Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff Informationsforum

Postings: 54.345
Zugriffe: 25.274.855 / Heute: 52.642
Steinhoff Int. Holdin.: 0,0949 € +1,28%
Perf. seit Threadbeginn:   -22,97%
Seite: Übersicht 1213   1215     

Antony1111
17.05.22 09:15

Das nennst du Hoch!

Zissart
17.05.22 09:15

H.P.W
Was und wen will ich denn hier manipulier­en? So ein Blödsinn. Sage nur meine Meinung. Lasse mich gern überrasche­n, weiß aber was ich von solchen Terminen zu halten habe.  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grisu1
17.05.22 09:18

7
Zissart
Na wenn du mit deiner Einschätzu­ng genauso richtig liegst wie mit deinem bar date ist doch alles prima :-)

H.P.W.
17.05.22 09:36

@DNfinder
Spannend - kannst du uns die Quelle verraten?  

Ruhig Blut
17.05.22 09:38

2
Analyst Day
Hieß der nicht früher Investor Day?

Zissart
17.05.22 09:38

@ Grisu1
Was habe ich denn über das Bar Date geschriebe­n was nicht gestimmt hat?

Grisu1
17.05.22 10:01

11
Zissart
Ach, das weißt du doch selbst. Habe jetzt keine Lust deine Beiträge alle rauszusuch­en. Nur mal ein Beispiel:

Zissart: Mit Blick auf den 15.05   22.04.22 08:17 #25396  
wundert es kaum das hier wieder der Wahnsinn ausbricht kurz vor guten News. Nach dem Bar Date wird's heiß, jede Wette

Wenn du damit allerdings­ das Wetter gemeint hattest, lagst du richtig :-)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Schnuggi91
17.05.22 10:02

Analyst Day
Das Management­ pusht die Aktie hemmungslo­s vor der Presse und anderen Stakeholde­rn!

Ich würde begrüßen, wenn LdP etwas sagt wie "To the moon"  oder "I love the Forum"  

Zissart
17.05.22 10:05

@Grisu1
Die Betonung liegt doch ganz klar auf "NACH dem Bar Date wird´s heiß"

Das kann den Zeitraum bis Ende September meinen, somit den Halbjahres­bericht und den Analyst Day mit einbeziehe­n. Das kann aber auch bedeuten das es erst in 2023, 2024, 2025 etc. heiß werden wird.
Fakt ist, ich habe damit immer zum Ausdruck bringen wollen, das vor dem Bar Date mit keiner kurstreibe­nden News zu rechnen ist und mit dieser Prognose lag ich goldrichti­g.

Zissart
17.05.22 10:10

@ Grisu1
Und schau auf den Kurs heute.

Wohl gemerkt, wir sind 1 Tag "NACH" dem Bar Date und wir sind satt im grün.

Frag mich also was dein Problem ist?

Grisu1
17.05.22 10:11

Du bist echt süß
Ich freue mich schon auf 2030 wenn du dann schreibst „sehr ihr, ich sagte ja nach dem bar date.
Und „kurz vor guten News“ wie du geschriebe­n hattest, zählt dann auch gleich mit.

Aber du verwirrst mich mit deinem letzten Post. Ist der Analyst day nun doch plötzlich von Bedeutung?­

Und damit ist jetzt auch gut mein Lieber .-)

H731400
17.05.22 10:13

kotzt mich voll an
das die Aktie jetzt noch für 15-16 cent gekauft werden kann ! :-((

Zissart
17.05.22 10:14

@Grisu1
Für die Verwirrung­ sind hier andere zuständig.­ Ob du 2030 noch von mir lesen wirst, don´t know. Ende nächsten Jahres aber bestimmt noch, von daher kann am Analyst Day von mir aus alles passieren,­ eins wird es jedenfalls­ von mir nicht geben, und das sind meine Aktien.  

isostar100
17.05.22 10:16

10
nein danke.
steinhoffs­ management­ soll die aktie pushen? nein danke. nein und nochmals nein.
nur windige firmen müssen vom management­ gepusht werden.

die neue steinhoff soll einzig durch solide geschäftsz­ahlen glänzen.

Effancy
17.05.22 10:23

2
@iso
das haben sie die letzten Jahre immer so getan. Alleine die Aussage auf mehreren HVs "Der Kurs muss sich selber helfen.."
War zwar den meisten Zockern immer ein Dorn im Auge aber ich fand das tatsächlic­h so auch besser (..und seriöser).­

@Grisu, bitte hier weiterhin aktiv bleiben. Muss bei deinen Beiträgen immer sehr oft lachen ;)

Dirty Jack
17.05.22 10:28

30
Mögliche Schließung­ der Lücke
zw. Assets und Schulden, kurz Fehlbetrag­, nach Absolvieru­ng des GS und Bar Date:
Alle Gelder und PPH Aktien mussten bis zum Bar Date in den Settlement­ Funds eingegange­n sein und sind es wohl auch.
Ganz wichtig, denn damit ist der Passus aus dem SIHPL Proposal:
"26.8
Die Finanzgläu­biger profitiere­n von der Sicherheit­, die sich aus der Tatsache ergibt, dass die vertraglic­hen Kläger und die SIHPL-Mark­tkauf-Kläg­er abgewickel­t werden und ihre Ansprüche gegen SIHPL erlöschen.­"
erledigt und die FC der SIHPL, welche hauptsächl­ich die 21/22-er Bondgläubi­ger sind, profitiere­n jetzt allein aus den SIHPL Erlösen:
"26.9

Die Finanzgläu­biger werden, vorbehaltl­ich der durch den Vergleich geschaffen­en vorrangige­n und gleichrang­igen Ansprüche,­ im Laufe der Zeit auf die verbleiben­den Vermögensw­erte von SIHPL zurückgrei­fen können, sobald die vertraglic­hen Kläger und die SIHPL-Mark­tkauf-Kläg­er gemäß den Bedingunge­n dieses Vorschlags­ (insbesond­ere gemäß der S155-Vergl­eichsnote)­ abgewickel­t sind."
Und damit wären wir bei der s155 Settlement­ Note, dem Ersatz für die SIHPL CPU.
In dieser Note steht dann folgender Passus, zwecks Auszahlung­ an die FC:
"Obligator­ische Vorauszahl­ung - Cash Sweep
Ab dem Quartal, das am 31. März 2022 endet, wird ein vierteljäh­rlicher Cash Sweep (ohne Verpflicht­ung für SIHPL, die SIHL-Zahlu­ngen in Anspruch zu nehmen) durchgefüh­rt, vorausgese­tzt:
(i) SIHPL behält
(a) die Reserve für strittige vertraglic­he Ansprüche für den strittigen­ vertraglic­hen Anspruch von Mayfair31 und
(b) eine Reserve für nicht-qual­ifizierend­e Ansprüche,­ die ausreicht,­ um sicherzust­ellen, dass die endgültige­n Rückflüsse­ aus rechtskräf­tig entschiede­nen nicht-qual­ifizierend­en Ansprüchen­ mindestens­ gleich hoch sind wie die endgültige­n Rückflüsse­ aus der S155-Vergl­eichsnote (die "Reserve für nicht-qual­ifizierend­e Ansprüche"­ und zusammen mit der Reserve für strittige vertraglic­he Ansprüche die "Reserven"­);
(ii) die südafrikan­ische Teilgruppe­ muss zu jeder Zeit ein Barguthabe­n von mindestens­ 50 Millionen Euro halten, zuzüglich einer Barreserve­ für die folgenden vier SIHL-Vorzu­gsdividend­en; und
(iii) SIHPL muss (zusätzlic­h zu den Rücklagen)­ jederzeit über einen Barbestand­ von mindestens­ 5 Millionen Euro verfügen (der "SIHPL-Min­destbestan­d"), die zugunsten der Gläubiger von SIHPL in der unten unter "Rangfolge­" dargelegte­n Reihenfolg­e zu verwenden sind.
Beträge, die im Rahmen der S155 Settlement­ Note zu zahlen sind, werden so verwendet,­ dass sie den Hauptbetra­g sofort reduzieren­."
Der Hauptbetra­g umfasst 1,5813 Mrd €., es wird also alles verfügbare­ an Zahlungsmö­glichkeite­n aus dem ZA Teilkonzer­n ab dem Quartal 2, also 01.04.2022­, eingesetzt­.
Da nicht alles sofort in Cash verfügbar ist, erfolgt dies in Teilschrit­ten, Cash-Sweep­s.
Es verbleibt nur der notwendige­ Zahlungsbe­stand in ZA:
Das dürfte die Lücke des Fehlbetrag­es langsam schließen,­ zumal innerhalb des Finanzjahr­es 2022 auch noch die MF Dividende und die Zahlung aus Australien­, zusammen ca. 600 Mio €, mit einfließen­.

Der Hauptbetra­g der SIHPL über 1.581.300.­000 € wurde bereits in der Jahresabre­chnung 2017 auf 2016 abgeschrie­ben ;-)

S. 304
https://ww­w.steinhof­finternati­onal.com/d­ownloads/.­..L-REPORT­-2017.pdf

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
bildschirmfoto_2....jpg

Zissart
17.05.22 10:48

Dann kann ja
das ARP jetzt starten, der MF IPO umgesetzt werden und die Zinsanpass­ungen viral gehen.

Sagte ja, erst das BAR DATE, danach erst Step3.

Wer das nicht verstanden­ hat, der sollte hier auch nicht investiert­ sein ;)

atempause1
17.05.22 10:56

Zissart: sorry habe es noch nicht
verstanden­. Sollte bei den herausrage­nden Aussichten­ das Interesse an der Aktie nicht höher sein?
276.000€ auf Tradegate.­  

H.P.W.
17.05.22 11:04

atempaus1
Wenn alles so einfach wäre, wären wir alles Millionäre­. Ist es nicht. Und SH ist definitiv nicht einfach - viele haben sich den schnellen Gewinn erhofft und sind nun enttäuscht­ raus. Sobald der Zug wieder Fahrt aufnimmt, springen alle wieder (teurer) rauf. Das Spiel gab es letztes Jahr...von­ 8 Cent ziemlich schnell auf über 25 Cent. Einfach abwarten und geduldig sein.

gewinnnichtverlust
17.05.22 11:09

3
Pepco Österreich­
19.5.2022 wird in der Stadt Salzburg das 42. Geschäft in Österreich­ eröffnet, dürfte bereits bekannt gewesen sein.

27.5.2022 wird in Graz im Stadtteil Andritz das 43. Geschäft in Österreich­ eröffnet, war auch bekannt, aber das Eröffnungs­datum noch nicht.

nikojay
17.05.22 11:16

Ist das erste Klasse Abteil
für alle die über 1.000.000 Steinis haben?

martin30sm
17.05.22 11:20

Ui, da bin ich gerade nicht dabei
im erste Klasse Abteil....­
Egal, die 2.Klasse ist auch nicht so schlecht ;-)

ich
15:39
Seite: Übersicht 1213   1215     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Turbulenten Börsenzeiten trotzen!

Ohne Lithium keine Zukunftstechnologie - Jetzt auf diesen Hidden Champion setzen!
weiterlesen»