Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 415  416  418  419  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.662.819 / Heute: 25.905
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum pennystockfinder
pennystockfin.:

Ohje,

 
26.01.22 10:30
jetzt wird es wieder persönlich!;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

@H7

 
26.01.22 10:30
Was ist daran schwer? Das sollte sowieso jeder können, der in Aktien investiert? Ach herjeh....da fehlt bei dir echt einiges.

Übrigens: dezidiert meinst du ;-)
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

Alle warten auf weitere News....

 
26.01.22 10:31
kaum Umsatz heute... kann sich aber alles schnell ändern!

Der Tag hat erst gerade begonnen :-)
Steinhoff Informationsforum BlueSea
BlueSea:

Es ist doch in Ordnung

 
26.01.22 10:34
Alles geht seiner Wege.
Ich bin da echt entspannt, jetzt.
Es wird keine plötzliche Kursschwankung auf 1 Euro geben, was die Zocker etwas vorsichtig werden lässt, hier viel reinzustecken.
Es ist ein Marathon und so ist es oft auf der Intensivstation, immer wieder Ereignisse, die eine Entscheidung fordern.
Hier sah es sehr, sehr lange schlecht aus und niemand hätte vor einigen Monaten mit Sicherheit eine Prognose gewagt. Natürlich gab es Hoffnungsschimmer und Probleme wurden langsam beseitigt.
Doch jetzt steht erst die Entlassung von der Intensivstation an und dann wird Steinhoff nicht gleich als gesund entlassen und geht sofort joggen. Es braucht Zeit und Geduld und an der Börse spielen viele Faktoren eine Rolle, auch die Weltpolitik und die Emotionen. Informationen mit wirklich fundiertem Wissen sind, wie wir hier bei Steinhoff erleben, schwer zu interpretieren und ihre Auswirkung kaum zu beurteilen. So werden gesunde Firmen oft auch schlechter beurteilt, weil nix passiert. Andere Firmen leben vom Image und können auch mit schlechten Zahlen überbewertet werden.
Und sein wir ehrlich, es gibt nur sehr wenig fundierte Information, dagegen viele Interpretationen, die einen auch sehr leicht in die falsche Richtung locken können, wo man dann Geld verliert.

Deshalb sollte man immer nur das Geld einsetzen, was einem nicht wehtut, wenn es verloren geht.
Von Luftschlössern kann man sich nix kaufen.  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@H.P.W

 
26.01.22 10:35
also Dein deutsch ist eines GF nicht würdig. @Sanjo wenn ein CEO im interview als erstes den DES anspricht sollte man das ernst nehmen. Reicht hier aber erstmal für mich =)) Sanjo frage zur Not jemand der englisch kann.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10406

Steinhoff Informationsforum JG73Hoffstein
JG73Hoffstein:

boah

3
26.01.22 10:36
mit dem H7 will ich noch net mal ein Bier auf Hawaii trinken. Was für selbstverliebter Ätzer.

Danke HP für deine Einschätzungen!
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Bitte beachten

 
26.01.22 10:37
Heute sehr,sehr,sehr geringes Handelsvolumen .

Das bedeutet Rauch steigt auf , es tut einen Knall :
Eruption , Aufstieg von grün leuchtenden Zahlen in Richtung NNO.
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Hoffentlich

3
26.01.22 10:38
Steigt der Kurs bald wieder 2stellig. Nicht wegen der Kohle, sondern das hier endlich wieder Frieden herrscht und die Leute sich nicht noch einen Herzinfarkt holen.  
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

h7

2
26.01.22 10:38
sagt der Herr der Groß- und Kleinschreibung ;-)
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

rübi: Der Knall...

3
26.01.22 10:39
Die Bilanz hat kein Testat... und der Kurs rutscht (wird gerutscht...) auf unter 20 Ct..

Könnte wetten.
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

@shopping

 
26.01.22 10:42
wie soll sich eine testierte Bilanz jetzt schon ausgehen?  
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Shoppi,

 
26.01.22 10:44
dann wette und verkaufe jetzt, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum bängOperator
bängOperator:

die Spanne

3
26.01.22 10:47
25 - 30 Cent sind wohl echt der neue Leerverkäuferspielplatz. Is doch super.
In Q4 dann wieder Schub auf über 40 Cent und ab da dann normale Kursentwicklung auf Basis Geschäftsentwicklung.

Die LV ziehen dann endgültig weiter und wir sitzen bequem im Boot der Coca Cola des kleinen Mannes...
Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

Zwei Fragen eine Antwort

14
26.01.22 10:58

Wieso war LDP so emotionlos im Interview?


Wieso gibt's nichts zu MF?


Quiet Period



Before a company’s initial public offering (IPO), the quiet period is an embargo on promotional publicity mandated by the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC). The quiet period prohibits management teams or their marketing agents from making forecasts or expressing any opinions about the value of their company. For publicly-traded stocks, the four weeks before the close of a business quarter is also known as a quiet period.

www.investopedia.com/terms/q/quietperiod.asp

Steinhoff Informationsforum bockaufzock
bockaufzock:

Weckruf

 
26.01.22 10:59
Steini, hallo Steini, halllooooo. Bist Du Noch im Winterschlaf, oder was? Jetzt wach doch mal auf
Steinhoff Informationsforum DEOL
DEOL:

Eine rosige Zukunft

54
26.01.22 10:59
So auch ich bin wieder da, nachdem ich gesperrt wurde, weil ich nochmal explizit darauf hingewiesen hatte kein SL zu setzen und diese Leute, die nicht hören und lernen wollen angeblich provoziert habe. Na gut ich gelobe Besserung.


Nochmal zum Kursverlauf und den Erwartungen hier.

Hier wird immer geschrieben, dass Steinhoff ein schlechtes Timing mit dem Verkünden des GS hatte und dass deswegen der Kurs nicht bei 0,32 € und mehr steht, sondern fast 30 % darunter.
Ich sage ganz klar Nein!

1) Ukraine Konflikt mag Auswirkungen auf den Gesamtmarkt haben, aber nicht explizit auf SH und vor allem nicht stärker.

2) Der Gesamtmarkt:

Hmmm DAX am Montag ca. 4 % Minus, SH – 11.14 %.
Dienstag DAX leicht im Plus, SH 0 %.
Mittwoch aktuell knapp 2 % Plus, SH + 0,5 %.
Gesamt: DAX verliert ca. 2 %, SH in der gleichen Zeit zweistellig.Und das trotz dem wichtigsten Erfolg der jüngsten Firmengeschichte und einem positiven Ausblick in die Zukunft und weiteren Meilensteinen in 6-9 Monaten.

3) Enttäuschte Erwartungen:

Wie ich am Wochenende schon sagte erwarteten viele hier diese Woche reich zu werden.
0,40 € – 0,50 € haben hier gefühlt ¾ alle Forenteilnehmer erwartet.
Aber ich sagte schon, dass wenn alle steigende Kurse erwarten wohl fast alle voll investiert sind.
Wer also sollte am Montag einsteigen und den Kurs Richtung 0,40 € hochkaufen?
Die LV wussten das und wussten, dass eine Mischung aus nicht steigendem Kurs trotz GS und dann einigen Attacken den Kurs zum Einsturz bringen werden.
Wie ich schon in meinem gesperrten Bericht schrieb sah man ganz genau wie klug die Attacken am Monat platziert waren, um jegliche Erholung im Keim zu ersticken.

Dann noch im Forum mit war doch klar, jetzt werden die Schulden SH erdrücken.
Jetzt dauert es wieder ewig...Die Bilanzen sind schlecht. Wie soll SH überleben usw. kommen, um die, die sowieso enttäuscht und vom Kurs erstaunt sind, zum Verkauf zu drängen.
Ich bin wie ich am Montag geschrieben habe auch nochmal mit einer größeren Position eingestiegen. Zwar Stand jetzt viel zu hoch, aber warum gehe ich rein, wenn wir bald angeblich einen Börsencrash erleben werden.
Wenn es Krieg geben wird.
Wenn SH 4,1 Jahre rumwurstelt, um dann doch von den Schulden pleite zu gehen?
Wenn kein Potential da ist.
Und in 2 Tagen so schlimme Bilanzen raus kommen werden, dass der Kurs wieder unter 0,10 € stehen wird?
Ganz genau, weil ich nicht daran glaube.
Ich vertraue immer dem Management von SH.

Klar kotzt einen der Kurs immens an und man hat sich das alles anders vorgestellt.
Aber das ist nur eine Momentaufnahme und die Gründe darin liegen für mich in einem giftigen Cocktail aus politischer Verunsicherung, enttäuschten viel zu hohen Erwartungen, Zockern und vor allem den LV, die ihre letzte Chance nutzen wollen, um mit blauen Augen davon zu kommen.
Denn alle die erst unter 0,10 € Short gegangen sind, werden diese mit höchster Wahrscheinlichkeit nie mehr zurückbekommen. Außer es gäbe wieder einen Shortangriff wie im Herbst, den ich so erst einmal bei SH erlebt habe. 0,21 € - 0,06 € – 0,20 € in wenigen Minuten und wahrscheinlich für immer unvergesslich.
Ich glaube dieses Mal wird so eine Aktion aber deutlich schwerer, da es keine Unsicherheiten mehr ums Überleben gibt, sondern maximal welche Konditionen SH in Zukunft bedienen muss. Außerdem gab es da noch nicht das Management, was in SH investieren kann.

Ebenfalls vergleicht mal die Umsätze der letzten Tage mit denen wo zum Bsp bekannt wurde, dass Tekkie die Liquidationsklage zurückgezogen hat?
Wo bekannt wurde, dass das Management Anteile kaufen darf.
Usw.
Mit kleinsten Umsätzen wird der Kurs in die gewünschte Richtung gedrückt und wenn ich hier so im Forum lese, sehe ich wieder extrem viel Frust und Verunsicherung. Bin mir sicher, dass beim nächsten Anstieg auf 0,30 € einige einfach rausgehen, um heil davon zu kommen.
Genau so läuft es aber leider.
Auf dem Weg nach oben werden wir immer mehr Teilnehmer verlieren.
Marusch, tom.tom usw. lange nichts mehr von denen zum Bsp gelesen und davor mehrmals täglich. Wurden diese zu stillen Mitlesern?
Eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich verkauft.
So werden wir immer mehr verlieren, weil diese Nervenspielchen weitergehen werden.
Wie sagt man so schön, nur die harten kommen in den Garten.

4) Meine Erwartungen:

Was Steinhoff betrifft, habe ich lange aufgehört hohe Erwartungen in meinem Kopf zuzulassen.
Denn fast jedes Mal wurden diese dann enttäuscht.
Man muss versuchen den Aktienkurs von SH und die Leistungen des Managements getrennt zu sehen. Klingt komisch, aber ist so.
In den ersten Jahren war es nämlich oft so, dass SH gute Fortschritte vermeldet hatte und dass man dachte das Ruder wird rumgerissen.
Der Kurs ging aber von 0,899 € am Nikolaustag 2017 runter bis in den Bereich 0,034 – 0,05 für lange Zeit mit dem extremen Ausreißer auf ein Allzeittief bei 0,015 €.
Egal was SH getan hat, stieg der Kurs einfach nicht.
Der Kurs suggerierte eine nicht abzuwendende Insolvenz des Unternehmens egal was das Management auch getan hat und tun wird. Daher auch die Hauptversammlungen, die für das Management wohl ein Albtraum gewesen sind. LdP dachte sicher oft ….da reiße ich mir jeden Tag den A.... auf und dann wollen die mir keine Boni zahlen. Dass der Kurs sich selber helfen soll glaubt wohl auch keiner....Ich arbeite einfach hart weiter. Gebe alles und dann werden die Aktionäre schon sehen. Und er behielt recht.
Wir stehen aktuell bei 0,266 €. Hand drauf wer hätte zu egal welchem Zeitpunkt im Jahr 2020 diesen Kurs nicht sofort mit Handkuss genommen?
Wer hat so eine Explosion in kürzester Zeit erwartet?
Ich meine nicht erträumt. ;-)
Und so mach ich das.
Das Management hat Step 2 erledigt.
Step 3 wird nun angegangen in den nächsten 6-9 Monaten.
Das klingt für mich aber das wir im September 2022 das spätestens erledigt haben sollten.
Bedeutet aber nicht, dass es nicht deutlich früher passieren kann.
Ok statt 4,1 Jahre dann halt 4,75 Jahre warten - macht das noch so viel aus?
Die, die nach der Tekkie Klage enttäuscht verkauft haben - zu sagen wir mal 0,18 – 0,11 - sind definitiv enttäuscht, da sie nicht bis Januar warten wollten. Hätten sie den heutigen Kurs als Garantie erhalten für 4 Monate warten wären sicher alle dabei geblieben?! Aber an der Börse gibt es keine Garantien.
Je höher das Risiko desto höher der Ertrag, wenn es klappt.
Dirty und Co. Waren sich ja sicher, dass Tekkie niemals damit durchkommen würde, daher blieben diese Leute investiert und sie hatten recht.
Wenn Dirty jetzt noch mit seiner Wertaufholungsprognose recht hat, warum sind dann einige hier kurz davor zu gehen?
In was wollt ihr stattdessen investieren in einem Jahr der Wende.
Und jeder sollte wissen, dass die Zinswende zu 99 % kommen wird.
In meiner Watchlist war Steinhoff im Jahr 2021 der drittbeste Wert.
Und AMC und Gamestop waren nur wegen den Shortsqueezes so deutlich gestiegen.
Diese Aktien sind aber auf deutlich fallendem Ast und mit eher weniger guten Zukunftsaussichten bin ich mir sicher, dass SH diese schlagen wird in naher Zukunft.
SH hat den Crash hinter sich und die Zukunft vor sich.
Stellt euch vor, wie viele Kosten wegfallen werden in den nächsten Bilanzen?!

Gerichtskosten.
Auszahlung an Kläger.
Kosten für Restrukturierung.
Zinskosten nach Senkung.
Personalkosten Für Leute, die man nur jetzt für die Rettung gebraucht hat.
Usw.
Vieles einmalige Kosten, die nach und nach von den zu erwarteten Gewinnen gefressen werden.

Ich bleibe hier in SH, weil ich an das Unternehmen glaube.
Nicht mehr an das Überleben an sich, denn das haben sie Stand Montag gesichert.
Sondern an eine Zukunft mit Expansion und Gewinnen.
Wenn ein Unternehmen die schlimmste Hölle überlebt hat, dann wird jede weitere Herausforderung  dazu fast ein Kinderspiel.
Laßt die Crew weiterarbeiten.
Auch wenn der Kurs das noch nicht honoriert - wird wie Ldp sagte der Kurs zwangsläufig irgendwann folgen und uns viel Vergnügen bereiten.
Ob es in Zukunft Dividenden und sonst was gibt ist mir egal.
Ich verzichte gerne darauf, wenn dadurch die Schuldenlast auf einen erträglichen Rahmen gesenkt wird.

Nun wünsche ich euch weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Erwartet nie zu viel von Events, denn dann wird man nicht zu arg enttäuscht und freut euch, wenn es positive Überraschungen und Ausschläge gibt.

Ich müsste noch sagen: Schaut nicht täglich auf den Aktienkurs – aber das schaffe selbst ich nicht im Ansatz....

Schöne und spannende Tage
Euer DEOL
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10418

Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

#Testierte Bilanz

 
26.01.22 11:03
Ich würde gerne, nicht das Orakel von Delphi, sondern das Orakel von Stellenbosch befragen-:)

Liebes Orakel-:)  "Dirty Jack" wirde es eine "testierte Bilanz^, oder nicht!?

LG Sam
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Hey.. nur noch

 
26.01.22 11:07
8 Monate bis zum nächsten Bilanzstichtag.
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Es müsste aber doch viele Neueinsteiger geben, die

 
26.01.22 11:12
bei der jetzigen Sicherheit einsteigen wollen. Wundert mich, dass dies nicht der Fall ist.
Sie stünden besser dar als einige, die seit Jahren dabei sind und sich zu früh verausgabt haben.

Scheint aber so, als ob der Markt andere Chancen bietet, wo die Leute das Geld reinstecken.
Steinhoff Informationsforum martin30sm
martin30sm:

Danke DEOL :-)

 
26.01.22 11:13
Wie immer - einfach TOP!
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Markt

 
26.01.22 11:14
Der Markt steigt wir fallen, wieso ?
Weil die Investoren bei anderen Aktien mehr Potential sehen
Steinhoff Informationsforum MBo60
MBo60:

Rtyde taucht im Forum

12
26.01.22 11:17
auf und der Kurs fällt?
sorry, aber wie schwachsinnig soll es noch werden?

Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

testiert

 
26.01.22 11:18
oder nicht testiert glaubt hier wirklich jemand, dass SH  falsch bilanziert??
Bei SH ist das Motto für mich:
Long und vor allen Dingen kein Stop Loss setzen darüber freuen sich nur
die  Shorties , wäre doch blöd den Shorties die Aktien billig zu überlassen
die sollen endlich mal richtig bluten, ich hoffe das es hier bald der Fall sein wird.
Apell an die Reddit Jungs lasst sie bluten die Shorties.
Alles nur meine persönliche Meinung

Seite: Übersicht ... 415  416  418  419  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--