WireGold
10.01.22 12:24
2
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.
Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.
Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90 Mio
Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.
Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli
Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren
1928 Postings ausgeblendet.
4,50 sind absolut drin, da nicht nur 1 Spiel gewonnen wurde, sondern der Bundesligastart sehr gelungen ist! Also Pokal und das sehr schwere Auftaktprogramm!
Trotzdem muss man sich die langfristige spielerische Entwicklung anschauen, diese hat natürlich Auswirkungen auf den Kurs. Der der Kurs der BVB-AKTIE kurz mal hoch oder runter gehen kann, ist NEBENSÄCHLICH!
Freuen tut man sich aber trotzdem, klar!
An der Nase rumführen tun also halbgottt und ich alle? Also alle mit positiver Erwartungshaltung dem Kurs gegenüber? Also auch forbes, KPMG und Edison Research mit Kurszielen von 9,80€ und höher oder Dommermuths und Geske mit Rekord'Insiderkäufen.....?
Ja klar die führen alle an der Nase rum....
Außerdem hatte ich geschrieben, dass man die Aktien, welche am Freitag nach 21Uhr geschmissen wurden, am Montag wieder für 4,30€ zurückkaufen kann. Ein Anstieg am Montag von 4,11 auf 4,30 sind keine 10%, nein bei weitem nicht!
Also am Montag könnt ihr wieder über einen steigenden BVB-AKTIEN Kurs jammern.
der einzige Grund für den Anstieg ist der Gesamtmarkt.
Wenn der DAX in 1,5 Monaten von 12.400 auf 13.800 Punkte hoch geht, steigt praktisch alles.
Selbst so ne Gurke wie die Deutsche Bank macht da 20%. Delivery Hero knapp 50%.
Sobald der Gesamtmarkt rutscht, geht's hier auch wieder abwärts. Ist doch nun wirklich immer das gleiche Phänomen.
Der BVB hat die letzten 11 Pflichtspiele in der Bundesliga und im Pokal unter Edin Terzic allesamt gewonnen!
Die letzte Pflichtspiel-Niederlage unter Edin Terzic gab es im Champions League Viertelfinale gegen ManCity!
Also der BVB ist unter Edin Terzic klar auf Erfolgskurs!
insidesh
13.08.22 17:31
Was macht die Konkurrenz
Um die Champions League Plätze bzw. um Platz 2?
Leipzig 2 Punkte nach 2 Spielen, 4 Punkte Rückstand auf den BVB!
Leverkusen 0 Punkte nach 2 Spielen, 6 Punkte Rückstand auf den BVB!
Der BVB hat von den Dreien das schwerere Auftaktprogramm und jetzt bereits ein Punkte-Polster!
Bayern wird denk ich mal morgen Wolfsburg schlagen und somit wahrscheinlich wieder vorm BVB stehen.
Soviel dazu, dass der BVB nicht die Champions League Qualifikation schafft und Leipzig den BVB als Nummer 2 in Deutschland abgelöst hat....ich lach mich schlapp...
BVB straft den Kritikern in der Sportwelt UND hier im Forum Lügen!
Weiter so BVB!
Viel besser konnten die zwei Spieltage aus Dortmund-Sicht ergebnistechnisch bisher nicht laufen...Hätte ich so jetzt auch nicht unbedingt vermutet.
Leverkusen zu Hause gegen Augsburg verloren , Leipzig wieder nur unentschieden....
was Gladbach gleich noch macht.
Falls die ihre innerbetrieblichen Probleme ausgemerzt haben,sollten die auch eine gute Rolle spielen können diese Saison.
Wenn die Favoriten Leverkusen und Leipzig dermaßen schwächeln und der BVB mit zwei mittelklasse Spielen die optimale Punktausbeute haben, dann sagt das einiges über die Qualität der Liga aus. Bayern dürfte dieses Jahr wieder einfaches Spiel haben, der BVB dürfte Platz zwei sicher haben. Wahrscheinlich sogar mit Abstand.
zu den Ergebnissen hätte mich auch noch interessiert...
Aber der wird sich wahrscheinlich
noch durch die Postings wühlen
:-)
So sehe ich das leider auch.
Wird wohl eine vorhersehbare Liga.
Siehe die Ligue 1. Ähnliche Situation in Frankreich.
Umso mehr freut es aber, dass sich auch anhand von Freiburg's Beispiel zeigt wie gutes Management und fußballerische Kompetenz sukzessive Erfolg bringen können. Da wurden Ergebnisse erreicht, womit im "kleinen" Breisgau Club niemand gerechnet hätte.
Nicht alles ist schlecht an der Situation. Für die Lethargie der BL-Größen kann niemand was außer die jeweilige Führungsriege selbst.
Du bist hier im falschen Thread. Hier geht es nicht um die Aktie.
War in den letzten 10 Jahren in Bezug auf die Meisterschaft nicht wirklich spannend! Das kann nur besser werden!
Dass Freiburg den BVB so viel abverlangt hat, zeigt dass die Qualität der einzelnen Klubs durch intelligentes Handeln deutlich gesteigert werden kann. Der Kampf um die Champions League war letztes Jahr schon spannend und wird es dieses Jahr auch. Nur dass Bayern und BVB wahrscheinlich die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden mit ordentlich Vorsprung auf den 3.
Was die stärke der Liga betrifft, muss man eigentlich nur die Tatsache nehmen, dass 5 Klubs in der Champions League spielen.
Man kann die französische Liga mit der Bundesliga überhaupt nicht vergleichen. Von den 20 Vereinen in Frankreich würden maximal 6 in der Bundesliga bestehen, der Rest ist einfach nur mies. Spanien ebenso, dort hast 6-8 Mannschaften die in der Bundesliga konkurrenzfähig wären, der Rest ist ebenfalls nur zum Auffüllen da. Italien? Das gleiche Spiel....absolute Rentnerliga.
Mit der Bundesliga hat man schon ein gutes Los was die Attraktivität der Spiele betrifft!
Mit dieser Meinung stehst du international leider relativ alleine da.
Ich glaube nicht, dass du für andere sprechen solltest. Außerdem sieht man anhand der Qualität deiner Beiträge, dass du fachlich was den Fußball betrifft eher falsch liegst.
Was dein Erfolg auf börsenebene angeht, sieht man an deinen Investitionen bei i click und netcents. Wahrscheinlich bist da auch bei über 90% im Minus!
Also an deiner Stelle würde ich eher ruhig sein.....
Jetzt wollte ich dir die Bilder schicken und stelle fest, dass du mich per PN geblockt hast. Du wirfst hier ne Behauptung in den Raum, ich biete dir an, dass ich dir das Gegenteil beweise und du blockst mich?
Hat übrigens seinen Vertrag bis 2026 verlängert.
Nächste Saison dann Bellingham für 120Mio Ablöse? 2 Jahre später dann JBG für 100Mio zurück nach England, zwischendurch holt man Sancho für 25Mio von ManU zurück?
Kleiner Scherz, man kann froh sein, dass der BVB so eine gute Scouting Abteilung hat und man immer wieder gute junge Spieler holt, die dann zum sportlichen Erfolg beitragen!
Phantasiewerte bringen gar nichts!
Die letzten beiden 150-Millionentransfers brachten nur 85 & 60 Millionen ein (Sancho und Halland). Bei Akanji wird mit völlig absurden 30 Millionen gerechnet, der evtl. nur 0€ einbringt.
Ob Bellingham überhaupt 100 Millionen einbringt ist sehr unwahrscheinlich. Bei Gittens braucht man nach einigen Bundesliga Minuten auch nicht gleich völlig rumspinnen.
Die Ablösesummen sind rückläufig, das gilt auch für Topspieler und erst Recht für die Kategorie dahinter.
Während man früher 15-20 Mio für Spieler wie yarmolenko, Philipp oder Weigl bekommen hat, gibt's dafür mittlerweile nicht einmal ein paar Cent. Diese Spieler (Can, Brandt, Schulz, Hazard...) sind nahezu unverkäuflich aufgrund der Gehälter die keiner mehr übernimmt, so wie früher.
Der ganze Transfermarkt ist gekippt und der BVB ist davon abhängig.
Ich würde mal sagen, die Optimisten sind hier alle ziemlich locker? Besser hätte der Spieltag überhaupt nicht laufen können. Ob sich der Aktienkurs direkt morgen früh weiter erholt, oder ein paar Stunden oder Tage später, ist völlig egal.
Bellingham ist der weltweit wertvollste Spieler seines Jahrgangs. Da Corona sehr wahrscheinlich vorbei sein wird, werden Ablösesummen für die weltweit besten Spieler eher nach oben tendieren. 100 Mio für Bellingham werden das ziemlich mindeste sein. Und zwar locker.
Für den Fall, daß Bellingham wechseln sollte, wird BVB bei der mittlerweile vergleichsweise günstigen Kostenstruktur locker einen höheren Nettogewinn generieren, als direkt in den Vor-Coronajahren.
Bayern gewinnt gegen Wolfsburg. War fast zu erwarten. Der BVB und Bayern werden die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen, Bayern natürlich Favorit.
BVB wird ähnlich wie letztes Jahr mit großem Abstand auf den 5. die erneute Champions League Qualifikation eintüten. Edin Terzic zeigt immer mehr, dass er der bedte Trainer für den BVB im Moment ist, die letzten 11 Pflichtspiele unter ihm alle gewonnen!
Der BVB wird wohl einen sehr guten Saisonstart hinlegen, am 6. Spieltag geht es dann nach Leipzig. Das Spiel wird ein echter Gradmesser. Wenn Leipzig bis dahin immer noch nicht ins Rollen kommt, werd sie vom BVB hslt überrollt.
Was demnächst definitiv spannd wird, ist die Auslosung der Champions League Gruppenphase. Hier ist eigentlich eine Hammergruppe für den BVB und ein frühes Ausscheiden aus der Champions League eingepreist. Sollte der BVB eine machbare Gruppe zugelost bekommen oder sich in einer schweren Gruppe für das Achtelfinalequalifizieren, dann könnten hier einige Mehreinnahmen entstehen. Sollte man sich nur für die Euro League qualifizieren, dann muss man versuchen so weit wie möglich zu kommen, klar.
In den Pokalwettbewerben kann man übrigens nicht schlechter als letzte Saison abschneiden, von daher denke ich dass man sportlich gesehen eine wesentlich erfolgreichere Saison spielen wird, was sich dann natürlich auch auf das finanzielle auswirken wird!