Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 851  852  854  855  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.662.816 / Heute: 25.904
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

LSE

10
24.03.22 19:34
Der OP Trade aus ZA ist nun auch da.
Doppelbuchung da eingehend über das International Order Book und dann zum Empfänger.
London ist die älteste Börse mit einem IOB (International Order Book).
Es gibt weltweit nur ganz wenige davon.

Aber nun sind insgesamt. 6,5 Mio plus Kleinkram unter der Trade Flag P (P: Protected Portfolio) wieder im Portfolio.

Wenn morgen die Punkte 10.3, 10.4 und 10.5 durchgehen, bin ich mal auf die Kennzeichnung dieser zusätzlichen Aktien unter "Unissued" in der Bilanz gespannt.
Vielleicht steht dann auch eine gewisse Anzahl unter "Reserved for Bondholders" wie in der 2016-er Bilanz. (#21270 )

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21302

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Marketscreener

2
24.03.22 19:47
www.marketscreener.com/quote/stock/...For-Investors-39835212/
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Wäre doch schön

 
24.03.22 19:54
Wenn unsere Basher und Leerverkäufer im Vorfeld der HV nochmal Vollgas geben könnten und den Kurs unter Druck setzen…

Dann kann jeder der noch nicht genug Steinis hat, nochmal günstig nachladen bevor dann ein Aktienrückkaufprogramm oder eine Dividende angekündigt wird.
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Refinancing incoming

2
24.03.22 19:55
Tuuuut Tuuuut
Steinhoff Informationsforum katzenbeissser
katzenbeisss.:

morgen dann

 
24.03.22 20:16
Kaufpannick....
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Pepco Kursziele Experten

13
24.03.22 20:33
Auf der Pepco Group Seite sind Analystenziele veröffentlicht von prominenten Banken.

www.pepcogroup.eu/investors/analysts-and-recommendations/

Die Spanne reicht von 11,55-13,37 Euro mit heutigen Umrechnungskursen.
Dies entspricht einer MK von 6,6 MRD-7,7 MRD Euro.

Steinhoffs Anteil (79 %)wird somit auf 5,2 MRD-6,1 MRD Euro geschätzt.

Was sagt uns das? Pepco ist aktuell massiv unterbewertet.  Sag nicht nur ich sondern Goldman, JP Morgan und Santander!
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

n'abend

3
24.03.22 20:47
meine erwartunge für die hv morgen:

positiv:
- alle punkte an der hv werden angenommen (also auch die boni)
- fortschritte bei step 3
- gutes wachstum aktuell bei allen steinhofftöchtern

negativ:
- verschiebung mf mattress ipo

reaktion aktienkurs: dunkelgrün
Steinhoff Informationsforum sunspot
sunspot:

@ jef85

 
24.03.22 21:01
Analystenziele sind von 2021 ... ewig her
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Analystenziele

10
24.03.22 21:08
Ziele haben es so an sich, dass sie nicht für den Tag der Bekanntgabe gedacht sind, sondern Zukunftseinschätzungen darstellen.
Steinhoff Informationsforum Oldtimer70s
Oldtimer70s:

HV

27
24.03.22 21:11
HV

Viel wird hier jetzt zur morgigen HV spekuliert.

Meine Einschätzung ob es morgen signifikante News gibt, die massive positive Ausschläge am Kurs bringen werden:
Nein, das wäre strategisch ggfs. sogar kontraproduktiv.

Diese HV steht für mich im Zeichen, die notwendigen Tools für eine nachhaltige und signifikante Reduzierung der Schulden und zu finanzieller Stabilität der Holding zu erhalten.

Und hier bereitet sich das Management, was mir sehr gut gefällt, auf verschiedene Szenarien vor.

A. Möglichkeit von Aktienrückkäufen:
Das Thema eigene Aktien zurückzukaufen hat ja wie alles immer zwei Seiten.

Auf der einen Seite empfinden wir Aktionäre den Aufkauf, mit positiven Effekt auf den Kurs, natürlich positiv. Die Kehrseite der Medaille ist der Abfluss finanzieller Mittel den die Käufe verursachen.
Dieses führt zu einer Reduzierung der Mittel für Investitionen usw.
Nun steht Steinhoff aktuell finanziell nicht so gut da, dass wir erwarten sollten das die Aktien vom Markt genommen werden.
Ich gehe eher davon aus das sie die Grundlage einer Wandelanleihe bilden.
Um hier einen zusätzlichen positiven Effekt zu erreichen, müsste der Kurs zwischen Ankauf und Ausgabe der Anleihe deutlich nach Norden gehen.

Fazit: Dafür wäre ein kurzfristiger positiver Ausbruch des Kurses strategisch nicht gut.

B. Ausgabe neuer Aktien

Ein Thema das wir Aktionäre sehr ungern hören. Aber diese Möglichkeit in der Toolbox zu haben macht strategisch Sinn.
Eine Kapitalerhöhung auf Basis des aktuellen Kurses macht aber wenig Sinn bzw. wäre ein negatives Zeichen und sehe ich auch nicht als Ziel an.

Realistischer sehe ich den Einsatz wenn sich der Kurs überproportional positiv entwickelt.

Nehmen wir z.B. den Punkt „Aktien für das Management“ als Indiz lese ich zwischen den Zeilen das der Punkt Umschuldung auf einem guten Weg ist.

Fazit:
Da ich LdP für einen meisterhaften betriebswirtschaftlichen Schachspieler halte, denke ich er hat sich etwas dabei gedacht.

Meine (ganz ganz grobe) Idee für den BestCase nach der HV:
-Verdeckte Aktienrückkäufe bis zur 3% Meldegrenze (DGAP)
-DGAB Step 3
-Käufe bis 5% Meldegrenze
-Käufe bis 10% Meldegrenze

Und dann sollte man gespannt sein auf die Wertaufholungen in 2022 und zu welchem Kurs eine Anleihe platziert werden kann/wird und wann die großen Player offen beginnen zu agieren.

Und wo der Kurs dann stehen wird :-)
Und nur wenn der Kurs zu früh viel viel zu sehr gen Nord geht, wird Steinhoff eine Kapitalerhöhung in Betracht ziehen.

Der unsägliche Krieg in der Ukraine wird die Timeline von LdP und Co. meines Erachtens eher verkürzen und den Prozess beschleunigen.  

Das vielleicht einmal zur Erklärung, warum ich immer schreibe das ich meinen Zielkurs im Jahr 2023/2024 sehe (wenn die verrückte Welt nicht völlig durchdreht)

Wir stehen bei Steinhoff vor einem spannenden Jahr. Und als Seiteneffekt wird das Management Tools in der Hand haben, die sie irgendwann ziehen bzw. kommunizieren. Diese werden Shorten definitiv nicht verhindern, aber zumindest risikoreicher machen als in den letzten Jahren.

Auf ein weiteres Auf und Ab mit mehr Auf als Ab ;-)
Und daher bin ich jetzt immer noch dabei und freue mich auf die Reise!

Ich wünsche Euch allen eine entspannte HV und der Welt und den Menschen Frieden!
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

@ sunspot

7
24.03.22 21:12
Du hast recht. Seit November 2021 über 100 Shops dazugekommen. Zudem noch die neuerliche Ankündigung der über 20.000 Stores in 10 Jahren.

Die Kurzziele sind daher noch zu konservativ.
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Haben da heute im Laufe des Tages

 
24.03.22 21:37
die Zocker geschmissen, die auf den Zock auf die HV gezockt haben? Gar nicht Mal so blöd eigentlich. Hoffe aber dass die sich verzockt haben.
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@Pray Da müsste man mal den

 
24.03.22 22:45
Rossi fragen, ob sich die Aktion heute gelohnt hat.
Für mich sieht das eher nach einer Null-Nummer aus.
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Bei den ganzen Erwartungen die manche an morgen

2
25.03.22 00:12
haben wird's mir ganz übel. Die Tagesordnung ist bekannt, da wird nichts überraschend positives passieren und demnach wird der Kurs sich auch maximal halten, wenn nicht sogar abkacken, weil die Enttäuschten verkaufen. Verstehe nicht wie man immer wieder diesen Fehler machen kann, zu viel zu erwarten.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

.

2
25.03.22 06:41
mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...-meeting/?newsID=1539575
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Ausblick HV

8
25.03.22 06:42
Übertriebene Erwartungen sind das eine aber bisher konnte man auf jeder HV wertvolle Informationen erhalten. Nur war der Themenschwertpunkt bisher fast immer auf Step 2 und hat viel Zeit gekostet.

ich erinnere mich noch an 2019, wo mehr als die Hälfte der Fragen zum PWC Report waren und weshalb dieser nicht veröffentlicht wird. Über das Vergangene wird sicher auch in der Q&A Session heute dann weniger oder gar nicht gesprochen, daher denke ich schon, dass heute Fragen wie " Wie ist Steinhoffs langfristige Strategie, was kommt nach STEP 3"? " Auf welches Niveau sollen die Schulden bei Step 3 reduziert werden"? " Welche Varianten werden bei Step 3 erwogen, KE oder Refinanzierung über andere KI"?

Hauptsächlich wird es heute sicher über Step 3 gehen. Steinhoff braucht sich nicht arm rechnen, da das Klagenproblem erledigt ist. Die Präsentation wird meist kurz vorher auf der Steinhoff Seite veröffentlicht.

Auch kurstechnisch erwarte ich heute keine großen Ausschläge nach oben oder unten. Da müssten schon exrtrem gute oder schlechte NEWS komemn, aber die kämen dann vorher per ADHOC.

Ich erhoffe mir eine runde HV und freue mich auf die Reden/ Antworten der Vorstände :)
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@jef85 und co

 
25.03.22 06:46
nichts dergleichen kommt, die Agenda wird durchgezogen und fertig. Kursrelevante Informationen dürfen auf einer HV nicht ausgeplaudert werden für die paar Aktionäre die teilnehmen.

Grandios das Wissen hier.  
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Das sagt der richtige

 
25.03.22 07:14
Ich erinnere mich noch gut an deine Aussagen, dass der Kurs bis Ende 23 bei um die 10 Cent bleiben wird. Vielleicht holst du heute die Heather Sonn Keule wieder raus :)

Ich habe jede HV teils mehrfach gesehen und IMMER gab es wertvolle Erkenntnisse. Jeder interepretiert es aben anders, was wichtig ist. Aber wenn man sich die "Minutes of the Annual General Meeting of Shareholders" und die Q&A anschaut, dann versteht man auch, was ich damit meine!

Komm einmal noch die Heather Sonn Geschichte bitte :)
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Und ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem

 
25.03.22 07:21
Kurs und den Fundamentaldaten.Da kann man Lottospielen.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

silverfreaky: Apropos Lotto

 
25.03.22 07:35
da hatte ich doch glatt 8 x 3 Richtige !
Bei Steinhoff reichen mir 3 x 8 Richtige..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21323

Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

#4693 & #5790

 
25.03.22 07:40
…-> einmal so und einmal so….
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

NeXX222: FunFact

4
25.03.22 07:48
Jooste ist Wirtschaftsprüfer. Studium mit Auszeichnung.

Und er kennt das Passwort für die Nummernkonten in der Karibik.

Wir brauchen ihn noch.

Seite: Übersicht ... 851  852  854  855  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--