Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 496  497  499  500  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.680.872 / Heute: 43.958
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum __Dagobert
__Dagobert:

Off topic (gleich wie die letzten 50 Beiträge)

2
02.02.22 11:56
Gibt es eine Funktion „alle ausblenden“ und man lasst dann nur bestimmte Foristen zu?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12427

Steinhoff Informationsforum StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin

3
02.02.22 12:00
Wollte mich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Bin weiterhin dabei jedoch mit reduzierter Position.. Gewinne mitnehmen hat ja nach nie geschadet. Meiner Meinung nach war der Bereich um 30 - 32 ct. bereits sehr euphorisch und einiges für den Moment eingepreist, daher auch diese Korrekturbewegung.
Zu beachten ist, wie Robin bereits geschrieben hat, der Bereich um 25 ct.. Meiner Meinung nach auch 22 ct. und 18 ct.
Hatte es letztes mal geschrieben.... hier wird noch das ein oder andere mal die Orderbücher feucht durchgewischt:-) also einfach wird es nicht. Insgesamt bewegen wir uns aber bei Steini in die richtige Richtung und daher bin ich weiterhin optimistisch.
Alles nur meine Meinung
Den Longies alles Gute!
StPauliTrade
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Hey, geht es hier um mich, oder doch Steinhoff

 
02.02.22 12:01
die zunehmend an Wert verlieren.
Bin wohl euer Sündenbock ?
Wenn man sich nicht eingestehen kann, dass es immer einen Grund für fallende Kurse gibt, ist man an der Börse fehl am Platz.
Ich bin massiv in Steinhoff investiert und bkeibe es und will noch mehr billige Aktien, auch wenn dafür meine Buchgewinne zwischenzeitlich enorm drunter leiden.
Die Zocker und Trader können von mir aus ihre gesamte Kohle hier verbrennen.

The winner takes it all !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wer Wichtiges verschweigt,

 
02.02.22 12:01
lügt ebenfalls.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@Nexx

 
02.02.22 12:02
Dich kann man nicht ernst nehmen.
Kannst Du nicht wenigstens zugeben,das Du völlig daneben lagst,mit der zeitlichen -und der Kursentwicklung?
Glaubst Du wirklich ,das alles am 15.02.hängt? Ich nicht.
Nach der Bilanz und vom Management umfassender Information und einem Ausblick,
z.B. der erwarteten Versicherungsleistung Pepkor ,zerstörte Geschäfte,
z.B.der Expansion,dem Kaufpreis,den Investitionen und der Dauer bis zur Profitabilität der einzelnen Bereiche,dies aber aus meiner Sicht,besser aber nicht zwingend,nach der Zinsfrage,aber vor allem nach dem Settlement Finaltag.
Dann hätten wir heute andere Kurse,da bin ich mir sicher.
So,meine kurzfristige Hoffnung liegt in der Charttechnik,und da liege wir wohl schon morgen.
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

Übernahme der Grupo Avenida ...

18
02.02.22 12:02
... durch die Steinhoff-Tochter Pepkor in Brasilien.

exame.com/exame-in/...-vestuario-para-crescer-fora-da-africa/

"Die größte Bekleidungseinzelhandelsgruppe Südafrikas, Pepkor, hat die Kontrolle über Grupo Avenida erworben, ein Einzelhandelsunternehmen im gleichen Segment, das in den Regionen Centre-West und North in Brasilien tätig ist und im vergangenen Jahr versuchte, an der B3 an die Börse zu gehen, dies aber wegen der schlechten Marktlage aufgab.

Mit fast 5.500 Geschäften in zehn afrikanischen Ländern soll die Avenida-Gruppe zu einer Wachstumsplattform hier im Land werden, einem für das Unternehmen völlig neuen Markt. Pepkor ist stolz darauf, ein modernes Einzelhandelsunternehmen für erschwingliche Waren zu sein, und hat in den letzten Jahren das Projekt verstärkt, für seine Positionierung weltweit anerkannt zu werden.

Dann nahm er Brasilien ins Visier, eine Wirtschaft, die mit ihren mehr als 210 Millionen Einwohnern von vielen Ländern bevorzugt wird. Das brasilianische BIP von 1,3 Billionen US-Dollar im Jahr 2020 ist mehr als viermal so hoch wie das südafrikanische Inlandsprodukt, das im gleichen Zeitraum 302 Milliarden US-Dollar betrug. Die Passung zwischen den Unternehmen war den Investoren beider Unternehmen aufgefallen, und der Flirt zwischen ihnen, der nun in eine Ehe übergegangen ist, ist alt. Aber das Gespräch kam erst richtig in Gang, als die Pläne für einen Börsengang auf Eis gelegt wurden.

Die Transaktionsbeträge werden geheim gehalten, obwohl Pepkor ein börsennotiertes Unternehmen mit einem Wert von rund 5,4 Milliarden US-Dollar ist. Die Investition soll demnächst in Südafrika bekannt gegeben werden, allerdings ohne Einzelheiten.

Die Unternehmen haben eine sehr ähnliche Marktpositionierung und zielen auf die Klassen C, D und E ab. Pepkor hingegen ist nicht nur größer, sondern auch vielseitiger tätig - es handelt auch mit Elektronik, Möbeln und sogar Baumaterial. In den 12 Monaten bis September 2021 erzielte das südafrikanische Unternehmen, das auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken kann, einen Umsatz von rund 5 Milliarden US-Dollar.

Die aktuellen Zahlen von Grupo Avenida sind nicht bekannt, aber als das Unternehmen Anfang 2021 einen vorläufigen Prospekt bei der Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (CVM) einreichte, wies es Nettoeinnahmen von 640 Millionen R$ im Jahr 2020 und 680 Millionen R$ im Jahr 2019 aus.

Die Kette hatte damals 130 Geschäfte in 11 brasilianischen Bundesstaaten. Das 1978 in Cuiabá gegründete Unternehmen ist auch in einigen Bundesstaaten im Nordosten und Südosten mit Avenida-Läden und Giovanna Calçados vertreten. Bei der Planung des Börsengangs hatte die Familie Caselli bereits die Absicht, einen Teil ihrer Aktien zu verkaufen und darüber hinaus Mittel für Investitionen in Technologie, Logistik und die Umrüstung von Geschäften sowie für die Eröffnung neuer Geschäfte zu beschaffen. Pepkor wird nicht nur einen Teil der Anteile der Familie und von Kinea erwerben, sondern auch Mittel in das Unternehmen einbringen.

Im Jahr 2014 erhielt die Kette eine Investition in Höhe von 250 Millionen R$ vom Private-Equity-Manager Kinea, der 20 % des Unternehmens übernahm. Mit der Transaktion haben nun die Hausfonds II und III, denen die Investition zugeordnet war, die gesamte Position verkauft. Die Familie Caselli, Gründer und bis dahin Mehrheitsaktionäre von Avenida, wird als Minderheitsaktionär weiterhin die Geschäfte führen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

Willkommen im Club.

 
02.02.22 12:06
Byblos darf sich nun das Bällebad mit Ralle, Silverfreaky und einigen anderen Experten teilen.
Mein Tip: Spätestens nach 2 Tagen sind alle Bälle weg-befürchtet.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Da kann man nur beten

 
02.02.22 12:08
das es Verhandlungstaktische bzw.rechtliche Gründe hat keine Preise zu nennen.
Das gibt es natürlich,falls es sich um einen Notverkauf, verhindertem Börsengang,etc. handelt.
Aber wehe,das ist überteuert,und schon der 1.Klotz am Bein,bevor wir mal aus der Sanierungsphase raus sind.Besser man plant das ein,und wird positiv überrascht,als man macht weiter auf rosa Brille.
Nur so meine Meinung,gelle?
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Frage an die Profis hier

 
02.02.22 12:13
Warum fällt der SHFF Kurs eigentlich nicht ?

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SHFF

Steinhoff Informationsforum derKölner
derKölner:

Leute,Leute

7
02.02.22 12:16
warum regt ihr euch so über diese Burschen auf?  Wir haben doch eine freie Meinungsäußerung! Lasst die Jungs doch einfach schreiben. Wer das nicht lesen möchte, bitte auf Ignore setzen und gut ist es.
Mich jedenfalls amüsieren solche Typen. und außerdem ist es sehr interessant zu sehen, was die sich für nen Scheiß einfallen lassen, um so manchen hier in Wallung zu bringen.
Wir haben nicht mehr viele Hindernisse aus dem Weg zu räumen, danach kommt dann die Zeit, von der wir heut schon träumen...  
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Spekulativ

 
02.02.22 12:18
Kann jemand den Preis ermessen ?
In dem Beitrag wird von R gesprochen, des wären Rand.
Bei 2014. 250 Mio Rand für 20 % also 1,25 mrd R fürs gesamte.
Hochgerechnet auf heute 2 mrd R wären das ja geradezu Peanuts.

Hat jemand Erkenntnis welche Währung gemeint ist.?
Steinhoff Informationsforum Bad Liar
Bad Liar:

Moody's analytics risk score!

4
02.02.22 12:20
Ich weiß nicht,ob schon gekostet,aber wir stehen da jetzt bei 5.Das ist doch super.Von 9,dann 8,und jetzt füüüüünf.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12439

Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Könnten aber auch Real sein

2
02.02.22 12:22
Dann runde 400 Mio Euro ?
Steinhoff Informationsforum JamesEuroBonds
JamesEuroBo.:

Ganz schön viele hier

4
02.02.22 12:22
mit Schreibdünnpfiff

Bei 4ct kaufen ich nach, bei 5,34€ verkaufe ich.

Um auch mal ein paar willkürliche Zahlen zu nennen.
Steinhoff Informationsforum Bad Liar
Bad Liar:

sorry gepostet

 
02.02.22 12:24
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@manham

 
02.02.22 12:25
Es kann sich nur um den Brasilianischen Real handeln.
Das Unternehmen wurde in Brasilien gekauft.
Theoretisch denkbar wäre die Umrechnung in südafrikanischen Rand,weil man in SA ansässig ist.
Aber das macht keinen Sinn und wäre in der Tat spottbillig.
Steinhoff Informationsforum Junited2002
Junited2002:

Avenida Umsatz 2021

2
02.02.22 12:31
164 Mio € laut Google  
Steinhoff Informationsforum barneyvienna
barneyvienna:

ich nochmal

7
02.02.22 12:32
@ kölsch, warum mich diese Manipulateure so aufregen: ich habe das KOMPLETTE SNH-Forum (incl. ex-Forum) mitgelesen, vom Start weg. Die Manipulateure sind zum Teil grossartig in ihrer Kunst (gestern z.B. nannte ein Forenmitglied Byblos, Dirty und Deol, als seine Lieblings- Infogeber !!! Die loben sich gegenseitig, sodass Neueinsteiger absolut auf falsche Färten geführt werden können). Ich bin investiert, und daher nicht daran interessiert wenn psychologisch gut gebriefte Teilnehmer den Kurs drücken. Sorry für meine Einmischung, hoffe, die Kosto-Tablette wirkt bald.
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

#372 @Robin: "... hier im Markt ist doch ...

5
02.02.22 12:36
keine Sau mehr drin ...". Damit magst du völlig recht haben, denn Anleger sind keine Säue - nicht mal dich, halte ich dafür ;-)

Auszug aus einem Depot, in einem anderen liegen weitere Stücke von Steinhoff. Für Leerverkäufer zu diesen Kursen jedenfalls völlig unerreichbar, da mögen alle noch so bashen, da kein Stop-Loss gesetzt wird. Falls sie es denn unbedingt wünschen, kaufe ich ihnen höchstens noch weitere Stücke ab :-)

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1297355
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Avenida Übernahme

4
02.02.22 12:37
Unten im Link ist die Homepage von der Avenida Group. Sind auch im Onlinehandel tätig. Alles in allem finde ich es schon ziemlich spannend, dass Pepkor nach Südamerika expandiert.

Auf lange Sicht könnte es den Wert unserer Pepkor Holdings steigern, was sich dann natürlich auch auf den Mutterkonzern Steinhoff positiv auswirken sollte.

www.avenida.com.br/
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

Kurs sinkt weil die kurzfristig orientierte

2
02.02.22 12:38
Anleger ein SKS Formation im 6-Monaten Chart und man erwartet keine News vor dem 15.02.22.  Der Kurs konnte auf 22 Ct steuern, da ist ein kleiner Support und von da aus abdrehen. Deswegen Cash bereits halten um nachzukaufen. Ich hoffe die Geschwindigkeit mit der der Kurs momentane sinkt nachlässt, denn jeden Tag 3-4% ist unschön!
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@fws

 
02.02.22 12:41
Ich hoffe Du hast dann auch einen Verkaufspreis für Deine Millionenwerte eingegeben.
Ansonsten werden Deine Steinchen verliehen,nur davon ahnst Du vielleicht gar nichts.)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12450


Seite: Übersicht ... 496  497  499  500  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--