Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1255  1256  1258  1259  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.676.913 / Heute: 39.999
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Zohan3
Zohan3:

Wer hier Täglich liest ....

2
25.05.22 19:18
Und hofft die Erleuchtung zu finden ..... Mhhhh.

Ich sage nur, statt täglich alles durchzukauen und Emotionen ins Spiel zu bringen und sich verrückt zu machen .....

"Gut Ding braucht Weile"

Es gibt verschiedene Praktiken Geld in Aktien anzulegen, Fakt ist, es sollte Geld sein das die nächste Zeit nicht angetastet werden muss.

Das wer die Strategie der "Longies" wozu ich auch mich zähle.

Klar bringt mir das auf die Dauer keine Zinsen oder ähnliches, aber die Hoffnung ist ja, schlussendlich ein vielfaches von drm investierten abschöpfen zu können.

Also lasst die Ihr Ding machen und abwarten.

Wie sagt man so schön  "lass Knacken".  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff Informationsforum leo_19
leo_19:

step 3

 
25.05.22 19:44

**lach**


bald 4ct  nur mM.  
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Dirty, Deol

4
25.05.22 20:03
eure Beiträge sind absolut lesenswert!
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Frage DEOL

3
25.05.22 20:04
"Sagt mir einen hier im Forum der einen der Steps genauso erfolgreich gemeistert hätte?!"

Also mir fällt da zum Beispiel ein Dirty Jack ein, der jef85, der Mysterio war auch sehr gut informiert, ist aber leider nicht mehr hier unterwegs, und auch ein DEOL hätten wohl auch eine gute Figur in diesem Spiel abgegeben. Auch ein H7 hat schon sehr oft sein Wissen gezeigt, aber es wird eben nicht immer am richtigen Seilende eingesetzt.

Aber das könnten wir aus dem Forum uns gar nicht leisten, dass sich die oben genannten Benutzer direkt bei den Steps dabei wären, weil dann müssten wir uns nur mit den anderen Foristen wie silver, Rossi und Co herumschlagen. Und wer würde dann die guten Informationen liefern?
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Deol

 
25.05.22 20:21
Sehr guter Beitrag dem ich in fast allen Punkten zustimme. Nur bei Step 2 würde ich statt dem Wort  "Klagen abschmettern" lieber "Klagen vergleichen" nehmen. Denn die wurden ja nicht abgeschmettert, sondern haben Steinhoff Geld gekostet, wenn auch  "nur" ca. 1 Milliarde. Dennoch sehr positiv zu sehen, denn ohne Vergleich wäre Steinhoff zerbrochen ...
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Deol

2
25.05.22 21:42
Alles schön und gut dein Beitrag.
Aber ich denke der Kurs steht nicht da ohne Grund bei 0.14X .
Das Management hat in meinen Augen alles überteuert erkauft Zins Vergleich etc.
Das könnte jeder machen mit dem Geld !
Steinhoff Informationsforum hantau
hantau:

Danke

 
25.05.22 21:52
Danke an Deol und Djack für die schönen Zeilen, Long :-)
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

PEPCO Market success

 
25.05.22 22:11
www.linkedin.com/posts/...in_share&utm_medium=android_app
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Nochmal ganz langsam

28
25.05.22 22:19
für alle Kurzzeitgedächtnisse:
Folgende Aussagen stammen aus der Bilanz 2018, also beinhaltete diese die Ereignisse vom Dez. 2017, ihre Folgen und die ersten Schritte von Step 1.
Am Besten ganz langsam lesen und sich dann fragen, warum bin ich auf dieses Risiko eingegangen.
Keiner wurde gezwungen.
Noch vor Step 1 konnte man seine Gier durch tragen befriedigen.
Jetzt hier rumzujammern zeigt doch nur, dass Gier eine kurzfristige Eigenschaft ist und wenn die Zeit für die Gier nicht ausreicht, werden Schuldige für eigenes Fehlverhalten gesucht.
Denn Anderen, die vielleicht auch ein wenig gierig sind, aber ebend nicht nur nach schnellem Geld sondern auch nach Informationen bezüglich ihrer Investition sei gesagt, Geduld bringt manchmal mehr hervor als das andere G.-Wort ;-)

"Finanzielles Risikomanagement
Das Finanzrisikomanagement der Gruppe hat sich im Berichtszeitraum erheblich verändert. Die Fähigkeit der Gruppe, finanzielle Risiken zu steuern, wurde durch die Ereignisse nach der Aufdeckung der Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung im Dezember 2017 stark eingeschränkt. Im Anschluss an diese Ereignisse standen der Gruppe im Berichtszeitraum nur begrenzte Instrumente zur Minderung finanzieller Risiken zur Verfügung.
Die Finanzinstrumente der Gruppe sind in der konsolidierten Jahresrechnung aufgeführt. Die Gruppe spekulierte während des Berichtszeitraums nicht mit Derivaten oder anderen Finanzinstrumenten. Zu den finanziellen Risiken gehören unter anderem das Kapitalrisiko, das Liquiditätsrisiko, das Wechselkursrisiko, das Marktrisiko, das Zinsrisiko und das Kreditrisiko. Die Finanzrisiken werden auf operativer Ebene unter Anleitung der Gruppe kontrolliert, um eine optimale Risikominderung zu gewährleisten.

Management des Liquiditätsrisikos
Das Liquiditätsrisiko, dem die Gruppe und ihre operativen Einheiten während des Berichtszeitraums ausgesetzt waren, war erheblich. Die Refinanzierungsaktivitäten wurden und werden weiterhin aktiv auf operativer Ebene überwacht. Auf Gruppenebene, wie an anderer Stelle in diesem Jahresbericht erwähnt, war das Hauptaugenmerk auf die Verhandlungen mit den Finanzgläubigern der Gruppe gelegt, um eine Umstrukturierung der wichtigsten Schuldencluster zu verhandeln, einschließlich unter anderem der Rückzahlung der südafrikanischen Schulden, des Abschlusses einer Lock Up-Vereinbarung mit den wichtigsten internationalen Finanzgläubigern, der Abschluss einer Schuldenrestrukturierung mit den Finanzgläubigern von Hemisphere und der Abschluss der CVAs.
Die Gruppe hat mehrere nicht zum Kerngeschäft gehörende Vermögenswerte veräußert, um einen freien Cashflow zu generieren, einen Schuldenausfall zu verhindern und die laufenden Zahlungen an die Stakeholder, einschließlich der Finanzgläubiger, Lieferanten und Mitarbeiter, zu begleichen. Der Abschluss der beiden CVAs wird es der Gruppe ermöglichen, sich auf ein effektives Liquiditätsrisikomanagement im Rahmen ihres Restrukturierungsprozesses zu konzentrieren.

Management des Zinsrisikos
Aufgrund des Liquiditätsrisikos, mit dem die Gruppe konfrontiert ist, war es im Berichtszeitraum nicht möglich, das Zinsrisiko sowohl auf Unternehmens- als auch auf Konzernebene zu steuern. Sowohl die Gesellschaft als auch der Konzern waren mit einem erheblichen Anstieg des des Zinsrisikos konfrontiert. Wie bereits erwähnt, waren mehrere Veräußerungen von Vermögenswerten erforderlich
um den freien Cashflow zu sichern. Es wurden Restrukturierungsverhandlungen mit den Finanzgläubigern aufgenommen, um zu verhindern, dass die Gruppe mit ihren Zahlungen in Verzug gerät. Die Umsetzung der CVAs wird es der Gruppe ermöglichen, sich auf ein verbessertes Management des Zinsrisikos durch ihren Restrukturierungsprozess zu konzentrieren.

Das Kreditrisiko für die Gruppe und ihre operativen Einheiten hat sich im Berichtszeitraum erheblich erhöht, da kurzfristige Kreditfazilitäten stark eingeschränkt und/oder zurückgezogen wurden.
Die Kreditwürdigkeit des Unternehmens und der Gruppe wurde erheblich beeinträchtigt. Kreditfazilitäten wurden reduziert, Lieferanten weigerten sich, Kredite und Zahlungsfristen zu verlängern, da die Kreditversicherung für Steinhoff-eigene Unternehmen zurückgezogen wurde. Die Zahlungsfristen anderer Lieferanten wurden aufgrund der unsicheren finanziellen Lage des Konzerns verkürzt. Der Abschluss der CVAs wird es dem Konzern ermöglichen, sich auf ein effektives Kreditrisikomanagement durch seinen Restrukturierungsprozess zu konzentrieren."

Anstieg des Zinsrisikos, ja man kam auf 10 % mit der Bedingung, dass man den gesamten Prozess bis Step 3 durch unabhängige Direktoren begleiten möchte.
Diese wurde in der HV 2019 bestätigt durch die Aktionäre.
Hätte es keine Bestätigung gegeben, wären auf die 10 % nochmals 5 % als Risikoaufschlag dazugekommen.
Das hätte allen im August 2018 ihre Investition hier gekostet.
Dann wäre Schicht im Schacht gewesen.
Das ist die Realität gewesen, Kreditverhandlungen auf Basis hoher Risiken gehören nun mal nicht auf den Kinderspielplatz für Zocker.
Wir sind schon sehr weit gekommen und die Ziellinie ist nach Step 2 in Sicht, auch wenn es hier Kurzmitteilende gibt, die versuchen, diese Linie aus dem Sichtfeld zu schreiben.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...L-REPORT-2018.pdf
S.80
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Korrektur

 
25.05.22 22:21
"Noch vor Step 1 konnte man seine Gier durch tragen befriedigen."
Soll natürlich "traden" heißen.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Lazoman hat Recht.

 
26.05.22 00:27
In hundert Jahren nehme ich Dirty Jack nicht ab das Steinhoff diese Konditionen
akzeptieren hätte müssen.Das hat man aus Opportunismus und persönlichem Eigennutzen getan.
Hier liegt er schon jahrelang falsch.In dem Bsp. mit dem Schweizer Stillhalteabkommen kann man das auch schön nachlesen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31412

Steinhoff Informationsforum Weissvonnix
Weissvonnix:

Hey Silver

7
26.05.22 00:47
Geh kacken
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich weiss von nix was du meinst.

 
26.05.22 00:56
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Pepco

 
26.05.22 05:34
Wieder Neuigkeiten von der Pepco.eu Homepage.

2798 offene Geschäfte, 5 mehr als gestern.

Bei der allgemeinen Information wird jetzt mehr als 2,7 Tausend Geschäfte angezeigt statt 2,5 Tausend.

Als Land ist jetzt auch Deutschland mit 1 Geschäft angeführt.

Ein guter Morgen beginnt mit einem angenehmen Blick auf die Pepco Homepage.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Dirty

 
26.05.22 06:44
Wieso postest Du nur  noch altes Zeug das Jahre alt ist ? Es geht darum step3 abzuschließen, und dazu gehören anscheinend noch 2 IPOs die gerade nahezu unmöglich sind ! Hinzu kommt das SH jetzt sogar aus dem Xetra geflogen ist und die Aktie praktisch tod ist. Das haben sich hier 99% anders vorgestellt nach der langen Wartezeit. Klar hätte man auch einen Totalverlust erleiden können.  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Kommentar eines Profis der bei 30 Cent verkauft

 
26.05.22 06:48
Hat.

Der Xetra Ausschluss war das schlechteste das hier bisher passiert ist. Volumen ist vollkommen weg. Kein Kaufinteresse mehr da...  
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

dieser angebliche "Profi"

 
26.05.22 07:26
den du vermutlich grade selbst erfunden hast (erwischt, gell?), muß eine ziemliche Pfeife sein.

Er hat weder bemerkt, daß der Handel auf dem Parkett und auch bei L&S zugenommen hat, noch daß der Handel auf Tradegate nach wie vor im ein- bis zweistelligen Millionenbereich liegt.

"Volumen weg" ist schlicht eine sofort widerlegbare Lüge. Kein Irrtum, kein Versehen, keine Fehlinterpretation, sondern eine bewusste Lüge.

Wie schäbig kann man sein?  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ja der Höllie meint wir haben

2
26.05.22 07:48
eine hochliquide Aktie.Was soll man da noch sagen?
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Wer denkt das L&S Xetra ersetzen kann

 
26.05.22 07:56
Sollte lieber die Finger lassen von Aktien.  
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Ich habe ja

 
26.05.22 07:59
Gestern 1,Aktie vom Bestand verkauft und
1/10 von einer eiskugel bekommen,
Und ihr sagt steinhoff ist nichts wert ,widerlegt.  
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Starker Umsatz

 
26.05.22 08:04
Heute Morgen  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Im Grunde ist Steinhoff der gleiche korrupte

 
26.05.22 08:16
Haufen, wie früher.Es wird zwar nicht strafrechtlich nachweisbar sein, aber genau die Mechanismen, die im Fazit von dem Schweizer Stillhalteabkommen als bedenklich dargestellt wurden, bedient dieser Verein.
Auch schon vor 4 Jahren erzählt.Damals schrieb ich das Steinhoff eine Aktienkultur schaffen muss.
In der Richtung haben sie gar nichts getan, sogar noch Sprüche geklopft die Aktie muss sich selbst helfen.
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Dirty

 
26.05.22 08:18
stimme dir vollkommen zu !
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

1 Monat bis zu den HJZ

 
26.05.22 08:32
Verkauft wird nix.  

Seite: Übersicht ... 1255  1256  1258  1259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--