.07.22 13:28
So sehe ich denn Analstentag!.
Erwartung habe ich an Information,
Mit Glück vielleicht eine Posive dgap in der Woche.
Entscheidend wird es nicht sein,Analysten liegen auch nich immer richtig!.
Was haben wir alles gelesen,nur horror Synerien.
Entwicklung ist wichtig:
-Step 1 Umschuldung,
-Step 2 Klagen gelöst
-Step 3 neue Zinsen an Schulden in bearbeitung.
Also es kann noch Zeit in Anspruch nehmen oder auch wenige Zeit.
Lassen wir uns überraschen.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Liebe Gemeinde

 
24.07.22 13:33
beachtet nicht meine Rechtschreibung,wurde mit Handy getextet.
Alles nur meine Meinung,
Keine Empfehlung
Long
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Egal was kommt

 
24.07.22 13:50
Ich denke am Freitag Abend werden wir der Kurs nicht mehr bei 15 Cent stehen.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Was erwarte ich am Freitag?

25
24.07.22 14:08
Bekanntlich wurde dort der Analystentag datiert.
Ich verstehe darunter, im Gegensatz zur INVESTOR PRESENTATION vom 13 AUGUST 2019,
eine Lieferung von Fakten und Daten für Analysten, nicht Investoren, die sie in anschließenden Berechnungen zu Analysen verarbeiten sollen, nicht vorher.
Anhand der Analysen nach dem AD werden dann erst Investoren entscheiden, ob Steinhoff ein Investment-Case ist oder nicht.
Eventuell ergeben diese Analysen auch eine Zinsorientierung für Fremdkapitalinvestoren.
Bisher steht Steinhoff in Bezug auf Zinsbewertungen nur als Risikokapitalnehmer in den Bankbüchern.
Vorabinformationen wären da kontraproduktiv.
Also aus meiner Sicht ein ganz normaler Vorgang und die Verlegung auf einen Freitag wohl eher dem Umstand geschuldet, dass man allen Marktteilnehmern gleichberechtigt ein schönes Wochenende bescheren will, mit vielleicht schon der einen oder anderen Analyse.
Hatte mich sowieso gewundert, warum solch eine Veranstaltung mitten in der Woche zuerst angesetzt war.

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...esentation/?newsID=1183333

www.steinhoffinternational.com/investor-presentations.php
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1325199
Steinhoff Informationsforum holger.winter
holger.winter:

Wozu eine Agenda ?

 
24.07.22 15:59
Der HFH wird die relevanten Informationen innerhalb von weinger 1 Sekunde verarbeiten und entsprechende Transaktionen starten.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

ohne step3

2
24.07.22 16:09
passiert gar nichts am Freitag
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

Ich tue es selten, aber der Meinung

9
24.07.22 16:22
schließe ich mich an. Ohne Step 3 ist der Analystentag doch Unsinn.

Am Prozentsatz der Umschulung hängt gerade der gesamte finanzielle Spielraum.
Was soll man den Analysten sagen?

Liebe Analysten: wenn es sehr schlecht läuft, dann sind wir auf lange Sicht pleite, wenn es mittelmäßig läuft, dann haben wir ein bisschen Geld und wenn es gut läuft, dann ist alles fein und wir zahlen irgendwann ne Dividende, wollt ihr bitte sehr viel Geld in uns investieren?

Da muss vorher von Steinhoff aus meiner Sicht was kommen. Ohne weitere Infos würde ich als Analyst dort nicht meinen Freitagnachmittag verschwenden...
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ähnlich sehe ich es auch.

 
24.07.22 16:28
Man wird nicht Alle Kredite umschulden können.Also wäre die interessante Frage wieviel von dem 100%
Kreditvolumen hat man zu welchen neuen Konditionen umgeschuldet.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

AD

 
24.07.22 16:39
Ohne brauchbare Infos brauchen Sie den Analystentag gar nicht abzuhalten ...Also muss Steini nun was liefern  
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Dirty Jack

 
24.07.22 16:51
Ich kenne AD’s üblicherweise als Veranstaltung, wie du zum Teil schon erwähnt hast, auch als Information, damit Analysten eine Buy, Sell oder Hold Empfehlung aussprechen können.  Wochen später kommen dann Kursziele hinzu.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Glaube

 
24.07.22 17:40
Auch das Steinhoff neu bewertet wird nach all den guten News
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Neubewertung

13
24.07.22 18:06
wäre auch dringend notwendig, nach den durchlaufenen Prozessen des Konzernumbaus und der finanziellen Stabilisierung mit hohem Risikoaufschlag.
Schließlich möchte man durch Step 3 zu einer normalen Finanzierung zurückkehren.
Bsp. Mattress Firm hat es gezeigt.
Die Ausstiegsfinanzierung aus CH 11 war hochverzinst mit 10-12% und ein Jahr später, als die Kiste gut warmgelaufen war ging es schon auf 6,..% runter.
Das Jahr darauf gab es nochmals eine Zinsreduzierung.
Nun ist es an der Zeit die CVA Verzinsung herunter zu bekommen, dazu brauch es aber mehr als nur ein Schulterklopfen, es brauch Analystenaussagen, sollen doch die nächsten Finanzierer aus der Bankenbranche ohne Zwischenschalten von Hedgefonds kommen.
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

AD

3
24.07.22 18:13
Noch nicht vollendeter Step 3 und Analystentag schließen sich doch nicht aus. Steinhoff kann über die Zukunftspläne sprechen und Planzahlen  / Szenarien dazu vorlegen. Analysten und Investoren können dies dann bewerten und ihre Schlüsse daraus ziehen. Einige Tage / Wochen später könnte dann Step 3  mittels DGAP kundgetan werden und die Planzahlen / ein Szenario wird bestätigt.
Es gibt aus meiner Sicht keine  Notwendigkeit den Step 3 vor dem AD zu verkünden.
Letztendlich sind unsere Aussagen und Vermutungen zum AD ausschließlich Spekulationen - wir wissen schlicht und einfach nicht was uns die Steinhoffführung am Freitag vorstellen wird.  
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

@kd2go

5
24.07.22 19:05
Aus meiner Sicht schließt es sich aus.
Analysten geben ein Ranking und vielleicht langfristig ein Kursziel. Das geht aber nur dann, wenn sich ein Risiko abschätzen lässt. Ohne Abschluss von Step 3 liegt dieses Risikobewertung weiterhin bei den hohen Zinsen (alles andere wäre für einen Analysten fahrlässig).

Die Idee, dass es Analysten bräuchte um dann bessere Konditionen für die Umschuldung bei Banken für Zinsen zu bekommen, die erschließt sich mir nicht.
Für Banken haben clevere Leute und brauchen für ihre Arbeit keine externen Analysten.

Analysten kommen am Ende, nach der Umschulung. Sie beurteilen die Firma Steinhoff nach Step 3 und berechnen den fairen Wert, geben Ranking und vielleicht ein Kursziel.

So funktioniert es nach meinem Verständnis und deshalb muss Steinhoff Fakten liefern. Eigentlich ist es jetzt schon sehr spät. Die Analysten müssen sich ja auch vorbereiten können und Fragen stellen.

Wir werden es erleben.  
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

Bin auch sehr gespannt.

6
24.07.22 19:21
Wenn dann ernsthaft Analysen erscheinen, in denen steht, dass das Überleben der Firma ungewiss ist, dann lach ich erstens laut und schreib anschließend meine erste Mail an SH.

In dieser (fast schon einzigartigen) Situation an einem selbstgewählten Termin nicht mit konkreten, positiven Aussagen zu kommen, wäre ja eigentlich mutwillig geschäftsschädigend.

Demnächst beruft James Cameron dann eine Filmpremiere für ausgewählte Kritiker ein, bei der er verkündet, dass Avatar 2 womöglich nie erscheinen wird.
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Sag mal Andi

 
24.07.22 19:31
Wer soll umgeschult werden?  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Analystentag

2
24.07.22 19:34
Analystentag ohne Informationen zu Step 3 kann nur aufzeigen, dass die Firma von den hohen Zinsen langfristig aufgefressen wird.

Analystentag mit Präsentation von niedrigeren Zinsen zeigt eine Zukunftsfähigkeit der Firma.

AD ohne Infos zu Step 3 macht für mich keinen Sinn.

Lassen wir uns überraschen, sind ja nur noch ein paar Arbeitstage bis zum Tag.

Für mich persönlich habe ich jedenfalls die Erwartungen für den Freitag auf ein Minimum runtergeschraubt. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber die Termine mit den hohen Erwartungen haben bei Steini immer wieder in einem Kursabschlag geendet.
Steinhoff Informationsforum Kristos Analystos
Kristos Analys.:

Analystentag einfach gedacht

 
24.07.22 19:36
Wenn es vor oder am Freitag keine positiven Nachrichten zu Step3 geben wird, werden die Analysten nicht so positiv urteilen, wie es sich die Aktionäre erhoffen. Ein Minimalziel dürfte aber sein, dass Analysten teilnehmen und anschließend überhaupt ihre Einschätzung zu Steinhoff abgeben. Steinhoff muss medial aus der Skandalecke heraus kommen.
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Pessimist oder Realist ?

 
24.07.22 19:55
Wäre es nicht so, dass, wenn bereits neue Kreditzusagen mit neuen, vermindertem Zinsfuss bestehen, dieses hätte publik gemacht werden müssen ?
Schließlich wird ein anderer Zinssatz den Kurs verändern.
Insofern:
Bisher keine News, dürfte heißen, bisher noch nichts Neues zum Zins.
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Der Kurs

 
24.07.22 20:00
wird bestimmt wieder bis Freitag hochgezogen um dann wieder in sich zusammenzufallen, wenn keine positiven News kommen.man wird sehen..
Long..
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

AD

 
24.07.22 20:27
Ich hab mich dann nicht richtig ausgedrückt oder ihr habt mich nicht richtig verstanden. Ich hab nicht geschrieben das KEINE Informationen zu Step 3 kommen. Aber Step 3 muss am oder vor dem AD noch nicht endgültig sein - ansonsten müsste man es auch vorher mitteilen. Der AD wird zur Information über den aktuellen Stand genutzt werden. Der ist (hoffentlich) weit voran geschritten und dies ist jedenfalls interessant.
Auch nächstes Jahr wird es einen AG geben (Quelle: Homepage Steinhoff). Da wird man ebenfalls informieren, Step 3 ist bis dahin aber planmäßig (hoffentlich) erledigt.
Nichts desto trotz: Alle unsere Aussagen zu dem AD sind mehr oder weniger spekulativ, denn wir wissen es nicht.
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

@Josemir

 
24.07.22 20:28
Nur wenn die Erwartungshaltung abhebt.  
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

@manham

 
24.07.22 20:30
Sehe ich auch so. Wäre meiner Meinung nach mitteilungspflichtig. Was neues zum Zins wird‘s schon geben, aber vielleicht noch nicht alles ganz fix.  
Steinhoff Informationsforum MDi1
MDi1:

Matratzen - USA Zölle

2
24.07.22 20:41
Für Mattress Firm durchaus relevant:
www.sleepjunkie.com/anti-dumping-mattresses/

Seite: Übersicht ... 1558  1559  1561  1562  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--