Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 486  487  489  490  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.680.176 / Heute: 43.262
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum megasteini
megasteini:

Bitte haltet euch an das Thema Steinhoff

6
01.02.22 13:18
Pro und Contra Impfung interessiert hier niemand. Bin seit August 2022 passiv dabei und freue mich immer über sachliche Argumente.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff Informationsforum ApsHODL
ApsHODL:

Ich habe das

 
01.02.22 13:29
Gefühl der ganze Handel auf Tradegate ist eigeschlafen. Hab man nur mein Watchlist durchgelesen ( Altria 6 k,  Carnival 18k Handel , Unilever 33k usw ) alle haben wirklich wenig bis fast kein Handel

Jeder wartet was Welttechnisch passiert oder warum auch immer  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12178

Steinhoff Informationsforum Weissvonnix
Weissvonnix:

Leute

3
01.02.22 13:58
Wir befinden uns auf Monatssicht in einem Descending Broadening Wedge .
Das ist ob man es glaubt oder nicht ein bullisches Chartbild .

Tuuuut tuuuut
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

ich verstehe es einfach nicht

 
01.02.22 14:03
alle News positiv und der Kurs geht Richtung Süden. Hat jemand eine Erklärung und kann mich aufmuntern.
Steinhoff Informationsforum steinhoffhoffnung
steinhoffhoffn.:

wahn

 
01.02.22 14:05
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Wir haben hier die Selbsterfüllende

6
01.02.22 14:09
Prophezeiung.

Desto mehr sich hier über die Performance des Kurses geäußert wird, desto mehr Anleger werden beeinflusst und natürlich nehmen das auch KI Systeme wahr und es kommt zu entsprechenden Reaktionen.

Also lasst Euch ruhig weiter darüber aus, dass ja alles komplett entgegen Euren Erwartungen verläuft und wundert Euch, dass der Kurs immer weiter in die falsche Richtung läuft.

Ja, wir können uns zu Daten und Fakten austauschen, aber lasst doch einfach mal das Ganze Kursgeschwafel raus. Das ist in keiner Weise hilfreich.
Steinhoff Informationsforum Kyrill 1
Kyrill 1:

Oh man Steinmätzchen

2
01.02.22 14:09
da hab  ich doch tatsächlich mehr Geist vermutet. Aber unter diesen Umständen tut es auch nicht wirklich weh wenn du nun gehst. Diese Art von Diskussionen braucht man hier nicht wirklich
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Echt krass und alle schauen zu !

2
01.02.22 14:11
Auch ich vernichte in diesen Minuten Unmengen an Buchgewinnen.
Aber wer viel einsetzt muß auch mit den Schwankungen leben können.
Könnte vielleicht noch richtig krass heute werden, wenn da eins zum anderen kommt?
Die Auffangkörbchen sollen den Kurssturz ggf auffangen.
Lieber wären mir aber steigende Kurse!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

@ atempause1

7
01.02.22 14:12
Es ist eben nicht alles positiv, daher auch der Kurs.

1. Steinhoff hat über 10 MRD Bruttoschulden
2. Jeden Tag erhöht sich der Schuldenberg um fast 3 Mio Euro
3. Pepco aktuell keine 5 MRD Wert, somit auch negativ für Steinhoff
4. Zeitpunkt IPO aktuell bei diesen Märkten eher ungünstig, Bewertungen könnten geringer ausfallen
5. Kurs hat sich in einem Monat fast verdreifacht, da Gewinne mitzunehmen ist üblich
6. EK bei über - 5 MRD
Ich bin weiter dabei.

Aber es ist wirklich nicht so, wie hier einzelne täglich die 1-2 Euro ausrufen.

Das Forum in SA ist da anders.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12186

Steinhoff Informationsforum Chris Burg
Chris Burg:

Dafür das....

13
01.02.22 14:12
....hier so viele "long" unterwegs sein wollen, sehe ich hier von einigen starken Fokus auf den Kurs, wobei jede Schwankung um 0,005 Euro einem Weltuntergang gleichzukommen scheint. Das riecht eher nach daytradern mit kurzfristigem Anlagehorizont......

Ganz ehrlich, ich hatte mir auch mehr positive Auswirkung auf den Kurs gewünscht, nachdem der Januar problemlos über die Bühne ging.
Bloß ob der Kurs nun bei 0,25 oder 0,29 oder 0,33 oder 0,40 liegt in den kommenden paar Monaten ist mir ehrlich gesagt wumpe.

Verkaufen werde ich bei keinem der Kurse, von dem her gebe ich dem nicht so sehr Gewicht.
Solls doch um Cents schwanken....

Wichtig ist das die einzelnen Steps abgeschlossen werden und die Schulden zeitnah umfinanziert/abgebaut werden können.
Der Rest geschieht dann iwann von allein in 2022/2023
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

wenn die Freude über den

12
01.02.22 14:14
teilweise rasanten Kursanstieg nur halb so lange anhalten würde wie das Jammern,
wäre schon viel gewonnen.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Die nächste DGAP

 
01.02.22 14:16
wird zum Gamechanger.

(Was für ein sinnfreier Post)
Steinhoff Informationsforum derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Stimmungsbild

5
01.02.22 14:32
Natürlich habe ich auch damit gerechnet dass der Kurs jetzt höher steht, nachdem im Jänner alles wie geplant (m.M. nach sogar positiver betr. Bilanz und Testat) abläuft.
Aber hier wird bei jedem cent abwärts weltuntergangssimmung verbreitet und auch verzweifelt nach Erklärunge gesucht. Natürlich alles Futter für die LV´s...

Ich bin unterm Strich (nach über 4 Jahren) froh hier endlich über den Berg zu sein und mit ist es sowas von egal ob wir die 40, 50, 60ct in 2, 4 oder erst 12 Monaten sehen. Die Zeit wird aber kommen, je nach Fortschritt bei Step 3. Und ich denke auch da könnte uns steini nochmals positiv überraschen.

Also bitte, bitte: Alle die nich daran glauben oder nach dem bereits geschafften noch immer Zweivel haben - verkauft doch einfach anstatt hier wegen jedem ct. rumzuheulen. Auch wenn der Kurs hier, wie einige vermuten, bewusst unten gehalten wird: was hift uns die Erkenntnis bzw. werden wir auch nicht erfahren ob es so ist und warum...

In diesem Sinne bleibt doch einfach mal entspannt.
Und nur weil es momentan sonst nix zu berichten gibt muss man auch nicht gleich eine Impfdikussion eröffenen. Das funktioniert ja nicht mal im Freundes- und Bekanntenkreis, wie soll dass denn in einem öffentlichen, anonymen Forum funktionieren.

So, jetzt bin ich wieder weg, aber nach der Sperre musste das man raus...

Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Kurs

2
01.02.22 14:36
Wieso soll der Kurs steigen ?? Nur weil es ein Testat gab ??
Wir haben ein EK von MINUS 5 Milliarden Euro !!! Haben noch Milliarden Schulden mit 10% Zinsen.

Ich weiss nicht was wer träumt !
Steinhoff Informationsforum SaschaWC_boom
SaschaWC_b.:

Hoffe auf billigen Einstieg!

4
01.02.22 14:39
Was man die letzten Wochen in der Presse sowie aus den diversen DGAP´s und Berichten so von Steinhoff hört ist liest, ist ja grandios und verspricht eine mehr als tolle Zukunft.

Noch bin ich nicht investiert, hoffe daher auf einen kleinen Rücksetzer um noch günstiger auf den rollenden Express aufzuspringen.

Täglich habe ich aber ständig die Angst, dass durch eine weitere Nachricht oder Insiderkäufe etc. die Steinhoff Aktie einen enormen Kurssprung macht und ich dadurch deutlich mehr bezahlen muss als heute.

Es ist ein großes Risiko welches ich hier eingehe...

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!    
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12193

Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Sascha

 
01.02.22 14:42
Überleg nicht zulange. Wir warten nicht mehr lange.

Keine Handelsempfehlung.

Die Seitenliniensteher lassen wir sowieso zurück.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

SaschaWC_b.: Ja Angst

 
01.02.22 14:42
ist ein guter Berater. Wirkliches Risiko.

Hast alle negativen Keywords gut eingearbeitet . Top !
Steinhoff Informationsforum Milez
Milez:

Lazo

 
01.02.22 14:43
Die von dir genannten Kennziffern mögen stimmen und es gibt deutlich angenehmere Ausgangslagen - Ja, mag sein. Aber die war vorher auch schon bekannt.

Aber, dass der Kurs nach einer positiven Entwicklung welche nicht zu erwarten war (Vom vergangenen Bilanzskandal zur erneut testierten Bilanz ist meiner Meinung eine deutlich positive Entwicklung), ebenfalls eine positive Reaktion zeigt, wäre zu erwarten gewesen. Träumerei ist das also nicht.  
Steinhoff Informationsforum DEOL
DEOL:

Coolness

59
01.02.22 14:44
Hallo liebe Steinhoffaktionäre und -interessenten.

Nachdem heute wieder mal fast nur Drama herrscht im Forum, bitte ich euch nochmal inständig.

Dieses Forum heißt Steinhoff Informationsforum.
Hier sollte es eigentlich ausschließlich um Steinhoff gehen und um Informationen, die uns weiterhelfen sollen Steinhoff zu verstehen und einzuschätzen.
Daraufhin unsere Anlageentscheidungen zu fällen.
Hier darf gerne diskutiert werden, von mir aus auch wie man Kurstechnisch Steinhoff in der Zukunft sieht, aber bitte mit Argumenten.

Also morgen 1,49 € bitte nicht !!!
Kurs Steinhoff 1,49 € am 30.09.2022, weil SH X macht und damit Y erreicht gerne.
Aber es sollte alles Sinn machen und keine Hirngespinste sein.

Wie einige richtig argumentiert haben, kennen immer noch einige Steinhoff nicht und blicken dann zum Bsp. Hier ins Forum, wenn man dann die schweren Depressionen einiger hier liest, geht man dann doch lieber zur nächsten Aktie, denn auch eine gute Stimmung ist wichtig, damit neue Leute auf die Idee kommen zu investieren.

Lustig eigentlich, dass ich gestern schrieb Steinhoff ist 20 % gestiegen, während Plug Power zum Bsp. Über 20 % in der Zeit gefallen ist, das genau danach gestern Plug Power 17 % gestiegen ist war schon ziemlich beängstigend....Es sollte kein Empfehlung sein andere Aktien zu kaufen. :-P
Ne Spaß beiseite.

Bitte ich weiß, dass die Lage extrem schlimm ist für viele aktuell.
Nicht die Lage um Steinhoff, denn diese ist so gut wie seit Jahren nicht, aber ich kann es verstehen, dass die Nerven blank liegen.

Viele sind über 0,30 € eingestiegen, weil es die Nachricht über das GS noch nicht gab.
Weil es die Zahlen zu Pepkor nicht gab.
Weil es die Bilanzen und das Testat noch nicht gab.

Ganz klare Abwägung.
Fallen davon nur 1-2 gut aus, stehen wir deutlich höher.

Wie wir inzwischen leider wissen, waren alle 3 positiv mit sogar Überraschungen im positiven Sinne, wie ein nicht zu erwartendes Testat. Trotzdem stehen wir Stand jetzt bei 0,267 €.
Jeder der bei 0,30 € eingestiegen ist steht 11 % im Minus und das trotz phantastischer Nachrichten.

Also kann ich die Argumentation total verstehen, dass jetzt einige schreiben, was soll bitte den Kurs denn über 0,30 € bringen, wenn alles schon positiv eingepreist zu sein scheint und dann der nächste Termin noch soooooo weit weg ist.
Na ja ich finde 14 Tage bis zum 15.02. jetzt nicht unfassbar lange, aber da sieht man wie geduldig die meisten doch geworden sind. Keiner von denen hätte diesen langen Leidensweg von Nikolaus 2017 bis heute durchgemacht, denn da gab es Phasen wo es MONATELANG ohne Nachrichten nach Süden ging.

Ich sehe es wie andere auch der 15.02.2022 ist kein wirkliches Event, da zu 99 % ja das passiert, was wir alle erwarten. Rechtsgültiger Termin, aber wie dirty richtig sagt, gibt es zwar keine negativen Überraschungen zu erwarten, aber erst mit diesem Datum können bestimmte Dinge erst starten. Denn die brauchen halt 100% und nicht 99 %.
Der am Bodenliegende Kurs könnte auch darin eine Ursache haben.
Lassen wir uns einfach überraschen.
Nach so langer Zeit kommt es doch nicht auf 2 Wochen mehr oder weniger ab.

Die Diskussionen dass Step 3 noch nicht abgeschlossen ist, obwohl angekündigt wurde Step 2 und 3 parallel abzuarbeiten kann ich auch nicht nachvollziehen.

Aber auch so würde der Kurs Sinn ergeben.
Wenn die meisten damit gerechnet haben das um 11 Uhr das GS verkündet wird und um 11:15 Uhr dann dass alle Zinsen von 10 auf 2 % fallen, dann kann ich verstehen, dass alle enttäuscht raus gegangen sind.
Aber was erwartet ihr denn bitte?
Das Management sagte,. Dass wir in 6-9 Monaten Step 3 wohl erledigt haben.
Die Pessimisten reden natürlich von O NEIN 9 Monate warten.
Die Optimisten von theoretisch kann jeden Tag ne Meldung kommen.

Laßt das Management doch arbeiten.
Für mich klingt das eher so:

Wir haben 8 Mrd. Zum Beispiel zum Umschulden.
Am 23.02.22 500 Millionen runter von 10 auf 5,6 %
Am 03.04.22 725 Millionen runter von 10 auf 3,4 %
Am 14.04.2022 325 Millionen runter von 10 auf 6,2 % usw.

Ich glaube nämlich, dass es auch um viele und nicht um eine Summe geht und die einen werden besser, die anderen schlechter umfinanziert.
Die komplexeren dauern halt im Worst Case bis September 2022, die einfacheren gehen schneller wie jetzt zum Bsp bei Pepkor.
Ich glaube auch nicht, dass man alle zu 2 % oder günstiger umschulden kann, da wird es sicher auch einige mit Zinssätzen geben, die nicht so toll sein werden, also wenn mal ne Nachricht kommt 1 Mrd. Zu 6 % dann flippt nicht gleich aus.

Für mich zählt, dass am 30.09.2022 der Durchschnittszinssatz mindestens 4 % günstiger sein sollte als 10 %, sonst wäre es auch für mich eine Enttäuschung, aber auch in diesem Punkt vertraue ich dem Management wie zuvor auch, dass sie das beste für SH raus handeln werden.
Jeder Prozentpunkt hin und her macht ca. 80 Mio € aus, also sollte sowas auch nicht schnell schnell gemacht werden, sondern gut überlegt mit starken Argumenten.

Jetzt beruhigt euch erstmal alle wieder und schaut am besten bis 15.02.2022 nicht mehr auf dem Kurs, denn der bleibt bis dahin wohl ein Spielball der LV und Zocker.

Zum Thema Corona:

Wird sind ein SH Forum und es gibt genug Impfstoff Foren, wo man zur Genüge darüber diskutieren kann.
Es ist wohl unbestreitbar, dass Corona unsere Gesellschaft gespalten hat, was extrem traurig ist und daher kann ich auch verstehen, dass es zwei Seiten gibt, die sich bis aufs Blut inzwischen bekämpfen, da beide denken im recht zu sein. Aber bitte führt diese Kämpfe außerhalb auf, denn sonst gehen hier alle Informationen verloren. Es ist so schon schwer, da auf 25 Beiträge pro Seite gefühlt 20 mal was kommt, was Niemandem weiterhilft.

Zum Thema Gesamtmarkt und SH:

Wie ich schon mehrfach sagte hat das beides überhaupt keine Korrelation und daher keinen  Einfluss auf Steinhoff.
Als Steinhoff am Montag trotz GS gefallen ist hieß es, es liegt am Gesamtmarkt.
Freitag der gleiche M....
Komisch was war dann gestern?
Und heute?
Es werden immer Argumente benutzt warum SH nicht steigen darf.
Steinhoff ist in der Wiederauferstehungsphase, da ist man vom Markt abgekoppelt.
Erst wenn SH ein stinklangweiliges normales Unternehmen geworden ist und ja dieser Tag wird kommen, auch wenn es für viele hier ein Albtraum wird, dann reagieren wir mit anderen Aktien gemeinsam in die ein oder andere Richtung.
Also laßt euch nicht verunsichern, wenn hier einige schreiben, was mit SH passiert, wenn der Gesamtmarkt wieder tiefrot ist.

Ich wünsche euch trotz dem traurigen Kurs weiter gutes Durchhaltevermögen und verliert euren Glauben an SH nicht. Das negative ist NUR DER KURS und nicht die Leistung der Firma.

LG DEOL
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

SaschaWC_boom macht nichts anderes

3
01.02.22 14:52
als so mancher "Bedenkenträger" hier auch: kleine Kurse herbeireden zum billigeren Einstieg (oder Nachkauf). Als ob 2 oder 3 Cent noch was ausmachen würden, wenn der Kurs den Erfolgen angemessen entspricht.

Mir wäre das zu riskant, und ich bereue nicht, für inzwischen durchschnittlich 29,2 Cent in den letzten Tagen eingekauft zu haben.
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

@DEOL: freue mich jedes Mal wenn

2
01.02.22 14:56
du einen Beitrag schreibst - sehr angenehm zu lesen! Danke dafür!
Steinhoff Informationsforum Milez
Milez:

DEOL

 
01.02.22 14:57
ich wäre dafür, wenn du uns einen Podcast mit regelmäßigen Folgen machst. Hättest sicher einige treue Follower - Danke für deine Beiträge!

Seite: Übersicht ... 486  487  489  490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--