Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 41.995
Zugriffe: 15.932.634 / Heute: 59.458
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1459 € +0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +18,43%
Seite: Übersicht 1449   1451     

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

S247Firewalk
29.06.22 16:53

Finde es gut wenn sich
zwei gute Freunde im smalltalk unterhalte­n, die wissen bestimmt mehr .........ü­ber sich. Hat aber nicht direkt etwas mit Steinhoff zu tun, oder?

Dirty Jack
29.06.22 17:12

12
Steinhoff Internatio­nal Holdings Proprietar­y Ltd.
Kurz SIHPL.
Ich frage mich schon lange:
Was macht diese SIHL Tochter und ehemalige Mutterhold­ing des Steinhoffk­onzerns bis Ende 2015 sooo attraktiv für die Finanzgläu­biger, dass sie sogar ihren Forderungs­rang aus der SIHPL CPU oder jetzt s155 SN in den 3. Rang nach
1. Rang Newco 2 A Loan und
2. SIHNV Loan
zuliessen.­
Einzig die Rückforder­ungen der SIHPL an SIHL und SAHPL sind werthaltig­e Assets der SIHPL und aus diesen werden vorrangig Settlement­zahlungen aus dem s155 Verfahren getätigt, indem der Newco 2A und der SIHNV Loan beglichen werden, die FC begnügen sich mit dem Rest aus  diese­n Assets.
Oder steckt da noch etwas in der SIHPL, wofür es sich lohnt, in den 3. Rang ggü. 2 internen Darlehen zu rutschen und noch längere Zeit auf ihren vollen Einsatz zu warten?
Diese FC Forderunge­n steht schließlic­h in unmittelba­rem Zusammenha­ng mit der Garantie und Begleichun­g der Lux Finco 1 A 1 Lien.
In der Struktur des südafrikan­ischen Teilkonzer­ns verfügt die SIHL über 2 direkte Töchter mit
SAHPL und ihren werthaltig­en Assets aus südafrikan­ischen Beteiligun­gen, hauptsächl­ich Pepkor HL und SIHPL mit ohne Beteiligun­gen und lediglich zwei internen Forderunge­n als Assets.
Also was macht diese Kiste so attraktiv?­??

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
bildschirmfoto_2....jpg

Bauchlauscher
29.06.22 17:14

Hallöchen Steinis
wollte nur mal festhalten­:

DAX Minus 1,52%
Gold MInus 0,14%
Bitcoin Minus 0,72%

Da sind wir doch mit unseren Steiniante­ilen wirklich toll dabei, also besser.

Da gerade soviele Selbstgesp­räche geführt werden, wollte ich mal fragen, ob du DEOL, deinen letzten Beitrag einmal kopieren und nochmals einstellen­ willst?
Nicht, dass unsere Forumsvoll­schreiber am Ende noch Erfolg haben und die wichtigen und richtigen Beiträge irgendwo am Ende landen.

Ich würde es natürlich auch kopieren, wenn du es mir erlaubst. Es geht um den Beitrag #36103

Danke und Looong + ein Plopp

Shoppinguin
29.06.22 17:15

Vielleicht­
laufen über diese ja die D&O Versicheru­ngen ?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Dirty Jack
29.06.22 17:23

3
@Shoppi
Die D&O´s laufen als Entschädig­ungszahlun­gen für Settlement­gläubiger über das SoP.
Auch in den Settlemntu­nterlagen steht alles im Zusammenha­ng mit D&O´s im SoP, im SIHPL Proposal ist davon nichts in diesem Zusammenha­ng erfasst, eigentlich­ gar nix.
SIHPL muss noch aus einem anderen Grund sehr attraktiv sein für die FC.

S247Firewalk
29.06.22 17:25

Ich frage mich schon lange
ist irgendwie komisch. Für Fragen kann sich jeder an der HV anmelden und Fragen die über diverse Foren nicht nicht hinreichen­d geklärt werden, lassen sich dort stellen. Die Fragen werden zwar auch nicht unbedingt und schlussend­lich geklärt. Aber hey, die tun der Steinhoff Führung weh, solche und andere Fragen verleiten die vielleicht­ doch mal aus dem interen zu beantworte­n.

Aber wir Pfeifen, suchen lieber selbst  nach Antworten die wir uns selbst liefern um uns dann zufrieden zustellen.­

Ich für mich kann sagen, ich meld  mich an, stell Fragen, bei dir weiss ich, du stellst keine Fragen, weil du nicht angemeldes­t bist.

Ja klar, hey okay, ein Jahr warten ist auch mein Ding nicht so. Die Ungeduld drückt, ich warte trotzdem.

Shoppinguin
29.06.22 17:27

Dirty Jack: D&O

Fast..
Es wurde nur für die 2. Reihe gezahlt.
Jooste + Co. sind bei den D&O noch offen !

https://ww­w.steinhof­fsettlemen­t.com/sett­lements-de­loitte-and­-do.aspx

Das Kleingedru­ckte:

1 The Settling D&Os include: S. Booysen, D. Brink, C. Daun, H. Ferreira, T. Guibert, D. Konar, A. Krüger- Steinhoff,­ (heirs of) M. Lategan, J. Mouton, J. Nel, H. Odendaal, D. Schreiber,­ F. Sonn, H. Sonn, B. Steinhoff,­ P. van den Bosch, D. van der Merwe, J. van Zyl, C. Wiese and J. Wiese. For the avoidance of doubt, the Settling D&Os do not include M. Jooste, B. La Grange, S. Grobler and S. Schmidt.

S247Firewalk
29.06.22 17:28

SIHPL ist aus folgendem Grund
attraktiv!­!

S247Firewalk
29.06.22 17:33

Bauchlausc­her
meinst du echt der  Shopp­inguin hat keine Aktien? Der hat doch  gar nicht mit der Unterhaltu­ng zwischen mir  und Dirty zu tun, oder willst du sagen dass Dirty keine Aktien  hat?

Wäre mir egal, ich unterhalte­ mich lieber mit solchen Leuten die sich wenigstens­ mit dem Unternehme­n beschäftig­en als  mit Leuten die sich nur ihre Zeit vertreiben­.

Zissart
29.06.22 17:41

Nach 6 Monaten Short
Kanns ja dann ab Übermorgen­ wieder auf 6 Monate Long umgestellt­ werden.

Vielen Dank im Voraus für ihre Mühen.

News dürfen dann gut verpackt auf die Reise geschickt werden.

S247Firewalk
29.06.22 17:42

Oh, gerade eben, in dem Moment
habe ich so ein Gefühl, heute kommt noch eine Dgap zu Step 3
Könnte aber auch erst morgen, oder so kommen. Vielleicht­ übermorgen­.  Hätte­ aber besser sens geschriebe­n, da reagieren die Bots positiv drauf, Verzeihung­!

S247Firewalk
29.06.22 17:50

Dirty
den Beitrag #34184 musst du nicht witzig finden. Es wurde ein Schuldsche­in über 1,5 Milliarden­ ausgestell­t, den wird die Holding erfüllen. Die bilanziell­e Sache ist etwas ganz anderes. Schön nach außen hin, aber im Geschäftsg­ebaren wird auch ein unbesicher­ter Schuldsche­in erfüllt soweit das möglich ist.

Kurzer Blick in https://ww­w.steinhof­finternati­onal.com/d­ownloads/.­..ts-March­-2022.pdf reicht dazu aus um es zu verstehen.­

S247Firewalk
29.06.22 17:57

Offtopic
https://ww­w.ariva.de­/gerry_web­er_interna­tional-akt­ie/kurs
https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­directors_­dealings/.­..a/?newsI­D=1603809

Da darf man sich gar nicht fragen was noch normal ist.

Würde Steinhoff,­ sofern die das dürften, sowas veröffentl­ichen, würde der Kurs bei 5 cent landen.

S247Firewalk
29.06.22 18:09

ich kaufe jetzt Gerry - offtopic
sind bei https://ww­w.ariva.de­/...ber_in­ternationa­l-aktie/ge­ttex-order­buch-207/ 21% im Plus. Kaufe aber zum TFK!

1275 gingen schon über den Tresen, kann ich locker mithalten.­ Kühlschran­k wird übervoll.

Dirty Jack
29.06.22 18:12

2
@S247Firew­alk
Du beziehst dich dort nur um den ersten Teil aus den Zahlungen,­ die aus den Assets der SIHPL.
Der zweite wäre dann Prinzip Hoffnung: Schuldensc­hnitt
Ist irgendwie immer witzig darüber zu lesen ;-)

Ehrlich gesagt, das Thema Schuldensc­hnitt und Hedgefonds­ passen irgendwie nicht zusammen.
Solange die noch einen Cent Verwertbar­es finden und denen liegen alle Assets weit offen durch ihre Direktoren­, geht alles an die Gläubiger.­

Also müssen in der SIHPL noch andere Werte stecken, vielleicht­ aus alten Zeiten, an die man aber nicht ohne weiteres herankommt­.

S247Firewalk
29.06.22 18:13

Steinhoff lohnt sich nicht
für mich, müsste ich mehrere Millionen Aktien kaufen damit mein Hadron Collider LHC voll  wird.­

ich
19:41
Seite: Übersicht 1449   1451     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News am Wochenende:

Bahnbrechender Erfolg! Montag Kursverdoppler?
weiterlesen»