Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1529  1530  1532  1533  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.700.362 / Heute: 11.196
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum HurraAnonym
HurraAnonym:

Zweifler

 
16.07.22 17:55
Hatte das Profilbild von talisman nicht auch eine Strickmütze auf?

Zufälle kanns geben...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff Informationsforum HurraAnonym
HurraAnonym:

Zweifler

2
16.07.22 17:55
Hatte das Profilbild von talisman nicht auch eine Strickmütze auf?

Zufälle kanns geben...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38253

Steinhoff Informationsforum HTG1971
HTG1971:

AD

11
16.07.22 18:50
SH wird in der breiten Öffentlichkeit als Insolvenzbude wahrgenommen. Gut laufende Töchter? Diese Info landet nicht beim 08/15 Kleinanleger sondern die reißerische Headline des Aktionärs "Finger weg!". Auch wenn viele über den Aktionär und Analysten schimpfen. SH braucht die positive Presse und damit wir als Investierte. SH wird im Vorfeld genau das kommunizieren was gesetzlich verpflichtend ist und keinen Satz mehr. Schritt für Schritt werden Assets "freigegeben" und damit wird auch das EK steigen und positiv. Dann ist eine Verdopplung zu heute auch nur ein Zwischenschritt. Bis dahin Geduld und die Zeit für MTB im Mühlviertel nützen!
Steinhoff Informationsforum hantau
hantau:

freitag 29.7.

 
16.07.22 22:39
AD passt auch, macht keinen Unterschied.
in diesem Sommer noch wird sich sehr viel positives tun beim Kurs, jede/r investierte kann sich freuen!
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Lieber KnollWoll kannst Du mir bitte erklären

9
16.07.22 23:28

was die Umsatzmanipulationen um die es ja bei Wirecard ging mit einer Verschiebung eines Analyst day von Steinhoff um 3 Tage zu tun hat.

Im Übrigen ging es nicht um FT Deutschland, sondern England. Gegen die Reporter der solchen hat sogar die BAFIN Strafanzeige erstattet, den Handel ausgesetzt, was ganz natürlich die Kleinanleger in dem Gedanken bestärkt hat, dass hier Wirecard das Opfer ist.
Dabei ging es um Berichten um den Verdacht, dass Wirecard Geschäfte zu erfunden und seine Bilanzen geschönt hat.

Hier einen Zusammenhang mit Steinhoff in der Jetztzeit konstruieren zu wollen ist schon mehr als absurd. Unter Jooste war dem wohl so, aber unter dem jetzigen Vorstand wird nichts geschönt und nichts erfunden. Es wird eher Understatement betrieben, was das genaue Gegenteil ist.

Einen Analyst Day, der Online stattfinden soll um 3 Tage zu verschieben kann vielerlei Gründe haben und darüber lässt sich trefflich spekulieren, was hier im Forum auch stattfindet. Warum könnte einem dabei Angst und Bange werden? Wohl nur, wenn man keinen Durchblick hat um was es bei dem Analyst day geht.

In dem Zusammenhang einen Vergleich mit Wirecard ziehen zu wollen ist einfach nur peinlich für denjenigen, der das versucht und zeugt von sehr wenig Durchblick.

Und nun wünsche ich allen Foristen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.



Steinhoff Informationsforum WollKnoll
WollKnoll:

AlSteck

 
17.07.22 01:02
ja genau, während der Wirecard Hochphase wurden alle Kritiker genauso verunglimpft.

Soll mir recht sein, ich hoffe ich habe unrecht
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Keine Antwort H7

 
17.07.22 07:34
Klar kann ich eine Antwort geben, wobei das nicht mein Ding ist mich auf das Niveau zu begeben von Leuten die von bezahlten Schreibern reden und täglich nur im Forum abhängen, bei vielen muß man sich fragen ob die überhaupt noch einen Job haben.

Ganz toll das SH sich teilweise verdreifachte und klar Ihr habt alle optimal getradet so wie Deol =))

Und klar SH wird sich wieder verdreifachen zu 100%, An der Börse ist gar nichts zu 100% sicher, nur bei SH :-)). SH hat ja sehr wenig mit Risiko zu tun.

Coppi ganz einfach, ich habe auch noch SH Aktien, und ganz ehrlich ich bin einfach nicht zufrieden mit dem was seit step2 abläuft. SH hat z.b. klar kommuniziert das man weitere Pep. Aktien verkaufen muß.
Anscheind beruht der Plan darauf das die Börsen ewig so weiterlaufen wie die letzten Jahre und die Zinsen ewig bei 0 bleiben. Step3 hätte man anders aushandeln müssen, wiederhole jetzt aber nicht wieder alles.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

absurd

2
17.07.22 07:41
all die tausenden läden der steinhofftöchter sind real, dort arbeiten zehntausende menschen und sie haben kunden. echte kunden. das ist alles echt.

der vergleich mit wirecard und seinen phantasiekunden ist so was von absurd.

absurd...
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

zum 29. AD

 
17.07.22 07:42
der Termin steht schon sehr lange im Kalender, SH hätte auch absagen können, macht man halt nicht,

Man weiß das Australien verkauft werden muss oder eben ein IPO wie bei MF. Pep. Aktien müssen weiter verkauft werden etc,,,,,..es fehlt noch einiges für step 3,  und als Außenstehender weiß nicht wie und wann und wie es weiter geht.

Aber zum Glück gibt es bei SH 0 Risiko. Als Esel kann man das natürlich glauben. Aber die Karotte ist weiterhin ein gutes Stück weit entfernt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38261

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38262

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38263

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38264

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Pepco Jubiläum

21
17.07.22 09:58
Habe gerade gesehen, dass in Polen 1200 Geschäfte von Pepco geöffnet haben und in Rumänien mittlerweile 400. Das sind unsere beiden Zugpferde bei insgesamt 2865 Pepcos und das kann man bei beiden runden Zahlen ruhig einmal positiv erwähnen.

Polen macht fast 42 Prozent bei den geöffneten Läden aus und Rumänien sind es fast 14 Prozent, beide Länder zusammen machen also mit 56 Prozent mehr als die Hälfte der Pepco-Läden aus.

Schon beeindruckend, 2 Länder machen über 50 Prozent aus, obwohl Pepco eigentlich in 16 Ländern aktiv ist. Ich nehme an, dass sich dieser Prozentsatz die nächsten Jahre verringern wird, weil das Shop-Wachstum in den neuen Märkten diesen Anteil verringern wird.

In Polen werden immer noch Läden von Pepco eröffnet, obwohl in Polen der niederste Einwohnerschnitt pro Geschäft mit ca. 31500 Einwohnern pro Geschäft besteht. In Rumänien stehen wir ca. bei 48500 Einwohnern pro Geschäft, dort könnten wir shcon noch ein paar Ladeneröffnungen beobachten in nächster Zeit.

Nicht ganz so schlecht, Rumänien wird von Pepco seit dem Jahr 2015 bearbeitet und nach 7 Jahren ist man dort mehr als nur etabliert und Polen ist ohnehin der Heimatmarkt von Pepco.

Ich freue mich auf die weitere Entwicklung bei Pepco. Dieses Wachstum habe ich mir 2017 oder 2018 nicht vorstellen können, da habe ich langsam erst begriffen was für Perle wir mit Pepco bei Steinhoff im Sortiment haben.

Ich habe damals bei Steinhoff wegen Kika, Poco und Conforama investiert, davon ist aber nicht mehr viel bei Steinhoff vorzufinden. Mir gefällt Steinhoff mittlerweile wesentlich besser als zur Zeit des Bilanzskandals mit der wachsenden Pepcogroup, der ertragreichen Pepkor, der restrukturierten MF und auch Australien wirft Gewinne ab.

Ich bin froh hier beim möglichen Turnaround dabei zu sein und bin auf die Zukunft von Steinhoff (und meiner Depotentwicklung) gespannt.

Schönen Sonntag noch, genießt das sonnige Wetter.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38266

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38267

Steinhoff Informationsforum Manomann
Manomann:

@derkleinanleger

 
17.07.22 11:43
wirst deinen Namen echt gerecht.
Das ist doch viel euphorie drin mit den Prozentsatz von 2.75 für die Refinanzierung.
Das wird nicht passieren, aber auch keiine 10% mehr.

Fakt ist die stehen unter druck, da die Zinsen von Monat zu Monat angehoben werden.

Steinhoff Informationsforum derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Mano

 
17.07.22 11:53
Verstehe ich nicht, alles was ich geschrieben habe war zu 100% ernst gemeint.
Du hast dir ja auch den den richtigen nick ausgesucht ;-)
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

IR Nachrichten

 
17.07.22 11:54
gebe bzw gab ich 1:1 weiter. Wer hier lügt ? Nachdem sich der AD um 3 Tage verschoben hat  hatte sich IR sogar entschuldigt bei mir für delay.....ich werde hier aber keine Mitteilungen mehr weiter geben an die Gläubiger der bezahlten basher. IR wird ja auch oft als letztes informiert um die Öffentlichkeit zu informieren  ich gehe davon aus das die gar nicht wussten das der AD verschoben wird. Wer ein bißchen kombinieren kann ?! @Hölli fürs Abi hat es nicht gereicht oder ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38271

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38272

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38273

Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Termin steht fest

2
17.07.22 14:00
Analyst Day Steinhoff International Holdings N.V. (“Steinhoff” and with its subsidiaries the “Group”)

Steinhoff management will be hosting a virtual Analyst Day on Friday, 29 July 2022, starting at 2:00 pm (SAST and CET). The webcast can be viewed live via the following link www.corpcam.com/Steinhoff29072022

Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Die nächste Fahne in den Wind gehängt?

18
17.07.22 16:04
Oder dreht die Stimmung der Börsenblättchen wirklich?
So viele Fragen. Bald weiß man hier mehr.

+++

Nächste Erfolgsmeldung von Steinhoff. Aktie kommt wieder ins Laufen!
www.anlegerverlag.de/...hoff-aktie-kommt-wieder-ins-laufen-3/

"(...) Denn zuletzt lieferte Konzern-Tochter Pepco für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres überzeugende Zahlen. So ist der Umsatz um mehr als 17 Prozent auf 2,37 Milliarden Euro angesteigen. Zudem wurden mehr als 200 neue Standorte eröffnet. Auch die anderen Tochter-Unternehmen verdienen allesamt “gutes Geld”, sodass Steinhoff deutlich zuversichtlicher in die Zukunft blicken kann.

An der Börse könnte es in Kürze zu einem ganz großen Knall kommen. Denn in den vergangenen Wochen war es verhältnismäßig ruhig um die Aktie geworden. Ein verlässliches Zeichen, dass es in Kürze zu einer kräftigen Trendbewegung kommen könnte. Aktuell dümpelt der Kurs zwischen 0,14 und 0,15 Euro vor sich hin.  

Unsere Empfehlung: Zahlen und Wachstum bei Steinhoff passen. Die Aktie steht hier möglicherweise am Anfang von einem großen Comeback. Doch hat die Aktie wirklich das Potenzial zu alter Stärke zurückzufinden? (...)"

Seite: Übersicht ... 1529  1530  1532  1533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--