Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 204  205  207  208  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.661.885 / Heute: 24.973
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum mnasty
mnasty:

Wünsche

2
31.12.21 02:58
dem Steinhoff Chat und Value Prognosen Forum auch einen guten Rutsch...
Im neuen Jahr, einfach Mal Schnauze halten, wenn man keine Ahnung oder keine News hat.
Das wäre echt toll!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff Informationsforum DiePau
DiePau:

WilmaSagen

 
31.12.21 05:09
Na dann gute Besserung, gute Erholung und das deine Wünsche sich erfüllen!
Steinhoff Informationsforum seniore1
seniore1:

Neujahrsgrüsse, Wasserstandsmeldung, Jahresende

16
31.12.21 07:12
Hallo liebe Mitinvestierten,

bin jetzt aufgestanden, nachdem ich wieder 2 Tage rückwärts gelesen habe.

Euch auch Allen die Besten Wünsche fürs Neue Jahr! Gesundheit, Seelenfrieden, tolle Zeiten mit Euren Familien und dass mit der „Kohle“ scheint sich ja überaus positiv zu entwickeln.

Liebe Mitmenschen, wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich in den vergangenen Jahren mit Euch verbracht habe, ist das schon irre! Fast so wie damals mit meinem EX-Partner (geschäftlich! Muß man heute immer dazu sagen.), der jetzt in der Schweiz lebt und professionell mit Aktien handelt. Und trotzdem hat er letztens mit Wirecard einen kleinen sechsstelligen Betrag verloren und mich immer verrückt erklärt, wenn er von meinem Steinhoff-Sparplan gehört hat.

Der erste Einkauf von Steinhoff war bei ca. 8ct in Polen auf dem Zeltplatz, wo es dann auf 24ct hochging und ich mich ärgerte, dasss ich nicht bei 24ct verkauft habe.Ich habe aber immer an die Story geglaubt, auch Dank Euch! Tausendfach Dank dafür! An jeden Einzelnen, auch wenn es mühsam wäre Alle aufzuzählen. Besonderen Dank gilt den Doppel-D`s (Dirty und Deol). Vielleicht trifft man sich mal in DD (Dresden)?

Ich gebe zu, Gewinne sind viel schwerer auszuhalten als Verluste!!! Ich bin durch meine ständigen Nachkäufe mittlerweile bei einem Steinhoffbestand, der zum übrigen Depot aus Money-Managment-Gründen als unvernünftig, bzw. irre zu bezeichnen ist. Aber wie sagt Buffett: „Wenn wir an eine Firma glauben, dann halten wir die Aktie sehr lange, gern ewig.“ oder so ähnlich!

Ihr kennt alle meine Geschichte, mit nach der Insolvenz nochmal Neuanfang. Leute ich wäre schon lange raus, wenn es Euch ALLE nicht gäbe. Ich habe zumindest mit den Buchgewinnen von Steinhoff meine früheren Verluste aus der Vorinsolvenzzeit komplett aufgeholt. Ich bin so happy!

Wir haben gerade, so gegen 5, mit meiner Frau gerätselt, was machen wir Anders als jetzt gerade? Und wir waren uns einig, NICHTS! Wir werden weiter Anderen Menschen helfen, dann vielleicht als Verein, wir werden weiter arbeiten, uns an unseren Kindern freuen, weiter hier leben (Uns zieht nichts auf Inseln oder so!), vielleicht ein wenig mehr reisen als jetzt, und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen!

Gut ich habe überlegt, wenn das mit Steinhoff gut läuft und sie irgendwann eine Dividende zahlen, die vielleicht einem bedingungslosen Grundeinkommen entspricht, vielleicht in unseren Räumlichkeiten (mietfrei) ein Börsencafe aufzumachen. Einfach so, mit netten Leuten, die es interessiert über Aktien schwatzen, ä Gäffchen schlürfen (wie der Sachse sagt!) ein Stück selbst gebackenen Kuchen (ein weiteres Hobby) essen und vielleicht im Jahr ein wenig Gewinn machen, damit das Finanzamt kein Problem hat.
Könnt ich mir hübsch vorstellen!
Aber ob ich die Dummheit aushalte, wenn dann einer mit mir diskutiert, dass Aktien doch „Betrug und Sch…“ sind und ich nett bleiben muss, weil er mein Gast ist, die Frage habe ich mir noch nicht beantwortet. Aber vielleicht wäre das ja mal `ne Umfrage wert, ob so etwas eine Chance bei Menschen hätte. Schließlich ist das Börsenwissen und die Bereitschaft in Aktien zu investieren in Deutschland, und hier insbesondere in Ex-Ostdeutschland eher unterrepräsentiert.
Und irgendwann versagt jedem Rufer in der Wüste einfach die Stimme, oder er hat keine Lust mehr.

Also lange Rede kurzer Sinn.

Danke Euch Allen! Bleibt gesund und standhaft! Wir sehen uns in Frankfurt oder Wien oder wo auch immer bei 50ct!

Ich werde Minikohle mal kontaktieren und auch gern für mein Shirt, welches nie bei mir ankam, bezahlen. Bis dahin (Frankfurt) will ich eines haben!

Übrigens ist mein Tipp für Steinhoff, so aus dem Bauch/Gefühl heraus ca. 3€ in ca. sechs Jahren. Nicht analysiert! Aus dem Gefühl/Bauch und der ist groß!

Einer zum Schluß:

Letztens sitzen wir mit Freunden zusammen, alles Neu und alles finanziert, Haus, Auto, Zweitauto und Ferienwohnung in Polen.
Frage: „Und was macht ihr jetzt so, wenn die Inflation so steigt?“  
Wir: „Nichts. Wir haben nur Steine und Aktien.“.  
Freunde: „Und was für Aktien?“
Ich: „Viel Steinhoff.“
Freunde: „Also auch Steine!“

Ich habe es noch aufgeklärt, aber selbst wenn sie interessiert waren, fressen Ihre Kredite jede Liquidität.

In diesem Sinne Guten Rutsch!
Steinhoff Informationsforum Frei21
Frei21:

Guten Rutsch allesamt! / Idee

7
31.12.21 08:18
Hi!
Ich bin erst neu bei Steinhoff, aber Dank der Analysen und Zusammenfassungen insbesondere von Dirty, DEOL und der Videos von Wulf E. Bley war ich schnell davon überzeugt, dass hier Großes möglich ist.
Übrigens RESPEKT an alle, die hier schon seit Jahren investiert sind. Euch gönne ich jeden Cent Zuwachs am meisten!
Mir fiel beim Lesen dieses Threads auf, dass hier sehr viel Stimmung - insbesondere bei veränderte Marktlage - aufkam. An den vielen Posts merkt man, dass hier viele alte Bekanntschaften - teils mit unterschiedlichen Interessen - entstanden sind. Häufig musste ich Lachen..
Leider werden solche Informationen / Erinnerungen hier verloren gehen.

Gestern googelte ich auf die Familie wartend im Internet nach einem Buch über Steinhoff. Das erste Buch war eine Abhandlung über den damaligen Betrug und woran man diesen vielleicht vorzeitig hätte erkennen können. (Das suchte ich nicht..zu schwere Kost, vermute ich. Und 50 Euro wäre es mir schon gar nicht wert.)
Nun kam mir eine grobe Idee, die ich selbst nicht umsetzen würde. Aber vielleicht findet sich ja ein Leser, dem die Idee ebenfalls gut gefällt:
Was wäre, wenn man z. B. die Geschichte Steinhoffs seit dem Einbruch und die Entwicklung in den letzten 4 Jahren anhand dieses Forums und auch des alten Forums mit seinen gut 14000 Seiten in unterhaltsamer Form aufarbeitet. Hier ließe sich viel zitieren.

Beispielsweise wurde gestern ein alter Beitrag von DEOL (2018) erwähnt, den ich außergewöhnlich gut fand - mal am Rande erwähnt. In diesem wurde von der Manipulation durch die Hedgefonds gesprochen und prognostiziert, wie die folgenden Jahre ablaufen würden. Wie entwickelte sich der Kurs und die Stimmung bei unterschiedlichen Nachrichten zu Steinhoff... Waren im Forum zu bestimmten Zeiten mehr Basher aktiv - wie schrieben die Fachblätter (Aktionär) in dieser Zeit über Steinhoff...
Nebenbei ließen sich auch immer wieder witzige oder bissige Kommentare aus den Foren zitieren, um das Lesen unterhaltsamer zu machen. Oder die kleinen spaßigen "Annäherungsversuche" vor kurzen an Drohni. Auch so etwas ließe sich durchaus mit einem kleinen Augenzwinkern erwähnen. (Zumindest ich musste schmunzeln, auch wenn es Offtopic war. Jedoch zeigte es, dass man sich zumindest online kennt.)
Ich kann nur sagen, dass ich mir das Buch sicherlich kaufen würde. Allerdings würde ich es nicht schreiben oder daran mitarbeiten wollen: sonst kauft es kein anderer. Ich bin eher so der Konsumententyp. ;)

Naja, vermutlich eine wilde Idee, die in auf dieser Seite hier liegen bleiben wird und nach und nach in Vergessenheit gerät, so wie die meisten anderen Beiträge und Personen im Forum auch.
Aber vielleicht gibt es ja auch bald ein paar mit Steinhoff reich gewordene, die ihre Arbeitszeit reduzieren und dann nicht mehr wissen, was sie mit ihrer Zeit anstellen sollen?

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und uns allen ein erfolgreiches Jahr mit Steinhoff. :)
Steinhoff Informationsforum Ayon
Ayon:

Moin aus Kiel ;-)

 
31.12.21 08:29
Ich bin ja nicht so der große Schreiberling :-) eher der stille Leser. Aber ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich habe nämlich seit einiger Zeit einen Ohrwurm und zwar der Song von Frank Sinatra: Fly me to the moon. In diesem Sinne bedanke ich mich für die vielen Informationen und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Steinhoff Informationsforum Lebemann.
Lebemann.:

Grüße aus der Rehaklinik !

2
31.12.21 08:37
Hatte ich nötig nach meiner Steinhoff Investition ;-) Wünsche allen einen guten Rutsch, und ein Super 2022 mit Steini.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

An der JSE heute

9
31.12.21 09:26
516 Rand =28.6 c guten Rutsch
Steinhoff Informationsforum halford
halford:

guten Morgen liebe Steinis

 
31.12.21 09:34
Einen guten Beschluss und ein erfolgreiches neues Jahr auch von uns
Und : Germanys next Steinhoff könnte
Evergrande werden...Was meint ihr???
Steinhoff Informationsforum Gurkenheini
Gurkenheini:

@halford

 
31.12.21 09:45
Evergrande ist eine China Bude das sagt schon alles, da kann man sein Geld sinnvoller anlegen. Schau Dir Xiaomi an eine top Firma und der Kurs Schrott.  
Steinhoff Informationsforum CDee
CDee:

...

3
31.12.21 09:53
Können wir bitte mal wieder anfangen Fakten zu Steinhoff zusammen zu tragen? Ich freue mich auch sehr über meine gewinne, vor allem über die tollen Nachrichten der letzten 2 Wochen. Leider habe ich meine 200k Stücke, die ich bei 6 Cent hatte, nicht alle halten können. Man hält es einfach nicht aus und die Unsicherheiten kommen halt immer wieder. Nun ja, so ist das eben, aber wie gesagt Fakten zu Steinhoff: zu Ende März 2021 hatten wir noch schulden in Höhe von 11,8 Mrd. Eur. Wo stehen diese zu Ende September 2021? Die pepco ipo Erlöse im Mai sollten ja etwa 1 Mrd. Eur in die Kassen gespült haben und zumindest zum großen Teil zur Schuldentilgung verwendet worden sein. Zudem ist bei den opcos wohl die schuldenlast nun quasi auf 0. Schuldenlast zu Ende September 2021 sollte somit noch bei ca. 10,5 - 11 Mrd. Eur liegen. Ich gehe davon aus, dass es bis ca
Ende März 2022 noch mit einem Zinssatz von 10% weitergeht und man in irgendeiner Form umschulden kann. Ich denke, dass 5-6 % Zins dann zunächst realistisch ist. Für das Jahr 2021/2022 hätten wir für diesen hypothetischen Fall "nur" noch einen Zinsaufwand von 750 Mio. anstatt 1 Mrd. Eur. Naja, offen gestanden alles Spekulation. Vllt macht man auch eine Kapitalerhöhung, schmeißt noch mehr Anteile von pepco und Pepkor auf den Markt und die ipos Matress und fantastic verändern auch nochmal einiges. Auch wenn ich absolut positiv gestimmt bin zum weiteren Kursverlauf und nächstes Jahr Kurse von mind. 50 Cent erwarte, es ist nahezu unmöglich zu prognostizieren wie es nächstes Jahr weitergeht. Optimistisch bin ich aber, dass bereits 2021/2022 der Break even zu schaffen ist mit einer deutlichen Zinsersparnis. Mit einem kleinen Gewinn von ca  200 Mio. Euro in 2022/2023 könnten wir dann natürlich die 1 Euro Marke (4 Mrd. Marktkap.) in Angriff nehmen. Schauen wir mal, wie es weitergeht nach Gas-Bestätigung Ende Januar.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5137

Steinhoff Informationsforum SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

lauft

 
31.12.21 10:10
… guten Rutsch. LG Zitti

www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

SA Kurs aktuell 511 Rand = 0,283€

 
31.12.21 10:12
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5140

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5141

Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Guten rutsch ins neue Jahr

 
31.12.21 10:28
Möge 2022 für uns die Wende bringen und der Beginn einer neuen Steinhoff Holding mit viel Cash uns bringen.  
Steinhoff Informationsforum busi25
busi25:

#5141Das Buch .....

 
31.12.21 10:29

Der Anfang wurde ja schon gemacht, das .... Steini-Wörterbuch !

Alles Gute zum Jahreswechsel für die gesamte STEINHOFF-CREW hier......

Steinhoff Informationsforum Grisu1
Grisu1:

Auch von mir

5
31.12.21 10:43
Kommt gut rüber ins neue Jahr und die besten Wünsche für 2022!

In meinem Horoskop steht, dass 2022 finanziell wohl ein super Jahr auf mich zukommt. Na dann…ich bin gespannt. Dafür soll es im Sep. mit meiner Frau spannend werden. Naja…wahrscheinlich werden wir uns nur nicht gleich einig, was wir mit der ganzen Kohle anstellen sollen.  

In diesem Sinne…habt einen guten Start in 2022!
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

euch allen einen guten Rutsch und

3
31.12.21 11:00
bleibt vor allem gesund! Mögen alle eure Wünsche und Hoffnungen in 2022 in Erfüllung gehen.

Zu Steinhoff ist hier von vielen Foristen praktisch alles gesagt, viel besser als ich es könnte.

was für ein Jahr !

Jetzt beginnt hier für uns in Sachen Steinhoff-Bewertung ein neues Zeitalter:

wer sich umdreht, statt nach vorn, Richtung Ziel zu blicken, hat praktisch schon verloren. Also, Emotionen wieder in den Griff bekommen und immer weiter auf das Ziel konzentrieren.
In diesem Sinne wünsche ich allen Steinhoff-Investoren Weitsicht, ausreichend Durchhaltevermögen und die nötige mentale Stärke, um das angepeilte Ziel auch zu erreichen.

Lasst euch eure shares nicht zu früh abnehmen- haltet durch- es wird sich lohnen!
the best is yet to come!

Grüße von einem langjährigen „Effzeh-Fan“ aus Duisburg!
DERBYSIEGER!!



Steinhoff Informationsforum halford
halford:

Gurke...

2
31.12.21 11:06
China Buden???
Kursverlauf eröffnet Chancen
Steini war auch mal auf 2 Cent wenn auch nur ein paar Stunden
Steinhoff Informationsforum Mückenspray
Mückenspray:

Guten Rutsch und nur das Beste! Version 2.0

16
31.12.21 11:09
Hier nochmal mein Beitrag, dem wieder irgendjemand nicht gepasst hat (mal sehen, was dieses Mal wieder nicht gefällt...ich vermute, der letzte Absatz isses...):

Es gibt den Spruch "hinten kackt die Ente!". Auf unser aller Lieblingsaktie kann man diese Weisheit ganz gut anwenden. 2021 war vielleicht das bislang spannendste und intensivste Jahr. Und hätte mir mal vor Jahren einer gesagt, ich würde vor dem PC sitzen und mir Liveübertragungen aus dem High Court in Südafrika reinziehen - ich hätte ihn einweisen lassen. Aber auch das gehört mit zu diesem "once in a lifetime-Event". Wir haben gute Chancen, daß die Show weitergeht und ich mich deucht, die erfolgreichen Jahre kommen erst noch.

Meine Glückwünsche gehen ganz besonders an diejenigen, die nach langen Jahren des Darbens nun endlich wahres Licht am Ende des Tunnels sehen. Insbesondere gilt dies für die ganz frühen Einsteiger aka die Gekniffenen. Meinen ehrlichen Respekt dafür, daß Ihr nicht geschmissen habt. Eure Wahl war weise! Zumindest bis zu diesem Tag. Es freut mich außerordentlich, daß Ihr aus dem Tal der Tränen rausgekommen seid.

Mein besonderer Dank richtet sich aber vor allem an das Management von Steinhoff, das zusammen mit einem hervorragenden Team für das verantwortlich zeichnet, was wir heute sehen dürfen. Das mag manchen nicht reichen - ich halte es für eine unglaubliche Leistung. Man sollte bedenken, daß wir hier vermutlich nicht mal die berühmte Spitze des Eisbergs der Probleme und Hürden kennen, die von diesem Management zu überwinden und zu bewältigen waren. Dies umso mehr, als diese Leute viele Dinge gar nicht selbst in der Hand hatten. Daß wir heute überhaupt hier stehen, hat meines Erachtens nichts mit Glück zu tun. Es ist der Professionalität von Leuten geschuldet, die mit viel Verhandlungsgeschick, Weitblick und einer Spur Fantasie vor Jahren erkannt haben, daß es eine Zukunft geben kann. Der Erfolg, den wir hier und heute beklatschen, ist insofern all denen geschuldet, die -trotz aller Gier- auch immer zu Kompromissen bereit gewesen sind. Und eben daß sie alle soweit gegangen sind, läßt mich vermuten, daß diese Leute alle etwas sehen, was diese ganzen Jahre harter Arbeit dauerhaft wert sind und sein werden. Ich würde beschämt im Boden versinken, wenn auf der kommenden HV die Boni nicht mit überwältigender Mehrheit genehmigt würden.

Danke auch an alle hier, die einmal mehr mit ihren gehaltvollen (aber zuweilen auch sehr lustigen und tiefsinnigen) Beiträgen dieses Forum dann doch wieder in Teilen lesenswert gemacht und deren Informationen und Gedanken (ob hier niedergeschrieben oder aus der heimischen Küche übertragen) das sich positiv entwickelnde Bild abzurunden geholfen haben. Dazu möchte ich auch ausdrücklich kritische Stimmen zählen, sofern sie Gründe lieferten und sich nachhaltig einer sachlichen Diskussion stellten. Nur so kommt man weiter. Leider war's nicht immer so. Nun ja, irgendwas ist ja immer. Wer am Ende dann richtig liegt, wird die Zeit zeigen. Ich persönlich habe meinen Anlagehorizont neu justiert (deutlich weiter nach hinten verlegt) und sogar nochmal aufgestockt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, ein frohes Neues Jahr und vor allem Gesundheit, aber eben auch maximalen Erfolg mit dieser Aktie und allseits kluge Entscheidungen. Wünschen würde ich mir zudem künftig etwas mehr Sachlichkeit hier im Forum und vor allen Dingen endlich eine Moderation, die es wert ist, so genannt zu werden. Da sehe ich -tut mir leid, das sagen zu müssen- noch erheblich Luft nach oben. Also, werte Mods, geht mal bitte in Euch und hinterfragt Eure Entscheidungen. Es würde der ganzen Sache sehr gut tun.

Motto für 2022: Nicht abschlaffen, jetzt!  
Steinhoff Informationsforum hantau
hantau:

Ein gutes neues Jahr 2022

 
31.12.21 11:34
Danke für die vielen informativen Beiträge hier und euch allen alles Liebe fürs nächste Jahr. liebe Grüße aus dem frühlingshaften Wien, so soll es auch mit Steinhoff weitergehen.
Steinhoff Informationsforum dbfrankfurtwestend
dbfrankfurtwe.:

Guten Rutsch !

 
31.12.21 12:47
ich wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg mit unserer Aktie!
Bin sicher, wir werden bald neue Höhen erreichen. Ein besonderer Dank geht an den Dirty für seine erstaunlich substantiellen Recherchen. Danke, Dirty! Du hast bei vielen Teilnehmern hier zu ihrem Erfolg jetzt beigetragen. Eine absolute Spitzenleistung - und das unentgeltlich! Respekt!!!
Das wichtigste ist aber die Gesundheit und nicht das Geld - von daher wünsche ich allen Forumsteilnehmern eine robuste Gesundheit!  
Steinhoff Informationsforum W_WST
W_WST:

Ja, Dirty zu danken,

2
31.12.21 12:55
das ist mir wirklich ein großes Bedürfnis! Und auch DEOL, den ich lange vermisst habe und der diesen Austausch neu ermöglicht hat. Und allen, die sachliche Beiträge geleistet haben. Ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2022 bei bester Gesundheit!

Seite: Übersicht ... 204  205  207  208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--