Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 313  314  316  317  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.682.156 / Heute: 45.242
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@shoppingguin

2
13.01.22 11:54
Also das es in absehbarer Zeit einen kräftigen Rücksetzer an den Finanzmärkten geben muss,
dazu muss man kein Prophet sein,und es ist vor allem keine Schwarzmalerei.
Alleine die hohe Inflation,die man in Europa nur weglächelt,La Garde behauptet,von selbst sinkt diese auf Jahresfrist auf den von der EZB festgelegten 2% Stabilitätskorridor.
Wer muss alles noch zurücktreten,bis die was raffen ? Dann die Rohstoff- und Lieferantenkrise.
Tesla soll auf 2000 Tacken laufen,na also irgendwann sind dann vielleicht 500 erstmal dran.
90% sind natürlich ein gewagtes Potenzial für den Crash.Aber 40 ,50 Prozent wären historisch zu erwarten.
Was bedeutet es für Steinhoff?! Schon immer gab es wenige Aktien die in einer Baisse zulegen konnten.
Früher waren das Versorger,Im Klimawahnfaktor sicherlich eher nicht.) Es waren die Edelmarken.Hugo Boss oder Porsche.In der Coronazeit wo die Mittelschicht verarmt,die Absätze stagnieren und zurücklaufen,auch eher nicht.Aber Buden,die neu auferstehen,übernommen werden,Restrukturierungsverfahren durchlaufen haben,und vor allem liefern,gute Ergebnisse vorweisen,dazu aber auf Insolvenzniveau notieren,trotz einer fulminanten Kurssteigerung ,die werden von einer Baisse profitieren.Insofern,ein Grund mehr an Steinhoff festzuhalten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

#7863

 
13.01.22 11:56
Endlich, "The Steinhoff experience" für jedermann.
Steinhoff Informationsforum rtyde
rtyde:

@rtyde

 
13.01.22 12:01
Ich - als Privatperson - halte die Klagen auf für erledigt. Risikomanagement eines Institutionellen Investors braucht aber eine formelle Beendigung. Zudem, wie gesagt, nicht jeder Insti darf einfach in südafrikanische Aktien investieren.

Ein Instit ist nicht nur Hedge Fonds, die viele Freiheiten haben. Es sind auch Pensionskassen, regionale mutual Funds usw. Es gibt sehr viele Anlagerestriktionen und Anlagerichtlinien, die Instis daran hindern können, in die Aktien von Steinhoff zu investieren. Bei manchen gibt es sogar solche absurde Regeln, dass die Aktie mindestens $1 oder 5$ Wert haben müssen.


P.S. Frage lieber einen Asset Manager oder einen Insti-Kundenberater als einen PB.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

Ja die armen Instit ..ellen ..nur noch Richtlinien

 
13.01.22 12:08
Restriktionen..keine Geschäfte mehr zu machen mit der NV und ihren afrikanischen ...assets..
möchte kein Instit...sein in der causa Steinhoff ;-)
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Warum der Absturz

 
13.01.22 12:08
vor einer halben Stunde .
Daytrader gibt es viele , welche dienstlich im Büro vor ihren Computern sitzen.
Aber jeden Morgen zu Dienstbeginn wird mit einer Aktie gezockt , welche schnelles Geld versprechen.
Der Kauf erfolgt und gleichzeitig ein Stopplos
Um 12 Uhr ist Pause zum Mittagstisch und kurz davor wird verkauft.
Raffinesse !
Bei Steinhoff wurde aber vorher schon die Reißleine gezogen.
Raffinesse erkannt.
 
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@der Kleinanleger

 
13.01.22 12:09
Ja,das absurde ist ja,das zum Start einer Baisse ein paar Dinge zusammenkommen müssen,
hohe Gewinnmitnahmen,oftmal automatisiert ,ein politischer Aufhänger ,und wenn der noch stärkeres Potenzial entwickelt als angenommen,und ein großes Unternehmen in die Inso geht,und und und,
dazu gehört eben auch die Annahme der Alternativlosigkeit der Börsenaktivität und der Notwendigkeit der Anleihenkäufe der Notenbanken,was dann zu zu hohen Bewertungen ( Aktien KGV )führt.
Hatten wir nicht schon einmal eine Immobilienblase? Las man nicht gerade das Immobilien mit 30% überbewertet sind,Kreditausfälle ein hohes Risiko für den Finanzsektor darstellen?
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Inflation

5
13.01.22 12:13
Die Hohe Inflation gibt nochmal Aufschwung für unseren Steini-Kurs.
Somit können die Schulden schneller zurückgezahlt werden :-)
Steinhoff Informationsforum MTechnik
MTechnik:

Absturz?

3
13.01.22 12:28
Welcher Absturz rübi? Ich kann ihn nicht erkennen.
Steinhoff Informationsforum MTechnik
MTechnik:

Wo?

3
13.01.22 12:30
Wo ist er?
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1293657
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Rübi

4
13.01.22 12:30
Wo hast du denn einen Absturz gesehen? Du meinst doch nicht die 2,3 Prozent? Wenn ich mir das Orderbuch anschaue, sind das definitiv Kleinanleger die Kasse machen. Da schmeißt kein Großanleger mehr die nächsten Monate m.M. Und wir Longies noch weniger, oder gibt es hier im Forum etwa einen Longie der vor 1 Euro hinschmeißt? Kann ich mir nicht vorstellen nach den ganzen Jahren voller Leid bzw. den letzten Wochen voller Freude ;-)  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

SIHVN_ALL_IN bei dir habe ich

8
13.01.22 12:33
aktuell den Eindruck, dass du einfach aus Prinzip gegen rtyde argumentierst und nicht weil Du der Meinung bist im Recht zu sein.

Aus meiner Sicht ist die Argumentation von ihm komplett schlüssig.
Erst mit Sanktionierung des GS ist der GS durch und keine Minute früher. Bis dahin kann genauso wie im September Tekkie, wieder jemand aus einer Ecke gekrochen kommen und Widerspruch einlegen.

Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber auf dieser Welt passieren auch unwahrscheinliche Dinge.
Es hatte auch kaum jemand damit gerechnet, dass Tekkie und Konsorten den S155 im September stoppen können. Da war auch die einhellige Meinung hier im Forum, dass das doch nur noch eine Formalität ist.

Ich möchte damit keine Angst schüren, aber ich finde diese Aussagen, dass der S155 doch schon durch ist komplett idiotisch. Institutionelle Investoren werden erst nach dieser kleinen Formalität der Sanktionierung des S155 wirklich dabei sein.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

von mir kein Wort davon das Instis aktuell

 
13.01.22 12:43
hier aktiv sind .
Aber die Instit..  Frage in Verbindung mit offenen Rechtsstreitigkeiten(ist schon klar) bei "nur" ausstehender formellen Absegnung der S155 Abstimmung(99,x%?) und "Vorschriften" für die Instit..ellen
plus weiß nicht was für diverse südostnordwest Anlage Instit...elle dabei sein können sollen wollen.. halte ich für "an den Haaren herbeigezogen" und "verührt" . ...
nicht braubar
Steinhoff Informationsforum nikojay
nikojay:

Oh gott was ist passiert?

9
13.01.22 12:43
Ich habe 4 jahre nicht auf den Kurs geschaut. Warum ist die Aktie abgestürzt?
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

Danke AI steck

 
13.01.22 12:44
Der Satz ist zu hundert Prozent richtig.
"Erst mit Sanktionierung des GS ist der GS durch und keine Minute früher. "
Der jetzige Kurs wird nur von uns und einigen großen die schonmal "drin" sind gemacht. Das wars.  
Steinhoff Informationsforum DerInvestor2016
DerInvestor20.:

@NIKOJAY

 
13.01.22 12:45
Das sind die „Knielochbohrer“ schuld … ganz Fiese Typen
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

MT 2,50 diesen meinst du Charts teschnisch

 
13.01.22 12:49
dauert noch erstmal 50 angriff nehmen
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Keine Widerstände nach oben;-)

2
13.01.22 13:06
www.finanztrends.de/steinhoff-es-hoert-nicht-auf/
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

Tnot

 
13.01.22 13:14
Zitat: "Vielmehr sind inzwischen 11,5 % Kursgewinn in den zurückliegenden vier Wochen ein beredtes Zeugnis für die innere Stärke des Titels." ....  : ))))
Die Situation um Steinhoff ist noch immer interessant. Die Kurse sind auch am Mittwoch weiter gestiegen.
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

@AlSteck ist ok

3
13.01.22 13:16
https://www.ariva.de/forum/...ationsforum-577450?page=315#jumppos7881
" SIHVN_ALL_IN bei dir habe ich
aktuell den Eindruck, dass du einfach aus Prinzip gegen rtyde argumentierst und nicht weil Du der Meinung bist im Recht zu sein."

Du besitzt keine Deutungshoheit meine Motivation betreffend ;-)
Darüber hinaus wäre es schön wenn Du Dein reales Umfeld nicht aus den Augen verlierst anstelle Dich als mein Psychoanlytiker via web zu versuchen...
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Drohni

 
13.01.22 13:20
Nach einer kurzen Mail ist es schon auf deren Seite geändert worden;-)
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Hier

 
13.01.22 13:22
www.finanztrends.de/steinhoff-aktie-auf-dem-weg-der-besserung/
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Steini bereits ein Tenbagger

 
13.01.22 13:25
Der Kurs von der Steinhoffaktie war schon mal für längere Zeit bei 3,XX Cent und heute stehen wir schon über 30 Cent.

In der Theorie ist also Steinhoff ein Tenbagger, aber damit das auch für die persönliche Steini-Situation mit Blick auf das eigene Depot behauptet werden kann, da muss Steinhoff schon noch anständig performen.

Wir können glaube ich alle mit dem Kursverlauf der letzten Wochen mehr als zufrieden sein, aber wir können auch hoffnungsvoll in die kurzfristige aber auch in die langfristige Steinhoff-Zukunft blicken.
Steinhoff Informationsforum Meather
Meather:

Freitag der 28.01

2
13.01.22 13:31
Ist es ein Zufall, dass die Bilanz an einem Freitag veröffentlicht wird?

Bekanntlich sind Freitage ja besonders erfolgreiche Steinhofftage ;)

Es folgen noch zwei normale Freitage an welchen der Kurs wahrscheinlich schon deutlich brodelt und am 28.01 kommt es dann zum Ausbruch des Steinhoffvulkans?!

Klingt schlüssig, für mich ein eindeutiges Kaufsignal :D

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Gab es ein Update ?

2
13.01.22 13:32
Wir sind jetzt bei 40% Buy.. könnte schwören, dass es die Tage bei weniger war.

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH

Update vom 12.01
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Meather

 
13.01.22 13:54
Soweit mir bekannt ist, am 22.01.2022!

Seite: Übersicht ... 313  314  316  317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--