Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.179
Zugriffe: 2.307.529 / Heute: 653
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   -14,71%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

OMG

 
09.05.22 19:08
"Jeder Sturmerstatz für Haaland könnte aber auch direkt eine Vestärkung darstellen, denn Haaland war in dieser Saison überhaupt kein Faktor, 75% der internationalen Spiele verletzt verpasst, schlechter geht kaum. In der Bundesliga performte BVB ohne Haaland kaum schlechter. Der Sturmersatz müsste also einfach nicht so viel verletzt sein und schwupps, wäre es direkt eine Verstärkung.

#1088 hat dazu ja schon etwas gesagt.
Darüber hinaus muss man sich fragen, warum einer der weltbesten Vereine wie Man City den "Rohrkrepierer" Haaland unbedingt haben will.
HG. Unfassbar. Sollte Haaland doch beim BVB bleiben, würde HG dies dann aber grotesk abfeiern, als gäbe es kein Morgen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

Haaland war in dieser Saison kein Faktor?

 
09.05.22 21:15
Haaland war in der letzten Saison total super, in dieser Saison aber eben absolut überhaupt nicht, in den internationlem Spielen war er sogar ein Totalausfall. Er war einfach jedes wichtige Spiel verletzt. Sorry, liebe Leute, das wird sein Nachfolger auch schaffen können.

letzte Saison hatten wir einen überragenden Haaland, der mit seinen vielen extrem wichtigen Toren einer der wichtigsten Faktoren für das Erreichen des CL Viertelfinale war. Gleich in der ersten Halbzeit auswärts bei Sevilla diese quasi im Alleingang abgeschossen.

Diese Saison spielte er zweimal gegen Besiktas, ein Gegner der jedes Spiel verloren hatte, das hätte natürlich auch ohne Haaland passieren können und einmal gegen Ajax, wo BVB eine fette 0:4 Niederlage ertragen musste.  Aber die Spiele, die fürs Weiterkommen in der Gruppenphase absolut wichtig waren, die beiden Spiele gegen Lissabon komplett ausgefallen und natürlich Hin- und Rückspiel gegen Glasgow Rangers, er fiel komplett aus.

Dfinitiv eine absolute Vollkatastrophe, Punkt.

Wenn der Nachfolger von Haaland auch in 75% aller internationalen Spiele komplett ausfallen sollte, dann wird er genauso unwichtig für den BVB sein, wie Haaland in dieser Saison in den internationalen Spielen.

in der Bundesliga ist er ein Drittel der Spiele ausgefallen, in den internationalen Spielen drei Viertel.  

in zwölf Bundesligaspielen hat er getroffen. 12 von 33?? Sorry, das ist nicht saugeil. Wüsste nicht, wann Lewandowski das jemals passiert sein sollte? Lewandowski ist quasi nie verletzt und trifft sehr zuverlässig und regelmäßig. Ist das toll, daß Haaland gegen Bochum dreimal getroffen hatte und BVB trotzdem verlor? Daß zwei Tore davon Elfmetertore waren?

Haaland ist ein extrem genialer Kicker, das ist überhaupt keine Frage. Er könnte zukünftig einer der weltbesten werden. Toll, daß er letzte Saison so viele sehr wichtige Tore geschossen hatte, ohne ihn  hätte BVB niemals das CL Viertelfinale erreicht und eventuell auch nicht den Pokal gewonnen. Die erneute CL Qualifikation war letzte Saison bis zum letzten Spieltag sauknapp, ohne Haaland wäre das nichts geworden.

Aber es ging mir ja um die Feststellung, daß er in der laufenden Saison kein wirklicher Faktor war. BVB hat in dieser Saison in der Bundesliga eine Punkteschnitt von 2,00. Bei Spielen mit Haaland lag der Schnitt bei 2,17. Der Unterschied ist alles andere als gravierend.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

BVB ohne Haaland besser?

 
09.05.22 21:21
Die Aussage, daß BVB in der nächsten Saison ohne Haaland besser abschneiden könnte, bezieht sich nicht nur allein darauf, daß sein Nachfolger besser sein könnte, das war unglücklich formuliert. Sondern daß die gesamte Mannschaft eine bessere sein könnte, obwohl Haaland weg ist.

In dieser Saison gab es genau wie in der letzten Saison einige grottenschlechte Gurkenspiele in der Bundesliga. Diese Saison wurden diese aber desöfteren gewonnen, warum? Weil in der letzten Saison Bürki und Hitz einige vermeidbare Patzer hatten, die Punktverluste bedeuteten, während es in dieser Saison mit Torwart Kobel deutlich besser läuft, definitiv. Wenn sich die Abwehr mit Süle/Schlotterbeck besser präsentiert als die derzeitige, dann wird das auch ein Faktor sein, wenn Morey wieder zurückkommt, auf der linken Seite Bensebani, wenn dieser Kader nicht so viele Verletzungsausfälle haben sollte undundund, dann ist die These, daß ein Haaland Abgang kompensierbar sein könnte eine sehr einfache These.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Man City

 
09.05.22 21:55
scheint somit komplett verblödet zu
sein, diesen Ausfall- Kicker für grotesk
viel Kohle und Bezüge verpflichten zu wollen.
Es ist wie immer bei dir. Eine vermeintliche Lücke suchen, diese
bis zum Erbrechen ausschmücken, bis das Bild wieder hübsch
ist.
Haaland sollte bleiben. Allein schon deshalb, damit ich
mich dann über deine plötzliche 180 Grad zu diesem Thema
köstlichst amüsieren könnte-)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

@Halbgottt

 
09.05.22 22:18
deine These zu Haaland bleibt komplett schwachsinnig!
er hat in der CL in 3 Spielen 3 Tore in der Liga in 23 Spielen 21 Tore (dazu kommen noch die ganzen Vorlagen) Da findest du keinem besseren!

Wie wichtig er ist, sagst du sogar noch selber! Ohne ihn: Abgekackt gegen Lissabon, Ajax , Glasgow. Letzte Saison noch Torschützenkönig in der CL und im Alleingang dem BVB ins Viertelfinale geschossen.

Ja, sein Ausfall war schmerzhaft, aber das zeigt mir wie wichtig er ist.
Den bekommt man nicht ersetzt. Das ist unmöglich.
Die Frage ist nur, ob man die Teambalance so gut hinbekommt, dass man seine ganzen Tore nicht mehr so stark benötigt.
Da bleibe ich skeptisch! Denn ein Stürmer der 10 Tore weniger schießt, bedeutet eben auch, dass Innenverteidiger 10 Stück weniger kassieren müssen. Nur um die jetzige unbefriedigende Situation aufrecht zu erhalten. Der Abgang von Haaland ist ein massives Handycap, dass man erstmal ausgleichen muss, bevor man sich überhaupt daran machen kann sich zu verbessern.

Ich sehe das skeptisch. Die Innenverteidiger sind top, aber offensiv ist das (auch und erst Recht mit Adeyemi) eine Verschlechterung. Und auf beiden Flügeln ist noch gar nichts passiert. genausowenig im zentralen Mittelfeld.
Man muss erstmal abwarten was noch kommt, aber klar ist. Man muss richtig viel Geld in die Hand nehmen um sich zu verbessern.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

@Anonym123

 
09.05.22 23:33
natürlich, hast total Recht. Der totale Ausfall von Haaland führte dazu, daß man ausgeschieden ist. Ohne Haaland war es also total schwierig. Aber was ich sagen wollte, ist etwas ganz anderes. Schlechter als ohne Haaland verlieren geht eben nicht. Inwiefern soll dann also der Weggang von Haaland schmerzen?

BVB verlor ohne Haaland wichtige Spiele. Nächste Saison verliert man auch ohne Haaland, sind also die Neuzugänge Süle, Schlotterbeck, Adeyemi, Nachfolger von Haaland, Bynoe-Gittens bedeutungslos? Beim Nachfolger von Haaland könnte z.B. die Qualität sein, daß er nicht in 75% der internationalen spiele verlertzt ausfällt...

Aber selbst wenn man nächste Saison auch verlieret, das ist dann aber eben nicht direkt schlechter. Denn in der Bundesliga ist die bloße Anzahl der geschossenen Tore absolut unwichtig. Entscheidend ist etwas ganz anderes, nämlich die Regelmäßigkeit der geschossenen Tore.:

Haaland in 23 Spielen 21 Tore klingt eigentlich sehr toll.

Aber in 33 Spielen gab es satte 21 Spiele kein einiges  Haaland Tor? So eine Statistik hatte Lewandowski in seiner Bayern Zeit wohl kein einziges Mal, oder  muss ich da nachschauen?

Nehmen wir mal die Five Thirty Eight Prognose:

Vor der jetzigen Saison lag die Chance auf erneute CL Qualifikation bei ca 67%
Vor der letzten Saison ebenso.

Jetzt verlässt also Haaland den BVB. Was glaubst Du wohl, wie diese Statistik zu Beginn der nächsten Saison aussehen wird? Ich denke die Chance dürfte kaum schlechter als 67% sein. Der Abgang von Haalnd ist eine Verschlechterung, die Sache macht aber zugespitzt auf eine Person nicht wirklich Sinn.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 David Yuan
David Yuan:

Haaland und die Ausstiegsklausel

 
10.05.22 17:20

Die Ausstiegsklausel soll nach Informationen von "The Athletic" weit niedriger sein als bisher gedacht: In den letzten Wochen war stets von 75 Millionen Euro die Rede gewesen, dem Magazin zufolge beläuft sie sich jedoch lediglich auf 60 Millionen Euro.


Quelle: sport.de


www.sport.de/news/ne4906573/...tificationId=xMSmc7K5YhqQRokFm

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Cosha
Cosha:

Yo

 
10.05.22 17:28
Jetzt warte mal auf Göttli, der erklärt Dir in epischer Länge, warum 60 Mio. am Ende für den BVB besser sind, als 75.
Das Ganze verkauft er der Öffentlichkeit dann auch noch al die Weisheiten eines Fußball Taoisten.

www.transfermarkt.de/...geringer-als-gedacht/view/news/403970
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 David Yuan
David Yuan:

The Athletic schreibt u.a.

 
10.05.22 17:40

Hier ein ganz offizielles Statement aus Dortmund.

„Spieler Erling Haaland („Spieler“) steht kurz vor einem Wechsel von der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA („BVB“) zu Manchester City Football Club Limited („Manchester City“). Alle Parteien haben sich heute über die Grundlagen dazu verständigt. Die vertraglichen Details sind noch abzustimmen und zu dokumentieren Die Durchführung des Transfers steht zudem unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen und zeitgerechten Abwicklung gemäss den Bestimmungen des FIFA Transfer Matching System (FIFA TMS). erwartet für das Geschäftsjahr 2022/2023 einen positiven Effekt auf die Ergebniskennzahlen (EBITDA, EBIT) in der Größenordnung von rund 35,0 Mio. EUR - 40,0 Mio. EUR.


„Aufgrund der Öffnung des internationalen FIFA-Transferfensters ab dem 1. Juli 2022 und unter anderem weiterer regulatorischer Verbandsvorgaben wird das Transfergeschäft nicht in das laufende Geschäftsjahr 2021/2022, sondern in das Geschäftsjahr 2022/2023 fallen .

Dortmund, 10. Mai 2022“

Quelle: The Athletic

theathletic.com/live-blogs/...les-fixtures-news/tEbW4pxi3Z0L/

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ein junger Weltklassespieler weniger beim BVB

 
10.05.22 17:42
Wer schießt jetzt die Tore?
Abzüglich Steuern bleibt am Ende nicht viel übrig, um diese Lücke mit einem Ersatzkauf gleichwertig zu schließen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 David Yuan
David Yuan:

Hauck Aufhäuser IB senkt Ziel für BVB

 
10.05.22 17:52
Hauck Aufhäuser Investment Banking hat das Kursziel für Borussia Dortmund aus Bewertungsgründen von 8,00 auf 5,60 Euro angepasst, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Mit der Vizemeisterschaft habe sich der Fußballverein einen Platz in der lukrativen Champions League gesichert, schrieb Analyst Philipp Sennewald in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Nun sei der Anlegerfokus bereits auf die verheißungsvolle neue Saison gerichtet.

Veröffentlichung der Original-Studie: 10.05.2022 / 08:21 / MESZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.05.2022 / 08:21 / MESZ

Quelle: W:O

www.wallstreet-online.de/nachricht/...l-borussia-dortmund-buy

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Bastinvesting
Bastinvesting:

BVB verpflichtet Adeyemi - Vertrag bis 2027

 
10.05.22 18:02
Borussia Dortmund hat Offensivakteur Karim Adeyemi vom österreichischen Meister RB Salzburg verpflichtet. Der 20-Jährige absolvierte heute in Dortmund den Medizincheck und unterschrieb am späten Nachmittag einen bis 30. Juni 2027 gültigen Vertrag.

www.bvb.de/News/Uebersicht/...-Adeyemi-unterschreibt-bis-2027
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

Zitat Adeyemi

 
10.05.22 18:08
Karim Adeyemi unterstreicht: „Als kleiner Junge war ich fasziniert vom schwarzgelben Tempofußball. Deshalb stand für mich schnell fest, dass ich gerne zum BVB wechseln möchte, als ich vom Dortmunder Interesse erfahren habe. Ich habe bewusst auch langfristig unterschrieben, weil ich davon überzeugt bin, dass wir eine spannende Mannschaft sein werden, die mit der Unterstützung der fantastischen Dortmunder Fans mittelfristig in der Lage sein wird, um Titel mitzuspielen und sie auch gewinnen zu können.“



Da kann man mal sehen, was die für uns alte Hasen gefühlt noch garnicht so lange her scheinenden Phase 2008 bis 2014 für ein Kind, wie es damals Adeyemi war, heute noch Auswirkungen hat. Ohne diese geile Kloppo-Zeit wären wohl einige Spieler nicht zum BVB gekommen. Das muss eigentlich für Kehl auich ein Faustpfand sein, Spieler zu verpflichten, die auch hier her wollen und zwar nicht weil sie viel geld verdienen, sondern weil es geil sein muss für den BVB zu spielen. Da reichen dann auch mal 5-6 Mio statt 8 Mio Gehalt. Hoffentlich!
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Leute stellt euch nicht dümmer

 
10.05.22 23:31
als ihr es seid !

Bei euch geht es doch gerade nicht um Fakten sondern darum GEGEN Halbgott zu sein !

Was hat er gesagt ? Das Haaland kein Faktor in den Wichtigen Spielen international war ! und das jeder Stürmer den der BVB verpflichtet und dann nicht verletzt ist den BVB besser macht !

Und ganz genau so ist es dann auch !

Nehmen wir mal an das man das Spielsysten ein wenig auf Haaland zugeschnitten hat ( was absolut logisch ist wenn man einen übersürmer wie ihn in den Reihen hat ! )  dann aber dieser spieler fehlt ! dann sind es gleich 2 Nachteile die man hat !
1. Er ist nicht da und weit und breit kein vernüftiger Ersatz !
2. Der Rest der Truppe ist auf ihn eingespielt ....

Daher sage ich das der BVB selbst mit Jean-Eric Maxim Choupo-Moting die Cl besser abgeschnitten hätte als mit einem dauerhaft verleztem Haaland !

Nicht mehr sagt halbgott  ?!

Natürlich war , wenn haaland  VOLL da war DER Unterschiedspieler , nur hat er von den Spielen die er gemacht hat auch einige angeschlagen gemacht und das bringt einem auch nicht so wirklich was !

Daher wäre es schön wenn der BVB einen verletzungsunanfälligen Stürmer findet oder gleich 2 damit die sich gegenseitig vertreten können.

Daher meine These JEDER Stürmer der über Bundesliga Durschnitt ist und nicht ständig verletzt ist HILFT dem BVB Enorm eine bessere internationale Saision zu spielen als dieses Jahr !  Und wie schon gesagt man hat nicht die Spiele wegen Haaland verloren sondern auf Grund der tatsache das er eben nicht da war und man ihn nicht ersetzen konnte

Jetzt bei Mancity kann er locker ersetzt werden ......

Ich wünsche ihm alles gute , aber ich hoffe das er die CL Lange Lange zeit nicht gewinnt .... mir ist City so sympatisch wie ein Stück vergemmelter Käse ...

Der BVB wird nächstes Jahr viel Besser sein als dieses jahr ! alleine schon weil man Rose unter Druck setzt und wenn er nicht liefert wird er gehen und ein anderer ( Terzic ) wird den Posten mit Leideschaft übernehmen !

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

Das Gute ist ja, dass der BVB nächste Saison

 
10.05.22 23:46
garicht spielerisch besser sein muss als diese Saison.

Selbst wenn er schlechter ist, kann er in den Pokalwettbewerben garnicht anders als besser abzuschneiden. Und in der Bundesliga reicht immer Top4. Meieterschaft wäre natürlich eine wunderbare Zugabe, aber ob man Zweiter oder Vierter wird, spielt am Ende keine große Rolle.
Der BVB hat also durchaus eine Saison vor sich, in der er sich eine neue, wieder sehr junge Truppe finden kann, ohne letztlich eine schlechtere Saisonbilanz danach auszuweisen. Selbst wenn es im Spielerischen/Taktischen etwas holpert, wird man kaum in den Pokalwettbewerben schlechter abschneiden.

Insofern ist ein Haaland-Abgang tatsächlich zu verschmerzen. Mal davon abgesehen dass man halbgott bei diesem Thema letztlich nur zustimmen kann.
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

neue Umsatzschätzung nach sportl Misserfolgen

 
11.05.22 08:40
hier geht es ja ums sportl und den Kader. In der neuen Analyse von Hauck & Aufhäuser werden die sportl Misserfolge ausführlich thematisiert. Wegen des schwachen sportl Abschneidens in CL, EL und Pokal hätte man herbe Mindereinnahmen gehabt.

4investors hat das hier zusammengefasst:
www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=162231#ref=rss


Das absolut Bizarre ist aber, daß der Analyst von Hauck & Aufhäuser trotz der sportl Misserfolge die Umsatzschätzungen gestern sehr deutlich nach oben angepasst hat:

bisherige Umsatzschätzung Hauck@Aufhäuser
21/22  342,6 Mio
22/23 390 Mio

neue Umsatzschätzung
21/22 357,1 Mio
22/23 417,9 Mio
Umsatzschätzungen wurden also um insgesamt 42,6 (!!!) Mio angehoben

Na klar, man kann sich darüber aufregen, daß Borussia Dortmund im Pokal Achtelfinale gegen einen Zweitligisten peinlich ausgeschieden ist. Mindereinnahmen daraus entstehen aber gar nicht, weil natürlich niemand mehr als ein Achtelfinale einkalkuliert hat. Der neue Sponsorenvertrag mit Signal Iduna hingegen hat einen Mehrwert von 10 Jahre hintereinander immer Pokalhalbfinale statt Pokalachtelfinale und dies garantiert, es sind keine Einmaleffekte sondern wiederkehrende Umsätze.

Sportl Erfolge oder Misserfolge werden in Bezug auf die Aktie und die Bilanz also ganz klar überschätzt.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 EG33
EG33:

Gottt

 
11.05.22 09:52
wenn der BVB in die 2 Liga absteigen würde, würdest du immer noch positive Rechnungen aufmachen. Und mit Umsätzen von 22/23 zu kommen...das ist Lächerlich.

Wie sagt man im Fußball...von Spiel zu Spiel geht es und am Anfang einer Saison spricht man nicht schon vom Ende...

Also wer weiß was 22/23 sein wird...immer den Ball flach halten...wenn dir das auch schwer fällt. Deine Art, dein auftreten wie du immer andere User angehst, alles besser weißt, deine Rechnungen nur zählen...was willst du hier wenn alle dir das Wasser nicht reichen können. Geh in dein Kämmerchen, häng dir einen Spiegel vor deinen PC und dann kannst du dir selbst jeden Tag erzählen wie gut du bist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1093

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

@EG33

 
11.05.22 10:36
Wenn Du so große Probleme mit mir hast, könntest Du mich doch einfach ausblenden? Im anderen Thread lese ich Deine Beiträge gar nicht mehr, jeder Beitrag von Dir ist wiederholend gleich, halbgott ist doof. Soll ich jetzt tausendmal antworten, ich finde Dich auch doof?

Ausgerechnet Du unterstellst mir, ich würde Leute blöde anmachen und alles besser wissen? Konkret trifft das im Moment nur auf Dich zu, Du schreibst ja ganz konkret nix anderes. Wenn ich mit irgendwelchen neuen Quellen und Links komme, kommst Du mit Deiner Besserwisserei und nicht ich. Mein vornehmliches Ziel ist immer noch Fundamentalanalyse und Quellenstudium und eben nicht sich, so wie Du, nur auf einen einzigen Foristen zu konzentrieren und nix anderes vorhaben, als den bloßzustellen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

EG33, nix für ungut, aber könntest du mal solche

 
11.05.22 10:37
völlig unqualifizierten und schändlichen vergleiche mit Putin lassen?!

Und was Kritik an halbgott betrifft, bin ich ja bei einzelnen Punkten immer gerne dabei, gerade was seine Angriffe gegen andere User und seine einseitige Sichtweise angeht, aber wenigstens nimmt er im gegensatz zu dir fundamentale Analysen vor. Solltest du dich vielleicht auch mal trauen, wenn du mitreden willst!
the harder we fight the higher the wall
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1096

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

EG33, doch, wenn du halbgott angehst, wenn er

 
11.05.22 11:26
fundamentale Analysen hier tätigt, dann müsstest du eben auch eine entsprechende Antwort darauf haben statt immer einfach nur zu sagen, halbgott würde eh immer nur alles schönreden. Das ist ja deine ganze Argumentation.
Ja, halbgott ist in vielen Dingen zu einseitig unterwegs, aber er erzählt halt auch in operativen Dingen viel Richtiges, mehr als jeder andere User in den BVB-Foren.
the harder we fight the higher the wall
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1098

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Haaland wieder mit Austiegskalausel

 
12.05.22 17:23
www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...g_id_98147823.html

unfassbar also ich würde mit ihm als City Fan nicht warm werden !

ich glaube er wird in Mancheste dominieren aber beliebt macht er sich bei eingesessenen Fans absolut nicht !  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

jetzt sollte man noch ca. 5 sehr gute Zweitliga-

 
12.05.22 17:44
Spieler für kleines Geld holen, die man als backup nutzen kann.

Die jungen Perspektivspieler würden immer dann eingesetzt werden, wenn sie fit sind und dementsprechende Leistungen vorweisen.
Die Zweitligaspieler kann man gegen schwierige Gegner einsetzen oder im Pokal, um die ersten 45 Minuten zu überstehen.
In der zweiten Hälfte würde man dann die Kracher einwechseln um sie vorher zu schonen.

Wäre natürlich klasse, wenn man Spieler mit dem Format eines Terodde verpflichten könnte.
Gut wären natürlich auch polyvalente Spieler wie zum Beispiel anno dazumals Kevin Großkreuz,
der technisch sicherlich nicht der beste Spieler war, jedoch immer um jeden Ball gekämpft hat.

Dann könnte man verletzten Spielern mehr Zeit für die Rückkehr nach einer Verletzung geben.

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.178 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 26.04.24 23:06
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--