Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.177
Zugriffe: 2.306.248 / Heute: 2.578
Borussia Dortmun. 3,70 € +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   -14,83%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 derbestezocker
derbestezock.:

Ja Terzic er wird wohl kommen

 
20.05.22 13:23
www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...-trainer-marco-rose

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 aramed
aramed:

Der BVB lernt dazu

 
20.05.22 13:30
Manche Entscheidungen brauch man nicht aufschieben.
Glückwunsch zur Entlassung. Besser jetzt als zur Winterpause.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 HamBurch
HamBurch:

Letztendlich kann´s

 
20.05.22 13:31
nur Terzic werden...Wenn Watzke noch ein bissel länger beim BVB bleiben möchte.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 XL10
XL10:

Rose

 
20.05.22 14:00
Man hätte Rose von Anfang an nicht ins Boot nehmen sollen....bzw. nach Terzic Pokalerfolg erstmal Terzic auf dem Trainerstuhl belassen sollen. Aber was nun mit Rose abgezogen wurde ist auch nicht ok. Da hätte ich mir eine zweite Saison gewünscht - waren in der ersten Saison ja viele Widrigkeiten, mit denen Rose fertig werden musste. Das ist alles mega mies gelaufen - das Prädikat "Echte Liebe" kann man beim BVB erstmal streichen.

Watzke sollte nun konsequenterweise auch seinen Hut nehmen, denn er war es, der Rose unbedingt haben wollte.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 kardori
kardori:

ENdlich

 
20.05.22 14:01
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Hab gerade gelesen

 
20.05.22 15:12
Dasan auch anderen Vereinen zuvorkommen wollte da gerade viele Trainer gesucht werden , hätte terzic wohl auch einige Interessenten...

Finde ich in diesem Zusammenhang gut.

Terzic scheint kompetenter als Rose zu sein , dazu absurd Augentisch und er liebt und lebt den BVB !!!

Die Südtribüne wird seine neue Heimat

Er ist der Großkreutz in intelligente :)

Jetzt noch nen Stürmer holen und die neue  Saison kann kommen .

Heja BVB !  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 H. Bosch
H. Bosch:

Die beste Nachricht

 
20.05.22 15:21
die ich seitens des BVB, in den letzten Monaten gelesen habe.

BVB trennt sich tatsächlich von Rose.
Eigentlich die einzige und auch richtige Entscheidung nach dieser durchwachsenen Saison.

@XL
Kann dich da verstehen, mit neuer Chance und zweite Saison für Rose um sich zu beweisen.
Auf der anderen Seite sieht es aber so aus, wie es unter Favre vorletzte und letzte Teil-Saison lief. Diesen Fehler des Hinauszögerns, Hoffens, etc wollten die Herren Obrigen dann nicht noch ein zweites Mal begehen.

Ich hätte persönlich nicht mehr damit gerechnet, dass sie aufwachen und rechtzeitig die Reiseleiter ziehen. Dafür  Chapeau! Das ist professionelles und effizientes Management.

Ich glaube schon, dass sie die zweite Saison mit Rose gegangen wären, hätte man die letzten Spiele nach dem bitteren EL-Aus souverän gespielt.
Das 3:4 im Derby zuhause gegen Bochum war dann wohl etwas zu viel des Guten.

Wünsche Rose viel/besseren Erfolg in seinem nächsten Trainer-Job. BVB und Rose hat eben einfach nicht funktioniert. Wenn dann noch der Interimstrainer mit dem selben Team in einer halben Saison mehr/bessere Erfolge feiert als der Headcoach, dann ist eine Trennung unausweichlich.




Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 H. Bosch
H. Bosch:

ich stocke gleich noch mal auf:)

 
20.05.22 15:25
Eeeendlich wieder geile BVB Spiele.
Hoffe auf Pokalsieger Terzic.

Das gibt den entscheidenden Schub im Kurs.

Der Mann lässt mit System spielen und verbessert seine Spieler.
Wird sicher auch das ein oder andere BVB Talent fördern.
Solche Trainer braucht es in der Liga.


Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

kompletter Neuanfang

 
20.05.22 15:30
Ich musste mich auch erst mal etwas sammeln, um diese neuen Dinge einordnen zu können.
Ich glaube, daß dies auch eine Chance sein kann, ein bis hierhin gelungener Kaderumbruch, Kehl als neuer Verantwortlicher und ein neuer Trainer. Mit diesem neuem Kader müsste eigentlich jeder Trainer beste Chancen haben.

Bei Terzic sehe ich zwar auch Schwachstellen, er hat aber auch echte Vorteile. Aus Sicht der Aktie sicherlich, daß er auf Jugendspieler setzt, die sind billiger und haben großes Wertsteigerungspotential. Vielleicht verlängert Moukoko jetzt doch, das wäre sehr gut.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 derbestezocker
derbestezock.:

Ich werde mir mal ein Paar

 
20.05.22 16:40
Aktien ins Depot legen, nach dem Neuanfang kann das beim BVB wieder Super laufen mit Terzic.
Hoffe auch das Moukoko beim BVB bleibt, er ist ein Topspieler so etwas lässt man nicht gehen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 XL10
XL10:

@bosch

 
20.05.22 16:48
Finde es ja auch besser, dass Terzic jetzt Trainer ist. Es hätte aber von Anfang an ganz anders laufen müssen - in etwa so:

Terzic holt den DFB Pokal - der Erfolg war überraschend. Er hat in de kurzen Zeit was bewegt und eine Art Aufbruchstimmung beim BVB erzeugt. Die Bosse hätten das honorieren und mit Terzic eine weitere Saison verlängern sollen. Hätte es nicht geklappt, dann hätte man ihn immer noch auf eine andere Position setzen können - er wäre auch dann sicher nicht abgeneigt. Nun hatte die Chefetage Rose vorgezogen, das hat bei Terzic sicher auch Spuren hinterlassen. Rose hat die Mannschaft wieder umgestaltet, weil er eine eigene Philosophie verfolgte. Er hatte in der Saison viele Ausfälle zu beklagen und eine katastrophale Abwehr. Nun hat man zur neuen Saison brillant eingekauft und gibt Rose den Laufpass. Obwohl Kehl vor ein paar Tagen noch betont hat, dass er mit Rose weiterplane. Eine zweite Saison hätte er definitiv verdient gehabt. Notfalls hätte man es sich 10 Spieltage anschauen können. Rose hat sich zu 100% mit dem BVB identifiziert!

Der familiäre Slogan Eechte Liebe." hat definitiv ausgedient.

Sollte Edin Terzic auch scheitern, muss Watzke zwingend den Posten räumen!  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Gefühl und Identifikation

 
20.05.22 19:31
Was bei terzic halt einfach genial ist , ist das er den Club liebt!

Er ist nichtmal wo anders hin gegangen obwohl er Angebote hatte !

Jetzt nach dem verkorksten Jahr unter Rose musste sich die Führungsetage entscheiden .

Rose weiter machen lassen , und damit riskieren das terzic wo anders hingeht und dort eventuell voll einschlägt und man dann keinen notplan mehr in der Hinterhand hat.

Oder man gibt terzic nun eine echte Chance !
Ich hoffe auf einen 3 Jahresvertrag

Es war nicht alles top unter terzic aber er hat den BVB immer mit Leidenschaft gecoacht und immer die Mannschaft angetrieben.
So eine Art Klopp light .

Terzic wäre eindeutig das absolut beste was man machen kann . Wenn aus irgendwelchen mir total unverständlichen Gründen er es nicht werden sollte und man Kovac oder Hütter oder sonst jemand holt werde ich direkt meine Aktien komplett verkaufen ! Und das meine ich absolut ernst , denn das würde die Inkompetenz der Führungsebene bedeuten ! Und dann brauche ich da keine Aktien von im Depot ....

Ausnahme Diego sirmione :) den finde ich geil ....

Hab auch gelesen das terzic mehr Rückendeckung hat als Rose es je gehabt hat . Dammweist voll überzeugt bin ihm !

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

hoffentlich

 
20.05.22 19:42
haben wir im Herbst nicht Corona und Brandt ist dann weg!!!

Ansonsten wird man von terzic im Live-Spiel immer hören: "Jule zum Mann", "Jule geh nach", "Jule in den Zweikampf"...

Julian Brandt ist dermaßen limitiert, dass man daraus zu Coronazeiten ein Trinkspiel machen konnte, wenn Terzic ihn wieder anbrüllt, das dieser Clown endlich mal mitverteidigt.

Hoffentlich bekommt man Brandt noch gut verkauft.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Corona

 
20.05.22 20:13
Corona wird in der nächsten Saison kaum eine Rolle spielen können. Aber selbst wenn, die Voraussetzungen würden diesmal extrem besser sein. Denn bereits Mitte November beginnt die WM in Katar, die Bundesliga hat also zwei Monate Winterpause mitten in der Kernzeit für jedwede Grippewelle.
Aber auch wegen der vielen Impfungen sehe ich die Sache sehr optimistisch.
Und wegen des Ukraine Krieges gibt es eh schon sehr herbe wirtschaftliche Verwerfungen, man wird sich einen weiteren LockDown kaum leisten können.
Und eine Pandemie dauert nie länger als zwei Jahre, wir hatten Corona jetzt zwei Jahre, bzw drei Winter.

Da kommt also einiges zusammen.

Aber wenn man sich die vielen postings so durchliest, dann gibt es immer wieder auch Skepsis diesbezüglich, was nichts anderes bedeuten kann, daß eine vollumfängliche Rückkehr der Zuschauer keineswegs im Aktienkurs eingepreist sein kann.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 H. Bosch
H. Bosch:

@XL

 
20.05.22 22:02
Es war damals so, dass die BVB Verantwortlichen sich bereits während der Rückrunde mit Rose einig waren. Da war Terzic noch nicht so weit in Pokal und CL, dass eine Verlängerung eine Rolle gespielt hätte. Man hatte es ihm wohl auch nicht zugetraut.
Dann konnte man Rose nicht mehr absagen, bei 5 Mios. Ablöse.

Zu Brandt. Angeblich ist Arsenal an ihm interessiert. 16,5 Mio. Pfund (20 Mios Euro) stehen im Raum.
Ich würde persönlich in Dortmund vorbeikommen und die Koffer packen bei dem Angebot.  Weg aber schnell.

Zu Knauff. Unter Rose völlig alleingelassen und aufs Abstellgleis befördert. Auch so eine Schwachstelle Roses. Er konnte keine Talente fördern.
Dann diese Leihe von 2! Jahren nach Frankfurt. Was er drauf hat, hat er in der EL gezeigt.
Terzic wusste das, hat ihn entdeckt und gefördert. Vielleicht kommt er doch früher als gedacht zurück. Aber ich gönne ihm den aktuellen Ruhm. Er hat genau den richtigen Schritt gemacht und Glasner ist auch wie Terzic ein Förderer.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 XL10
XL10:

Nachtrag

 
21.05.22 11:41
web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/...cheinen-36954226

Dieser Artikel könnte von mir sein. ;-) Genau meine Gedanken, die ich gestern schon hatte.

Mal sehen, was die neue Saison bringt.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 XL10
XL10:

Favre rein ;-)

 
21.05.22 12:08
www.kicker.de/...d-ihre-punkteschnitte-765247/slideshow#omrss
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

posting #1182

 
21.05.22 12:44
XL10, ich habe den Artikel gelesen, was genau meinst Du dazu? Im Artikel steht mehrmals, man könne die Entscheidung der Vereinsführung nachvollziehen, die Standpunkte von Trainer Rose aber auch. So weit, so harmlos. Das lange vorher klare Fehler bei der Kaderplanung gemacht wurden, war eh klar, jetzt geht es aber darum, warum man diesen Trainerwechsel vorzogen hatte, dies könne man nachvollziehen, steht im Artikel

in vorherigen Quellen war zu lesen, daß man auf jeden Fall mit Rose weitermachen würde wollen, er aber erfolgreicher werden müsse. Man wolle ihm dafür 10 Spiele einräumen. Daß dies nun für Rose ein Problem sein sollte, finde ich einigermaßen verwunderlich. Denn eigentlich müsste man darüber gar nicht explizit reden, denn wenn BVB gleich in der ersten oder zweiten Pokalrunde hochfavorisiert ausscheiden sollte, bzw. es in der Bundesliga auch hapert, dann ist er eben weg. Ganz normales Business. In der Bundesliga mussten diese Saison extrem viele Trainer gehen. Wenn Rose aber noch mehr Zeit eingeräumt haben wollte, also nochmal so eine Saison wie die jetzige, ohne daß er entlassen wird, dann hat man keine Arbeitsgrundlage mehr und beendet das lieber direkt davor.

Bzgl Terzic bin ich auch sehr kritisch, definitiv. Es gibt aber Dinge, die sich nun sehr klar zum positiven verändert haben könnten, der Kader wurde an sehr sehr vielen Stellen umgebaut, mehr Umbruch gab es selten. Vielleicht der wichtigste Punkt.

Was ich auch sehr sehr wichtig finde, ist die Verpflichtung von Co-Trainer Peter Hermann. Als Heynckes damals bei den Bayern übernehmen sollte, stellte dieser sehr harte Bedingungen, ohne Co-Trainer Peter Hermann würde er es nicht machen. Bayern verpflichtete ihn als Co-Trainer für eine Weltrekordablöse, niemals wurde mehr für einen Co-Trainer gezahlt, wie die Sache ausgegangen ist, wissen wir. Und jetzt seine letzte Station bei den Schalkern. Daß die Schalker tatsächlich aufsteigen könnten, war ungewiss, die hatten ihren Personaletat gevierteilt und komplett bei 0 angefangen. Der direkte Wiederaufstieg wird als "Wunder" bezeichnet.

Die Schalker hatten vorher einen anderen Trainer, der aber nicht erfolgreich war, dann haben sie gewechselt und die emotionale Karte Büskens ausgespielt, das funktionierte aber auch deswegen, weil dieser einen sehr guten Co-Trainer bekam. Jetzt bei Terzic könnte das ähnlich laufen, et voila
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Nico schlotterbeck

 
21.05.22 22:41
Im Pokalfinale zu zuschauen war einfach eine Augenweide!

Hinten absolut sicher und vorne sogar mit guten zuspielen . Das wird ein ganz großer !

Wegen dem Stürmer muss der BVB echt überlegen wen man möchte und schnell reagieren. Hlotz soll ja nach Leverkusen gehen was ich sehr schade finde.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Darwin nunez

 
21.05.22 22:51
Falls der BVB wie auch immer ihn bekommen könnte wäre das megaaaaaa

Leider steht er auch bei den ganz großen schon auf der Liste
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Kalajic

 
22.05.22 06:28
Oh man ich weiß gar nicht warum es um ihn so viele Spekulationen gibt .
Er ist groß kopfballstark und hat ein gutes Stellungsspiel

Aber er passt weder zum FC Bayern ( hohes pressen ) noch zum BVB welche durch schnelles umsvhaltspiel....

Hoffe er geht zu den Bayern  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 H. Bosch
H. Bosch:

Stürmer

 
22.05.22 08:49
In Sachen Stürmer-Transfers war der BVB bis jetzt immer erfolgreich. Da gab es zu 99 Prozent immer einen der eingeschlagen hat. Braucht man sich keine Sorgen machen.
Bei den Talenten war es nicht immer so erfolgreich.

Wenn Terzic auch ein Wörtchen mitreden darf, läuft das.
Er wird ein konkurrenzfähiges Team auf- und einstellen, das endlich wieder souveräne und konstante Spiele zeigen wird.


Ein alter Bekannter kommt auch wieder in die BL zurück. Favre wird wieder bei Gladbach Trainer. Bleibt zu hoffen, daß er an seine Erfolgszeit anknüpft und hier auch wieder die Großen ärgern kann.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

stimmt

 
22.05.22 16:04
Boubacar Bernard Kamara

wäre genial  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

Gündogan kaufen sofort! ;)

 
22.05.22 18:51
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Schlotterbeck

 
23.05.22 10:10
was für ein geniales Pokalendspiel von Schlotterbeck. Klar bester Mann auf dem Platz, Bestnote von Kicker.de. So einen Spieler bekommt BVB für "nur" 20 Mio Ablöse??? Schlotterbeck könnte für Borussia Dortmund ähnlich wichtig werden wie Bellingham!!

Hier seine Skills vom Pokalendspiel:
twitter.com/bvbaktie/status/1528634783512809472

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.133 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan AKTIENPROFI1990 19:29
6 15.176 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 13:11
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--