Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1372  1373  1375  1376  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 66.253.537 / Heute: 8.156
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum guenterguenni
guenterguenni:

"horrent"

3
20.06.22 12:38
Wären Sie so nett und würden das Wort "horrent" endlich mal richtig schreiben, nämlich am Ende mit "d"... Es schmerzt ja richtig, immer und immer wieder Ihre falsche Schreibweise dieses Wortes  zu lesen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,31%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,93%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,14%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,05%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%

Steinhoff Informationsforum Bad Liar
Bad Liar:

Hallo liebe Steinhofffreunde

2
20.06.22 12:53
I think Steinhoff will fly soon! Wer es nicht glaubt,wird später sehr überrascht werden.

Steinhoff Informationsforum timtom1011
timtom1011:

So steini Freunde Freitag

2
20.06.22 12:56
Werden die Zahlen kommen wie so oft
Erwarte wie immer gute Zahlen aber
Wir brauchen billige Kredite 5%
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

auch ne variante..

 
20.06.22 13:04

der von jaguar1 heute morgen verlinkte artikel deutet die verknüpfungen innerhalb der steinhoffbuchaltung auf eine interessante weise: "Steinhoff Investments receives R8.6bn and Pepkor shares in global litigation settlement"

offensichtlich fällt es selbst südafrikanischen fachmedien schwer, den überblick zu behalten. weil wenn das so stimmen würde, wäre ja die SIHL eine grossaktionärin von SIHNV; oder zumindest mal gewesen.


Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

MF IPO

 
20.06.22 13:50
kommt noch vor dem Analyst Day. Oder will man bloß wieder Kaffee und Kuchen bereit stellen?
Dann braucht man solch ein Event nicht ins Leben rufen.
Peinlich war's oft genug in den letzten Jahren, wann kommt mal etwas Ernsthaftigkeit zurück in den Steinhaufen?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34331

Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Zissart

10
20.06.22 14:18
Ich weiß nicht ob du auf einem anderen Planeten lebst oder einfach nur die Augen vor dem verschließt, was aktuell am Kapitalmarkt los ist.

Momentan kannst du einen IPO so gut wie vergessen. Das Management ist mit Sicherheit nicht daran interessiert Mattress Firm an der Börse zu verschleudern. Viele andere Unternehmen haben ihre Börsengänge aktuell auch auf Eis gelegt. Hier wirst du dich leider noch etwas gedulden müssen.

Im Halbjahresbericht am Freitag wird sich das Management schon dazu äußern, ob ein MF IPO zwingend notwendig ist für Step 3. Sollte aber dazu nichts im Halbjahresbericht stehen, so gehe ich davon aus, dass der MF IPO für Step 3 nicht unbedingt erforderlich ist.
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

@terminus

 
20.06.22 14:30
Bin schon auf dem gleichen Planeten unterwegs, keine Sorge.
Es werden dennoch IPO's umgesetzt, auch in dem aktuellen Umfeld. Warum also nicht der MF ? Wer bezahlt dann diejenigen die ihn seit letztem Jahr vorbereiten? Die machen das alles for free sagste?
Auf Zeit hat man lange genug gespielt und an allen 4 Ecken stimmt's nie. Wäre mal für weniger " geht nicht weil..." Gönne mir aber auch gern wieder den Kaffee und Kuchen im nächsten Monat, da bin ich total schmerzfrei.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

IPO

 
20.06.22 15:25
Zum Vergleich: www.google.com/amp/s/www.finanzen.net/amp/...haengig-11350663
Steinhoff Informationsforum Elbnah
Elbnah:

Eine Aussage von LDP

4
20.06.22 15:30
Verkauf von Assets nur wenn wirtschaftlich sinnvoll ist für Step 3 aber nicht unbedingt erforderlich.  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

aus WO übernommen von buylow_sellhigh

 
20.06.22 15:41
steinhoffsettlement.com/media/3562159/...einhoff_exhibits.pdf
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Und Silverfreaky

 
20.06.22 15:49
da du dich um deine Bilanz-Kenntnisse gekümmert hast, kannst nun alles schön erklären.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34338

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Bilanz Kenntnisse

 
20.06.22 16:10
es steht drin auf "deutsch unter dem Strich" das SH bis zum 31.3. noch die 10% Zinsen zahlen konnte.........
Steinhoff Informationsforum oliwei
oliwei:

ich kann es nicht mehr lesen...

2
20.06.22 16:13
...ich bin seit Kurs +-5€ investiert, so ewig ist das schon her... dann kam der Crash in Schüben und ich habe regelmäßig nachgekauft.

Wenn ich aber schon zum gefühlt 10x lese "ab Freitag geht es" los kommen mir doch Zweifel... Das selbe wurde schon bei Step 1 und 2 und noch viele andere Male erwähnt und "versprochen", bis jetzt war es nur heisse Luft...

Wir sehen uns hier in ein paar Jahren... wahrscheinlich immernoch bei 30 Cent...  
Steinhoff Informationsforum oliwei
oliwei:

ich kann es nicht mehr lesen...

2
20.06.22 16:13
...ich bin seit Kurs +-5€ investiert, so ewig ist das schon her... dann kam der Crash in Schüben und ich habe regelmäßig nachgekauft.

Wenn ich aber schon zum gefühlt 10x lese "ab Freitag geht es" los kommen mir doch Zweifel... Das selbe wurde schon bei Step 1 und 2 und noch viele andere Male erwähnt und "versprochen", bis jetzt war es nur heisse Luft...

Wir sehen uns hier in ein paar Jahren... wahrscheinlich immernoch bei 30 Cent...  
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

@ oliwei

8
20.06.22 16:53
Ich kann deine Emotionen komplett nachvolziehen. Steinhoff hat kürzlich seine damaligen Anleger, zu denen du sicherlich zählst entschädigt auch wenn die Auszahlung noch ein wenig dauert.

Die Entschädigung ist sicherlich nur ein Tropfen auf dem berühmten Stein, aber wie läuft so ein Betrug meistens bei anderen Firmen ab?

- Betrug wird aufgedeckt, Firma geht insolvent
- Aktie nach wenigen Monaten nicht mehr handelbar
- keine Aussichten auf Klageerfolg, unwiderruflicher Totalverlust

Bei Steinhoff ist der 3 Stufen Plan schon seit Jahren der Wegweiser für die Zukunft!

Step 1: 10 % Zinsen schmecken keinem außer den Gläubigern aber ohne diese Vereinbarung wäre Steinhoff schon lange pleite
Step 2: Hier bekommt du einen Bruchteil deines Schadens erstattet und der zweite positive Effekt ist, dass die rechtliche Unsicherheit raus ist
Step 3: Steinhoff versucht seine Schulden  zu verlängern und den Zinssatz zu drücken (wenn das gelingt ist das aus Aktionärssicht extrem gut)

Die 5 EURO sehen wir sehr wahrscheinlich nicht wieder. Je nachdem wie du nach dem Crash noch investiert hat, solltest du aber wahrscheinlich einen Kurs von deutlich unter 1 EURO haben und dies ist definitiv in den kommenden Jahren nicht unmöglich.

Sobald die 3 Stufen alle erledigt sind und die Bilanz bereinigt ist, können wir das genauer abschätzen. Die erste Bereinigung haben wir schon in der Investments Bilanz gesehen, kommenden Freitag hoffentlich die 2.

P.S. Dass leere Behauptungen "bald wieder 70 CENZ" hier noch nie geholfen haben, da bin ich bei dir!
Steinhoff Informationsforum shatoi
shatoi:

@Jenn321

 
20.06.22 16:58
". Nach STEP2 hätte der Kurs deutlich zulegen müssen. Damit meine ich mindestens 0,35 - 0,50 €."
Warum? Das Problem ist die Kombination aus 2 Dingen. 1. Die meisten haben erwartet, dass relativ zeitnah nach step 2 auch step 3 abgeschlossen sein würde, insbesondere, da vor nee Ewigkeit bekannt gegeben wurde, dass beides parallel läuft. 2. Mit der Aussage zur HV, dass step 3 noch 6-9 Monate braucht in Kombination mit einem durch Inflation getriebenen historisch schnellen Zinsanstieg wurden einige ( mich eingeschlossen) herb frustriert.
Ich ging davon aus, dass nach step 2 ggf noch 1-3 Monate ins Land gehen, aber sicher nicht 6-9. Daher haben viele Zocker geschmissen, da es keinen Sinn macht für sie ihr Geld hier 6-9 Monate zu parken. Rückblickend gesehen war das auch richtig. Nun, jetzt klärt die Newslage so langsam auf und ein paar Monate sind ja schon um... Blöde nur, dass die Zinsen quasi täglich steigen. Blöde auch, dass derzeit Corona nicht der FFM Party im Wege stünde. Nun ja, wir werden sehen
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

@6-9Monate

 
20.06.22 17:07
LDP hätte mal lieber weniger den Mund vollgenommen und besser sein Job gemacht. Gesagt wurde schon viel, verschoben in der Vergangenheit umso öfter. Vertrauen wurde bewusst kaputt gemacht. Dieses ganze Konstrukt wäre besser insolvent gegangen wünscht man sich manchmal, statt diesem dahinsiechen des Kurses ohne jegliche Logik.
Der Gipfel sind ja wohl jedes Jahr die Bonusforderungen des Managements. Zum Glück bisher jedes Mal mit einer riesen Klatsche abgestraft.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das die Zinsen steigen war klar.

 
20.06.22 17:10
Im Gegenteil man hat seitens der ZB viel zu lange gewartet.Also hier von einer Überraschung zu Sprechen
ist ja wohl daneben.
LDP hat seinen Job im Sinne der Gläubiger gemacht.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Je schneller die Zinsen steigen, desto

 
20.06.22 17:18
besser ist unsere 10% Finanzierung im Verhältnis zum Mitbewerb.
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Was hier Steinhoff mit den

2
20.06.22 17:23
Aktionären macht ist schon hardcore.
Wir können auch davon ausgehen das es 9 Monate dauert bis die was bekannt geben.
Eine Verschiebung würde mich aber auch nicht wundern,so 3 bis 6 Monate.
Schließlich darf man nichts über das Knie brechen.
Steinhoff Informationsforum Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

Wenn gilt: Eile mit Weile

 
20.06.22 17:32
und gleichzeitig: Gut Ding braucht Weile

bedeutet das dann, dass Eile ein Gut Ding ist ?
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

Würde mich nicht wundern

 
20.06.22 17:37
wenn LDP auf der nächsten HV paar Eier an die Murmel fliegen :)

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

ins wörterbuch:

3
20.06.22 17:45
shatoi, du schlingel, du planst eine ffm-party?

nicht klar? einfach mal googeln.....

Seite: Übersicht ... 1372  1373  1375  1376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.558 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Herr Oldenberg 10.05.24 22:01
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--