Effancy
19.05.22 09:31
4
naja
was heisst short attacke - alle Börsen sind gerade dick im Minus. Hat mich nur gewundert das sich Steini gestern so Wacker gehalten hat obwohl Dow -3,5% und alle anderen Börsen ebenfalls mit abgetaucht sind. Steini hält sich ja gerade noch ganz gut wenn man sieht was derzeit wieder abgeht.
atempause1
19.05.22 09:41
Vorgestern noch Euphorie
und knapp vor der0,17 und jetzt wieder Absturz. Irgendetwas stimmt hier nicht.
silverfreaky
19.05.22 09:45
Wenn die pleite sind, wird Jef
sagen, es hat noch nie ein Mgm. gegeben, das die Pleite solange hinausgezögert hat.
Damit könnte er sogar Recht haben.
95% hier haben nicht kapiert das die Schulden vor 4 Jahren restrukturiert wurden bzw was das bedeuted !
atempause1
19.05.22 09:54
H731400: und 5% kaufen und
staunen wo der Kurs jetzt steht. Große Klasse
silverfreaky
19.05.22 09:57
Schulden restrukturieren
heisst Firmananteile über der Zeit mit maximalen Gewinn verkaufen und dabei noch soviel wie möglich Zins abpressen bei gleichzeitiger Aktionärsenteignung und maximalem Gehalt für das Mgm.
KK2019
19.05.22 10:22
3
Die Börse, der Römer oder das Waldstadion?
Steinhoff hält sich gut und die Eintracht interessiert mich nicht
isostar100
19.05.22 10:23
2
einzelhandel
die quartalszahlen der grossen einzelhandelsfirmen aktuell sind teilweise enttäuschend, gestern meldete target schlecht zahlen, die aktienkurse der einzelhändler fielen eigentlich querbeet.
nun sind diese etablierten einzelhändler schon lange keine harddiscounter mehr und verkaufen auch luxuriösere artikel. ganz im gegensatz zu den steinhofftöchtern, man schaue sich nur mal das angebot bei pepco an: ein einfaches sortiment an kleidern und halshaltsgegenständen zu quasi unschlagbaren preisen. ein echter harddiscounter, diese pepco.
ich gehe davon aus, dass die steinhofftöchter mit ihrem harddiscounterkonzepten in diesen schwierigen zeiten marktanteile gewinnen können, zumindest bei pepco bin ich mir da sogar sehr sicher.
bis zur nächsten zahlenpräsentation (pepkor ende mai und pepco am 9.6 glaub ich) wird der kurs hier aber erstmal weiter leiden müssen - ausser es käme doch mal eine nette kleine dgap aus stellenbosch..
in diesem sinne: geniessen wir halt das wetter und kümmern uns um geldverdienen später...
Ach so, hab gedacht du meinst die Börse;-))
Hat Drohni bestimmt auch gedacht. Sie hasst nämlich Fußball und Helene Fischer;-))
atempause1
19.05.22 10:25
hast Du eine andere Kursanzeige? oder was ist bei Dir gut
isostar100
19.05.22 10:47
die forenzugriffe heute sind deutlich tiefer als sonst um diese zeit.
entweder sind auffallend viele forennutzer aus frankfurt und schlafen heute ihren verdienten raus aus, was ich ihnen selbstredend gönnen würde..
oder das interesse der tradergemeinde an steinhoff nimmt ab, was ich übrigens sehr begrüssen würde.
..
atempause1
19.05.22 10:50
Du wirklich an die Leerverkäufer. Warum fangen Sie bei den Kursen nicht an zu kaufen. Auf was warten sie?
isostar100
19.05.22 10:52
das find ich immer wieder witzig, wenn grosse hedgefonds als heuschrecken bezeichnet werden, bernie69.
sind es doch eher die vielen kleinen trader, welche einem heuschreckenschwarm gleich über aktien herfallen...
Das ist Schwachsinn. Die gab es kurz nach dem Skandal !
isostar100
19.05.22 11:05
die beiden bots silverfreaky und h7 haben einfach einen etwas zu simplen algorythmus.
plakative und machmal leicht deplatzierte einzeiler sind das typische erkennungszeichnen von forenbots. aus aktuellen infos zum geplanten twitterkauf von musk kann man erfahren, dass mindestens 5% der nutzer von twitter reine programme sind, und das obwohl twitter fortlaufend solche bots aus ihrem universum wieder entfernt.
und wenn die bots twitter können, dann können die ja auch einzeiler schreiben in ariva foren. oder?