Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 675  676  678  679  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.674.142 / Heute: 37.230
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

so

3
21.02.22 23:08
UND JETZT? Die T34 Nachfolger rollen und die Ukrainer werden sich dies nicht bieten lassen (können).

Was haben Huey und ich gesagt? Aber uns hier als Deppen und Miesmacher hinstellen. Wenigstens haben wir unsere Buchgewinne gerettet und keine realen Verluste, wie manch ein Schlaumaier hier im Forum.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff Informationsforum Pilly Trader
Pilly Trader:

@NoCap

 
21.02.22 23:16
Dein erster Satz,warum SH mehr verliert als andere:
ich glaube nicht, dass da großartig LV im Spiel sind, ein Pennystock in Händen von Kleinst"Aktionären", die nun kalte Füße kriegen, ist für mich eher ne Erklärung. :(
Steinhoff Informationsforum Gadal
Gadal:

als longie

14
21.02.22 23:17
atme ich heute mal ganz tief durch und bin mir sicher, dass der Steinhoffkurs in einem Jahr bei mindestens  einem Euro stehen wird. Das wissen eigentlich alle hier..
Aber man kann ja noch mal ordentlich Profit ziehen, wenn man schon so tolle Möglichkeiten serviert bekommt.
Ich habe meinen Nick in den letzten Jahren nie  umgeswitscht , bin ganz sicher im nächsten Jahr dann auch noch hier.
Schade um die, die sich in diesen Tagen aus diesem tollen Wert raustreiben liessen.
Für mich ist Steinhoff das beste Investment zur Zeit auf dem ganzen Markt.
Die Manipulationen werden enden. Hier sind schon viele Grosse drin, wenn  die den Schalter umlegen bleibt der  draussen, der draussen ist.
Gute Nacht.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Mir ist es lieber

 
21.02.22 23:30
die Russen annektieren ein weiteres Stück Land , das ihnen nicht gehört, als daß es zig Tausende von zivilen Opfern gibt. Die Annektion wird wieder enden, Leben kann aber niemand wiedergeben.

Mit Steinhoff hat das nur teilweise zu tun, aber ganz kann sich kein Wert der derzeitigen Lage entziehen.

Mal sehen, was der Kurs diese Woche noch macht. Da ich nicht aktiv bashe, werde ich mit gutem Gewissen günstige Kurse nutzen. Und mir dann die Augen reiben, wenn ich die Anzahl meiner Steinis sehe. Es sind jetzt schon 4 mal so viel wie ursprünglich geplant .
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

es gibt ne menge firmen

8
21.02.22 23:31

es gibt ne menge firmen, die wegen der kommenden sanktionen leiden werden.
aber steinhoff ist nun wirklich nicht mal entfernt betroffen.

die harddiscounter läden von pepco werden sogar eher profitieren, discounter laufen immer gut in schwierigen zeiten.



Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Frage an die Verkäufer der letzten Tage

 
21.02.22 23:36
Wisst ihr dass Steinhoff kein Reiseanbieter ist, der ausschließlich Reisen in die Ostukraine vertreibt?
Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

"Grossinvestor"

 
21.02.22 23:44
Ganz schön große Klappe für nen Taschengeldtrader, oder NoCap?
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

@Höllie

5
21.02.22 23:45
Soll Putin das Land haben, aber dafür ist Northstream 2 und Russisches Gar für Europa Tabu. Der Putin soll dann schön teuer zahlen. Da heize ich auch nicht und laufe mit einem Pulli rum.

Ich kaufe mit meinen Mitteln jetzt auch nach. Strong Long. Selbst wenn der Kurs auch 12 cent fällt,
alles nachkauf kurse, Fundamental nix geändert. Hauptsache die Umschuldung kommt schnell.  
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

Putin ist kein guter Schachspieler, sondern ...

9
22.02.22 01:55
... ein gewissenloser krimineller Diktator, der zudem von der Einhaltung internationaler Verträge absolut nichts hält. Das System Putin:  www.daserste.de/information/wissen-kultur/...e-video-886.html

Charta von Paris:
"... Die Staaten verpflichten sich zum Schutz ihrer nationalen Minderheiten, zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den Völkern, zur friedlichen Beilegung von Streitfällen sowie zur Fortsetzung des Abrüstungsprozesses. Die Charta verpflichtet die Unterzeichnerstaaten in Übereinstimmung mit der Charta der Vereinten Nationen und der Schlussakte von Helsinki, sich jeder gegen die territoriale Integrität oder politische Unabhängigkeit eines Staates gerichteten Androhung oder Anwendung von Gewalt oder jeder sonstigen mit den Grundsätzen oder Zielen dieser Dokumente unvereinbaren Handlung zu enthalten. ..."
de.m.wikipedia.org/wiki/Charta_von_Paris

Die Charta wurde von der Sowjetunion unterschrieben und auf letztere hält Putin als alter KGB'ler sonst besonders große Stücke. Der Rechtsnachfolger der SU ist Russland und dieser internationale Vertrag müßte deshalb eigentlich auch von Putin eingehalten werden.

Einen internationalen Vertrag bezüglich der Osterweiterung der NATO gab es dagegen niemals. Nach Putin soll, eine solche Ausweitung bei den Gesprächen zur dt. Wiedervereinigung 1989/1990 mündlich ausgeschlossen worden sein. Damals ging es aber nur um D. und es war noch gar nicht in Sicht, daß der Warschauer Pakt einige Zeit später (erst Mitte 1991) auseinanderfallen würde. Deshalb ist bei den dt. Verhandlungen auch niemand auf die Idee gekommen, eine NATO-Osterweiterung über Deutschland hinaus per Vertrag für andere Länder auszuschließen.

Dies betrifft jetzt zwar alles Steinhoff nur indirekt, weil dessen Kurs wegen Putin's militärischer Gelüste in der Ostukraine gerade etwas mit abschmiert. Allerdings sollte man nicht vergessen, was mit den weltweiten Börsenkursen kurz nach anderen militärischen Spielchen von anderen Politik-Vollidioten passiert ist. Die Kurse gingen meist kurz darauf wieder steil nach oben - also vielleicht besser keine ganz allzu große Hektik und depressive Stimmung bei den Steinhoff-Investoren! Die kurzfristigen Trader sollen gerne machen, was sie wollen, denn ihre Aktionen spielen langfristig für den Steinhoff-Kurs sowieso absolut keine Rolle.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16910

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Pepkor

 
22.02.22 05:45
Jetzt ist die Frage, wie sich die ZA-Regierung politisch in der Ukraine Angelegenheit verhalten werden. Offizielle Stellungsnahmen gibt es momentan noch keine...

Augen auf auf Kurse südafrikanischer Retail-Unternehmen wie z.B. Pepkor, wie die sich in den nächsten Tagen und Wochen verhalten werden...
Auch Steinhoff könnte dann noch zusätzliche Schläge ans Kinn bekommen.

ZA hat eine pro-russische ANC-Regierung und dann gibt es noch BRICS...
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

wer meint hier

 
22.02.22 06:49
politische statements abgeben zu müssen, der sollte das in eigens dafür erstellten Foren tun!

huiii, hier erkennen wohl einige unerfahrene Zocker, dass es sich hier doch nicht um ein Computerspiel handelt und verfallen in Panik;
Fazit:
es sind z.Zeit fast ausschließlich Emotionen im Spiel;
Emotionen als Handlungsgrundlage waren an der Börse schon immer ein äußerst schlechter Ratgeber.

Meine Erfahrung sagt mit, dass man in solchen Phasen immer die Ruhe bewahren soll. Damit bin ich stets gut gefahren und so werde ich es auch diesmal machen.

Long!
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

aktie

 
22.02.22 06:55
Eine Aktie die so tief fällt 4x so tief wie der Gesamtmarkt sagt nur eins dass es ein Pennystock ist uns kein Investment das habe ich daraus gelernt  ! Das kann doch nicht sein dass die Aktie innerhalb 2 Wochen fast 50% fällt obwohl angeblich der turnout startet !!
Steinhoff Informationsforum München13
München13:

Kurs

 
22.02.22 07:01
Gehe auch eigentlich recht entspannt in den Tag. Klar, es dürfte in den nächsten Tagen ziemlich turbulent werden und diejenigen, die noch Verlustvorträge haben, haben nun noch eine Chance zu verkaufen um dann ggf. ein wenig tiefer wieder einzusteigen, aber letztendlich sieht es doch so aus, dass nun SNH dabei ist, Step 3 abzuarbeiten (was lt. Ankündigung ja auch noch einige Monate dauern wird), dass die Geschäfte laufen und dass es ggf. nur für den Einkauf von Russland-Ramsch eng werden könnte (Sanktionen).
Ein IPO von Matress könnte natürlich zu ruhigeren Börsenzeiten auch erfolgsversprechender sein, aber wer sagt denn, dass dieser in den nächsten Tagen stattfindet...
Ich gehe davon aus, dass sich die Weltbörsen, nachdem sie in den kommenden Tagen ggf einbrechen werden, sich auch wieder erholen werden.
Und inwieweit sich Putin und seine Hanseln direkt negativ auf SNH auswirken werden, werden wir sehen. Bei China hätte ich mehr Angst und würde durch Sanktionen die Lieferketten gefährdet sehen, aber so...
Wir sind doch alle eigentlich Long...Und mein ZIel, bis ende 2023 hier einen positiven Kurs zu sehen, halte ich aucch weiterhin noch im Auge...
Also, einfach den PC abschalten und die nächsten Tage die Börsenturbolenzen ignorieren (oder Nachkaufen, wenn es günstig ist).

Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

aktuelle Steinhoff Bewertung

2
22.02.22 07:02
Bei Kursen unter 20 CENT ist das Chancen Risiko Verhältnis natürlich wesentlich besser als noch bei teils über 32 CENT.  
So wie Anfang Januar plötzlich viele baldige Kurse über 1 EUR sahen so sehen jetzt wieder Kurse bei 10 Cent. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen aber für alle, die einen hohen Einstandskurs haben und bisher noch nicht nachgekauft haben und erst Step 2 abwarten wollen, ist das aktuell eine gute Gelegenheit.

Immer unter der Voraussetzung, dass es zu KEINEM großen Krieg kommt. Und an einem großen Krieg ist KEINER interessiert. Russland versucht, die Museln spielen zu lassen, der Konter der EU/ NATO wird kommen und dann wird man versuchen, eine Lösung zu fidnen aber es müssen beide sich dann bewegen.

Aus operativer Sicht und das ist das wichtigste hat diese Krise auf Steinhoff 0 Einflus.

Die Töchter sind top druchfinanziert. Jede Einheit erwirtschaftet einen operativen positiven Cashflow.
in SA hat PEPKOR während COVID MArktanteile dazugewonnen, siehe PEPKOR Präsentationen zu den Jahreszahlen.  In die Pepco Läden werden die Leute dennoch einkaufen gehen, egal was in der Ukraine passsiert.

Der gestrige Absturz auf fast 18 CENT war sicherlich nicht schön aber das kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. WIr stehen jetzt übrigens wieder tiefer als am Abend der Verkündung über "Friedebn mit Tekkie".

Einen IPO würde ich aktuell auch nicht machen wollen bei dem Umfeld aber dafür es ist womöglich chancenreicher, wenn zum Zeitpunkt des IPOS die Märkte nicht auf Allzeithochs sind.

In den letzten Tagen haben sicherlich viele verkauft, die noch die einen Blick in die Bilanzen geworfen haben oder sich mit den Töchtern beschäftigt haben.

Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und das ist auch gut so. Börse ist keine Einbahnstraße, weder in die eine noch andere Richtung.  
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

@ Lazo

 
22.02.22 07:08
Aber Steinhoff ist davor auch eben mehr als 5 Mal so stark wie der Markt gestiegen auf Sicht 6-12 Monate.

Diese Volatilitäten muss man bei Steinhoff nutzen. Das musste ich erst lernen aber BUY and HOLD ist nicht immer richtig.

Schau dir andere Titel aktuell an, Paypal, META...

Sind Weltmarken und dennoch brutal gefallen.

Steinhoff auf Jahressicht bei +75 %. So schlcht ist das nicht. Nur wird die Gier mit steigenden Kursen immer größer. Ich habe bei über 30 CENT auf die Risiken hingewiesen. Gestern habe ich bei 19,3 nachgekauft weil ich hier üerönlich gute Kurschancen sehen.
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

2022....

 
22.02.22 07:12
wird turbulent. Das sollte jedem klar gewesen sein. Ob mit oder ohne geopolitische Einflüsse. Von daher hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert. Die viel zitierten Krupp`schen  Eier zeigen sich auf dem Weg nach oben, wenn immer wieder mal Rückschläge zu verzeichnen sind... Und wie wenige Foristen diese besitzen, zeigt sich die letzten Tage nur allzu offensichtlich.

Steinhoff Informationsforum pennystockfinder
pennystockfin.:

Doch!

 
22.02.22 07:17
@halbeparadies

Der Kurs und zwar gewaltig!

"Von daher hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert."
Steinhoff Informationsforum pennystockfinder
pennystockfin.:

Und dass

 
22.02.22 07:19
es mal wieder hoch geht ist ja nur logisch! ;-)
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Börsenansturz durch Krise

 
22.02.22 07:29
Gerade gelesen irgendwo, dass Nikkei 2 Prozent abgestürzt ist und Shanghai 1,7 Prozent.

Über solche Abstürze können wir bei Steine nur schmunzeln.
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Ohne Aktien

 
22.02.22 07:31
....ja, bin jetzt leider solo!

Stoploss ist Hölle und Segen zugleich! Jetzt ist die zweite Hälfte meiner Aktien auch weg und natürlich werde ich versuchen "möglichst" günstig wieder einzusteigen.
Aber ich glaube für heute halte ich erst einmal die Füße still und das würde ich auch machen, wenn ich noch Aktien hätte.
Die Situation in der Ostukraine und die Auswirkung auf die Märkte ist noch zu undurchsichtig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nach dem Tradegategewitter von gestern abend schon zu Ende ist. Alles schaut natürlich nach Amerika, wie die Märkte da öffnen werden und da lässt vielleicht etwas ableiten.

Aber auch hier nur vage, weil die Eskalationsstufen erst am Anfang stehen! Putin hat einen Fehler gemacht, den er aber nicht mehr korregieren wird!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16922

Steinhoff Informationsforum pennystockfinder
pennystockfin.:

@silverfox

 
22.02.22 07:37
Die Schwarzen stören mich nicht!
Was wahr ist, muss wahr bleiben!
Steinhoff Informationsforum MBo60
MBo60:

@Lazoman

 
22.02.22 07:38
Du bist jetzt 4 Jahre in Steinhoff investiert und merkst es jetzt, dass Steinhoff ein Pennystock ist?

Steinhoff ist ein Pennystock und ein Invest mit Potential!

Jedem der in Pennystocks investiert sollte klar sein das gerade diese in Kriesen heftigen Schwankungen unterliegen.
Steinhoff Informationsforum pennystockfinder
pennystockfin.:

dercooleH7

 
22.02.22 07:38
Und mir die sturen Longies;-)

Seite: Übersicht ... 675  676  678  679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--