Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

SolarEdge Wechselrichter

Beiträge: 3.549
Zugriffe: 718.151 / Heute: 82
SolarEdge Techno. 58,20 $ +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +92,08%
 
SolarEdge Wechselrichter Lucky66
Lucky66:

Ärgerlich und frustrierend....

 
16.09.16 18:51
für alle Investierten. Erst geht die Aktie sogar ins Plus und dann kommt der Absturz!

Aber sobald ich die Reißleine ziehe und verkaufe, geht der "Dreck" bestimmt hoch und ich ärgere mich noch mehr.

Also bleibe ich ruhig und hoffe, dass die Aktie bald ihren Boden findet und in die richtige Richtung dreht.

Good luck, falls noch jemand hier investiert ist....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

SolarEdge Wechselrichter Allgäu1974
Allgäu1974:

Geduld ist

2
16.09.16 19:10
angebracht, werde jetzt bei fast minus 40 % nicht verkaufen.........das kann ich aussitzen, einen Totalverlust halt ich für ausgeschlossen, da ist die Fa. zu gut aufgestellt, deswegen sind wir hier ja auch investiert
SolarEdge Wechselrichter Cortizone
Cortizone:

Nein , Totalverlust wird es nicht geben......

 
16.09.16 19:39
Das ist auch nicht die Frage , sondern : wie tief könnte es noch gehen und wie lange dauert es
bis zur Erholung.....( Jahre...? ) Ok. aussitzen .... bedeutet aber auch : kein Verdienst mit diesem
gebundenen Kapital . Erinnert mich doch sehr an Biotech , nur da kann man auch schon mal mit
50%  , 100 % belohnt werden . NATÜRLICH bin auch ich investiert weil ich an die Firma und ihrem
spitzen Know How Glaube , sonst wäre ich nicht eingestiegen .
Ein Lichtblick : im Bidsize 1920 Stk. immerhin besser als 300 Stk....................
dann kann auch schneller verkauft werden ...... ha ha ha har ............
Auch von mir Good Luck......... an die letzten Mohikaner .
SolarEdge Wechselrichter SenDex
SenDex:

@Beegees06

 
16.09.16 20:38
Gib mal einen Tipp..welche Aktie würdest du im Moment empfehlen..
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

Kurzfristig RIB

 
16.09.16 21:05
Sind 5 bis 10 % locker noch drin  
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

Die Bude ist Pleite

 
16.09.16 21:07
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

Wo kann man die Zahlen von der Bude sehen

 
16.09.16 21:11
vermutlich nirgends, sollten Inso Antrag stellen und dann kostet die Aktie noch 50 Cent  
SolarEdge Wechselrichter Allgäu1974
Allgäu1974:

@beeges

3
16.09.16 21:13
kannst du endlich mal aufhören zu heulen - ist wirklich unerträglich.............deine Posts sind nur bullshit, keine fakten, keine Sachlichkeit, deine Daten, keine link einfach nur nervendes Selbstmitleid von dir
SolarEdge Wechselrichter Neuer1
Neuer1:

das

 
16.09.16 21:31
Gejammer ist wirklich nicht zum aushalten.
Folgende Möglichkeiten gibt es:
Verkaufen und abhaken .
Verkaufen und wieder einsteigen.
Wenn man an das Unternehmen glaubt bei tieferen Kursen nachlegen.
Aussitzen und auf bessere Kurse hoffen( kommt darauf an wie alt der Aktionär ist)



SolarEdge Wechselrichter Seb2207
Seb2207:

@Allgäu1974

 
16.09.16 21:34
so geht das leider seit Monaten mit ihm...wie du schon sagst, nur bullshit usw. gibt es denn die Möglichkeit einzelne User auf Ignore zu stellen?  
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

Jetzt schreiben alle wieder

 
16.09.16 21:41
Sonst hört man nichts, aber meckern  
SolarEdge Wechselrichter Allgäu1974
Allgäu1974:

@beeges

 
16.09.16 22:13
was soll man schreiben, geduld haben und aussitzen, das reicht doch einmal wenn man es schreibt. abwarten bis die us Wahl vorbei ist, reicht auch wenn man einmal schreibt.
aber das du unterstellst, dass die fa. pleite ist empfinde ich als starkes stück ! der schuss könnte für dich auch mal nach hinten losgehen, an deiner stelle würde ich zuerst überlegen und dann schreiben
SolarEdge Wechselrichter H731400
H731400:

Kein Anzeichen

 
17.09.16 06:52
einer Bodenbildung, freier Fall, echt heftig, bin gespannt wann sich die Aktie stabilisiert.
SolarEdge Wechselrichter MADSEB
MADSEB:

Solar

 
17.09.16 08:56
Aktie die in der Verbrennung tätig ist! Supportbereich um 16$ wurde verlassen nun Verbrennung Richtung Einstelligkeit.
SolarEdge Wechselrichter Bernd-k
Bernd-k:

Mann, hier sind aber auch ein paar

5
17.09.16 18:34
echt schräge Vögel unterwegs.

Ein paar Überlegungen:

1. SEDG ist seit jeher eine Zockeraktie. Massive Umsätze, große Volatilität, Zocker mit viel Kapital steuern den Kurs. Der Kurs hatte meist mit Zahlen, Daten, Fakten wenig zu tun.

2. SEDG ist gut aufgestellt. Gute Margen, keine Schulden, und wohl auch weiterhin Wachstum.
Klar: Tesla/Solarcity fällt auf Sicht großenteils weg, aber einerseits ist die Abhängigkeit von Solarcity nicht wirklich kritisch, und ob andererseitsTesla und damit Solarcity überhaupt langfristig überleben bzw. ein konkurrenzfähiges Produkt entwickeln können ist auch noch nicht raus. Wenn überhaupt gibts bei SEDG vielleicht kurzfristig eine kleine Delle im Umsatz, wobei man aber bei SEDG wohl frühzeitig erkannt hat, dass man sich global orientieren muss und nicht von einzelnen Kunden abhängig machen sollte.

3. SEDG hat ein wirklich gutes Produktprogramm. Vom HD-Wave-WR habe ich noch keine Erfahrungswerte, aber ich habe mir gerade eine selbst zusammengestellte PV-Anlage zugelegt, und wenn ich auch nur das leiseste bisschen Verschattung auf dem Dach hätte, was jetzt und auch wohl in den nächsten 25 Jahren nicht gegeben ist, wäre SEDG power-optimizer und Wechselrichter meine Wahl gewesen. Die Mikro-WR von enphase zum Beispiel kommen da bei weitem nicht mit (viel zu teuer) und auch sonst habe ich keine wirkliche Konkurrenz zu SEDG gesehen.
SEDG-Erfahrungsberichte in PV-Foren sind positiv.

Wäre 1. nicht würden 2. und 3. sicher den Kurs bestimmen und der stände dann sicher deutlich besser. Wegen 1. kann man sich trotz 2. und 3. mit SEDG kurzfristig ziemlich zerrissene Hosen holen.

Also Leute:
- nicht rumjammern weil man sich verspekuliert hat und seinen Fehler nicht eingestehen will
- nicht die Schuld bei den bösen anderen suchen (den "Amis" z.B.), die offensichtlich gerne und viel mit SEDG handeln
- nicht auf Basis von fundamentalen Überlegungen bei SEDG einsteigen, dann wegen 1. auf die Nase fallen, ohne stop-loss (Anfängerfehler) runterrauschen und dann den thread zujammern bzw. mit haarsträubendem Blech vollmüllen.
SolarEdge Wechselrichter H731400
H731400:

Bewertung

2
18.09.16 07:08
Solaredge ist immer noch mehr wert an der Börse als eine Jinko z.b. Klar der eine macht Module etc und Solaredge.........aber trotzdem ob das gerechtfertigt ist ?  
SolarEdge Wechselrichter Lucky66
Lucky66:

Kommt heute der ersehnte Kursanstieg...?

 
19.09.16 14:08
oder geht das Leiden weiter?

Bin mal gespannt.....und noch investiert, obwohl mein Gefühl  mich für heute hoffentlich täuscht.

Alles ist möglich, in beide Richtungen.
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

Dann sollten wir einen Tipp abgeben

 
19.09.16 18:35
mal sehen wie das zutrauen ist

Schlusskurs.   Plus 0,3 %
SolarEdge Wechselrichter euroxxx
euroxxx:

Geduld & Basics

 
19.09.16 20:22

Je länger ich diese Aktie in meinen Gewahrsam habe, umso weniger nehme ich all die Messages rund um den Solarmarkt ernst. Viel zu flott dreht sich hier die Kugel, um heute den Solarmarkt tot zu sprechen.

Fällt der Preis der Photovoltaik und steigt 1 Woche nonstop das Erdöl, ist hier wieder Feuer in die andere Richtung los...

Daher, auch wenn es manchmal ekelig erscheint, aber wenn man hier investiert ist, braucht man die innerliche Ruhe...

Für mich sehe ich aktuell kaum Gefahren... da gibts tausende Titel wo mehr Gefahren lauern... daher... sollen sie vorab machen mit dem Kurs was sie wollen, ich bleib drauf.
Ich habe weiterhin Geduld ...!

Immer mehr hab ich den Eindruck, dass das was wir Erfahren nicht aktuell ist, sondern  oftmals massiver Schrott ist. Glücklich kann der werden, der auf die Basics traut...  
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

Schau mal rein und siehe da

 
23.09.16 19:21
die Aktie kann ja auch nach Norden  
SolarEdge Wechselrichter Chäcka
Chäcka:

Abb jetzt gehts lo!

 
24.09.16 17:54
...hoffentlich endlich...
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

First Solar wieder im Plus

 
26.09.16 22:55
SEDG hat immer plus minus usw  
SolarEdge Wechselrichter TradingAsket
TradingAsket:

SolarEdge Remains A Dominant Force

 
27.09.16 15:31
seekingalpha.com/article/...7-solaredge-remains-dominant-force

Summary

SolarEdge is well-positioned despite the recent troubles plaguing the solar industry.

SolarEdge still has many obstacles facing the company in the form of rapidly evolving technology and growing competition.

While the solar industry is undergoing, SolarEdge is doing a good job of cementing its presence in the most important markets.
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

Warum läuft First Solar momentan so gut

 
27.09.16 22:58
SolarEdge Wechselrichter ESVK2007
ESVK2007:

Warum läuft SEDG momentan so gut?

 
29.09.16 16:53

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarEdge Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 3.548 SolarEdge Wechselrichter Balu4u Cosha 21.02.24 06:56
  4 Q 4 Zahlen 229286526XDM beegees06 25.04.21 00:56

--button_text--