Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors

Beiträge: 964
Zugriffe: 320.218 / Heute: 242
Lucid Group Inc. 2,485 $ +1,43% Perf. seit Threadbeginn:   -89,52%
 
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors famherzig
famherzig:

Lucid noch ziemlich neu an der Börse

 
08.11.21 10:43
Da denken einige mit Sicherheit an Tesla. Wenn sich die Marke durchsetzt  werden wir hier sicherlich noch weit aus höhere Preise sehen.  Wenn ich 300 Stück beisammen habe ist das eine nette Beimischung im Depot.  Und die Enkel bekommen auch mal 50 Stück ins Depot gelegt. Haben ja 16 Jahre Zeit bis zu einem fahrbaren Untersatz. Da sollte es auf dem Kurszettel recht nett aussehen für die beiden. NmM

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors ufzummond
ufzummond:

Kursanstieg

 
08.11.21 11:57
Bei einem Unternehmen von dem ich überzeugt bin und davon ausgehe das es in Zukunft eine hohe Wertsteigerung geben wird, ist es meiner Meinung nach nicht ratsam bei solch niedrigen Kursen zu verkaufen. Der hohe Kursanstieg war doch zu erwarten da viele auf die erste Ausliferung der Fahrzeuge gewartet haben. Da eine gewisse Sicherheit nun gegeben ist und wie ich hoffe, keine negativen Rückmeldungen kommen, gehe ich davon aus das der Kurs sich erst mal etwa auf diesem Level halten wird. Sollte es einen stärkeren Absturz geben, werde ich die Gelegenheit nochmal nutzen um nach zu kaufen. Denn lieber entgehen mir ein paar Euro Gewinnmitnahme, als der Einstieg in ein Unternehmen das in Zukunft evtl. auf einem ähnlichen Niveau wie Tesla mitspielen wird.  
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors JeniNr1
JeniNr1:

Bleib dabei

6
08.11.21 12:19
Für mich macht es auch wenig sinn ständig raus und rein zu gehen ..der kurs müsste ja vom jetzigen Niveau mindestens auf ca 30 Fallen damit ich mich wieder Gewinn orientiert einkaufen kann . Mann sollte halt auch die Steuer im blick haben wenn man kein Freibetrag hat. Lucid steht im Vergleich mit anderen Wettbewerbern glänzend dar. Auf eine erfolgreiche Zukunft .
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors oli25
oli25:

Sehe ich auch so

 
08.11.21 13:04
Rein und raus macht bei der Aktie meiner Meinung nach keinen Sinn.
Buy and hold schon eher.
Ich bin vom Management und vor Allem von dem Auto derart überzeugt, dass ich hier trotz gutem Plus keinen Aktie aus der Hand geben werde. Es sei denn es passieren ganz verrückte Dinge hier in naher Zukunft. Dann kann man schon mal den Einsatz rausnehmen.
Diese Auto hat kaum noch jemand auf dem Schirm. Den Aha-Effekt kann man sich allerdings vorstellen, wenn die ersten Autos auf den Straßen gesichtet werden. Das wird Eindruck hinterlassen,
da bin ich mir sicher. Und dann noch die Saudis im Hintergrund, die hier massiv dabei sind.
Die werden das Ding schon großmachen.
Und Tesla hatten vor 10 Jahren auch die wenigsten auf dem Schirm. (Ich leider auch nicht).
Tendenziell würde ich hier eher noch aufstocken, wenn sich die Chance bietet.
Klar, die Tesla-Performance wird es hier sehr wahrscheinlich nicht geben,
aber selbst wenns "nur" 10 oder 20% davon werden, wäre das schon eine prima Sache.
Long
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors pi_ro
pi_ro:

@oli25

 
08.11.21 14:36
Wenns "nur" 10-20% sind :-P was spricht denn gegen den gleichen Effekt wie bei Tesla? Nur weil jemand etwas "nachbaut" heißt es doch nicht das es weniger erfolgreich wird. Wie es Rawlinson sagt, ohne das wir Tesla Kunden wegnehmen können wir viel Geld verdienen. ;-)
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Jürgen1964
Jürgen1964:

Bleibe auch dabei

 
08.11.21 15:06
Mir wäre es mittlerweile zu riskant, aus der Aktie raus zu gehen und auf tiefere Kurse für einen Wiedereinstieg zu hoffen.

Die ersten Lucid's sind auf der Strasse, werden Interesse erzeugen und die Nachfrage steigen lassen. Da müssen nur ein paar Tesla Fahrer auf Lucid umsteigen und ihre Erfahrungen in Tesla Foren posten und schon geht die Rakete ab  ;-))
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors oli25
oli25:

@pi_ro

 
08.11.21 15:15
Als Tesla damals an die Börse ging lag die MK bei~ 2 Mrd. wenn ichs recht im Kopf habe.
Die MK von Lucid lag beim Börsengang schon wesentlich höher, auch wenn sie heute schon weiter sind als Tesla damals war. Aber nicht 1 zu 1 vergleichbar. Da muss schon viel passieren um auf die gleiche Performance zu kommen. Kann ich mir so nicht vorstellen. Aber wenns so kommen sollte, solls natürlich auch recht sein.
Aber das Potential ist riesig. Who knows.
Die Reise hat eben erst begonnen. Wer jetzt vorschnell wirft wird sich vermutlich irgendwann sehr darüber ärgern meiner Meinung nach.
Ausserdem ist die Zielgruppe auch eine etwas  andere.
Nachbauen würde ich auch nicht unbedingt sagen. Sie nehmen eher das Tesla-Thema auf und entwickeln es weiter und verbessern es. Rawlinson bringt da ja jede Menge Erfahrung mit rein.
Auch wenns jetzt gleich einen Shitstorm hageln sollte:
Für mich ist der Lucid Air aktuell das mit Abstand beste Auto, das es auf dem Markt gibt.  Optisch und technisch, soweit ich das mit meinem laienhaften Wissen beurteilen kann. Rein subjektiv.
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Jürgen1964
Jürgen1964:

@oli25

 
08.11.21 15:24
Sehe das mit dem Lucid Air auch so. Bisher hatte noch kein EV ein "will haben"-Gefühl bei mir erzeugt, aber bei den Lucid Air Videos zu dem Event hat sich das bei mir geändert  ;-))
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Marrei
Marrei:

Lucid - das beste Auto?

 
08.11.21 15:31
Aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber auf jeden Fall wirkt es luxuriöser als Tesla und teuerer sind die ersten Modelle ja auch! Ein super  Luxus E-Auto für die oberen 10.000,
die Saudis gehören sicher auch dazu. Wenn die Preise runter gehen und die Model Palette nach unten erweitert wird, wohl auch langsam eine Konkurrenz zu Tesla, vorallem aber auch zu deutschen Herstellern...
Wenn ich mir die neueren Videos ansehe, werde ich sehr optimistisch für die Aktie...
Sofern es nicht, wie ich mal scherzhaft geschrieben habe, ein Fake ist! (;-)
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors pi_ro
pi_ro:

@oli25

 
08.11.21 19:24
Danke für deine Einschätzung. Mit nachbauen haben ich ja natürlich nicht das asiatische kopieren gemeint. :-D Natürlich meine ich das Thema E Autos, autonomes Fahren, Batteriespeicher und CO...was weiß ich was die Group noch für Ideen hat. ;-)

Ich finde auf dem Markt ist noch extrem viel Platz.  SAP und  Salesforce haben ja auch zusammen Platz, auch wenn der Vergleich hinkt.

@ Jürgen1964 das Gefühl habe ich auch. :-D Wenn der Gewinn stimmt kann man zum Haus sich in 5 Jahren noch einen Lucid bestellen. ;-)
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors JB_1220
JB_1220:

Auch ich bleibe investiert!

 
08.11.21 20:24
Mein EK liegt bei 23,08€... wieviel Stücke ich besitze sollte niemanden interessieren! ;-) Da gibt es genug Leute die hier Preis geben wieviel Kohle sie investieren. Ich nenne keine Namen, aber derjenige ärgert sich sicher wie verrückt gerade so früh Gewinne realisiert zu haben und das bei nem EK von 18 oder so. Ich müsste schon davon ausgehen, dass die Aktie unter meinen EK fällt und erst dann macht es für mich Sinn zu verkaufen. Das ist entweder die Gier, oder die Angst, wenn man jetzt verkauft. Mit der Weile bin ich recht abgestumpft und das ist auch gut so! =)  
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors marathon400
marathon400:

Wer hätte das gedacht

 
08.11.21 20:56
das die Lucidaktie so positiv vom Markt angenommen wird. Schon zu Spaczeiten war sie sehr begehrt.
Ein Hoch nach dem anderen mit viel Volumen in den Staaten. Das untermauert die Tatsache, dass Lucid zwar teuer ist aber auch trotzdem sehr gefragt und mit Blick in die Zukunft nach Meiner Einschätzung gerade wegen den Saudis, welche ihre Einnahmen nun mal Diversifizieren müssen, da Öl logischerweise nicht mehr so stark wie sonst nachgefragt wird, sich als größter Investor in Lucid sehr gut aufgehoben fühlen. Es wird nicht lange auf sich warten bis ein neues Werk offiziell angekündigt und der Spaten in den Saudi Arabischen Boden gestoßen wird. Ich lasse die Aktien zum größten Teil laufen. Mit einem geringeren Teil werden ich traden und mein Glück versuchen. Einfach Wahnsinn was zur Zeit läuft!
Heute alles dick grün:-)
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Ortenauer
Ortenauer:

Sehr interessant

 
09.11.21 10:38
Mal sehen, wo die Reise hingeht die nächsten Jahre. Wenn sich die Autos gut verkaufen sind hier noch ganz andere Kurse möglich.
Wenn wir Glück haben entwickelt sich Lucid langfristig wie Tesla oder Nvidia. Ich bleibe jedenfalls long! Macht jetzt schon riesigen Spaß in
mein Aktiendepot zu schauen. BG aus Stuttgart
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors JeniNr1
JeniNr1:

Hammer

 
09.11.21 12:43
Bei der Performance ..da leuchten die Augen ..Rücksetzter wird sicherlich kommen aber da ich long bin ist es mir egal ...das Unternehmen steht erst am Anfang aber das Interesse wächst jeden Tag und das wird sich im Kurs wiederspiegeln .  
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors JeniNr1
JeniNr1:

Entspannt

 
09.11.21 16:01
Mal sehen wie weit es runter geht.. denke die shorties ergreifen die chance und versuchen zusätzlich zu den  Gewinnmitnahmen den Kurs zu drücken ..um vielleicht etwas Verunsicherung zu schüren.. Nur meine Meinung ..lassen wir uns mal überraschen  
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Ortenauer
Ortenauer:

Gewinnmitnahmen

 
09.11.21 16:15
War klar, dass nach diesem rasanten Kursanstieg auch Gewinnmitnahmen kommen. Lucid geht heute zusammen mit Tesla und Nio baden.
Ich bin echt mal gespannt wie es die nächsten Tage weiter geht. Ich sehe das Ganze auch total tiefenentspannt da ich natürlich auch long bin.
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

na ja

 
09.11.21 16:43
ist alles rot an der Börse in meinem Depot ist nur noch Nvidia grün
Geht nicht nur jeden Tag hoch auch gefährlich wenn Aktien wie Lucid in 3-4 Tagen um gut 50 Prozent steigen. Oft kommt dann eine sehr harte Korrektur
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Jürgen1964
Jürgen1964:

Zu "ist alles rot an der Börse"

 
09.11.21 16:59
Ist ja nichts Neues, dass plötzlich so ziemlich alle Werte fallen. HInterlässt bei mir jedes mal den Eindruck, als würde da einer einen Hebel umlegen, um bei interressanten Werten die Stopp Loss rauszukegeln und günstig abzufischen. Meine Aktien bekommen die nicht.

Würde mich nicht wundern, wenn viele derzeit "rote" Werte heute abend wieder ins Plus rutschen.
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Marrei
Marrei:

Die Börse war schon schlechter!

 
09.11.21 18:42
Ende September bis fast Ende Oktober standen die Börsen weltweit tiefer, ein richtig kräftiger Rutsch ist uns aber eigentlich erspart geblieben . Ich finde, besser ich stelle fest, dass es jetzt ( natürlich unter Tagesschwankungen) wieder aufwärts geht! Einmal gerät der Wert, dann ein anderer, der gut gestiegen ist, unter Druck. Aber lasst Euch nicht verrückt machen....  
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

wir hatte jetzt gut 1 Woche

 
09.11.21 19:39
nur steigende Kurse geht halt nicht immer hoch.
Und das eine Korrektur bei Lucid  kommen wird ist eigentlich auch normal wird noch öfter so sein.
Bei tesla war das am Anfang auch so mal 40 Prozent hoch dann wieder 30 Prozent runter man braucht halt Nerven bei solchen Aktien richtig geht es erst 2023 los. dann ist auch der SUV auf dem Markt.

SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors ufzummond
ufzummond:

das der Kurs

2
09.11.21 19:58
weiter hoch geht, davon gehen doch alle aus die investiert sind. Gute Nerven brauchen nur die  Trader und müssen ständig den Kurs beobachten um den Aus- bzw. Einstieg nicht zu verpassen.
Ob sich das am Ende lohnt muß jeder selber wissen.
Zudem besteht noch das Risiko den Einstieg zu verpassen.
Nur meine Meinung.
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Bratworscht
Bratworscht:

Warum wird Lucid

 
10.11.21 20:28
nun so geworfen? Zieht die Herde nun weiter und kauft Rivian? Die beiden Unternehmen kann doch gar nicht miteinander vergleichen. Lucid = Premiumlimousine und Rivian = Pickups.  
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors marathon400
marathon400:

Einer der Hauptgründe

 
10.11.21 20:47
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Kicky
Kicky:

Dieser Hot Growth Wert ist noch immer ein Kauf

 
11.11.21 08:46
www.nasdaq.com/articles/...s-still-a-buy-after-enormous-gains
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Kicky
Kicky:

warum spricht jeder über Lucid ?

 
11.11.21 20:47
www.fool.de/2021/11/11/...eder-ueber-lucid/?rss_use_excerpt=1

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lucid Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 963 SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors iudexnoncalculat Cosha 22.02.24 15:45
  38 Lucid + Pirelli HotSalsa HotSalsa 08.04.23 06:24
2 954 Churchill Capital Corp/Lucid iudexnoncalculat Pantera 23.11.22 10:19
  3 Lucid Motors WKN A3CVXG Kaspar Hauser Strandläufer 12.05.22 06:50

--button_text--